MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beyond the Tunnel – Lebenssimulation als Begleit-App zum FM (liest euren Spielst  (Gelesen 1982 mal)

Magic1111

• Profi

Noch eine Frage bitte:

BTT und der FM müssen, so wie ich das verstanden habe, immer beide parallel laufen, richtig?

Und wenn ja, ist es egal, welches Programm man zuerst startet?

Und wenn man einmal vergessen hat, BTT zu starten und man spielt den FM ohne dass BTT parallel aktiv ist (der FM wird ja meist beendet, in dem man vorher speichert), wird die verpasste Zeit von BTT dann nach dem nächsten Start nachgeholt? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Kevin-BTT

• Bambini
  • *

Moin,

danke für Deine Fragen!

Der FM und BTT müssen nicht immer parallel laufen, daher ist es auch unerheblich welches Programm zuerst geöffnet wird. Es ist natürlich für das Spielerlebnis schöner wenn sie immer gleichzeitig laufen. :)

Wenn du einmal vergessen hast BTT zu starten (warum solltest du das?!  ;D ) gar kein Problem. Solange in-game nicht 10 Jahre vergangen sind springt BTT auf das aktuelle Datum sobald du wieder synchronisierst (Einnahmen und Ausgaben werden für die Zeit mit simuliert).

Liebe Grüße

Magic1111

• Profi

Moin,

danke für Deine Fragen!
...

Danke für das geduldige beantworten!  :)

Ich glaube, bald haben wir´s mit der Fragerei...noch eine (vorläufig?) letzte:

Ich war gestern fast soweit, dass ich es mir über Paypal holen wollte, wurde auch schon zu Paypal weitergeleitet. Die Frage ist jetzt, warum ich bei dem Bezahlschritt neben meinem Klarnamen auch meine gesamte Adresse eingeben soll? Ich meine, wir bekommen ja keine Post von Dir... ;D

Klarname und E-Mail Adresse ist verständlich, aber warum wird die gesamte Adresse benötigt, und was machst Du mit den Angaben (Thema Datenschutz).

Ich würde es mir gerne holen, aber es schreckt mich tatsächlich ab, neben meinem Klarnamen die vollständige Adresse mitzuteilen.

Kevin-BTT

• Bambini
  • *

Hi Magic1111,

ich antworte gerne auf alle Fragen die aufkommen.  :)

Hier muss ich genauer nachfragen wie genau du bezahlen woltest. Paypal, Kreditkarte, Sepa, oder über Stripe? Denn an keiner Stelle verlange ich Klarnamen und/oder die Adresse. In einigen Fällen nicht mal eine Email. Das einzige Scenario was mir einfällt ist bei Zahlung mit Kreditkarte über Paypal. Da dienen die Angaben nur zur Validierung der Kreditkarte (ist es wirklich deine, usw). Schicke mir gerne einen Screenshot, ich schaue mir das an.

Liebe Grüße
Kevin

Magic1111

• Profi

Schicke mir gerne einen Screenshot, ich schaue mir das an.

Wenn ich auf Deiner Webseite auf "Jetzt kaufen" klicke, kommt man ja auf diese Seite:

Wenn ich nun auf "Paypal" klicke (über das ich auch bezahlen möchte), öffnet sich folgendes Fenster:

Bei "Versenden an" steht mein Name und komplette Anschrift.

Wenn ich im Netz sonst über Paypal bezahle kenne ich das nur so, wenn man auf den Paypal-Link klickt wird man direkt mit Paypal verbunden, d.h. man loggt sich in seinen eigenen Paypal Account ein, bestätigt dort die Zahlung, und wird wieder zur Webseite zurück geleitet, und dort ist der Kauf bestätigt.

Da muss keine Adresse eingegeben werden.

Bitte mal um Überprüfung, vielen Dank.  :)

Kevin-BTT

• Bambini
  • *

Hi,

Ich schaue mir das mal an. Das soll so nicht sein.

Grüße
Kevin

Kevin-BTT

• Bambini
  • *

Moin moin ,

ich habe jetzt recherchiert und folgendes bei Paypal in Erfahrung gebracht:

**Recht und Steuern**
Standortbestimmung: Bei digitalen Produkten muss oft die Umsatzsteuer des Landes berechnet werden, in dem der Käufer lebt.
Händlerrichtlinien: Auch ohne physischen Versand verlangt PayPal oft Adressdaten, um Transaktionsdetails für den Händlerschutz zu dokumentieren.

**Technische Gründe**
Standard-Checkout: Die Schnittstellen von PayPal (APIs) sind meist für physische und digitale Waren gleich aufgebaut. Das System erzwingt die Abfrage standardmäßig.

Ich habe hier schlichtweg keine Möglichkeit das abzuschalten. Hier ist definitiv zu unterscheiden zwischen Zahlungen an Privatpersonen und Unternehmen.

Magic1111

• Profi

...
Ich habe hier schlichtweg keine Möglichkeit das abzuschalten. Hier ist definitiv zu unterscheiden zwischen Zahlungen an Privatpersonen und Unternehmen.

Okay, danke für die Recherche.

Bekommst Du als Zahlungsempfänger dann auch Name & Adresse des Käufers mitgeteilt, oder nur Paypal?

Kevin-BTT

• Bambini
  • *

Ich habe sogar, so wie jedes Unternehmen in Deutschland, eine 10 Jährige Aufbewahrungspflicht.