MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 26 Steam Windowas Skin neu laden  (Gelesen 4367 mal)

James11

• Sesselfußballer
  • **
FM 26 Steam Windowas Skin neu laden
« am: 11.November 2025, 11:00:54 »

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ChatGPT konnte es nicht >:(

Ich habe das Problem, dass ich nirgendwo in den Einstellung die Optionen "Cache leeren" oder "Skin neu laden" finde ???
Ich spiele über Steam...

ChatGPT hat da als mögliche Probleme unter anderem angegeben: Touch/Tablet UI Version installiert (habe ich nicht), Skalierung auf 100 Prozent setze (war es natürlich), FM sei im „Optimierten Modus“ den haben wir per Code "--disable_optimized_mode" ausgestellt (ohne Erfolg), caches und preferences in den Dokumenten gelöscht. Usw...alles ohne Erfolg. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Habe alle Vorgänger des FM gespielt. Das hatte ich noch nie.

Hoffe es ist ein Idiotenfehler von mir und jemand kann mir helfen :-[

Dukel

• Vertragsamateur
Re: FM 26 Steam Windowas Skin neu laden
« Antwort #1 am: 11.November 2025, 11:04:14 »

Diese Option gibt es bei FM26 nicht mehr.
Spiel stattdessen neu starten.

James11

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 11.November 2025, 11:18:07 »

Ein Hoch auf ChatGPT >:( dass die mir das nicht sagen kann.
Danke für die rasche Antwort.

Ich habe zwei Spielerbilder eingefügt die nicht angezeigt werden. Trotz mehrfachem Spielneustarts.
ID der Spieler ist korrekt benannt und sie sind im richtigen Ordner gelandet...

Was könnte da noch das Problem sein?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.November 2025, 11:38:11 »

Das Problem liegt darin, dass die IDs der Spieler Probleme mit den Grafiken verursachen. Im FM.Zweierkette Discord gibt es ne Schritt-für-Schritt Anleitung, um das zu beheben. Hier hab ich solch eine noch nicht gesehen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.November 2025, 12:35:19 »

Es gibt zwei Probleme, die hier reinspielen können. Das eine Thema ist mit den Bildern mit dem selben Namen (z.B. die ID als Name).
Wenn man z.B. zwei Facepacks hat sollte man die Dateien unterschiedlich benennen (und in der config.xml anpassen). Es gibt hier genug Threads über dieses Thema.

Wenn es ein eigener Spieler (Editor) ist, kann es sein, dass die ID in der config.xml mit einem r- beginnen muss:
<record from="mustermann, max" to="graphics/pictures/person/r-123456789/portrait"/>