MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 26/Bilder werden nicht angezeigt  (Gelesen 3694 mal)

Armamaddon

• Vertragsamateur
Re: FM 26/Bilder werden nicht angezeigt
« Antwort #20 am: 20.November 2025, 12:27:12 »

Leider geht es nicht mehr wie im FM24!

Also ich mache es so mit meinen selbst erstellten Mitarbeitern und Spielern:
Die im Editor angezeigten ID`s sind wurscht.
Ich erstelle zuerst das Bild und benenne es mit dem Spielernamen
Nach dem Abspeichern der Editordatei beginne einen neuen Spielstand.
Lass Dir dort die ID anzeigen (in den Einstellungen aktivieren)
Dann muss man den Spieler suchen, diese ID benenne ich im Bild um, statt des Spielernamens. Dann muss halt in der Config wie beim FM24 das r- davor stehen!
So funzt das bei mir, leider halt sehr umständlich  :(

Du machst es dir doch umständlicher als es notwendig ist. Zum einen könntest du vor dem erstellen die ID checken (wenn du nach IDs benennen willst) und zum anderen braucht die Datei nicht den Namen der ID ("FCHPeter" kann auch mit ID 271482936 verknüpft werden :D). Das "r-" war beim FM24 für regens, nicht für Spieler, die "vorher" erstellt wurden. Ist das jetzt etwa für alle im Pregame-Editor erstellten notwendig? Kann es leider nicht selbst testen.

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 20.November 2025, 13:01:50 »

Dann muss man den Spieler suchen, diese ID benenne ich im Bild um, statt des Spielernamens. Dann muss halt in der Config wie beim FM24 das r- davor stehen!

Du machst es dir doch umständlicher als es notwendig ist. Zum einen könntest du vor dem erstellen die ID checken (wenn du nach IDs benennen willst) und zum anderen braucht die Datei nicht den Namen der ID ("FCHPeter" kann auch mit ID 271482936 verknüpft werden :D). Das "r-" war beim FM24 für regens, nicht für Spieler, die "vorher" erstellt wurden. Ist das jetzt etwa für alle im Pregame-Editor erstellten notwendig? Kann es leider nicht selbst testen.

Ja das "-r" ist für Personen aus dem pre-Game Editor notwendig.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 20.November 2025, 15:41:12 »

ich benutze nen Config-Editor bei der grossen Anzahl, damit geht das nur auf meine Weise
« Letzte Änderung: 21.November 2025, 10:40:21 von FCHPeter »

RLP33

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 23.November 2025, 03:35:16 »

Hallo!

Ich weiß nicht, ob der Thread auch für Logos aber, ich spiele in der zweiten spanischen Frauenliga und würde gerne für meinen Verein, Lleida das Logo einfügen aber irgendwie funktioniert das nicht! Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

wolfstein78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 30.November 2025, 07:39:07 »

Guten Morgen,

hat mittlerweile schon jemand hinbekommen, newgens ein eigenes spielerbild (im png format) hinzuzufügen?

Ich hab das heut nochmal wie folgt probiert (dachte der Patch hat evtl. .Abhilfe geschafft).

Spielerbild nach der Spieler ID benannt. Danach in der config.xml die Spieler ID hinzugefügt (<record from="2000326536" to="graphics/pictures/person/2000326536/portrait"/>). Die png Datei heißt auch 2000326536.

Spiel gespeichert, geschlossen und neu gestartet. Trotzdem wird kein Spielerbild angezeigt.

Jemand eine Idee wie ich das bei Newgens hinbekomme? Ich würde gerne eigene png Dateien nutzen.

Vielen Dank.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 30.November 2025, 08:40:47 »

Guten Morgen,

hat mittlerweile schon jemand hinbekommen, newgens ein eigenes spielerbild (im png format) hinzuzufügen?

Ich hab das heut nochmal wie folgt probiert (dachte der Patch hat evtl. .Abhilfe geschafft).

Spielerbild nach der Spieler ID benannt. Danach in der config.xml die Spieler ID hinzugefügt (<record from="2000326536" to="graphics/pictures/person/2000326536/portrait"/>). Die png Datei heißt auch 2000326536.

Spiel gespeichert, geschlossen und neu gestartet. Trotzdem wird kein Spielerbild angezeigt.

Jemand eine Idee wie ich das bei Newgens hinbekomme? Ich würde gerne eigene png Dateien nutzen.

Vielen Dank.
du musst das "r-" hinzufügen:     person/r-2000......

wolfstein78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 30.November 2025, 17:22:40 »

Guten Morgen,

Vielen Dank.
du musst das "r-" hinzufügen:     person/r-2000......

Vielen dank. Jetzt hat es geklappt

mirk13

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 02.Dezember 2025, 10:37:55 »

Hallo Leute,

sehr frustrierend. Ich habe einen Spieler im Editor erstellt.
Das Foto kann ich bei einem bestehenden Spieler nutzen, bei meinem erstellten nicht.
Ich habe alles probiert (mit/ohne r- vor der ID). Das Bild wird einfach nicht angezeigt.

Hat irgendeiner noch eine Idee?

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 02.Dezember 2025, 11:46:58 »

Hallo Leute,

sehr frustrierend. Ich habe einen Spieler im Editor erstellt.
Das Foto kann ich bei einem bestehenden Spieler nutzen, bei meinem erstellten nicht.
Ich habe alles probiert (mit/ohne r- vor der ID). Das Bild wird einfach nicht angezeigt.

Hat irgendeiner noch eine Idee?

gecheckt, ob die ID aus dem Editor ggf. nicht die ID im Spiel ist?

mirk13

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 02.Dezember 2025, 14:00:51 »

Ja, das Bild für den vorhandenen Spieler (der obere) funktioniert

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.Dezember 2025, 14:59:46 »

also laut DB ist
2002042490 Pavel Bychinskiy
2000209434 Juliane Wirtz

schau bitte ingame mal, welche ID der erstellte Spieler hat, das kann sich verschieben

mirk13

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2025, 00:38:17 »

Hi,

Danke schon mal für deine Mühe und Hilfe.

Juliane Wirtz war mein Test. Meine erstellten Bilder werden bei ihr angezeigt. Die ID's der von mir im Editor erstellten Spieler habe ich alle überprüft... keins wird angezeigt.

(Im Spiel lasse ich die ID anzeigen und ich nehme die, die direkt neben dem Spielernamen steht. Bisher war sie allerdings auch identisch mit denen aus dem Editor)
Habe sogar die Zufalls-ID getestet... auch nur der schwarze Dummiekopf im Spiel.

Die andere ID ist bei mir nur mein erstellter Spieler, nicht der Name den du rausbekommst.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 03.Dezember 2025, 09:00:08 »

Hi,

Danke schon mal für deine Mühe und Hilfe.

Juliane Wirtz war mein Test. Meine erstellten Bilder werden bei ihr angezeigt. Die ID's der von mir im Editor erstellten Spieler habe ich alle überprüft... keins wird angezeigt.

(Im Spiel lasse ich die ID anzeigen und ich nehme die, die direkt neben dem Spielernamen steht. Bisher war sie allerdings auch identisch mit denen aus dem Editor)
Habe sogar die Zufalls-ID getestet... auch nur der schwarze Dummiekopf im Spiel.

Die andere ID ist bei mir nur mein erstellter Spieler, nicht der Name den du rausbekommst.
Du musst die ID aus dem Spiel nehmen und in der Config das r- davorstellen.
Dann werden sie angezeigt.

mirk13

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 03.Dezember 2025, 10:09:14 »

Leider bei mir nicht...

Bei Logos erstellter Vereine funktioniert es allerdings einwandfrei.