MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fitnessmanagement von Topclubs.  (Gelesen 2362 mal)

FabioKms

• Bambini
  • *
Fitnessmanagement von Topclubs.
« am: 20.Dezember 2025, 20:27:25 »

Hey Manager!
Meine Frage an euch:

Lasst ihr Spieler auflaufen, wenn das Verletzungsrisiko "hoch" ist aufgrund von zu vielen Spielen?
Ich finde es total anstrengend, weil ich bei jedem Save eines CL-Teams 25 Topspieler kaufen muss und ich dann nach jedem Spiel den kompletten Squad wechseln muss, weil sich sonst das halbe Team verletzt, sollten die eben 3 Spiele in zwei Wochen spielen. Wie löst ihr das Problem?

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Fitnessmanagement von Topclubs.
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2025, 22:14:53 »

Ich stelle die einfach auf. Wenn man dansch gehen würde könnten die quasi nie spielen. Ich achte nur auf die Fitness und die Müdigkeit. Wenns da ein Problem gibt rotiete ich und gebe den entsprechenden Spieöern eine Pause oder lasse die nur 30 oder 60 Minuten spielen.
Solche kleinen Fragen kannst du übrigens gut im Kurze Frage, kurze Antwort Thread stellen  ;)
One Hand on the Torch

pixilla

• Greenkeeper
  • *
Re: Fitnessmanagement von Topclubs.
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2025, 07:10:44 »

Wenn das Symbol mit dem Herz dunkelgrün ist, stelle ich den Spieler auf. Sonst in der Regel nicht. Vor dem Spiel kommt per Nachricht eine Empfehlung von den Mitarbeitern, die ich dann zumindest schon im Hinterkopf habe. Meine Kaderplanung ist so, dass nach Möglichkeit jede Position doppelt besetzt ist. Natürlich funktioniert das aufgrund Verletzungen nicht immer und ich überlege mir eine Alternative. Auf der Ersatzbank befinden sich potentielle Wechselspieler. Dabei beachte ich, dass die Außenverteidiger und offensiven Flügelspieler bei mir schneller an Fitness verlieren.

Ich spiele meistens im 4-3-3. Die Ersatzbank sieht dann wie folgt aus:

1. Torwart
2. Außenverteidiger rechts
3. Innenverteidiger
4. Außenverteidiger links
5. Mittelfeldspieler
6. Mittelfeldspieler (entfällt bei nur 7 möglichen Spielern auf der Ersatzbank)
7. Flügelstürmer rechts
8. Flügelstürmer links (entfällt bei nur 7 möglichen Spielern auf der Ersatzbank)
9. Mittelstürmer (kann auch auf dem Flügel spielen, bei nur 7 möglichen Spielern auf der Ersatzbank)

Wechsel erfolgen in der Regel ab der 65. Minute. Dann meistens zuerst Außenverteidiger und offensive Flügelspieler, oder Verteidiger mit einer gelben Karte.
Mein Spielverlauf bei YouTube.