MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Krawall mit vernichtender Wertung :-(  (Gelesen 8022 mal)

Zorc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2003, 21:27:30 »

tut mir leid auf solche unqualifizierten Magazinen bzw ( kenn ich die nichtmahl) leg ich keinen Wert
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2003, 21:27:38 »

hoffe ihr nutzt auch den feedback button auf krawall.de und sagt was ihr darüber denke, aber immer sachlich bleiben.

weil so laufen doch sicher keine tests ab, was da teilweiße geschrieben wird.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2003, 21:29:34 »

mmh muss man sich erst registrieren aber dazu habe ich keine Lust  ::)
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2003, 21:31:59 »

also feedback geht doch ohne registrierung
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2003, 21:37:45 »

Ich sehe nur Spiel bewerten ??
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2003, 21:40:14 »

schau mal links im menü
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2003, 21:45:15 »

Ich habe folgende an jene (Feedback)geschreiben:

Sg. Herren,

leider mußte ich auch feststellen, dass sie zu jenen testern gehören die auf Grafik und nicht Tiefgang wert legen. Ich kann mich den Eindruck nicht erwehren, das sie dieses Spiel nicht ausgiebig getestet haben bzw. gar nicht verstanden haben wie z. B. die Einzelanweisungen an die Spieler/Mannschaft für das Livespiel umgesetzt werden. Dies trau ich mich behaupten, da ich selbst Leadbetatester eines bekannten Fußballmanagers war und alle Fußballmanager besitze bzw, getestet habe bisher. Natürlich hat dieses Spiel nichts mit Grafik am Hut, aber das Livespiel sieht wie Fußball von oben aus und nicht wie irgendein gekicke so wie es der FM 2004 darstellt. Das Onlinemagazin Tiscali hat dies sehr gut getestet und auch den Tiefgang bemerkt. Natürlich anerkenne ich ihre Meinung zum CM 0304, aber  es bleibt wieder mal ein schaler Geschmack für die Kenner der Szene. Übrigens haben sich schon sehr viel Fans von A4 u. FM 2004 vom CM 0304 überzeugen lassen durch dessen Tiefgang.

mit freundlichen Grüßen
Alc
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2003, 21:53:16 »

Also um das vorweg zu sagen finde ich Statistiken nicht schärfer als Heidi Klum oder Grafik wichtiger als gute Ernährung. Dennoch ist die Bewertung vom CM schlichweg eine kleine frechheit. Hat man sich länger als 5 minuten mit dem 2D Modus beschäftigt ? Bei der Bewertung gehe ich mal nicht davon aus denn diese Kritik an dieser Funktion ist schlichtweg nicht angebracht. Denn der 2D Modus setzt perfekt das forgegebene Konzept oder die Taktik um . Natürlich nicht immer weil sonst würde man ja nur gewinnen .aber wenn man eine gute Taktik hat dann sieht man wie die Spieler sie umsetzen. Als Fussball Fan sitzt man dann voller emotionen form Bildschirm wenn das Spiel in die 90 min geht und man ist kurz davor sein Englischen drittligist in die 2.Division hochzuführen. Ich weiss nicht ob sie Fussball Fan genug sind um das auch so zu fühlen. Der Transfermarkt ist sehr realistisch und umfangreich ,da es reasercher in der ganzen welt gibt  sind alle SPieler gut getroffen in ihrer Bewertung und deswegen sind auch die Preiose der SPieler sehr real. Und mal so nebenbei der CM hat Lizenzen. die Statistiken sind ebenfalls sehr wichtig denn die geben mir ein einblick auf die momentane Verfassung meiner Spieler  ,somit weiss ich dann immer wenn ich wann gegen welchen Gegner aufstelle.Desweiteren kann man in der Presse die auch sehr gut dargestellt wurde Spieler Loben oder kritisieren. Verhandlungen sind Langweilig ? Das ist doch nicht ihr ernst ! Ich finde es ist sehr interessant wenn man an einem Spieler interesse bekundet und wie es auch vom Gegnerischen trainer entgegengenommen wird  ,auch in diesem Punkt wurde nicht ausgiebig genug getestet.

Zum Abschluss möchte ich sagen  ,dass ein Spiel nicht perfekt ist ,dass ist auch beim CM so doch meine ich das diese Berwertung absolut nicht der realität entspricht

Schönen Tag noch
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2003, 22:12:48 »

also ich finde das spiel genial.
die tester haben glaube ich den sinn des spiels nicht verstanden.
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #10 am: 25.Dezember 2003, 22:13:55 »

:)sagt lieber wie ihr mein Text findet ! ?!?!  :D ;D :D ;)
Gespeichert

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #11 am: 25.Dezember 2003, 23:49:33 »

Hi!

Seit anfang der neunziger spiele ich managerspiele (C64-Amiga) und Anatoss2 Gold war mein letztes managerspiel, das nicht von Sigames stamm. seit CM3 98/99 zu haben ist, spiele ich nur noch die CM-serie. was soviel heissen soll dass kein anderes managerspiel CM das wasser reichen kann.  
zu dem autor toby... zitat im kurzfazit "EIDOS hat den Vertrag mit den Entwicklern übrigens nicht verlängert"
ich wette dass er es nicht mal weiss wieso!

« Letzte Änderung: 25.Dezember 2003, 23:59:16 von vin »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #12 am: 26.Dezember 2003, 11:05:01 »

Ich schrieb denen das die Bewertung von CM03/04 eine Frechheit ist. Man merkt doch deutlich das sie nur oberflächlich das Spiel angespielt haben. Warum wohl ist das Spiel in England ein Bestseller ?? Irren sich so viele Menschen ?? ;)
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #13 am: 26.Dezember 2003, 11:44:26 »

Vor allem der letzte Satz:
"EIDOS hat den Vertrag mit den Entwicklern übrigens nicht verlängert. "

Man sollte denen vielleicht noch sagen, dass der wirklich komplett falsch ist.
Gespeichert
--
jonas

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2003, 13:28:38 »

boah,ich hab mir den artikel gerad durchgelesen und ich konnte gar nicht glauben wie der cm dort in den dreck gezogen wurde!!! >:(
es wurde ja gar nichts gutes berichtet,er wurde ja nur schlecht gemacht.
also wenn ich den cm nicht selber kennen würde,würde ich das spiel für den letzten sch... :-X halten.
und dann dieses statement mit dem "spitzenmanger von fifa" oder so....  ;D
naja,wir wissen ja zum glück selber was wir am cm haben und  können uns noch selber ne meinung über das spiel machen.

gruß satan
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 13:28:58 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

tkone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2003, 14:56:06 »

Hallo,

zwar ist über die Weihnachtsfeiertage bei mir eigentlich kein Dienst angesagt, aber für die Reaktionen eurer Community nehme ich mir gerne Zeit. Ich bin nämlich der Autor des Artikels.  :)

Vorweg erst einmal: Der Championship Manager 03/04 wurde in unserer Rubrik K-Topsy getestet. Dort heißt es: Kurz, knapp und knackig. So erklärt sich auch der relativ geringe Anteil an positiven Worten. ("es wurde ja gar nichts gutes berichtet,er wurde ja nur schlecht gemacht") Dennoch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Fans der Serie und Experten mit dem Spiel wirklich gut beraten sind.

Nachfolgend Stellungnahmen zu den Kritiken.

"und dann dieses statement mit dem "spitzenmanger von fifa" oder so...."
Das Statement bezieht sich auf die Soundeffekte: Die sind dürftig, aber der FM 2004 ist da auch nicht besser.

"Ich kann mich den Eindruck nicht erwehren, das sie dieses Spiel nicht ausgiebig getestet haben bzw. gar nicht verstanden haben wie z. B. die Einzelanweisungen an die Spieler/Mannschaft für das Livespiel umgesetzt werden"
Doch, das Spiel wurde verstanden. "Zahlreiche Spieleranweisungen" werden auch positiv hervorgehoben.

"die Statistiken sind ebenfalls sehr wichtig denn die geben mir ein einblick auf die momentane Verfassung meiner Spieler  ,somit weiss ich dann immer wenn ich wann gegen welchen Gegner aufstelle"
Die Statistiken werden auch positiv hervorgehoben.

"Verhandlungen sind Langweilig ? Das ist doch nicht ihr ernst ! Ich finde es ist sehr interessant wenn man an einem Spieler interesse bekundet und wie es auch vom Gegnerischen trainer entgegengenommen wird  ,auch in diesem Punkt wurde nicht ausgiebig genug getestet."
Die Verhandlungen sind nicht so gut aufgemacht bzw. spannend wie beispielsweise im FM 2004. Da gibt es eine Bewertung des Angebots vom Spieler, oder ein anderer Verein schnappt mir den neuen Stürmer weg, oder es kommt zur letztlichen Verhandlung... Sicher, "grottig" sind die Verhandlungen im CM 03/04 auch nicht. Aber langweiliger als die Konkurrenz schon.

"Warum wohl ist das Spiel in England ein Bestseller ?? Irren sich so viele Menschen ??"
Gegenfrage: Warum kann der CM 03/04 hierzulande kaum einen Blumentopf gewinnen? Es sei noch einmal gesagt, dass dieses Spiel durchaus kein Software-Müll ist. Unser Test besagt, dass dieses Game nur bei einer bestimmten Zielgruppe ankommen wird. Die Mehrheit spielt lieber mit der Konkurrenz (z.B. FM 2004 oder Anstoss Edition 03/04) und wird auch nicht, wie hier geschrieben wurde, im großen Stile zur CM-Serie überlaufen. (Das ist auch in der Vergangenheit nicht passiert.) Die Mehrheit wird sich aus den im Test genannten Gründen nicht für dieses Spiel erwärmen können. Wer mit dem CM 03/04 klar kommt (Daher: Kein Problem mit der staubtrockenen Präsentation und Zahlenflut), hat (wie ihr) seinen Spaß.

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass wir hier gemeinsam wohl nie auf einen Nenner kommen werden. (Ich bin mir übrigens auch im Klaren, dass der CM 03/04 durchaus Laune machen kann. Aber ich teste das Spiel vorrangig für (Normalo-)User, die erstmal beim Einlegen der CD ins Laufwerk sagen würden: "Öha...Bahnhof?") Trotzdem wollte ich gerne einmal Stellung nehmen und damit auch zeigen, dass wir eure Reaktionen ernst nehmen und diese nicht schnurstracks im Müllkorb landen.

Grüße, Toby [Krawall.de]
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #16 am: 26.Dezember 2003, 15:54:32 »

find ich gut das sie/du sich/dich hier aüßern.
jeder hat halt seine eigene meinung und ich denke auch das sie recht haben dass das spiel nicht jeden anspricht.
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #17 am: 26.Dezember 2003, 16:22:50 »

Zitat
find ich gut das sie/du sich/dich hier aüßern.
jeder hat halt seine eigene meinung und ich denke auch das sie recht haben dass das spiel nicht jeden anspricht.


erstmal kann ich cmfan nur zustimmen  :)

Nur bin ich der Meinung das die meisten die nicht nur Schlecht sondern richtig schlecht über den CM reden . Nicht den Ehrgeiz haben in dieses Spiel reinzukommen . Der CM ist auch für Normalo user das richtige : Ich war auch mal ein FM Spieler und für sie sozusagen ein "normalo User"  ,anfangs konnte ich auch nicht viel mit dem CM anfangen doch wenn man erstmal den dreh raushat ( und ich finde jedes SPiel muss eine herausforderung sein ) dann ist es nunmal der realistischste manager auf dem Markt.Davon mal abgesehen sehe ich Anstoss nichtmahl als Konkurenz zum CM . Der manager ist nichtmehr ernstzunehmen . Hat übrigens auch keine Lizenz im gegensatz zum CM. Was natürlich der Grund ist das der FM hier erfolgreicher ist ( was ja in England andersherum ist) liegt an der Werbung die im Großen Styl ablaüft. Der CM hat allerhöchstens mal ne Anzeige in einem magazin. Davon mal abgesehen in England hat der CM sogar ein eigenes Magazin :o ::). Wenn ich dann sehe das der FM im Doppelpass auf DSF verschenkt wird an die Herren Hoeness ,Calmund und co. Ich mein davon lassen sich die leute nunmal beeinflussen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 16:24:24 von HSV »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #18 am: 26.Dezember 2003, 16:37:07 »

Zitat

Die Verhandlungen sind nicht so gut aufgemacht bzw. spannend wie beispielsweise im FM 2004. Da gibt es eine Bewertung des Angebots vom Spieler, oder ein anderer Verein schnappt mir den neuen Stürmer weg, oder es kommt zur letztlichen Verhandlung... Sicher, "grottig" sind die Verhandlungen im CM 03/04 auch nicht. Aber langweiliger als die Konkurrenz schon.


Weggeschnappt werden im CM Spieler auch !
Der FM hat nur ein Bruchteil der Transferoptionen , die man im CM hat! Also wäre es richtig zu sagen : Fm hat bessere Aufmachung(grafik) , aber der Cm die größeren Möglichkeiten (Spieltiefe)

Genau deswegen verstehe ich die schlechte Gameplay wertung nicht.

Außerdem wurde der überragende Realismus überhaupt nicht erwähnt, aber den bekommt man wohl erst mit , wenn man das spiel nicht wie ein " normalo user " mal etwas länger spielt.


Naja bei der Atmosphäre bin ich auch anderer Meinung , was bringts , wenn mich der Spieler zwar mit einem realistischen Gesicht anlacht, aber der Absolute Torjäger ist, obwohl er in der realität seit jahren nicht mehr getroffen hat (das ist jetzt natürlich etwas übertrieben ;) ) besonders so details wie lieblingsclubs oder lieblingsvereine tragen viel zur atmosphäre bei! (zB Verein, bei dem der Spieler seinen Durchbruch schafft wird zhum Lieblingsclub usw..)

Im CM ist das Spielgefühl anders als im Fm , im CM benutzt man sein Gehirn (Fantasie) , im Fm seine Augen..
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 16:38:13 von Mef »
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #19 am: 26.Dezember 2003, 17:34:50 »

sag mir mal einen manager wo man spieler zum probetraining einladen, die erste option für spieler kaufen kann, und jede menge anderer für verträge wo es sicher in keinen anderen manager gibt.

in fm bekomm ich doch eh fast jeden spieler de ich will egal welchen dorfverein ich manage.

aber da sieht man mal wer spiele wirklich testet den gamesurf und gbase haben ausführliche tests gemacht die auch das wiederspiegeln was das spiel bietet.
Gespeichert