Pokal 9.Runde: Sète - Quimper 6:0 (Grax 5, 17, 69, Pierre-Louis 43, 70, Eigentor Lachaab 90)
Cousturier - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Gros, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Pierre-Louis, GraxNur wenige Teams dürften einen weiteren Weg nach Sète haben, und nach diesem Spiel dürfte selbst dieser Weg nocheinmal doppelt so lang erscheinen. Mit 20:0 Torschüssen wurde der Amateurligist zurück in den äußersten Nordwesten Frankreichs geschossen. Als nächstes wartet allerdings ein härterer Gegner auf uns - Ende Januar geht es auswärts gegen den AS St.Etienne.
BILDNicht immer konnte Quimper's Keeper so souverän klären Überraschung zwei Tage nach dem Pokaltriumph: Der Amateurligist Brivé-la-Gaillarde bietet plötzlich 60.000 Euro für unseren Reservisten
Nicolas Douillet. Da dieser einen Marktwert von gerade einmal 14.000 Euro hat, und ich ihm nicht den Sprung in die Stammformation zutraue, stimme ich dem Transfer zu. Weiterhin nerven uns inzwischen mehrere Zweitligisten, die wöchentlich bei uns wegen
Hamid Gragnic nachfragen. Und auch Lokalkonkurrent Montpéllier ist inzwischen auf uns aufmerksam geworden: Ein Angebot über 100.000 Euro für
Sébastien Grax trudelt ein. Ich lehne ab, und
Grax wird prompt unzufrieden und beschwert sich in der Lokalzeitung...
Auf diesem absolutem Höhepunkt der letzten Jahre angekommen, wage ich es Präsident
Anfosso auf eine Sache hinzuweisen, die mir schon seit eineinhalb Jahren ein Dorn im Auge ist - unsere Trainingseinrichtungen. Während unsere Ligakonkurrenten top hergerichtete Trainingsplätze, eigene Krafträume und allerlei Zubehör haben, müssen wir unser Training im Stadion abhalten und uns zum Krafttraining 10 Tage im vorraus bei Fitness 2000, einem abgehalfterten Fitnesscenter in Montpellier einmieten. Zu meiner großen Überraschung antwortet
Anfosso, daß die Pläne dafür bereits in der Schublade liegen würden, und wir schon zur neuen Saison mit einer deutlichen Verbesserung der Situation rechnen könnten.
22. Spieltag: Toulon - Sète 1:3 (Jeunechamp 58, Pierre-Louis 62, 82)
Cousturier - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Gros, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Pierre-Louis, GraxEin Arbeitssieg: Die schwachen ersten 45 Minuten konnten heute zum Glück in der zweiten Halbzeit nocheinmal umgebogen werden. Die direkten Konkurrenten um den Aufstieg konnten leider auch allesamt dreifach punkten.
BILDRicard Pierre-Louis: Trotz Verletzung zu Saisonbeginn wieder auf dem Weg zur Torjägerkrone? 23. Spieltag: Châteauroux - Sète 0:4 (Pierre-Louis 37, 73, 90, Grax 63)
Cousturier - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Gros, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Pierre-Louis, GraxWas man bei dem Ergebnis nie glauben würde: Ein total ausgeglichenes Spiel. Derzeit scheint die Mannschaft allerdings wie im Rausch, selbst solche Spiele werden mit Leichtigkeit für uns entschieden. Langsam weiß ich nicht mehr, wen ich überhaupt kritisieren könnte...
Nachdem
Grax bereits ins Visier diverser Erst- und Zweitligisten geraten war, ist nun auch
Pierre-Louis ins Blickfeld der Konkurrenz geraten; bei seinen jüngsten Leistungen war dies natürlich nur eine Frage der Zeit. Die 350.000 Euro Angebote des CS Sedan und des AS St.Etienne jedoch lehne ich erstmal ab; im Aufstiegskampf ist er einfach nicht zu ersetzen. Sorge bereitet mir jedoch, das die drei umworbenen jungen Spieler
Grax, Gragnic und Pierre-Louis sich von diesen Spekulationen verunsichern lassen könnten.
24. Spieltag: Gazélec - Sète 0:4 (Pierre-Louis 31, 37, 65, Grax 62)
Cousturier - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Gros, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Pierre-Louis, GraxFast eine Kopie des letzten Spiels - ein Tor von
Grax, sowie gleich drei von
Pierre-Louis, der damit heute Jubiläum feiern konnte: Fünfzig Ligator für Sète - und das in gerade einmal eineinhalb Jahren!
BILDAnerkennung für starke Leistungen: Grax wird für die französische U21-Nationalmannschaft nominiert!
Kann er das plötzliche hohe Interesse an ihm verarbeiten?