MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit in Nordirland  (Gelesen 33093 mal)

Niedi

• Profi
Re: Aufbauarbeit in Nordirland
« Antwort #100 am: 17.April 2004, 10:29:47 »

Weiter so, du packst den Klassenerhalt !

Niedi

Rummenigge

• Profi
« Antwort #101 am: 20.April 2004, 18:16:36 »

10.03.07 29.Spieltag  Premier Division

(10.) DUNFERMLINE ATHLETIC-CELTIC GLASGOW ( 2.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Thomson;Hughes;Young;Hampshire;Crawford;Ferguson

Nach dem Überraschungserfolg gegen Dundee Utd. wäre uns auch heute fast ein Achtungserfolg gegen Celtic gelungen. Genügend Chancen hatten wir ja gegen Celtic ein Tor zu erzielen aber uns fehlt einfach der Knipser der diese Chancen auch reinmacht so müssen wir uns am Ende nach einer ordentlicher Leistung mit 0-1 geschlagen geben.

0:1 Sutton 51.
Zuschauer : 12.530  MdS : Källström

Infos zum Spiel gegen Livingston :
Livingston ist die viert beste Heimmannschaft der Liga.
Es wird sehr hier auch nur einen Punkt mit zunehmen.

17.03.07 30.Spieltag Premier Division

( 3.) FC LIVINGSTON-DUNFERMLINE ATHLETIC (11.) Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Thomson;Hughes;Young;Hampshire;Crawford;Delgado

Beim Tabellendritten gab es für uns nichts zugewinnen schon nach 45 Minuten stand für uns die Niederlage fest.

1:0 Fisher 32.
2:0 Lovell 40.
Zuschauer : 9.563  MdS : Maman

20.03.07
Mit einem 2-1 Erfolg über Hibernians Edinburgh sichern sich die Glasgow Rangers den Ligapokal in diesem Jahr.

Infos zum Spiel gegen Aberdeen :
Aberdeen konnte seine letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Di Bilanz der letzten fünf Auswärtspiele 2-0-3.

24.03.07 31.Spieltag Premier Division

(11.) DUNFERMLINE ATHLETIC-FC ABERDEEN (10.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Thomson;Hughes;Young;Hampshire;Crawford;Delgado

Eine ganz unglückliche 0-1 Heimniederlage gegen Aberdeen mussten wir heute verzeichnen. Zum wiederholtenmale macht uns unsere schwache Chancenauswertung alles zu nichte.

0:1 Mackie86.
Zuschauer : 8.286  MdS : Heywood

21.03.07
Hughes meldet sich nach dem Spiel mit einem Achillesehnenriss für zwei Wochen verletzt ab.

30.03.07
Kilmarnock der Tabellemletzte und unser nächster Gegner wechselt den Trainer und stellt Peter Taylor als neuen verantwortlichen vor.  

31.03.07 EM-Qualifikationspiel

NORDIRLAND-NORWEGEN 0:1 (0:1)

0:1 Carew 39.
Zuschauer : 18.482

Durch die Heimniederlage gegen die bisher sieglosen Norweger verspielen wir vorerst unsere gute Ausgangspostion und fallen auf Platz 3 der Gruppe zurück.

Weitere Spiele : Lettland-Jugoslawien 0:1

04.04.07 EM Qualifikationspiele

Ohne uns fanden heute zwei Spiele in unserer Gruppe statt. Jugoslawien besiegt die Türkei mit 2-0 und Norwegen besiegt Lettland mit 1-0

Tabelle nach 4 Spielen

12 Jugoslawien
 6 Norwegen
 4 Lettland
 4 Nordirland
 3 Türkei

Noch vier Spiele sind in der EM Qualifikation zu spielen für uns ist immerhin noch der Play-Off Platz möglich. Als negative Überraschung liegt die Turkei zur Zeit nur auf dem letzten Platz in unserer Gruppe.

Infos zum Spiel gegen Kilmarnock :
Kilmarnock tritt mit einem neuen Trainer an der sicherlich für ordentlich Motivation im Team gesorgt hat. Seit 14 Spielen wartet Kilmarnock schon auf einen Sieg. Die Heimbilanz fällt mit 5-0-10 nicht sehr gut aus für Kilmarnock.

08.04.07 32.Spieltag Premier Division

(12.) FC KILMARNOCK-DUNFERMLINE ATHLETIC (11.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Tokely;Dempsey;Young;Hampshire(58.O`Neill;Crwaford;Ferguson

Ganz schwach 15 Anfangsminuten bringen uns um einen Punktgewinn bei Kilmarnock.
Mit dieser 1-2 Niederlage stehen wir nun wieder am Tabellenende der Premier Division mit einem Punkt Rückstand auf Kilmarnock.

1:0 Dargo 11.
2:0 Dargo 14.
2:1 Crawford 74.
Zuschauer : 7.689  MdS : Murray

Infos zum Spiel gegen Hearts :
Der Tabellenneunte aus Edinburgh konnte in den letzten Heimspielen eine ordentlichen Bilanz vorlegen. 2 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlage.

14.04.07 33.Spieltag  Premier Division

( 9.) HEARTS OF MIDLOTHIAN-DUNFERMLINE ATHLETIC (12 .)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Tokely;Dempsey;Young;
O`Neill;Crwaford;Ferguson (Taktik 4-3-3)

Mit einem knappen Sieg im letzten Spiel bevor die Liga in eine Meister –und Abstiegsrunde geteilt wird, konnten wir unsere Ausgangslage zwar nicht verbessern aber es gelingt uns immerhin den Anschluß zu halten an Kilmarnock das ebenfalls mit 3.0 gegen Hibernians siegt.
Der Taktik wechsel auf ein offensives 4-3-3 hat also gleich beim ersten Versuch drei Punkte eingebracht.

1:0 O`Neill 31.
Zuschauer : 15.342  MdS : Tokely

BILD Tabellenstand

1. Glasgow Rangers 80 Pkt.
2. Celtic Glasgow 75 Pkt.
3. FC Livingston 49 Pkt.
4. FC Motherwell 43 Pkt.
5. Partick Thistle 43 Pkt.
6. Dundee United 43 Pkt.
7. FC Aberdeen 41 Pkt.
8. Hibernians Edinburgh 40 Pkt.
9. Dundee FC 39 Pkt.
10. Hearts of Midlothian 37 Pkt.
11. FC Kilmarnock 34 Pkt.
12. Dunfermline Athletic 33 Pkt.

Als Tabellenletzter gehe ich also nun mit meinem Team in die Abstiegsrunde. Durch den Heimsieg gegen Hearts konnten wir wenigstens den Anschluß an den Teams vor uns halten trotzdem wird es sicher schwer wenigstens ein Team hinter uns zu lassen. Der Spielplan für die Abstiegsrunde gibt aber ebenfalls nur wenig Hoffnung drei Auswärtspiele und nur zwei Heimspiele bleiben uns um den drohenden Abstieg zu verhindern.

Unser Spielplan für die Abstiegsrunde :

(H) Hearts of Midlothian
(A) FC Kilmarnock
(A) FC Aberdeen
(H) Hibernians Edinburgh
(A) Dundee FC

VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #102 am: 21.April 2004, 07:42:06 »

Hmm das wir sicher nicht einfach...

nach den letzten Pleiten ist die Moral sicher im Eimer und auch die nächsten Gegner werden sicher alles daran setzen nicht abzusteigen. Naja hast ja deine Herausforderung!

Aber zwei Heimsiege und ein Auswärstssieg wären machbar! Also Viel Glück! Ich tippe auf einen Sieg gegen Aberdeen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 21.April 2004, 12:23:19 »

Hi Rummenigge,

Viel Glueck, das wirst du gebrauchen koennen. Hast du schon an McPharland gedacht (ist er noch immer ohne Verein?) fuer dein Sturmproblem?

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #104 am: 22.April 2004, 19:31:43 »

@ modemfearer

Leider hat McParland mit Wakehurst (Amatuerverein) einen neuen Verein gefunden. Aber Du mußt wohl Hellseher sein ich hatte wirklich daran gedacht McParland zu verpflichten aber leider stehen mir keine Transfergelder zur Verfügung.

Vielleicht kann sich aber McParland bei mir aber für die Nordirische Nationalelf anbieten. Ich werde Ihn auf alle Fälle nicht aus den Augen verlieren.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #105 am: 22.April 2004, 19:43:58 »

Offizielle Pressekonferenz von Dunfermline Athletic vor dem Start in die Abstiegsrunde

In 10 Ligaspielen haben Sie Herr Rummenigge nun Dunfermline betreut, aber eine Verbesserung der Lage ist nicht geschehen. Sie sind mit einem 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten gestartet nun sind Sie letzter. Was sagen Sie dazu ?

Es stimmt die Lage hat sich seit dem ich hier Trainer bin wahrlich nicht verbessert aber trotzdem besitzen wir immer noch die Chance den Klassenerhalt zu erreichen

Was gibt den Anlass für diese Hoffnung ?

Erst einmal kenne ich das Team jetzt besser kann also die Spieler besser beurteilen nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Können einschätzen und auf welcher Position der einzelne Spieler uns weiterhelfen kann. Außerdem herrscht obwohl wir drastische Gehaltskürzungen durchführen mussten eine sehr gute Stimmung im Team.

Wie sieht es denn eigentlich finanziell im Verein jetzt aus ?

Wie vorhin schon erwähnt konnten wir die Gehalter einiger Spieler deutlich senken. Wir sparen insgesamt rund 1,7 Millionen Euro durch die neu verhandelten Verträge mit den Spielern ein. Trotzdem muß ich leider berichten das wir am Ende der Saison rund 10 Millionen Euro Minus auf dem Konto haben werden. Es ist also nicht auszuschließen das wir uns nochmals mit den Spielern zusammen setzen müssen, um über Gehaltskürzungen  zu sprechen.

Falls Sie mit dem Team absteigen steht der Verein dann vor dem aus ?

Ein klares Nein. Sollte der schlimme Fall eintreten und wir absteigen, werden wir uns von den meisten Spielern trennen und einen Neuanfang mit jungen Spielern in der First Division starten.  

Bleiben Sie dann Trainer von Dunfermline ?

Natürlich bleibe ich ! Bei meinem Antritt habe ich dem Präsidenten versprochen den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Aber ich glaube fest an den Klassenerhalt.

Wie sieht es mit Neuverpflichtungen für die neue Saison aus ?

Hier kann ich erfreuliche Nachrichten bringen. Wir haben mit 2 Nationalspielern Vorverträge abgeschlossen. Die beiden werden im Falle des Klassenerhaltes auf alle Fälle zu uns wechseln. Sollten wir aber absteigen kommen beide natürlich nicht in Frage.

Können Sie uns die Namen nennen ?

Nein, dass habe ich diesen beiden Spielern versprochen das wir bis zum feststehenden Klassenhalt keine Namen nennen werden.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und beenden hiermit die Pressekonferenz.

21.04.07 34.Spieltag Premier Division

(12.) DUNFERMLINE ATHLETIC-HEARTS OF MIDLOTHIAN (10.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Tokely;Dempsey;Young(61,Thomson);O`Neill;Crwaford;Ferguson (Taktik 4-3-3)

Der Wechsel auf die 4-3-3 Taktik bringt uns auch im ersten Spiel der Abstiegsrunde einen verdienten 2-1 Erfolg. Durch den Erfolg gegen Hearts gelingt es uns ein weiteres Team in den Abstiegsstrudel zu ziehen.
Da Kilmarnock sein Spiel bei den Hibernians aus Edinburh mit 1-2 verlieren verlassen wir den letzten Platz und liegen nun mit 36 Punkten zwei Punkte vor Kilmarnock.

1:0 Crawford 68.
2:0 O`Neill 83.
2:1 de Vries 90.
Zuschauer : 9.012   MdS : de Vries

Tabellenende

10. Hearts of Midlothian 37
11. Dunfermline Athletic 36
12. FC Kilmarnock 34

28.04.07  35.Spieltag Premier Divison

(12.) FC KILMARNOCK-DUNFERMLINE ATHLETIC (11.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Tokely;Dempsey;Young(71:Thomson);O`Neill(72.Hunt);Crawaford(23.Hampshire);Ferguson (Taktik 4-3-3)

Nach den letzten beiden Erfolgen hatte ich eigentlich fest damit gerechnet wenigstens einen Punkt aus Kilmarnock mit zunehmen aber die Hoffnungen zerschlugen sich, nachdem mein Team wieder mal eine ganz schwache zweite Halbzeit hinlegte. Mit dieser Niederlage sind wir nun wieder letzter in der Premier Division und das drei Spieltage vor Ende der Saison.

1:0 Boyd 56.
2:0 Boyd 75.
3:0 Boyd 82.
Zuschauer : 8.875  MdS : Boyd

Tabellenkeller

10. Hearts of Midlothian 38
11. FC Kilmarnock 37
12. Dunfermline Athletic 36

05.05.07 36.Spieltag Premier Division

( 9.) FC ABERDEEN-DUNFERMLINE ATHLETIC (12.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Tokely;O`Neill;Young;Ferguson;Hampshire;Delgado (Taktik 4-3-3)

Nur in den ersten zwanzig Minuten der Begugnung konnten wir mit Aberdeen mithalten danoch schwammen uns zum wiederholten male alle Felle davon. Mit nun zwei Punkten Rückstand auf den rettenden 11.Platz scheint der Abstieg fast unvermeitlich.

0:1 Delgado 5.
1:1 Mann 21.
2:1 Michie 27.
3:1 Young 44.
Zuschauer : 16.347  MdS : Deloumeaux

Tabellenkeller

10. FC Kilmarnock 38
11. Hearts of Midlothian 38
12. Dunfermline Athletic 36

12.05.07 37.Spieltag Premier Division

( 7.) HIBERNIANS EDINBURGH-DUNFERMLINE ATHLETIC (12.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Wilson;Murray;Dempsey;Thomson;O`Neill(22.Young);Ferguson;Hampshire (Taktik 4-3-3)

Auch der frühe Rückstand nach 10 Minuten brachte uns diesmal nicht vom richtigen Weg ab. Mit einer starken zweiten Halbzeit, als wir das 0-1 in einem 2-1 Erfolg umwandeln, lassen wir uns weiter die Hoffnung den Klassenerhalt am letzten Spieltag klar zu machen.

0:1 McManus 10.
1:1 Ferguson 53.
2:1 Young 84.
Zuschauer : 8.474  MdS : Dempsey

Tabelle Abstiegsrunde vor dem letzten Spieltag

47 Hibernians Edinburgh
45 FC Aberdeen
44 Dundee FC
41 FC Kilmarnock
41 Hearts of Midlothian
39 Dunfermline Athletic

Rummenigge

• Profi
« Antwort #106 am: 23.April 2004, 18:49:52 »

Infos zum letzten Spieltag:
Während wir zu Hause gegen Dundee FC antreten, treffen mit Kilmarnock und Hearts zwei direkte Gegner von uns aufeinander. Sollten sich beide Teams unentschieden unentschieden trennen würde uns auch ein Sieg nicht weider helfen. Wir können also nur hoffen das es im Spielzwischen Kilmarnock und Hearts einen Sieger gibt und wir unser Spiel gegen Dundee FC gewinnen dann bleiben wir auch in der Liga.

38.Spieltag Premier Division

( 9.) DUNDEE FC-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 12.)
Hamilton;Munro;Dair;Grondin;Aitken;Wilson;Tokely;Dempsey;Hughes O`Neill;Ferguson;Hampshire (Taktik 4-3-3)

4.Min
Gleich kurz nach Spielbeginn die erste Möglichkeit nach einer Flanke von O`Neill in den Fünfmeterraum kann Ferguson den Ball unter Kontrolle bringen zieht direkt ab und TOOOOOOOOOR ! 1-0 für uns . Besser kann das Spiel nicht beginnen.

7.Min
Freistoß wird direkt ausgeführt von Hughes aber Speroni Dundees Torwart pariert den Ball sicher.

17.Min.
Reilly spielt mit einem Heber Sara im Strafraum von uns an, der passt dann wieder auf Reilly und der zieht trocken ab unhaltbar für Hamilton zum 1-1.

18.Min.
Eine SMS erreicht mich von unserem Beobachter aus Kilmarnock. Boyd bringt in der 17.Min Kilmarnock in Führung.

20.Min.
Eine zweite SMS erreicht mich wieder trifft Boyd für Kilmarnock. Damit stehts dort 2-0 für Kilmarnock.

23.Min.
Nemsacke mit einem Fernschuß aber unsere Goalie Hamilton pariert prächtig.

26.Min.
Cabellero mit Drehschuß wieder ist Hamilton auf den Posten. Dundee kommt immer besser ins Spiel und spielt sich immer mehr Vorteile heraus.

45.Min
Der Schiri pfeift zum Pausentee. Zu diesem Zeitpunkt reicht uns dieser Punkt nciht zum Klassenerhalt wir müssen einfach noch einen Zahn zulegen.

53.Min
Wieder daucht Cabellero frei vor Hamilton auf schließt aber zu hektisch ab und trifft zum Glück für uns nur die Latte.

57.Min.
Wieder eine SMS aus Kilmarnock es steht weiter 2-0. Beide Teams tun dort jetzt schon nichts mehr für ein Tor.

61.Min.
Tokely fängt einen Pass von Hetchinson ab, läuft ein paar Meter und zieht aus rund 25 Metern ab und und trifft genau in den Torwinkel. TOOOOOR ! 2-1 für uns. Das wäre der Klassenerhalt !

75.Min.
Wir spielen nur noch selten nach vorn warteen eigentlich nur ab. Zum Glück ist auch Dundee nicht gerade bemüht den Ausgleich zu erzielen.
Eine SMS aus Kilmarnock mit dem 2-0 Zwischenstand läßt uns weiter hoffen auf den Klassenerhalt.

84. Min.
Dundee kommt nochmal. Cabellero gewinnt das Kopfballduell gegen Dempsey aber Hamilton ist auf den Posten.

90.Min.
Die letzte SMS aus Kilmarnock erreicht uns mit dem 2-0 Endstand für Kilmarnock. Jetzt müssen wir nur noch die zwei Minuten Nachspielzeit überstehen.

92.Min
Das Spiel ist aus. WIR BLEIBEN IN DER ERSTEN LIGA !!!!!
Die Fans stürmen den Platz und feiern mit Ihren Idolen den Klassenerhalt.

Was für eine Saison für uns, im letzten Spiel der Saison retten wir uns vor dem Abstieg mit einem 2-1 gegen Dundee FC.
Wahnsinn !!
Jetzt kann ich endgültig die Planungen für die nächste Saison voran bringen. Alle Vorverträge mit neuen Spielern können wir damit in Kraft treten lassen.

BILD Tabellenendstand Saison 2006/2007

-------------------------------------------

1. Glasgow Rangers 95 Pkt.
2. Celtic Glasgow 84 Pkt.
3. FC Motherwell 57 Pkt.
4. FC Livingston 49 Pkt.
5. Partick Thistle 47 Pkt.
6. Dundee United 47 Pkt.
7. Hibernians Edinburgh 50 Pkt.
8. FC Aberdeen 45 Pkt.
9. FC Kilmarnock 44 Pkt.
10. Dundee FC 44 Pkt.
11. Dunfermline Athletic 42 Pkt.
12. Hearts of Midlothian 41 Pkt.

Weitere Pokal gingen an :

Celtic Glasgow ( Schottland-Pokal )
Glasgow Rangers ( Ligapokal Schottland )
Bayern München ( UEFA-Cup )
Juventus Turin ( Champions-League )

« Letzte Änderung: 23.April 2004, 18:50:52 von Rummenigge »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #107 am: 24.April 2004, 10:49:21 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt...!  :D

Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet...

Aber die Situtation war auch doof, bloß gut das die KI keinen "Nichtangriffspakt" kennt!  ::)

Bin auf die 2 Nationalspieler gespannt!  8)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #108 am: 24.April 2004, 16:22:21 »

Bevor die Saison für mich als Trainer beendet ist gibt es noch zwei Heimspiele als Nordirischer Nationaltrainer zu bestreiten gegen Lettland und Jugoslawien.

09.06.07 EM-Qualifikationspiel  5.Spieltag

NORDIRLAND-LETTLAND  0:0

Nur ein torloses unenzschieden erreichen wir gegen das Team aus Lettland damit dürften unsere Chancen auf den zweiten Platz in der Gruppe nur noch ganz klein sein.  

Zuschauer : 18.481

13.06.07  EM-Qualifikationspiel  6.Spieltag

NORDIRLAND-JUGOSLAWIEN   3:0  (2:0)

Ein überraschend klarer 3-0 Hiemsieg gelingt uns gegen den Tabellenführer in unserer Gruppe.  Mit seinen Doppelpack in Halbzeit eins konnte Scullion schon früh auf Sieg stellen. Nach diesem doch überraschenden Sieg ist Platz zwei wieder möglich.

1:0 Scullion 9.
2:0 Scullion 20.
3:0 McCready 71.
Zuschauer :  18.479    MdS : Scullion

Weitere Spiele : Lettland-Türkei 0:2

Tabelle

12 Jugoslawien ( 5 Spiele )
 8 Nordirland ( 6 Spiele )
 7 Türkei ( 6 Spiele )
 7 Norwegen ( 5 Spiele )
 5 Lettland ( 6 Spiele )

So endlich ist es geschafft der Urlaub kann kommen. Die nächsten drei Wochen werde ich mich nicht um den Fußball in Dunfermline kümmern und erst einmal richtig ausspannen. Gerade nach dem Abstiegskampf mit Dunfermline bin ich doch ziemlich nervlich angegriffen.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #109 am: 26.April 2004, 18:27:41 »

SAISON 2007 / 2008

Nach gut drei Wochen Urlaub bin ich nun wieder richtig heiß auf dem Fußballfeld zustehen und die Spieler richtig hart ran zunehmen.
Gleich mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub führt mich aber erst einmal zum Präsidenten um die finanziellen Möglichkeiten abzusprechen.

Finanzen

Nach dem wir 750.000 Euro an TV Geldern und 1.4 Millionen Euro von unserem Sponsor überwiesen bekommen haben stehen wir immer noch bei einem Kontostand von Minus 8.2 Millionen Euro.
Damit ist klar das ich auch in diesem Jahr über keine Transfergelder verfüge nur durch Verkäufe kann ich mein Transferbudget auffüllen.

Weiterhin teilte mir der Präsident mit das er das Gehaltsbudget von 6 auf 5 Millionen Euro gekürzt hat davon sind aber schon 4.4 Millionen Euro von dem verhandenen Spielern ausgeschöpft.
Damit werden wir uns wenn wir noch weitere Spieler benötigen wohl auf Leihspieler zurückgreifen müssen die uns keinen Cent an Gehalt kosten.

Neuzugänge

Kevin Phillips (MZ, 19 Jahre) von Blackburn Rovers
- eine Verpflichtung für die Zukunft, er sollte aber in dieser
 Saison schon zu ersten Kurzeinsätzen kommen

Bryan Prunty (SRZ, 25 Jahre) von Celtic Glasgow
- er soll unsere Abschlußschwäche beenden

Michael Reddy (TZ, 27 Jahre) von Sunderland FC
- er wird wohl vorerst auf der Bank Platz nehmen aber endlich
 habe ich damit auf der Bank eine Alternative für den Angriff

Vaughan Chase (TZ,  Jahre) von Invinsibile Eleven (Liberia)
- der 15 maliger Nationalspieler Liberias ist hoffentlich der
 erwartete Knipser; auf Ihn setze ich alle meine Hoffnungen
 das es in diesem Jahr besser laufen wird im Angriff

Aleksandar Tunchev (VLZ, 26 Jahre) von Lok Plovdiv
- der 24-malige Nationalspieler aus Bulgarien wird mein neuer  
 Abwehrorganisator, ich hoffe wir konnen durch ihm
 sattelfester werden in der Abwehr

Alexis Kubilskis (V/ SRZ, 20 Jahre) von Nottingham Forrest ausgeliehen
- er soll neben Tunchev in der Abwehr für Sicherheit sorgen

Chris Tomlinson (MZ, 18 Jahre) von Leeds United ausgeliehen
- er soll für den tödlichen Pass sorgen, obwohl er sehr jung ist
 setze ich voll auf ihn im Mittelfeld

Phil Naylor (V/ MRZ, 20 Jahre) vertragsfrei
- ein ganz guter Mittelfeldspieler der unsere erfahrenen
 Spielern im Mittelfeld Druck machen soll

Spielerabgänge

12 Reserve bzw Jugendspieler haben uns verlassen. Obwohl ich alle Reserve bzw. Jugendspieler auf die Tranferliste gesetzt habe fanden sich nur wenige die unsere Spieler haben wollten.

Ziele

In diesem Jahr heißt das Ziel, zeitig den Klassenerhalt zu sichern um nicht wie im letzten Jahr wieder bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

Testspiele

(A) Buckie Thistle 1:1 ( Phillips )
(H) Berwick Rangers 3:0 (Prunty, O`Neill, Hunt)
(H) Dunfermline Reserve 1:0 (Ferguson)
(H) Forfar Athletic 4:1 (Hunt, Young, Reddy, Ferguson)
(H) St.Johnstone 1:0 (Prunty)
(H) Coventry City 0:1
(H) Tottenham Hotspur 2:1 (Hunt, Crawford)

Nur eine Niederlage mußten wir in den Testpielen hinnehmen. Es waren zwar meißt nur zweitklassige Teams aber die müssen auch erst einmal besiegt werden.
Besonders froh bin ich natürlich das wir unseren letzten Härtetest vor Ligabeginn gegen Tottenham für uns entscheiden konnten. Mit diesem Erfolg können wir gelassener das erste Spiel in der Liga angehen.

01.08.07
Die Buchmacher geben Ihre Tipps für Meisterschaft und Abstieg ab. Wie nicht anders zu erwarten spielen die Rangers und Celtic um die Meisterschaft. Nur knapp dahinter sollten Hibernians und Motherwell landen.
Für uns soll es in diesem Jahr wieder gegen den Abstieg gehen.

Gegner der ersten drei Spieltage in der Liga :

(H) BILD Hibernians Edinburgh
(A) BILD Dundee FC
(H) BILD FC St.Mirren

Bevorzugte Taktik

<---- Reddy                      Chase--------->

Dempsey

<-----O´Neill     Tomlinson    Murray-------->

Tunchev    Wilson     Grondin     Kubilskis              

Hamliton

« Letzte Änderung: 26.April 2004, 18:38:44 von Rummenigge »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 26.April 2004, 18:54:24 »

Viel Glück in dieser Saison  ;) ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #111 am: 26.April 2004, 19:21:55 »

1. Spieltag  Premier Division

DUNFERMLINE ATHLETIC BILD-BILD HIBERNIANS EDINBURGH
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin;Wilson;O`Neill  (64.Ferguson);Tomlinson;Murray;Dempsey;Reddy;Prunty

Obwohl gleich fürs erste Spiel unser Topspieler Chase für den Angriff ausfällt, können wir Dank einer weiteren Neuverpflichtung einen ersten Heimsieg landen. Insgesamt war es von meinem Team ein gute solide Vorstellung ohne jedoch zu prelieren.

1:0 Reddy 25.
Zuschauer : 10.349   MdS :

2. Spieltag Premier Division

(12.) DUNDEE FC BILD-BILD DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4..)
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin;Wilson;Hughes  (61.Ferguson);Tomlinson;Murray (61.Phillips);Dempsey;Chase;Reddy ( 4.Prunty)

Endlich kann auch unsere Topverpflichtung Chase für uns auflaufen und wie wichtig er sein kann zeigte er gleich in seinem ersten Spiel für uns. Mit seinen der Toren trägt er zum klaren 4-1 Auswärtsieg bei Dundee FC bei damit belegen wir nach zwei Spielen hinter den Rangers Platz 2.

0:1 Prunty 12.
0:2 Chase 57.
0:3 Chase 69.
1:3 Cabellero 77.
1:4 Chase 79.
Zuschauer : 8.048  MdS : Chase

Michael Reddy fällt mit einer Schienbeinprellung ein Monat aus die er sich im Spiel gegen Dundee FC zuzog.

Übrigens Dempsey der in meinem Team hinter den Spitzen spielt, lieferte in den ersten zwei Spielen vier Torvolagen zu den Treffern.

Leeds United sichert sich den Englischen Supercup nach einem 2-1 Erfolg über Newcastle United.

3 .Spieltag Premier Division

( 2.) DUNFERMLINE ATHLETIC BILD-BILD FC ST.MIRREN ( 3.)
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin;Wilson;Murray (72.Phillips)  ;Tomlinson (72.Ferguson) ;O`Neill;Dempsey;Chase;Prunty

Auch der gut in die Saison gestartete Aufsteiger aus St.Mirren stellt für uns zur Zeit keine Schwierigkeit dar, schon nach zwanzig Minuten hatte wieder einmal Chase mit zwei Treffern früh für eine Entscheidung gesorgt.
Mit seinen fünf Treffern in zwei Spielen ist jetzt schon festzustellen das mir mit der Verpflichtung des Liberianischen Nationalspielers Vaughan Chase ein richtiger Volltreffer gelungen ist.

1:0 Chase 18.
2:0 Chase 19.
Zuschauer :  9.935

4. Spieltag Premier Division

(10.) FC ABERDEEN BILD-BILD DUNFERMILANE ATHLETIC ( 2.)
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin;Wilson;Murray (61.Ferguson)  ;Tomlinson ;O`Neill;Dempsey (61.Phillips);Chase;Prunty

Trotz des 0-1 Rückstandes ließen wir uns auch Heute nicht unsere Siegesserie beenden und gewinnen mit 2-1 in Aberdeen. Natürlich war wieder Vaughan Chase mit seinen beiden Treffern dafür verantwortlich das wir siegen. Auch wenn der Sieg erst in der Nachspielzeit errungen werden konnte verlassen wir als verdienter Sieger den Platz.
Übrigens zum erstenmal führe ich als Trainer von Dunfermline die Tabelle der Premier Division an.

1:0 Mackie 37.
1:1 Chase 45.
1:2 Chase 91.

5. Spieltag  Premier Division

( 4.) FC LIVINGSTON BILD-BILD DUNFERMLINE ATHELTIC ( 1.)
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin (63.Aitken);Wilson;Ferguson  ;Tomlinson;O`Neill (63.Phillips);Dempsey;Chase;Prunty

Das wir zum erstenmal unter meiner Führung als Tabellenführer antraten setzte meiner Spieler wahrscheinlich so unter Druck das uns im Spiel gegen Livingston fast gar  nichts gelang und wir sang und klanglos mit 0-3 untergingen.

1:0 O`Brien 71.
2:0 Toure-Maman 77.
3:0 McMenamin 87.
Zuschauer : 9.288  MdS :

Tabellenspitze nach fünf Spieltagen

1. Glasgow Rangers 13 Punke
2. FC Motherwell 13 Punkte
3. Dunfermline Athletic 12 Punkte
4. FC Livingston 10 Punkte
5. Partick Thistle 10 Punkte
6. Celtic Glasgow 7 Punkte

Eine super Punkte Ausbeute für uns nach fünf Spielen. Noch nicht mal ich häte daran gedacht das wir schon so gut sind. Trotzdem wird es für uns in erster Linie weiterhin darum gehen Punkte für den Klassenerhalt zusammeln.
Überraschend ist das bisherige Auftreten von Celtic, mit nur 7 Punkten aus fünf Spielen wird es nur schwer den Rangers den Meistertitel weg zuschnappen.

Der Europäische Superpokal geht in diesem Jahr an Bayern München die im Finale Juventus Turin mit 1-0 besiegen konnten.

Meine Arbeit als Nationaltrainer von Nordirland

Die letzten beiden EM-Qualifikationspiele für mein eam gegen Norwege und der Türkei jeweils auswärts stehen an. Nur mit insgesamt sechs Punkten aus beiden
Spielen haben wir noch eine Chance wenigstens die Play-Off Plätze zu erreichen.

Ausgangslage in der Tabelle

12 Jugoslawien ( 5 Spiele )
 8 Nordirland ( 6 Spiele )
 7 Türkei ( 6 Spiele )
 7 Norwegen ( 5 Spiele )
 5 Lettland ( 6 Spiele )

NORWEGEN-NORDIRLAND

Nach dem wir kurz vor der Halbzeit unglücklicher Weise durch Treffer von Carew in der 41.Minute in Rückstand gerieten war den meißten eigentlich klar das wars.
Aber ich ensinnte mich aus alten Zeiten in Glenavon an meinen Spieler McParland (mehr als 100 Tore unter meiner Führung in Glenavon), den ich für viele überraschend ins Team berufen hatte obwohl er derzeitig nur bei einem Amateurverein in Nordirland ist.
Zur zweiten brachte ich dann McParland und was sollich sagen er schlug ein wie eine Bombe. Mit drei Treffern schoß er Norwegen im Alleingang ab und lässt uns weiter die Hoffnung auf die EM Tickets.

1:0 Carew 41.
1:1 McParland 66.
1:2 McParland 70.
1.3 McParland

Weiteres Spiel : Jugoslawien-Lettland 5:1

Tabelle

15 Jugoslawien (6 Spiele)
11 Nordirland (7 Spiele)
 7 Türkei (6 Spiele)
 7 Norwegen (6 Spiele)
 5 Lettland (7 Spiele)

TÜRKEI-NORDIRLAND

Wenigstens ein Punkt wäre von Nöten gewesen um sich heute schon für die Play-Off plätze zu qualifizieren. Leider aber mußten wir trotz einer 1-0 Führung am Ende mit einer knappen 1-2 Niederlage leben. Damit dürfte die Türkei den 2. Platz sich im letzten Gruppenspiel mit Oktober zu Hause gegen Jugoslawien sicher. Schade eigentlich trotzdem bin ich mit dem Auftritt in der EM-Quali mit Nordirland zufrieden.

0:1 Hughes 9.
1:1 Tuncay 12.
2:1 Karan 67.

Weiteres Spiel : Jugoslawien-Norwegen 4-0

Tabelle

18 Jugoslawien (7 Spiele)
11 Nordirland (8 Spiele)
10 Türkei (7 Spiele)
 7 Norwegen (7 Spiele)
 5 Lettland (7 Spiele)

« Letzte Änderung: 26.April 2004, 19:25:36 von Rummenigge »

Mike

• Profi
« Antwort #112 am: 27.April 2004, 14:04:02 »

Super Saisonauftakt ist dir da gelungen. Auch mit der Nationalmannschaft hast du passable Leistungen erzielt. Wie schaut es eigentlich aus, kannst du nicht über Spielertausch McParland zu dir holen? Ansonsten viel Glück in dieser Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #113 am: 28.April 2004, 20:04:15 »

6. Spieltag Premier Division

( 3.) DUNFERMLINE ATHLETIC BILD-BILD FC MOTHERWELL ( 2.)
Hamilton;Tunchev;Kubilskis;Grondin;Wilson;Ferguson;Tomlinson;O`Neill ;Dempsey;Chase;Prunty (63.Hampshire)

Im vermeintlichen Spitzenspiel des heutigen Spieltages wo der Tabellzweite bei dritten an zutreten hatte verließen wir obwohl gut spileten nur als Verlierer den Platz. Mit diesem Erfolg kann sich Motherwell erst einmal als einziger Verfolger der Rangers bezeichnen.

0:1 McFadden  18.
Zuschauer : 11.469  

7. Spieltag Premier Divison

( 3.) PARTICK THISTLE BILD-BILD DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Stillie;Tunchev;Kubilskis(66.Aitken);Grondin;Wilson;Ferguson (66.Phillips);Tomlinson;O`Neill ;Dempsey;Chase;Prunty (66.Reddy)

Wieder ein Spitzenspiel und wieder müssen wir den Platz als unglücklicher Verlierer verlassen. Nach unserer 1-0 Pausenführung lief in Halbzeit zwei bei uns fast nichts mehr. Partick konnte das zu zwei Toren und dem Sieg nutzen.
Damit gab es nun dritte Niederlage in Folge für uns.

0:1 Prunty 56.
1:1 Mitchell 59.
2:1 Archibald 74.
Zuschauer : 6.749  

Neue Taktikvariante bei Dunfermline die jetzt ab und zu zum Einsatz kommen wird.

Chase          Prunty

Dempsey

O`Neill  Tomlinson  Furgeson

Tokely                                                   Dempsey

Kubilskis   Grondin  Wilson

Stillie

2.Runde Ligapokal

HIBERNIANS EDINBURGH BILD-BILD DUNFERMLINE ATHLETIC
Stillie;Thomson;Kubilskis;Grondin;Wilson;Ferguson;Tomlinson (47.Phillips);O`Neill ;Dempsey;Chase;Prunty (Neue Taktik 3-5-2)

Auch im Ligapokal gelingt es uns nicht unsere Niederlagenserie zu beenden. Mit nun mehr Niederlagen in Folge kommt der Gedanke in mir auf, dass der gute Beginn in der Saison nur Zufall war.

1:0 Barr 35.
2:0 Petta 46.
Zuschauer : 9.434  

8. Spieltag Premier Divison

( 5.) DUNFERMLINE ATHLETIC BILD-BILD DUNDEE UNITED ( 7.)
Stillie;Kubilskis;Grondin;Wilson;Ferguson;Phillips;O`Neill ;Dempsey; Tokely;Chase;Prunty

Na, bitte es geht also doch noch. Nach dem die neue Taktik im letzten Spiel noch nicht zum Sieg verholfen hatte, konnten wir nun im Heimspiel mit der 3-5-2 Taktik nach vier Spielen ohne Sieg endlich wieder einmal als Sieger den Platz verlassen.

1:0 Phillips 29.
2:0 Prunty 57.
2:1 Sheridan 84.
Zuschauer : 11.739  

9. Spieltag Premier Divison

( 1.) GLASGOW RANGERS BILD-BILD DUNFERMLINE ATHELTIC ( 4.)
Stillie;Kubilskis;Tunchev;Wilson;Ferguson;Tomlinson;O`Neill ;Dempsey; Tokely;Reddy;Prunty

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer blieb für uns auch nichts anderes als eine Niederlage trozdem hält sich die Niederlage mit einem 0-2 noch im Rahmen.
Übrigens zum erstenmal musste Chase auf der Ersatzbank Platz nehmen nachdem er in den letzten fünf Spielen nicht zu überzeugen wusste, für Ihn durfte Reddy von Anfang an ran.

1:0 Hughes 16.
2:0 Brighton 74.
Zuschauer : 44.269  

10.  Spieltag Premier Divison

( 5.) DUNFERMLINE ATHELTIC BILD-BILD FC KILMARNOCK ( 8.)
Stillie;Kubilskis;Tunchev;Wilson;Ferguson;Tomlinson;Phillips ;Dempsey; Tokely;Chase;Prunty

Zwar gelingt uns kein Sieg aber immerhin gelingt ein Punktgewinn. Chase konnte nach dem er ein Spiel auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, endlich wieder überzeugen und trifft zum vorübergehenden 1-0.

1:0 Chase 10.
1:1 Locke 12.
Zuschauer : 11.321  

Freundschaftsländerspiel

ÖSTERREICH-NORDIRLAND

Dank eines Tores von Mcparland kurz vor Ende der Spielzeit gelingt uns ein versöhnlicher Abschluß des Spieljahres für dir nordirische Nationalmannschaft.

0:1 McParland 85.
Zuschauer : 6.085

EM-Qualifikation

Während wir in Wien gegen Österreich spielten gab es denn letzten Spieltag in der EM-Quali. In unserer Gruppe gewann Lettland mit 1-0 gegen Norwegen und im für uns wichtigen Spiel gewann leider die Türkei gegen Jugoslawien mi 1-0.
Damit belegen wir am Ende der Qualifikation Platz drei hinter Jugoslawien und der Türkei und türfen im nächsten Jahr die EM von zu Hause aus beobachten.

Tabellenendstand

18 Jugoslawien
13 Türkei
11 Nordirland
 8 Lettland
 7 Norwegen

11.  Spieltag Premier Divison

( 4.) CELTIC GLASGOW BILD-BILD DUNFERMLINE ATHELTIC  ( 5.)
Stillie;Kubilskis;Tunchev;Wilson;Ferguson (80.Murray);Tomlinson;Phillips ;Dempsey; Tokely;Chase;Prunty (80.Reddy)

Zwar können wir wie schon gegen die Rangers dem großen kein Bein stellen aber mit einer knappen 0-1 Niederlage haben wir uns ganz ordentlich gegen Celtic gehalten.

1:0 Källström 45.
Zuschauer : 53.127  

Tabelle

1. Glasgow Rangers 27 Pkt.
2. FC Motherwell 22 Pkt.
3. Partick Thistle 21 Pkt.
4. Celtic Glasgow 19 Pkt.
5. Dunfermline Athletic 16 Pkt.
6. FC Aberdeen 15 Pkt.
7. FC Kilmarnock 14 Pkt.
8. Dundee United 14 Pkt.
9. FC Livingston 13 Pkt.
10. FC St.Mirren 12 Pkt.
11. Hibernians Edinburgh 6 Pkt.
12. Dundee FC 4 Pkt.

« Letzte Änderung: 28.April 2004, 20:08:41 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #114 am: 02.Mai 2004, 13:26:00 »

Die aktuelle Lage des Vereins

Nach einem gutem Saisonbeginn haben wir den Anschluß an die Tabellenspitze verloren und müssen uns ein wenig nach hinten umschauen.
Aber trotzdem kann mann nach einem drittel der Saison mit dem 5.Platz zufrieden sein sollten wir diesen Platz auch am Ende der Saison belegen würden wir am UEFA-Cup teilnehmen.

Finanziell dagegen ist die Lage weiter bedrohlich. Mit einem Kontostand von Minus 9.2 Millionen Euro ist auch in diesem Jahr keine Verbesserung der Lage in Sicht. Umso wichtiger wäre es wenn wir den UEFA-Cup erreichen würden um weitere Gelder einzunehmen daher heißt das Saison ziel nicht mehr Klassenerhalt sondern ganz klar Qalifikation für den UEFA-Cup.

12. Spieltag Premier Divison

( 11.) HIBERNIANS EDINBURGH-DUNFERMLINE ATHELTIC  ( 5.)
Stillie, Grondin, Tunchev, Wilson,, Ferguson, Tomlinson, Phillips ,Dempsey (46.Hughes), Tokely, Chase, Prunty

Beim Tabellenvorletzten hatte ich eigentlich schon wenigstens mit einem Punktgewinn gerechnet aber am Ende hieß es 0-2 gegen uns.

1:0 Barr 41.
2:0 Babangida 84.
Zuschauer : 10.966

13.  Spieltag Premier Divison

(  7.) DUNFERMLINE ATHELTIC-DUNDEE FC  ( 12.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Ferguson, Tomlinson (87.Murray), Hughes, Dempsey, Tokely (59.Kubilskis), Chase, Prunty (59.Reddy)

Nach schon wieder vier Spielen ohne Sieg konnten wir gegen den Tabellenletzten mal wieder einen Dreier einfahren. Mit diesem Erfolg geht&#8217;s von Platz 7 auf Platz 5 in der Tabelle vor.

1:0 Hughes 13.
2:0 Chase 55.
Zuschauer : 11.225

Tomlionson fällt mit einem Handbruch einen Monat aus.

Dundee United trennt sich von Maurice Malpas nicht ganz unerwartet, nach dem der Verein mehr als nur einen Tabellenrang im Mittelfeld erwartet.

14.  Spieltag Premier Divison

(  6.) FC ST:MIRREN-DUNFERMLINE ATHELTIC ( 5.)
Stillie, Naylor (40.Kubilskis), Tunchev, Wilson, Ferguson, Murray , Hughes (75.Young), Dempsey, Tokely, Chase ( 9.Reddy), Prunty

Na jetzt scheint es bei uns wieder zu laufen. Mit dem 3-0 beim Aufsteiger können wir in der Tabelle weiter nach oben schauen und Anschluß am dritten Platz halten.

0:1 Prunty 39.
0:2 Prunty 66.
0:3 Ferguson 73.
Zuschauer : 7.457

Die Play-Off Spiele in der EM-Qualifikation geben uns nun eine zwei wöchige Spielpause.

Georgien,Tschechien, Schweden und Italien setzen sich in diesen Spielen durch und qualifizieren sich als letzte Teams für die EM in Österreich und in der Schweiz.

15.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-FC ABERDEEN ( 8.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson, Murray , Hughes,  Tokely, Chase, Reddy  [NEUE TAKTIK 4-3-1-2]

Dreimal gerieten wir gegen Aberdeen in Rückstand dreimal erreichten wir den Ausgleich. Ein Klasse Spiel was zu Recht mit einem 3-3 endet.

0:1 Young 5.
1:1 Ferguson 17.
1:2 Young 23.
2:2 Chase 42.
2:3 McKenzie 51.
3:3 Chase 61.
Zuschauer : 11.727

16.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-FC LIVINGSTON (10.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson (61.Hampshire), Murray (76.Young) , Hughes (61.Tomlinson),  Tokely, Chase, Reddy

Nach dem guten Spiel gegen Aberdeen können wir auch gegen Livingston eine sehr gute Leistung anbieten am Ende der partie steht ein klarer 3-0 Erfolg für uns.

1:0 Chase 44.
2:0 Chase 70.
3:0 Hampshire 74.
Zuschauer : 11.369

17.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-PARTICK THISTLE ( 4.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson (62.Hampshire), Murray (62.Tomlinson), Hughes,  Young, Chase, Reddy

Durch den Sieg gegen Partick Thistle das in der Tabelle vor uns lag, gelingt der Sprung auf Platz 4. Jetzt sind wir nur noch einen Platz von der Champions-League entfernt.

1:0 Chase 66.
2:0 Chase 67.
Zuschauer : 10.953

Die ersten beiden Neuverpflichtungen für die neue Saison konnten unter Dach und Fach gebracht werden.
Von Leeds United kommt der Nachwuchspieler James Procter (TZ, 19 Jahre) und vom FC Kopenhagen kommt der dänische Nationalspieler Finn Schou (DMZ, 26 Jahre).
Beide Spieler kosten uns keine Ablöse.

18.  Spieltag Premier Divison

(  2.) FC MOTHERWELL-DUNFERMLINE ATHELTIC ( 4.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely (63.Kubilskis), Tomlinson (63.Dempsey), Hughes, Ferguson, Chase, Prunty (63.Reddy)

Wieder ist es Chase der uns mit seinen beiden Treffern zu einem unverhofften Auswärtsieg beim Tabellenzweiten führt. Damit sind wir nun auf Platz drei und nur zwei Punkte hinter Celtic.
Wenn wir diesendritten Platz halten könnten würden wir in der nächsten Saison an der Qualifikation zur Champions-League teilnehmen

1:0 Appleton 31.
1:1 Chase 34.
1:2 Chase 58.
Zuschauer : 11.318

Der FC Aberdeen entlässt Steve Paterson, nach dem man nun fast keine Chance mehr unter den besten sechs in der Liga zu landen und damit die Chance verspielt hat an der Meisterrunde teilzunehmen.

19.  Spieltag Premier Divison

(  7.) DUNDEE UNITED-DUNFERMLINE ATHELTIC ( 3.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson, Hughes, Ferguson (46.Dempsey), Chase, Prunty

Schon nach Halbzeit war das Spiel gegen uns gelaufen. Eine ganz schwache erste Halbzeit ließ uns keine Chance hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Das 1-3 in Halbzeit zwei durch Prunty war nur noch Ergebnis Kosmetik.

1:0  McCunnie 18.
2:0 Sjölund 29.
3:0 Wiig 40.
3:1 Prunty 53.
Zuschauer : 10.204

20.  Spieltag Premier Divison

(  4.) DUNFERMLINE ATHELTIC-GLASGOW RANGERS ( 1.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson (10.Young), Hughes, Dempsey, Chase, Prunty (72.Kubilskis) [TAKTIK 4-3-3]

18 Spiele lang waren die Rangers ungeschlagen bis Sie zu uns in Stadion kamen. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit durch Chase in der 92.Minute gelingt uns ein unerwarteter Erfolg gegen den großen Favoriten aus Glasgow.
Wenn wir so weiter spielen den Rest der Saison ist uns ein Platz in den oberen Regionen der Tabelle zu zutrauen.

0:1 Kerr 5.
1:1 Hughes 12.
2:1 Wilson 19.
2:2 Bent 56.
3:2 Chase 92.
Zuschauer : 12.537

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #115 am: 02.Mai 2004, 13:37:40 »

Hi Kalle  ;)

Nachdem ich lange nicht mehr im Schottenland war, mußte ich nun feststellen das sich dein Team ja ganz schön gemacht hat...!!!  :o

Aus nem Abstiegskandidaten ein Uefa/CL Aspiranten zu machen: alle Achtung  :)

Manchmal spielt dein Team überirdisch (3:2 gegen Rangers, sowie Siege gegen Patrick, Mirren und Motherwell) dem gegenüber stehen aber leider Niederlagen wie ein 2:0 gegen Edinburgh oder Dundee...

Wenn da mehr Konstanz wäre wärst du wohl noch weiter oben...  ::)

ich drück dir die Daumen für dein ehrgeiziges Ziel!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #116 am: 02.Mai 2004, 13:44:40 »

@ Alter Schwede

Ich weiß auch nicht wo so die Konstanz nicht da ist . ???

Besonders auswärts fehlt meinem Team die richtige Taktik (trotz vieler verschiedenerVersuche) um endgültig den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Zu Hause dagegen fahre ich mit meinem 4-3-3 sehr gut und es gelingt meinem Team sogar Teams wie die Rangers zu besiegen.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #117 am: 08.Mai 2004, 09:37:35 »

Hibernians Edinburgh trennt man sich von seinem Trainer Peter Reid da man immer näher ans bedrohliche Tabellenende rückt und nur noch Dundee FC hinter Ihnen platziert ist.

21.  Spieltag Premier Divison

(  5.) FC KILMARNOCK-DUNFERMLINE ATHELTIC ( 4.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Murray, Hughes, Dempsey, Chase, Prunty (55.Reddy)

Im  Spiel gegen Kilmarnock können wir leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und müssen uns mit einem 1-3 geschlagen geben.
Damit rückt Kilmarnock bis auf zwei Punkte an uns heran.

1:0 Locke 13.
1:1 Chase 35.
2:1 Dargo 42.
3:1 Boyle 57.
Zuschauer : 13.658

Mit Russel Slade (zuletzt Scarborough) hat Hibernians Edinburgh  nun einen neuen Coach . Ebenfalls einen neuen Trainer präsentiert der FC Aberdeen mit Walter Smith der zuletzt in Livingston Coach war.

Eine neue Arbeitstelle kann sich auch Klaus Topmöller suchen er musste seinen Stuhl bei Sunderland räumen.

Die Auslosung für den schottischen Pokal brachte uns ein Heimspiel gegen Ross County derzeitig 8. in der First Division.

22.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-CELTIC GLASGOW ( 2.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Kubilskis, Grondin, Tokely, Murray, Hughes, Dempsey (68.Ferguson), Chase, Prunty (68.Reddy)

Nach einem guten Auftakt und der schnellen Führung nach neun Minuten war es vielleicht der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff der uns aus der Bahn warf. Das Eigentor von Kubilskis tat dann in der 69. Minute sein übrigens und der Treffer zum 1-3 in der Nachspielzeit war dann schon egal.
Schade damit haben wir es verpasst einen weiteren großen Team nach den Rangers ein Bein zustellen.
Mit 12.519 Zuschauer war der East End Park zum zweiten mal in dieser Saison fast ausverkauft.

1:0 Chase 9.
1:1 Hartson 45.
1:2 Kubilskis 69. [Eigentor]
1:3 Ritchie 91.
Zuschauer : 12.519

Tabelle nach 22.Spieltagen

BILD

Code:

1. Glasgow Rangers 55 Pkt.
2. Celtic Glasgow 44 Pkt.
3. FC Motherwell 38 Pkt.
4. Dunfermline Athletic 35 Pkt.
5. Partick Thistle 34 Pkt.
6. FC Kilmarnock 33 Pkt.
7. Dundee United 33 Pkt.
8. FC St.Mirren 26 Pkt.
9. FC Aberdeen 23 Pkt.
10. FC Livingston 22 Pkt.
11. Hibernians Edinburgh 19 Pkt.
12. Dundee FC 13 Pkt.

23.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-HIBERNIANS EDINBURGH (11.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Murray, Dair (62.Ferguson), Dempsey, Chase, Prunty (62.Kubilskis)

Das torlose Remis gegen den vorletzten in der Tabelle ist eindeutig zu wenig um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen.

Zuschauer : 11.981

Stephan Hughes der sich zuletzt in die Stammelf spielen konnte, fällt in den nächsten zwei Monaten wegen eines Leistenbruch aus.

Mit Aitken und McCulloch verlassen uns zwei Spieler deren Verträge ausliefen mit sofortiger Wirkung. Beide spielten bei mir keine große Rolle um so besser ist es das wir nun  insgesamt weitere 25.000 Euro monatlich dadurch an Gehältern einsparen.

BILD

3. Pokalrunde

DUNFERMLINE ATHELTIC-ROSS COUNTY
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, O`Neill, Tomlinson, Young , Prunty (65.Reddy), Chase, Ferguson (46..Kubilskis)

Erst in den Schlußminuten gelingt das goldene Tor zum weiterkommen im Pokal durch Chase.

1:0 Chase 87.
Zuschauer : 5.815

24.  Spieltag Premier Divison

( 12.) DUNDEE FC-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson, Young (65.Thomson), Reddy, Chase, Kubilskis (65.Ferguson)

Mit viel Glück holen wir gegen Dundee alle drei Punkte. Erst in der Nachspielzeit trifft Chase zum viel umjubelten 2-1 für uns.
In den letzten beiden Spielen gelang es uns damit das Spiel in den Schlussminuten zu gewinnen das spricht für eine gute Kondition oder nur Glück ?

0:1 Reddy 6.
1:1 Cabellero 72.
1:2 Chase 91.
Zuschauer : 7.374

Weiter hin Losglück im Pokal. Auch in der 4.Pokalrunde dürfen wir ein Heimspiel bestreiten diesmal gegen den FC Falkirk derzeitig 3. Platz in der First Division.

Nach der Heimniederlage gegen uns, trennt sich Dundee FC von seinem Trainer Jim Duffy und sucht nun einen Trainer der den Abstieg von Dundee in die First Division verhindern kann.

25.  Spieltag Premier Divison

(  4.) DUNFERMLINE ATHELTIC-FC ST.MIRREN ( 8.)
[size=1Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson, Young (46.Ferguson), Reddy (46.Prunty), Chase, Kubilskis [/size]

Kubilskis und Chase sichern uns in der schlussviertelstunde desa Spiels noch alle drei Punkte.

1:1 Cameron 38.
2:1 Kubilskis 77.
3:1 Chase 89.
Zuschauer : 11.156

26.  Spieltag Premier Divison

( 9.) FC LIVINGSTON-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Hamilton, Naylor (57.Thomson), Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson, Young, Prunty (57.Ferguson), Chase, Kubilskis

Fast ohne eine Torchance haben wir es nicht anders verdient den Platz als Verlierer zu verlassen. Mit einer ordentlichen Leistung wär sicherlich ein Punktgewinn möglich gewesen denn auch Livingston spielte nicht sonderlich stark.

1:0 Andrews 31.
Zuschauer : 7.004

27.  Spieltag Premier Divison

( 10.) FC ABERDEEN-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Hamilton, Thomson, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Tomlinson, O`Neill, Ferguson (64.Kubilskis), Chase (64.Prunty), Reddy

Ohne eigenes Tor kann man keine Spiele gewinnen. Auch nicht beim Tabellenzehnten gelingt uns kein Treffer.

1:0 Guigon 5.
Zuschauer : 14.312

BILD

4. Pokalrunde

DUNFERMLINE ATHELTIC-FC FALKIRK
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely (62.Kubilskis), Tomlinson (62.Murray), O`Neill, Ferguson (62.Reddy), Chase, Hampshire

1:0 Chase 51.
2:0 Chase 61.
3:0 Chase 73.

Ein Pflichterfolg Dank eines Hattricks von Chase. Nur in der ersten Halbzeit konnte der Zweitligist richtig mithalten.

Zuschauer : 6.129

Kurz nach Ausspielung der 4.Pokalrunde wurde das Viertelfinale des Pokals ausgelost. Wieder haben wir eine lösbare Aufgabe erhalten. Wir müssen zum derzeitigen Tabellenfünften der First Division Raith Rovers reisen.

28.  Spieltag Premier Divison

(  4.) DUNFERMLINE ATHELTIC-FC MOTHERWELL ( 3.)
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely (74.Murray), Tomlinson, Dempsey, Ferguson (62.Reddy), Chase, Kubilskis (46.Prunty)

Eine trostlose Nullnummer gegen Motherwell. Wenn Chase bei uns nicht trifft sieht es im Angriff bei uns richtig Düster aus.

Zuschauer : 11.459

29.  Spieltag Premier Divison

( 7.) PARTICK THISTLE-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson (55.Kubilskis), Tomlinson, Dempsey, Dair, Chase, Prunty (59.Murray)

Nach einer guten ersten Halbzeit wurde die Führung durch eine schwach zweite Halbzeit verspielt. Damit ist mit Partick Thistle ein weiterer Gegner für das Erreichen der Meisterrunde bedrohlich nahe an uns heran gerückt.

0:1 Chase 35.
1:1 Archibald 51.
2:1 Rowson 57.
Zuschauer : 6.744

30.  Spieltag Premier Divison

(  4.) DUNFERMLINE ATHELTIC-DUNDEE UNITED ( 6.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Kubilskis, Wilson, Murray, Young, Dempsey, O`Neill (46.Tomlinson), Chase, Hampshire

Ein unspektakulärer aber wichtiger 2-0 Heimerfolg gegen Dundee um den Kampf für das Erreichen der Meisterrunde.

1:0 Wilson 47.
2:0 Hampshire 65.

« Letzte Änderung: 08.Mai 2004, 09:43:45 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #118 am: 12.Mai 2004, 17:46:10 »

31.  Spieltag Premier Divison

( 1.) GLASGOW RANGERS-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Young, Dempsey (46.Tomlinson), Tokely, Chase, Hampshire

Nur einmal haben wir in diesem Spiel nicht aufgepasst das reichte aber schon um hier mit einer unglücklichen Niederlage die Heimreise wieder antreten zu müssen. Die Rangers hatten heute nicht gerade Ihren besten Tag erwischt für uns wäre ein Punktgewinn sicherlich möglich gewesen.

1:0 Ricksen 2.
Zuschauer : 44.260

Viertelfinale Pokal

RAITH ROVERS-DUNFERMLINE ATHLETIC
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Murray, Young (84.Tomlinson), Dempsey, Chase, Hampshire (44.Kubilskis)

Kein besonders guter Auftritt von uns beim Zweitkigisten. Gegen Ende der Spielzeit hätte Raith Rovers sogar noch mehrmals die Chance gehabt den Sieg für sich einzufahren zum Glück konnte aber Stillie diese Chancen vereiteln.

0:1 Chase 51.
1:1 Machlas 63.
Zuschauer : 8.146

Viertelfinale Pokal Wiederholungsspiel

DUNFERMLINE ATHLETIC-RAITH ROVERS
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Murray (61.Thomson), Young (61.Tomlinson), Dempsey, Chase (46.Prunty), Hampshire

Schon früh war das Viertelfinalspiel zu unseren Gunsten gelaufen nach dem Chase mit zwei frühen Treffern sein Tore Konto weiter nach oben geschraubt hatte.

1:0 Chase 1.
2:0 Chase 14.
3:0 Hampshire 68.
Zuschauer : 8.788

Nach dem Erreichen des Halbfinals steht unser Gegner auch schon fest. Wir treffen im Hampden Park auf Partick Thistle.
Für uns sicherlich eine lösbare Aufgabe allerdings dürfen wir Partick nicht unterschätzen derzeitg liegen Sie ja in der Tabelle nur ein Platz hinter uns.

Freundschaftsländerspiel

NORDIRLAND-CHILE  1:0  (0:0)

1:0 Kirk 82.

Das erste Länderspiel in dieser Saison unter meiner Leitung gegen Chile konnte mit viel Glück in den Schlussminuten noch gewonnen werden.
Der einzige Auftritt bevor es im August mit der WM-Qualifikation für uns los geht war nicht gerade berauschend.

Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen

Die Auslosung der WM-Quali Gruppen brachte für uns ein Duell auf der Insel. Mit England als klaren Favoriten sind außerdem Polen, Weißrußland und Lettland Gegner Nordirlands.
Ich denke wir haben es ganz gut erwischt hinter England dürfte das Rennen um Platz ziemlich offen sein.

32.  Spieltag Premier Divison

(  5.) DUNFERMLINE ATHELTIC-FC KILMARNOCK ( 4.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Murray, Young (46.Tomlinson), Dempsey, Prunty (71.Ferguson) , Hampshire (71.Reddy)

Schwacher Auftritt meines Teams !. Schon nach zwei Minuten ging Kilmarnock in Führung und konnte diesen bis zur schlussminute verteidigen ohne sich groß anzustrengen.

0:1 Locke 2.
Zuschauer : 11.384

33.  Spieltag Premier Divison

( 2.) CELTIC GLASGOW-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely (67.Prunty), Murray, omlinson (67.Young), Dempsey, Chase , Hampshire (67.Thomson)

Nur kurzzeitig sah es so aus als konnte uns hier eine Überraschung gelingen aber nach unserer Führung spielte dann Celtic richtig auf und konnte sich noch in Halbzeit eins einen klaren Vorsprung rausspielen.

0:1 Chase 5.
1:1 Källström 16.
2:1 Hartson 21.
3:1 Källström 45.
4:1 Fernandez 77.
Zuschauer : 52.813

Tabelle nach 33 Spieltagen

Meisterrunde

1. Glasgow Rangers 82 Pkt.
2. Celtic Glasgow 64 Pkt.
3. FC Motherwell 55 Pkt.
4. FC Kilmarnock 49 Pkt.
5. Partick Thistle 49 Pkt.
6. Dunfermline Athletic 46 Pkt.

Abstiegsrunde

7. Dundee United 45 Pkt.
8. FC St.Mirren 44 Pkt.
9. FC Livingston 44 Pkt.
10. Hibernians Edinburgh 32 Pkt.
11. FC Aberdeen 31 Pkt.
12. Dundee FC 20 Pkt.

Der Spielplan der Meisterrunde sieht für uns folgendermaßen aus :

(H) FC Motherwell
(A) Glasgow Rangers
(A) FC Kilmarnock
(H) Celtic Glasgow
(A) Partick Thistle

Für uns als Tabellensechster wird es in der Meisterrunde nicht mehr weit nach vorne gehen können. Höchstens Platz 4 ist noch möglich für uns aber nach den zuletzt nicht mehr all zu guten Spielen von uns wird es wohl am Ende der 6.Platz sein den wir belegen.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #119 am: 12.Mai 2004, 18:25:02 »

34.  Spieltag Premier Divison

( 6.) DUNFERMLINE ATHLETIC-FC MOTHERWELL ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin,  Murray (62.Tokely), Hughes (62.Tomlinson), Dempsey, Prunty, Chase , Ferguson (62.Hampshire)

Ein Klasse Auftakt gelingt meinem Team in die Meisterrunde. Mit einer 4-0 Packung schicken wir Motherwell nach Hause. Besonders gefreut hat mich das endlich mal auch andere außer Chase das Tor getroffen haben denn meist ist Chase der für die Tore sorgen muss.

1:0 Chase 11.
2:0 Ferguson 53.
3:0 Prunty 61.
4:0 Dempsey 85.
Zuschauer : 10.975

Halbfinale Pokal

PARTICK THISTLE-DUNFERMLINE ATHLETIC
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Wilson (15.Tokely), Grondin, Dempsey , Murray, Hughes, Prunty, Chase (61.Reddy) , Thomson (61.Hampshire)

Im Hampden Park hatten wir Heute eines der wichtigsten Spiele des Vereins seit langem gegen Partick zu absolvieren. Der Sieger der heutigen Begegnung hat nämlich den Einzug in den UEFA-Cup sicher da die Rangers schon im Final stehen und schon Meister sind.
Nach dem Klasse Spiel gegen Motherwell zeigte mein Team auch in diesem wichtigen Spiel wie gut Sie spielen können. Fast ungefährdet steht am Ende der 90 Minuten ein 2-0 Erfolg und damit die Qualifikation für den UEFA-Cup.
Wer hätte das gedacht nach der schlechten Saison im Vorjahr das wir uns schon in diesem Jahr für den UEFA-Cup qualifizieren nun können wir die restlichen Spiele in der Meisterrunde beruhigt angehen ohne Druck.

1:0 Prunty 19.
2:0 Prunty 68.
Zuschauer : 18.940

35.  Spieltag Premier Divison

( 1.) GLASGOW RANGERS-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 5.)
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Tokely, Grondin, Dempsey , Murray, Hughes, Prunty, Chase , Ferguson

Schon im dritten Spiel in Folge zeigt mein Team nun was in Ihm steckt. Auch gegen den schon fest stehenden Meister waren ganz nahe am Sieg dran.  
Dieses Spiel macht mir dann doch richtig Mut für das Pokalfinale was wir und die Rangers gegen einander bestreiten.

0:1 Chase 10.
1:1 Euell 23.
1:2 Dempsey 47.
2:2 Cresswell 49.
2:3 Chase 73.
3:3 Pedersen 83.
Zuschauer : 44.213

36.  Spieltag Premier Divison

( 4.) FC KILMARNOCK-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 5.)
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Tokely, Grondin, Dempsey , Murray, Hughes, Prunty, Reddy (46.Chase) , Ferguson (46.Hampshire)

Nur zu Beginn der Partie brachte uns Kilmarnock in Bedrängnis und erzielte die verdiente Führung aber eine sehr gut zweite Halbzeit reichte aus um das Spiel zu drehen und den Platz als Sieger zu verlassen.

1:0 Gilroy 12.
1:1 Chase 47.
1:2 Hampshire 65.
1:3 Chase 88.
Zuschauer : 13.557

37.  Spieltag Premier Divison

( 5.) DUNFERMLINE ATHLETIC-CELTIC GLASGOW ( 2.)
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Tokely, Grondin, Dempsey , Murray, Hughes (59.Phillips), Prunty, Chase (81.Reddy) , Ferguson (59.Hampshire)

Wie schon im Spiel gegen die Rangers können wir gegen den klaren Favoriten aus Glasgow ordentlich aufspielen. Der Unterschied diesmal ließen wir uns unsere Führung nicht mehr nehmen und gewannen gegn Celtic mit 3-1. Damit setzen wir unsere guten Leistungen in der Meisterrunde fort und klettern auf Platz vier der Tabelle.

1:1 Källström 27.
2:1 Prunty 46.
3:1 Chase 79.
Zuschauer : 12.539

38.  Spieltag Premier Divison

( 6.) PARTICK THISTLE-DUNFERMLINE ATHLETIC ( 4.)
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Tokely (39.Naylor), Grondin, Dempsey , Murray, Hughes (46.Phillips), Prunty, Chase (46.Reddy) , Hampshire

Am letzten Ligaspieltag gab es nochmal eine Galavorstellung von meinem Team. Schon nach 21 Minuten stand es 4-0 für uns ! Danach ließen wir es etwas lockerer angehen und schon traf Partick zweimal.
Im Endspurt des letzten Spieles legten wir dann aber nochmals zwei Tore drauf und erzielten am Ende mit dem 6-2 den höchsten Auswärtsieg  in der Premier Division Geschichte für Dunfermline.
Mit diesem Sieg konnte der hervorragende 4.Platz in der Abschlusstabelle gehalten werden.

0:1 Prunty 15.
0:2 Prunty 16.
0:3 Dempsey 20.
0:4 Chase 21.
1:4 Mitchell 26.
2:4 Barns 46.
2:5 Prunty 65.
2:6 Prunty 90.
Zuschauer : 6.665

Saisonendstand 2007/2008

BILD

Meisterrunde

1. Glasgow Rangers 93 Pkt.
2. Celtic Glasgow 70 Pkt.
3. FC Motherwell 62 Pkt.
4. Dunfermline Athletic 59 Pkt.
5. FC Kilmarnock 54 Pkt.
6. Partick Thistle   49 Pkt.

Abstiegsrunde

7. Dundee United 57 Pkt.
8. FC St.Mirren 50 Pkt.
9. FC Livingston 50 Pkt.
10. Hibernians Edinburgh 44 Pkt.
11. FC Aberdeen 35 Pkt.
12. Dundee FC 27 Pkt.

Liga Fazit

Wer hätte das Gedacht ! Mit dem Ziel angetreten so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu erreichen steht am Ende der Ligasaison ein hervorragender vierter Platz zu Buche. Nicht viel fehlte an Platz drei und der Qualifikation für die Champions-League.
Wenn wir im nächsten Jahr so Auftreten wie zuletzt in der Meisterrund steht uns eine große Saison bevor, aber erst mal haben wir die Chance im Pokalfinale gegen die Rangers den Pott nach 1966 zum zweitenmal nach Dunfermline zu holen.

BILD Pokalfinale

GLASGOW RANGERS-DUNFERMLINE ATHLETIC
Stillie, Kubilskis, Tunchev, Wilson, Grondin, Dempsey , Murray, Hughes, Prunty, Chase, Hampshire (55.Naylor)

Nicht all zuviel gab es für uns im Endspiel des Schottischen Pokals zu erben. Leider spielten die Rangers auch in diesem Spiel sehr konzentriert so das wir nur selten zu Torchancen kamen.
Dreimal mußte Stillie am Ende der Partie hinter sich ins Netz greifen um den Ball aus dem Tor zu holen.
Aber auch uns gelang durch Prunty wenigstens ein Tor.
Ein kleiner Trost waren die 75.000 Euro Prmie sowie die Zuschauereinnahmen von 1 Millionen Euro die auf unsere Konto uberwiesen wurden.
Mit diesem Pokalfinale ist die Saison damit beendet.

1:0 Brighton 18.
2:0 Cresswell 45.
3:0 Pedersen 64.
3:1 Prunty 79.
Zuschauer : 52.489 (Hampden Park)

« Letzte Änderung: 12.Mai 2004, 19:00:19 von Rummenigge »