MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM26 Downloads  (Gelesen 993 mal)

AlexTorres

• Bambini
  • *
FM26 Downloads
« am: 06.November 2025, 08:12:20 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Neuen FM26. Hatte die Vorgänger-Serien bislang immer über amazon gekauft und über Steam gespielt. Downloads über sortitoutsi, zweierkette, hier, oder über den Steam Workshop. Der klassische Weg bisher alles in den Ordner für den Football Manager. Jetzt hab ich mir den neuen direkt über Steam gekauft und runter geladen. Zum ersten Mal. Wollte jetzt, bevor ich hn ausprobiere, die ersten Downloads (Spielerbilder, etc.) holen. Und muss feststellen, dass es keinen Ordner auf meinem Laptop gibt. Die Downloads aus dem Steam-Workshop werden ja direkt ins Spiel integriert. Aber z.B. Spielerbilder von Sortitoutsi? Kann man die so nicht mehr runterladen? Oder soll ich diese Ordner einfach selbst anlegen? Bin etwas verwirrt.
Dankes schon mal für Antworten.

Rune

• Nationalspieler
Re: FM26 Downloads
« Antwort #1 am: 06.November 2025, 08:42:36 »

Auf den von dir genannten Seiten wirst du fündig. Du kannst die Grafiken dort händisch herunterladen.
Einfach die entsprechende Anleitung der Downloads lesen. Die Pfade stehen IMMER explizit dabei. Einfacher geht es nicht.

AlexTorres

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 06.November 2025, 08:54:01 »

ja, ich weiß. Das hab ich bisher immer so gemacht. Nur wurden bisher beim Download automatisch die Ordner auf meinem Laptop angelegt. Und diesmal eben nicht. Ich versuch es mal mit selbst anlegen.

Henke80

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 06.November 2025, 09:28:23 »

normaler weise legt Steam den Spiel Ordner unter C:/Benutzer/Documents an

AlexTorres

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 06.November 2025, 09:33:08 »

ja, war bisher immer so. Jetzt aber nicht. Das irritiert mich.

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.November 2025, 09:30:31 »

Es muss zu erst das Spiel einmal richtig gestartet werden dann werden die Ordner erstellt.
Sollte noch was fehlen einfach selber den fehlenden Ordner hinzufügen

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 07.November 2025, 09:32:21 »

Ja, das ist anscheinend auch weggefallen. Der FM legt nur noch ein Minimum an Ordnern an. "Graphics" beispielsweise war bei mir ebenfalls nicht dabei. Also selbst anlegen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.November 2025, 09:32:43 »

ja, war bisher immer so. Jetzt aber nicht. Das irritiert mich.

nutz du Win 11? Dann beachte dass es zwei unterschiedliche Dokumente-Ordner gib. Einmal der One Drive Ordner und einmal der "Normale". Der Fm legt den Überordner im "normalen" Ordner ab.
Sollte das alles nichts helfen, lege einen Eintrag in den Steam-Startoptionen des FMs an. Dann wird der "eigene Dateien-Ordner" in dem von dir ausgewählten Pfad abgelegt, bzw. beim erstmaligen starten des FM erstellt.
« Letzte Änderung: 07.November 2025, 09:36:38 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 07.November 2025, 09:33:51 »

Ja, das ist anscheinend auch weggefallen. Der FM legt nur noch ein Minimum an Ordnern an. "Graphics" beispielsweise war bei mir ebenfalls nicht dabei. Also selbst anlegen.

Wenn ich mich recht erinnere, musste der "graphics"-Folder immer schon händisch angelegt werden oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 07.November 2025, 09:35:31 »

Ich meine nicht, aber vielleicht irre ich mich auch. Dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. :laugh:
« Letzte Änderung: 07.November 2025, 09:38:09 von D4n1v4l »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 07.November 2025, 09:37:29 »

Ich meine nicht, aber vielleicht irre mich auch. Dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. :laugh:

Bin mir auch gerade unsicher.  ;)

Athor

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 10.November 2025, 19:12:37 »

Ok, den "graphics" Ordner habe ich jetzt abgelegt. Kommen da auch die Vereinswappen bzw. Logos rein?
Und nächste Frage: Kann man die Wappen irgendwo bei Steam oder hier runterladen?
Sorry für die vielen Fragen, aber im Punkto "Herunterladen von Daten" bin ich recht neu.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 11.November 2025, 19:08:52 »

Ok, den "graphics" Ordner habe ich jetzt abgelegt. Kommen da auch die Vereinswappen bzw. Logos rein?
Und nächste Frage: Kann man die Wappen irgendwo bei Steam oder hier runterladen?
Sorry für die vielen Fragen, aber im Punkto "Herunterladen von Daten" bin ich recht neu.

Auf fm.zweierkette findest du eine gute Übersicht + Erklärungen, wo du dir am besten welche Logos, Dateien etc. herunterladen kannst. Und ja, Logos kommen auch in den graphics Ordner

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 11.November 2025, 21:45:36 »

Ich würde auch eigene Ordner machen für die verschiedenen Typen (Faces, Logos, etc).