Um nochmal ein (wahrscheinlich) letztes Update hier nachzuschieben; ich habe nein bisschen weiter versucht bin aber nicht zum wirklichen Erfolg gekommen, da sobald ich .ltc Dateien mit Notepad++ bearbeite, FM beim Start im Ladebildschirm hängen bleibt.
Zum Update:
Es gibt in Sports Interactive/Football Manager 2024/languages eine example.ltf Datei welche die englische Übersetzung enthält. Die example.ltf könnte man kopieren und umbenennen (z.B. example1.ltf) und dort dann Übersetzungen vornehmen (.LTF Dateien lassen sich ohne Probleme mit Notepad++ bearbeiten). Danach öffnet man FM und wählt in den Settings diese "neue Sprache" aus. FM generiert dann automatisch aus der example1.ltf eine example1.ltc im gleichen Ordner.
Da ich das Spiel aber nicht auf Englisch spiele und ich auch ganz sicher nicht nochmal den kompletten FM auf Deutsch übersetzen will bringt mir die englische example.ltf relativ wenig.
Beim Entpacken der shared.fmf welche alle Sprach- .ltc Dateien enthält ist mir aufgefallen, dass es mit dem letzten Update im März 2024 auch noch ein extra Sprachupdate gab in dem der String, der mich nervt, geändert wurde. Theoretisch könnte ich das Spiel auf Deutsch spielen, aber die englischen Übersetzungen von besagtem März Update verwenden. Das sieht dann so aus.. mehr ist wohl ohne neuen .ltc Editor nicht machbar zur Zeit.