MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen im FM26  (Gelesen 649 mal)

FCHPeter

• Vertragsamateur
Finanzen im FM26
« am: 16.November 2025, 10:06:53 »

Hallo Leute...
Ich habe da mal eine Frage zu den Finanzen!
Unter Finanzen > Einnahmen soll mir eine Aufschlüsselung angezeigt werden.
Ich finde hier nur ein Tortendiagramm und rechts davon einen Schieberegler.
Sonst wird hier nichts angezeigt. Wenn ich über dieses Tortendiagramm darüber hawer gibts auch keine Infos über aktuelle Einnahmen und dieser Schieberegler scheint auch keine Funktion zu haben.
Für mich sieht das Spiel immer noch so aus wie eine grosse Baustelle oder bin ich zu blöd ?  :-\

kotsch

• Hobbyspieler
  • **
Re: Finanzen im FM26
« Antwort #1 am: 16.November 2025, 10:25:23 »

Hi,

bei mir fehlt seit dem Update auch die tabellarische Übersicht. Ich nutze KEINE Skins. Ich vermute stark, dass dieses Feature nächste Woche per Patch zurückkommt :)

James11

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: Heute um 09:24:04 »

GuMo, ich pack die Frage einfach mal hier rein...

Habe im FM26 dazu noch keine Erfahrungswerte...meine 1. Saison läuft im April und neigt sich dem Ende entgegen. Ich habe noch ein Transferbudget con 37 Mio und 130k Gehalt pro Woche übrig. Meine Frage, macht es Sinn das zu behalten bzw. wird es mit ins Budget für die nächste Saison einfließen? Oder soll ich jetzt noch auf dem TM aktiv werden?

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: Heute um 09:37:55 »

Dazu habe ich zwei Erfahrungen aus früheren FMs:
Wenn du dein Leistungsziel nicht erreichst und viel Budget übrig hast wird dir das meistens negativ ausgelegt.

Wenn du in einer Saison sparst und denkst, dass du dafür nächste Saison viel mehr Geld hast geht das meistens schief. Das Budget der folgenden Saison steigt nicht so stark an und subjektiv kommt zu wenig bei rum und fühlt sich aus Sicht der Investitionen für den Kader nicht gut an. Im Hintergrund wird allerdings die finanzielle Basis des Vereins gestärkt und Schulden zurück gezahlt oder Kapital aufgebaut. Es ist also nicht zwecklos und hilft den Verein sehr langfristig zu entwickeln.

Wenn du keine aktuelle Verstärkung brauchst wäre es vielleicht eine Idee ein Teil des Geldes in die Jugend zu stecken und ein Talent zu kaufen. Damit nutzt du dein dir zur verfügung stehendes Geld mit Blick in die Zukunft. Ein eventueller Verkauf kommt dann dem Transferbudget in ein paar Jahren zu Gute.

James11

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: Heute um 10:46:31 »

Dazu habe ich zwei Erfahrungen aus früheren FMs:
Wenn du dein Leistungsziel nicht erreichst und viel Budget übrig hast wird dir das meistens negativ ausgelegt.

Wenn du in einer Saison sparst und denkst, dass du dafür nächste Saison viel mehr Geld hast geht das meistens schief. Das Budget der folgenden Saison steigt nicht so stark an und subjektiv kommt zu wenig bei rum und fühlt sich aus Sicht der Investitionen für den Kader nicht gut an. Im Hintergrund wird allerdings die finanzielle Basis des Vereins gestärkt und Schulden zurück gezahlt oder Kapital aufgebaut. Es ist also nicht zwecklos und hilft den Verein sehr langfristig zu entwickeln.

Wenn du keine aktuelle Verstärkung brauchst wäre es vielleicht eine Idee ein Teil des Geldes in die Jugend zu stecken und ein Talent zu kaufen. Damit nutzt du dein dir zur verfügung stehendes Geld mit Blick in die Zukunft. Ein eventueller Verkauf kommt dann dem Transferbudget in ein paar Jahren zu Gute.

Danke für die Rückmeldung. So hatte ich das auch aus den Vorgängern in Erinnerung. Dass es für die nächste Saison kein höheres Budget gibt. Dann schnapp ich mir noch 1,2 Talente  :laugh: