MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: News zum FM27  (Gelesen 5463 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: News zum FM27
« Antwort #20 am: 16.September 2026, 08:36:09 »

Okay... Ohne echte Daten wäre der Spaß schon deutlich eingeschränkt.

Magic1111

• Profi
« Antwort #21 am: 16.September 2026, 14:08:18 »

Für den WAF24 hatten die FM-Zocker Datenbanken mit realen Daten erstellt, zuletzt u. A. auch eine Retroversion 1988. Ob für den WAF27 wieder so etwas zur Verfügung gestellt werden kann, steht in den Sternen, da die Mithilfe aus der Community noch mal deutlich nachgelassen hat - plus der letzte Serverausfall.

Eine reale Datenbank ist m.E. aber nur ein Baustein, (für mich) ebenso wichtig wären orignale Trikots, Logos/Wappen, Bälle, ggf. Pokale. Also im Prinzip alles grafische muss auch original sein (Stadien mal ausgenommen).

OppaChonk

• Profi
« Antwort #22 am: 16.September 2026, 15:01:36 »

Für den WAF24 hatten die FM-Zocker Datenbanken mit realen Daten erstellt, zuletzt u. A. auch eine Retroversion 1988. Ob für den WAF27 wieder so etwas zur Verfügung gestellt werden kann, steht in den Sternen, da die Mithilfe aus der Community noch mal deutlich nachgelassen hat - plus der letzte Serverausfall.

Eine reale Datenbank ist m.E. aber nur ein Baustein, (für mich) ebenso wichtig wären orignale Trikots, Logos/Wappen, Bälle, ggf. Pokale. Also im Prinzip alles grafische muss auch original sein (Stadien mal ausgenommen).

Bälle sind wohl nicht dabei (können die im WAF überhaupt editiert werden?); aktuellster WAF-Patch von den FM-Zockern für WAF24: https://www.moddb.com/mods/fm-zocker/downloads/waf2024-database-2026-v10

Zur Datenbank an sich (XL-Version)
Zitat
XL version (L slightly different):
===========================
112 playable countries
5.519 clubs (incl. logos)
143.622 players

Den dort bereits enthaltenen Graphiken
Zitat
Graphics: (S/XS versions differ slightly)
===========================
518 competition logos
87 trophies
4.084 city pictures
1.310 fan pictures
52 goal anthems
1.405 headquarters
574 mascots
8.412 jerseys
5.524 stadium pictures

Spielerbilder sind in einem anderen Paket.

Unter folgendem Link findet ihr alle FM-Zocker-Patches für den WAF: https://www.moddb.com/mods/fm-zocker/downloads

Edit: ein User im FM-Zocker-Forum hat auf gut Glück mal den 26er Patch (eigentlich für WAF24 veröffentlicht) im WAF27 getestet. Scheint funktioniert zu haben.
« Letzte Änderung: 16.September 2026, 20:33:30 von OppaChonk »

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 16.September 2026, 21:32:46 »

WAF 27 kommt für mich nicht in Frage, habe kurz überlegt aber kein Spieltag Splitting alle Spiele an einem Tag nicht mein Ding und die Spielzenen sehen echt schlimm aus da war ja der FM16 von Sega besser. Hatte echt kurz überlegt und Bälle Scorerboards und soweiter kann man auch nicht editieren.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 17.September 2026, 19:50:25 »

Anfang nächster Woche soll es die ersten News geben  ;)

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 22.September 2026, 13:40:46 »

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/611875-fm27-clearer-interface-smoother-navigation/

Meine Erwartungen und Wünsche betreffend der UI/UX wurden auf den ersten Blick übertroffen  ;D
Ich hoffe ich bin nicht schon wieder zu euphorisch, aber mich juckt es jetzt gewaltig.
Meine Gedanken wandern schon in Richtung Beta  :o
Mal schauen was noch so kommt.....

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 22.September 2026, 16:59:33 »

Das sieht wirklich richtig, richtig gut aus. Da wurde sich das zurecht sehr kritische Feedback scheinbar wirklich zu Herzen genommen. Das Feature für mehr Eintauchen in die Spielwelt, das nächste Woche vorgestellt werden soll, adressiert meinen zweiten ganz großen Kritikpunkt am FM26. Bis jetzt klingt das alles überraschend vielversprechend. Jedenfalls viel besser als ich gehofft hatte.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.September 2026, 20:47:15 »

Das sieht wirklich richtig, richtig gut aus. Da wurde sich das zurecht sehr kritische Feedback scheinbar wirklich zu Herzen genommen. Das Feature für mehr Eintauchen in die Spielwelt, das nächste Woche vorgestellt werden soll, adressiert meinen zweiten ganz großen Kritikpunkt am FM26. Bis jetzt klingt das alles überraschend vielversprechend. Jedenfalls viel besser als ich gehofft hatte.
Sie haben nirgends gesagt das es nächste Woche weiter geht.
Rechnen wird man aber vermutlich dennoch damit können.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 22.September 2026, 21:11:09 »

Sie haben nirgends gesagt das es nächste Woche weiter geht.
Rechnen wird man aber vermutlich dennoch damit können.

Stimmt. Ich habe "next Deepdive" als "next week" gelesen. Wenn wir mit noch mehreren ausstehenden Deepdives und 5-9 Wochen bis zum Release rechnen, kommt ein wöchentlicher Rhythmus eher hin als ein zweiwöchentlicher.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Rossi87

• Vertragsamateur

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #30 am: Gestern um 09:48:02 »

"Also confirmed that the ability to export player data is not set to be supported in FM27"  :o

War das beim FM26 auch schon so? Für meine Spielweise mit Einbeziehung von Excel ist das eine Katastrophe.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: Gestern um 11:01:39 »

"Also confirmed that the ability to export player data is not set to be supported in FM27"  :o

War das beim FM26 auch schon so? Für meine Spielweise mit Einbeziehung von Excel ist das eine Katastrophe.

Ja. Es gibt Mods, die das nachbauen, aber im Spiel ist es nicht enthalten.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #32 am: Gestern um 11:50:52 »

Danke dir für die Info Dukel. Dann besteht ja noch Hoffnung. 8) Hat jemand damit im FM26 Erfahrungen gemacht (speziell mit .html-Export, nicht .csv)?

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: Gestern um 12:55:43 »

Ja. Es gibt Mods, die das nachbauen, aber im Spiel ist es nicht enthalten.

Schade, für mich ist diese Funktion essentiell, da ich die Exporte in eine SQL-DB importiere und da ein wenig "rumspiele".
Naja hoffe ich halt auf den FM28.

tbat44

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: Gestern um 13:17:30 »

Ich finde das wirklich nicht nachvollziehbar. Die Daten sind ja sowieso im Speicher (Tabelle wird ja im Spiel angezeigt) und man müsste die Daten einfach in eine Datei schreiben und diese speichern. Vom Programmieraufwand wahrscheinlich keine 2 Stunden und sehr komplex ist diese Aufgabe auch nicht. Das wäre die perfekte Aufgabe für den Praktikanten.

Ich habe das Gefühl sie wollen nicht, dass die Daten den FM verlassen. Aber dann sollen sie es auch einfach so sagen.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: Gestern um 14:07:36 »

Mod für den Export: https://www.fmscout.com/a-fm26-player-csv-export.html

Wieso möchte man HTML wenn es CSV gibt?

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #36 am: Gestern um 15:52:50 »

Bin schon leicht gehypt. Endlich wieder  Normale Menüs und Pokalauslosungen Deadlineday. Bin gespannt ob am 3d Spiel auch geschraubt wurde.

Rossi87

• Vertragsamateur

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #38 am: Gestern um 19:56:47 »

Zunächst Änderungen zu präsentieren, worüber der größte Frust bestand, ist nachvollziehbar. Dennoch vermisse ich die Zeit, wo einfach an einem Tag alle Headline-Features veröffentlicht wurden und fertig. Bislang ist das ja weiterhin eigentlich nur Schadensbegrenzung. Einige der Inhalte, die zurückkehren, sind vom ersten Eindruck her auch optisch schlechter als in früheren Versionen, beispielsweise die Pokalauslosung. Auch der Deadline-Day wirkt irgendwie zusammengeklöppelt. Finde ich alles wirklich erstaunlich, angesichts der ursprünglich mal angekündigten Revolution, wie uneinheitlich vieles wirkt.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: Gestern um 20:11:33 »

Ich gebe es ungern zu, aber ich bin durch die bisherigen Bilder und Infos echt angefixt. Hoffentlich hält SI dieses Mal seine Versprechen und dann würde ich wieder zuschlagen.