MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 20635 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #180 am: 06.Juli 2026, 16:48:03 »

Ich prophezeihe mal, dass unter allen Umständen versucht wird, die USA möglichst weit kommen zu lassen. Und wenn die es nicht werden, dann halt Messi Argentinien.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 06.Juli 2026, 17:21:51 »

Vor allem setzt das einen gefährlichen Präzedenzfall, wenn Schiedsrichterentscheidungen jetzt noch nachträglich so korrigiert werden dürften. Offensichtlicher kann man die Korruption ja gar nicht mehr zur Schau stellen.
Ronaldo hätte eigentlich auch in den ersten Gruppenspielen gesperrt sein müssen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/ronaldos-sperre-auf-bewaehrung-keine-ueberraschung,wm-portugal-ronaldo-102.html

Ja, das war natürlich auch eine Entscheidung die keine sportlichen Gründe hatte. Aber zumindest hat Ronaldo noch ein Spiel gesperrt gefehlt. Macht es nicht besser, aber zumindest kann man da mit ganz viel gutem Willen beide Augen zudrücken.

Hier wird eine Sperre einfach ohne Angabe von Gründen komplett aufgehoben, weil Trump seinem Buddy Infantino ins Ohr geheult hat. Das ist Wettbewerbsverzerrung allererster Güte. Und wenn Pochettino bzw. das US-Team irgendwas auf Fairplay geben, verzichten sie freiwillig auf Balogun. Aber ich hab da meine Zweifel, dass er die Eier hat das durchzuziehen.

Die Sperre wurde nicht aufgehoben, sondern "nur" zur Bewährung ausgesetzt - insofern wäre es spannend zu sehen, was passiert, wenn Balogun heute abend eine weitere Unsportlichkeit begeht.
Bisher hab ich nämlich keinerlei konkrete Informationen dazu gelesen, welche "Bewährungsauflagen" gelten.
Eine weitere Gelbe? Gelb-Rot? Oder muss es glatt Rot sein?
Falls Gelb: reicht Zeitspiel oder muss es zwingend ein Foul sein?

Genau das kommt ja einer Aufhebung der Sperre gleich. Da wird nichts mehr kommen hinterher. Genau wie Ronaldo niemals die zwei weiteren Spiel absitzen wird.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #182 am: 07.Juli 2026, 09:47:48 »

Ist Belgien noch Sieger oder haben Trump und Infantino schon telefoniert?
One Hand on the Torch

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #183 am: 07.Juli 2026, 09:55:20 »

Ich dachte, es ist Best-of-seven?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #184 am: 07.Juli 2026, 09:55:57 »

Manchmal gibt es eben doch einen Fußballgott.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magic1111

• Profi
« Antwort #185 am: 07.Juli 2026, 11:22:32 »

Das Ergebnis USA-Belgien war die schönste Nachricht an diesem Morgen!  :laugh:

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #186 am: 07.Juli 2026, 14:43:01 »

Mich widert das alles so an. Nicht nur, dass die obersten Hüter des Sports völlig ungeniert eben diesen ihren persönlichen Vorteilen opfern und Präzedenzfälle schaffen, die den Sport als solches zerstören könnten; die Speichellecker um die Protagonisten herum lecken auch diesen Speichel und finde das okay, was da passiert. Ich kann nur für mich schreiben, aber ich werde, vielleicht nicht einmal bewusst, jede Ungereimtheit zum Nutzen eines FIFA-Günstlings in Frage stellen und im Zweifelsfall hier Einflussnahme unterstellen. Und dabei muss ich mir gleichzeitig Blauäugigkeit unterstellen, dass ich das nicht sowieso schon längst tue.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #187 am: 07.Juli 2026, 19:16:39 »

Stand jetzt ist das ein Stresstest für meine Behauptung "Argentinien for the win". Mal sehen, ob wir gleich kuriose Entscheidungen sehen werden.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #188 am: 07.Juli 2026, 19:26:53 »

Direkt mal ein Tor für Ägypten zurückgenommen :P War aber die korrekte Entscheidung.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 07.Juli 2026, 20:06:21 »

The G.O.A.T.

mehr sage ich nicht
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #190 am: 07.Juli 2026, 20:21:25 »

So ein Spiel muss man auch erst einmal drehen können.

Towelie

• Profi
« Antwort #191 am: 08.Juli 2026, 07:46:57 »

Stand jetzt ist das ein Stresstest für meine Behauptung "Argentinien for the win". Mal sehen, ob wir gleich kuriose Entscheidungen sehen werden.

Vor dem 3:2 gab es ein mögliches Foul, dass Lutz Wagner und Patrick Ittrich als elfmeterwürdig einstuften. Der ägyptische Trainer schlägt jetzt in die gleiche Kerbe und wittert Verschwörung.

https://www.kicker.de/aegypten-zeigt-auf-letexier-und-reicht-bei-der-fifa-offiziell-beschwerde-ein-1234696/artikel

Alle anderen Entscheidungen des Schiedsrichters waren meiner Meinung nach nachvollziehbar. Aber hier habe ich mich schon gefragt, warum es nicht geprüft wurde. Das 3:2 wäre nicht gefallen, stattdessen hätte Ägypten die Riesenchance gehabt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #192 am: 08.Juli 2026, 08:09:45 »

Für mich war das kein Foul, der Ägypter zerrt imho zuerst am Argentinier. Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend, dass austrainierte Männer bei der kleinsten Berührung umfallen können wie vom Blitz getroffen.
Diese WM ist ähnlich furchtbar wie die letzte, dieser Infantino, die Einflussnahme von Trump, diese Schauspielerei aller Orten. Ich würde mir wünschen, dass man jede Schwalbe mit einer Sperre bestraft, auch im Nachhinein, dann wäre das schnell vorbei.
Auch diese andauernde Rudelbildung um den Schiedsrichter ist unmöglich, da wird die vorgegebene Linie nicht durchgezogen, auch hier müsste es Sperren hageln, dann wäre das vorbei. Das würde auch den Schiris in den unteren Ligen helfen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #193 am: 08.Juli 2026, 14:33:34 »

Das mit der Schiribelagerung ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass Regeln nur funktionieren, wenn es auch entsprechende Strafen gibt. Es gab doch die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf und als es die Regel gab, hat das meiner Erinnerung nach auch recht gut funktioniert. Da ich nichts davon gehört habe, dass das abgeschafft wurde, gehe ich davon aus, dass man wohl vergessen hat, dass es die Regel gibt. Mit entsprechender Verhaltensänderung.

Dass jetzt bei jeder zweifelhaften Szene die Verschwörungstheorie bemüht wird, ist das direkte Resultat der Infantino-Einflussnahme und wird ab sofort eher die Regel denn die Ausnahme sein.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #194 am: 08.Juli 2026, 17:54:32 »

Es gab doch die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf und als es die Regel gab, hat das meiner Erinnerung nach auch recht gut funktioniert.
Richtig, alle anderen sollten für die Lamentiererei die gelbe Karte sehen. Ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 10.Juli 2026, 12:38:20 »

Es gab doch die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf und als es die Regel gab, hat das meiner Erinnerung nach auch recht gut funktioniert.
Richtig, alle anderen sollten für die Lamentiererei die gelbe Karte sehen. Ist dann aber irgendwann eingeschlafen.
Die gelbe Karte für das fordern einer gelben Karte wird leider auch nie eingesetzt.

Wie im Handball wäre ich auch dafür, eine gelbe Karte zu geben wenn ein Spieler den Ball mitnimmt um die Ausführung einer Ecke/Freistoss/Einwurf zu verzögern.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 10.Juli 2026, 15:55:54 »

Die gelbe Karte für das fordern einer gelben Karte wird leider auch nie eingesetzt.

Wie im Handball wäre ich auch dafür, eine gelbe Karte zu geben wenn ein Spieler den Ball mitnimmt um die Ausführung einer Ecke/Freistoss/Einwurf zu verzögern.

Da hätte Real Madrid was dagegen.  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 12.Juli 2026, 02:20:30 »

Puh was ein Spiel zwischen England und Norwegen, kurz nach dem anschauen finde ich den Foul Pfiff  gegen Haaland vor dem nicht gegebenen 2-1 zu hart, anscheinend wurde vor dem 1-1 der Engländer auch das Kamerakabel getroffen und hat quasi die Vorlage geliefert, wurde aber nicht gepfiffen. Schade das man in den Spielen weiter solche Situationen hat, ich fand die Norweger waren auch mindestens gleichwertig, wird noch ein schwerer Weg zum Titel für England.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 12.Juli 2026, 16:45:43 »

Schaue mir gerade die Highlights zu Schweiz - Argentinien an, die Argentinier schleppen sich wirklich knapp durchs Turnier, hätte die Schweiz nicht so stark erwartet, die Schwalbe von Embolo war einfach richtig dumm, keine Ahnung warum man sowas in der Situation machen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=rcFuqV4J8o4

Towelie

• Profi
« Antwort #199 am: 12.Juli 2026, 21:06:30 »

Ja, war schon sehr dämlich. Andererseits erwartet man in der Position auf dem Spielfeld natürlich keine gelbe Karte für eine Schwalbe zu bekommen.
Und hätte sein Gegenspieler nicht die gelbe Karte bekommen, sondern es hätte nur Freistoß für die Schweiz gegeben, hätte der VAR auch nicht eingreifen können.
Ist also ziemlich ungünstig gelaufen. Aber schön, wenn Schwalben konsequent bestraft werden.