Ich denke, dass hier ist der passende Thread....

Ich bin mit Bayern jetzt in der Saison 27/28, genauer im Transferfenster Januar 2028.
Genau 11 Spieler des Kaders der ersten Mannschaft haben eine "VIN" Markierung, d.h. dass mindestens ein Verein, eher sind es pro Spieler mehrere Vereine, an einer Verpflichtung interessiert ist. Meist aus der Premier League.
Und an 4 Spielern gab es auch schon konkrete Angebote, die ich aber alle abgelehnt habe, da ich eigentlich keinen Spieler verkaufen möchte.
Mein Ärger ist nun, daher in diesem Thread: Alle vier Spieler sind jetzt verärgert und es kam eine Mail, dass diese "ihre Zukunft diskutieren" möchten. Das endet dann meist so, dass ich sie nicht frei gebe, sie noch mehr verärgert sind und entweder schon jetzt mitteilen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern oder einen Wechselwunsch hinterlegen.
Und selbiges Spiel droht mit den anderen auch noch, da werden mit Sicherheit auch noch Angebote eingehen...ich bin ingame mit dem FCB hinter City die zweitwertvollste Clubmannschaft, bin 2026 CL-Sieger geworden...die Wechsel werden aber meist damit begründet, in einer besseren Liga spielen zu wollen.
Ich finde das in diesem Ausmaß mehr als unrealistisch, das geht so dermaßen an der Realität vorbei. Mein Ärger, wie das Spiel das handhabt ist so groß, dass ich die Unzufriedenheiten dann immer per Ingame Editor entferne.
Klar, es gibt in der Realität immer mal einen oder zwei in einer Mannschaft, die unbedingt wechseln wollen, und sich das auch in Einzelfällen mit "Streiks" erzwingen wollen...aber in dem Ausmaß...nee wirklich nicht.
Nur zur Klarstellung: Mich stört nicht, dass meine Spieler begehrt sind und dass es Angebote gibt. Das ist überhaupt nicht der Punkt. Mich stört, dass die Spieler fast alle wechseln wollen und nach Ablehnen es eben so wie oben beschrieben weitergeht.
Es müsste im Spiel auch so abgehen können, dass Spieler das Ablehnen des Angebots verstehen und dann ist es gut. Aber ich habe jetzt ein Szenario, wo ich im schlimmstenfall mehr als die halbe Mannschaft verkaufen muss, oder mehr als die halbe Mannschaft ist unzufrieden. Das kann es doch echt nicht sein.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das vielleicht (auch) an Dave´s File (
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30300.0.html) liegt, oder dass das auch ohne dem File im FM vorkommt.