MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 2163 mal)

Viking

• Halbprofi
WM 2026
« am: 12.Juni 2026, 16:16:03 »

Gibt es dafür noch kein Topic?
Das Eröffnungsspiel ging ja schon mal gut los mit 3 Platzverweisen.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: WM 2026
« Antwort #1 am: 12.Juni 2026, 18:35:40 »

Na jedenfalls boykottiere ich sie nicht, wie manch andere.
Spannend dazu fand ich jedoch die gestrige Lanz-Sendung.
Dort erfuhr ich, dass für Tickets wohl bis zu 1 Mio US-Dollar aufgerufen werden.
Abartig.

Sportlich freue ich mich stets auf solche Turniere, auch wenn der aufgeblähte Modus irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.
Sportlich kein Mehrwert, aber für kleine Nationen dann doch mal etwas besonderes.

Verwunderlich ist, dass die heutigen Quoten für Kanada deutlich besser sind, als die für Bosnien.
Denke Bosnien wird sowas von gewinnen heute.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 12.Juni 2026, 18:41:24 »

Denke auch das Bosnien unterschätzt wird. Aber Kanada mag besser sein als früher.

Wie seht ihr denn die Deutschland-Gruppe. Ecuador ist nicht einfach. Die hatten glaub ich mehr Spieler im CL-Finale als Deutschland.  ;D Und die Elfenbeinküste hat zwei Top-Spieler in der Bundesliga und die anderen sollten international größtenteils auch bei Top-Clubs spielen. Finde die Gruppe gar nicht so leicht.

Allerdings gibt es Curacao. Dagegen sollten alle drei gewinnen. Ein hoher Sieg ist daher wichtig, um es im Zweifel als bester Gruppendritter zu schaffen. Wie war das? Hier kommen 8/12 nochmal weiter? Dann würde ein Kantersieg Sicherheit bringen. Damit könnte dann ein weiteres Unentschieden schon reichen. Wenngleich das nicht das Ziel sein sollte. Aber die letzten zwei WMs haben mich wohl vorsichtig werden lassen.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.Juni 2026, 18:45:59 »

Denke auch das Bosnien unterschätzt wird. Aber Kanada mag besser sein als früher.

Wie seht ihr denn die Deutschland-Gruppe. Ecuador ist nicht einfach. Die hatten glaub ich mehr Spieler im CL-Finale als Deutschland.  ;D Und die Elfenbeinküste hat zwei Top-Spieler in der Bundesliga und die anderen sollten international größtenteils auch bei Top-Clubs spielen. Finde die Gruppe gar nicht so leicht.

Allerdings gibt es Curacao. Dagegen sollten alle drei gewinnen. Ein hoher Sieg ist daher wichtig, um es im Zweifel als bester Gruppendritter zu schaffen. Wie war das? Hier kommen 8/12 nochmal weiter? Dann würde ein Kantersieg Sicherheit bringen. Damit könnte dann ein weiteres Unentschieden schon reichen. Wenngleich das nicht das Ziel sein sollte. Aber die letzten zwei WMs haben mich wohl vorsichtig werden lassen.

LG Veni_vidi_vici

Denke Elfenbeinküste ist sehr schwer zu schlagen.
Genau wie Ecuador. Die schätze ich noch stärker ein als die Elfenbeinküste. Die zentrale Defensive hat Welt-Niveau mit Ordonez, Hincapie, Pacho und Caicedo.
Aber auch Castillo und Paez sind spannend.

Ganz vorne wird es dann bei denen dünner, aber ich denke das ist so ein Team, wo plötzlich ein Offensivspieler ein überragendes Turnier spielen kann und dann für viel Geld wechselt.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Juni 2026, 19:57:45 »

Ist schon mal gut das wir als erstes gegen curacao anfangen, ich sehe die anderen Spiele eher offen, die Elfenbeinküste hat im letzten Testspiel Frankreich geschlagen, würde die stärker sehen als Ecuador,da ja die besten Gruppendritten auch weiterkommen fliegen aber wir vermutlich nicht schon in der Vorrunde raus, da gibt es andere Gruppen die keinen zu leichten Gegner dabei haben.

Die Regeländerungen im Turnier finde ich interessant, begrenzte Zeit für Einwurf und Abschlag, sonst Ballbesitzwechsel, könnte dafür sorgen,dass man das typisch zähe Zeitspiel nicht mehr sieht. Dazu noch eine fixe Trinkpause in jedem Spiel, die aber vermutlich eher dazu da ist mehr Werbung zu zeigen.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 12.Juni 2026, 23:18:23 »

Was für unsere Türkischen fans, die neue Turkish Airlines Werbung mit den "AY Yildizlar"

https://www.youtube.com/watch?v=9C1nnRIvmEk

Towelie

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Juni 2026, 23:47:13 »

Ich fand Kanada überraschenderweise deutlich stärker als Bosnien.
Haben viele Chancen herausgespielt, Bosnien war sehr einfallslos.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 13.Juni 2026, 00:23:00 »

Ja wirklich starkes Spiel von Kanada, mal sehen ob die so weitermachen können, eigentlich hätte das ein Sieg sein müssen,Schweiz dürfte härter zu knacken sein, am Ende muss man dann gegen Katar aufdrehen.

Mich nervt gerade,dass einige Spiele nur von Magenta übertragen werden,z.B gleich USA gegen Paraguay, später auch sowas wie Niederlande Japan und Frankreich Senegal. Wofür zahle ich denn Gebühren.  :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 13.Juni 2026, 09:10:06 »

Kanada wird imho unterschätzt, die haben richtig gute Einzelspieler, wenn die einen guten Teamgeist entwickeln, können die weit kommen, wie auch die USA.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 13.Juni 2026, 09:34:33 »

Ihr habt sowas von recht. Bosnien war eine einzige Enttäuschung.
Kanada dafür eine positive Überraschung. Was hat dieser Ali Ahmed bitte für eine Ballverarbeitung.
So stoppen wenige den Ball. Krass
Botschafter des Quan!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.Juni 2026, 16:13:17 »

den Ausgang bei Schweiz gegen Katar und Australien Türkei hätte ich nicht kommen sehen. Die Schweiz hätte das 2-0 machen müssen, wenn man sich die Statistik anschaut geht es ja fast nicht einseitiger.
Freue mich für Australien, die Tore waren auch klasse. https://youtu.be/jQgpae1Agsg?si=FnQuRi0_yp9PtKKS&t=89
Dadurch kommt aucch mehr Spannung in die Gruppen. Zwei Teams von denen man mehr erwartet hat und beide müssen sich strecken.

Wie seht ihr da den Punkt das auch die besten Dritten weiterkommen? Wenn es nur die ersten 2 wären hätte die Türkei jetzt schon ein Problem, so reicht dann ggf ein Sieg gegen Paraguay.

Towelie

• Profi
« Antwort #11 am: 14.Juni 2026, 16:32:14 »

Die Schweiz fand ich nicht so stark. Auch wenn sie mehr Chancen und Ballbesitz hatten, war es für mich nicht unverdient. Sie waren einfach nicht so zwingend und hinten nicht so sattelfest.

Die Türkei fand ich zumindest in der Zusammenfassung deutlich stärker trotz Niederlage. Glaube sie werden trotzdem noch eine gute Rolle im Turnier spielen, da sie Paraguay schlagen sollten und auch die USA ihnen besser liegen sollte. Auch wenn ich auf die Autokorsos verzichten könnte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 14.Juni 2026, 17:56:07 »

Prima, Leroy Sané steht in der Startelf. Dann hoffe ich auf einen hohen Sieg und dass er so performt wie meistens (also gar nicht). Dann wird Nagelsmann hoffentlich denken, dass wenn es heute schon nicht funktioniert, das vielleicht auch sonst keine gute Idee ist mit ihm.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frankfurter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 14.Juni 2026, 19:41:40 »

Die Türken haben das ganze Spiel die Aussies belagert aber 4  von 2 Chancen haben zum sieg gereicht

Towelie

• Profi
« Antwort #14 am: 14.Juni 2026, 20:00:14 »

Prima, Leroy Sané steht in der Startelf. Dann hoffe ich auf einen hohen Sieg und dass er so performt wie meistens (also gar nicht). Dann wird Nagelsmann hoffentlich denken, dass wenn es heute schon nicht funktioniert, das vielleicht auch sonst keine gute Idee ist mit ihm.

Eigentlich müsste er in der Halbzeit Sanè und/oder Musiala auswechseln. Da ist leider wenig Entwicklung zu sehen bei der Form der beiden.

Holzi_85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 14.Juni 2026, 20:42:33 »

Das hat einfach keinen Reiz, wenn mittlerweile Hinz und Kunz bei einer WM dabei sind...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 14.Juni 2026, 21:05:50 »

Das hat einfach keinen Reiz, wenn mittlerweile Hinz und Kunz bei einer WM dabei sind...

Naja bei curacao ist es halt auch einfach glücklich das die usa, Kanada und mexiko die Quali nicht spielen mussten und da somit auch nicht mehr viel übrig bleibt in nord und Mittel Amerika.
Letztlich war das heute natürlich kein Maßstab. Finde es traurig das nagelsmann Sane 90 Minuten gibt und es nicht mal mit einer alternative probiert. Das wird uns dann in spielen wo es drauf ankommt schon weh tun denn das war von sane mal wieder ein unglücklicher Auftritt.mir rätselhaft warum nagelsmann ihn unbedingt zur form pushen will wo jeder sieht das er über seinen Zenit ist.

Holzi_85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 14.Juni 2026, 21:10:11 »

Naja bei curacao ist es halt auch einfach glücklich das die usa, Kanada und mexiko die Quali nicht spielen mussten und da somit auch nicht mehr viel übrig bleibt in nord und Mittel Amerika.
Letztlich war das heute natürlich kein Maßstab. Finde es traurig das nagelsmann Sane 90 Minuten gibt und es nicht mal mit einer alternative probiert. Das wird uns dann in spielen wo es drauf ankommt schon weh tun denn das war von sane mal wieder ein unglücklicher Auftritt.mir rätselhaft warum nagelsmann ihn unbedingt zur form pushen will wo jeder sieht das er über seinen Zenit ist.

Ist ja nicht nur das.. finde es auch nicht gut, dass Gruppendritte weiterkommen. Das Ding ist viel zu aufgebläht und verliert dadurch für mich an Bedeutung. Vielleicht kann man mal ab dem Achtelfinale reinschauen.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 14.Juni 2026, 21:10:58 »

Brown mit einem sehr starken Spiel. Musiala nicht ganz fit aber bemüht und hoffentlich nicht verletzt. Undav einfach richtig gut in diesem Spiel. Was soll man zu Sane sagen. Wirkte sehr oft lustlos und hat sich gefühlt wenig bewegt. Teilweise hatte man auf seiner Seite das Gefühl, dass der bewusst nicht angespielt wurde. Und wenn er dann die Chance hat, dann hat er auch noch kein Glück.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 14.Juni 2026, 21:14:28 »

Sane hätte es heute eh nicht richtig machen können. Macht er ein gutes Spiel - "Es ist ja nur Curacao". ;)