MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM26) Away 3D Kit wird nicht genutzt  (Gelesen 282 mal)

Dukel

• Kreisklassenkönig
(FM26) Away 3D Kit wird nicht genutzt
« am: 19.November 2025, 10:39:43 »

Hi,
ich habe 2D und 3D Kits für meine Mannschaft gebaut.
In der Club Übersicht werden nur das Home und Away Kit angezeigt (k.a. ob das dritte auch angezeigt werden sollte oder nicht).
Das 3D Home Kit wird beim Spiel auch genutzt. Aber das Away Kit wird nicht genutzt!

<record from="H1-Base_Red" to="graphics/pictures/team/2000339429/kits/home"/>
<record from="H1-3D_Red" to="graphics/pictures/team/2000339429/kit_textures/home"/>
<record from="H1-Base_Black" to="graphics/pictures/team/2000339429/kits/away"/>
<record from="H1-3D_Black" to="graphics/pictures/team/2000339429/kit_textures/away"/>
<record from="H1-Base_Grey" to="graphics/pictures/team/2000339429/kits/third"/>
<record from="H1-3D_Grey" to="graphics/pictures/team/2000339429/kit_textures/third"/>

Funktionieren bei euch die Home und Away 3D Kits?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: (FM26) Away 3D Kit wird nicht genutzt
« Antwort #1 am: 19.November 2025, 13:18:48 »

2D Kits werden ingame nur dann angezeigt, wenn dem Club auch die entsprechenden Kits zur Verfügung stehen. Anders ausgedrückt, hat der Club keine Daten zu einem Dritten (oder auch zu einem zweiten!) Trikot, wird auch eine Grafik dazu nicht angezeigt – selbst wenn die config richtig wäre.

Du musst also sicherstellen, dass der Club überhaupt über ein drittes Trikot verfügt.
Entweder über den Pre Game Editor oder per InGame-Editor bzw. FMRTE für einen laufenden Spielstand.

Dukel

• Kreisklassenkönig
Re: (FM26) Away 3D Kit wird nicht genutzt
« Antwort #2 am: 19.November 2025, 13:40:29 »

2D Kits werden ingame nur dann angezeigt, wenn dem Club auch die entsprechenden Kits zur Verfügung stehen. Anders ausgedrückt, hat der Club keine Daten zu einem Dritten (oder auch zu einem zweiten!) Trikot, wird auch eine Grafik dazu nicht angezeigt – selbst wenn die config richtig wäre.

Du musst also sicherstellen, dass der Club überhaupt über ein drittes Trikot verfügt.
Entweder über den Pre Game Editor oder per InGame-Editor bzw. FMRTE für einen laufenden Spielstand.

Ok. Wobei das nicht mein Primäres Problem ist. Das prüfe/fixe ich auf jeden Fall noch.

Mir geht es vor allem um das Away 3D Trikot bei den Spielen. Diese müssten ja angezeigt werden, da ich ein zweite Trikot habe, welches im Club Screen ja angezeigt wird.

EDIT:
Habe das ganze mit dem Editor getestet und es werden jetzt alle drei Kits im Club Screen angezeigt.
Um das ganze zu verifizieren habe ich einen neuen Spielstand angelegt und dort gehen auch die Away 3D Trikots.
« Letzte Änderung: 19.November 2025, 22:38:42 von Dukel »