MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit in Nordirland  (Gelesen 33092 mal)

Rummenigge

• Profi
Re: Aufbauarbeit in Nordirland
« Antwort #60 am: 23.März 2004, 19:29:49 »

@ Benny, Alter_Schwede, Modemfearer

Ja, das ist wirlich richtig übel gerade weil es mir gelungen war gute Leute zu verpflichten (für Glenavon Verhältnisse) und ich mir richtig gute Chancen ausgerechnet hatte in die CL Gruppenphase ein zuziehen.

Rummenigge
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 19:30:38 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Mike

• Profi
« Antwort #61 am: 24.März 2004, 11:14:16 »

Au weia, hoffentlich greift das Problem nicht um sich. Ansonsten hoffe ich, dass sich das Problem bei dir nach 1 Saison löst. Bei meiner Story habe ich dann nämlich wahrscheinlich eine ähnliche Ankündigung zu machen. Mehr dazu aber bei mir später.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 24.März 2004, 11:54:38 »

Sowas habe ich eigentlich nur ein paarmal im altehrwürdigen Kicker 1 oder 2 erlebt. Das Gefühl kenne ich ! Verleidet einem den ganzen Spass am Spiel. Hoffentlich war das ein einmaliger Ausrutscher !

Rummenigge

• Profi
« Antwort #63 am: 26.März 2004, 19:50:38 »

Ich kann erst einmal alle beruhigen. Die Story kann weitergehen. Nachdem ich die Saison in einem für mich Rekordtempto durch gespielt habe, funzte in der nächsten Saison wieder alles.
Zum Glüüüüüüücccccccckkkkkkk !!!!!!!!

;D ;D ;D ;D

Saison 2005-2006

Ziele

Wie in den letzten Jahren gibt es für mich nur ein Ziel den Meistertitel.
Mit den verpflichteten Spielern sollte dieses Ziel auch alle mal drin sein denn noch nie verfügte ich über ein so gute Team wie in diesem Jahr bei Glenavon. Für nordirische Verhältnisse verfügen wir fast schon über eine Startruppe.

Finanzen

Die finanziellen Möglichkeiten wurden durch die zweimalige Teilnahme an der Champions-League Qualifikation immer besser. So befinden sich zur Zeit 3,3 Millionen Euro auf dem Konto von Glenovan.
Außerdem konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden der jährlich 35.000 Euro zahlt.
Für Transfers stehen in diesem Jahr 650.000 Euro zur Verfügung.

Trainingsanlagen

Während der Sommerpause wurde kräftig an den Trainingsanlagen gewerkelt. Wir verfügen nun über gute Trainingseinrichtungen.
Schon jetzt kurz nach Beginn der neuen Saison wurde gleich ein neuerlicher Ausbau der Anlagen beschlossen außerdem wurde ein der Bau einer Jugenschule beschlossen um mehr Talente zu fördern.

Neuzugänge

Ramon Calliste (TZ,20 Jahre) von Manchester United Reserve
Philip Bardsley (VZ,19 Jahre) von Manchester United Reserve
Ben Williams (TW,22 Jahre) von Manchester United Reserve

- drei hervorragende Spieler aus dem Talenteschuppen von  
 Manchester alle drei sollten sofort den Sprung in die erste
 Elf  schaffen

Paul Shields (TZ,23 Jahre) von Celtic Glasgow Reserve
Lewis Guy (TZ,19 Jahre) von Newcastle United Reserve

- zwei starke Stürmer, damit der Sturm bei uns über das
 beste Spielermaterial verfügen gegenüber den anderen
 Positionen

Steve Robonson (MZ,30 Jahre) von Luton Town 26.000 Euro  

- ist nur eine Notlösung bisher ahabe ich einfach keinen richtig
 guten Mittelfeldspieler zu Glenavon locken können

Josh Gowling (VRZ,20 Jahre) von West Brom Reserve
Gary Anderson (VZ,17 Jahre) von Carrick Rangers

- zwei gute Talente wobei der jüngere Anderson am ehesten
 den Sprung in die erste Elf schaffen sollte
- Gowling wird erst einmal im Reserve Team zum Einsatz  
 kommen

Vorbereitungsphase

Aufgrund der ausgefallenen Champions-League Spielen absolvierten wir eine Vielzahl von Testspielen mit nicht wirklich guten Resultaten.
In den sieben Testspielen gelang nicht ein Sieg und nur zwei Remisspiele. Besonders mit dem Angriff gab es richtig große Probleme nur zwei Treffer gelangen in diesen Spielen. Man kann nur hoffen das es zum Punktspielauftakt besser wird.

Lurgan Celtic-Glenavon 0-0
Velez Sarsfield-Glenavon 4-0
FC Guarani-Glenavon 3-0
Univ. de Chile-Glenavon 1-0
Glenavon-Linfield Belfast 1-3
Glenavon-Limavady Utd. 0-0
Glenavon-Hertha BSC 1-3

Mit wenig Selbstvertrauen gehen wir also zu unserem ersten Punktspiel gegen Cliftonville. Aber manchmal heißen die schlechten Testergebnisse überhaupt nichts. Ich kann also nur hoffen das es besser wird.

27.08.05 1.Spieltag Premier Division

GLENAVON BELFAST-CLIFTONVILLE F.C.
Williams;Wright;Attewell;Bardsley;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;Calliste

Fünf der neuverpflichteten Spieler fanden den Weg ins erste Team und wirkonnten zum Auftakt ein klares 3-0 gegen Cliftonville erzielen. Herausragender Spieler war der dreifache Torschütze Calliste.
Damit scheinen sich die schlechten Vermutungen aus den Testspielen zum Glück nicht zu bewahrheiten.

1:0 Calliste 36.
2:0 Calliste 55.
3:0 Calliste 81.
Zuschauer :  1.652   MdS :  Calliste

Erster Spitzenreiter ist Glentoran nach einem 4-0 Erfolg gegen Aufsteiger Lisburn Rangers.

03.09.05 2.Spieltag Premier Division

(10.) BALLYMENA UNITED-GLENAVON BELFAST ( 3.)
Williams;Wright;Attewell;Anderson;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;Calliste

Gleich das zweite Spiel in der Saison brachte gegen den Aufsteiger eine blamable 0-1 Niederlage. In einer langweiligen Partie gewann die glücklichere Mannschaft.

1:0 Connor 9.
Zuschauer :  1.526   MdS : Robinson

07.09.05
Nach dem es noch nicht ganz Rund bei uns läuft wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen die Metro Stars vereinbart. Durch drei Tore von Murray und eins durch Shields gabs ein klaren 4-1 Erfolg.

14.09.05
Nordirland schlägt England in der WM-Qualifikation mit 5-2 !

17.09.05 3.Spieltag Premier Division

( 1.) GLENTORAN BELFAST-GLENAVON BELFAST ( 5.)
Williams;Wright;Attewell;McClean;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;Murray

Während der Angriff sich Heute in einer guten Verfassung vorstellte nahm sich meine Abwehr samt Torhüter eine Auszeit so das es am Ende nur zu einem 3-3 reichte.

0:1 Murray 2.
1:1 Hunter 28.
1:2 Murray 31.
2:2 Fitzgerald 33.
2:3 McMahon 54.
3:3 Fitzgerald 72.
Zuschauer :  2.143   MdS : Smith (Glentoran)

Tabellenspitze

7 Dungannon Swift
7 Glentoran Belfast
6 Hanover
6 Limavady United
....
4 Glenavon Belfast ( 9.)

24.09.05 4.Spieltag Premier Division

( 9.) GLENAVON BELFAST-DUNGANNON SWIFT ( 1.)
Byrne;Wright;Attewell;McClean;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;Flynn;Guy;Calliste

Nach zuletzt nicht all zu guten Spielen stellte ich auf eine 4-3-3 Taktik um. Aber auch Heute klappte vieles nicht, am Ende müssen wir froh sein nach einem 0-2 Rückstand noch das 2-2 erreicht zu haben. Trotz der guten Neuzugänge kommen wir diese Saison nicht so richtig in Schwung.

0:1 Topley 3.
0:2 Halliday 27.
1:2 Robinson 69.
2:2 Murray 90.
Zuschauer : 2.004   MdS : McCann

28.09.05 1.Runde Ligapokal

DUNGANNON SWIFT-GLENAVON BELFAST
Byrne;Wright;Attewell;McClean;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Murray;Shields

Als Titelverteidiger sind wir angetreten und gleich in Runde 1 ausgeschieden. Nur eine Torchancen gab es für uns über 90 Minute. Einfach zu wenig um hier als Sieger den Platz zu verlassen.

1:0 Slater 17.
Zuschauer :  1.519    MdS :  Murray (Dungannon)

01.10.05 5.Spieltag  Premier Division

(16.) INSTITUTE F.C.-GLENAVON BELFAST (10.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;McWiliams;Nicholas;McMahon;Murray;Tenannt

Heute wäre es möglich gewesen die schlechten Spiele der letzten Zeit vergessen zu machen aber es gelang nicht. Heute setzte ich zwar fast nur auf Spieler die schon im letzten Jahr bei uns im Team standen aber auch die scheinen total von der Rolle zu sein. Keine Torchance über 90.Minuten zeigen dann auch die große Misäre. Es läuft einfach gar nichts vor. Ich muß mir wahrscheinlich ein Taktikwechserl einfallen lassen.

0:1 McLoughlin 19.
0:2 McLoughlin 23.
0:3 Parkhouse 77.
Zuschauer : 1.531   MdS : Bardsley

Tabellenspitze

12 Hanover
10 Dungannon Swift
10 Glentoran Belfast
10 Crusaders Belfast
...
5 Glenavon Belfast (11.)

« Letzte Änderung: 26.März 2004, 19:53:14 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #64 am: 27.März 2004, 10:38:14 »

11.10.05 6.Spieltag Premier Division

(11.) GLENAVON BELFAST-BALLYCLARE COMRADES ( 8.)
Byrne;McClean;Attewell;Bardsley;;McCann;Robinson;McWiliams;Nicholas;McMahon;Murray;Shields
(Taktik 3-5-2)

Mit der neuen Taktik gelang zwar kein Sieg aber endlich konnten wir uns wieder genügend Torchance ( 7 ) erspielen. Am Ende stand für uns ein eher unglückliches 0-0 weil wir eigentlich die Mannschaft waren die über 90 Minuten Initiative zeigte.

Zuschauer :  1.858   MdS :  McCann

11.10.05
Ein kurzfristig angesetztes Freundschaftspiel gegen den Amateurverein Cookstown gewinnen wir mit 3-0 (2x Birchall, Shields). Wir spielten mit einer 4-4-2 Taktik mit der wir auch im nächsten Spiel gegen Carrick antreten werden.

12.10.05
Michael Plummer wird von Norwich City umworben. Norwich bietet uns für den Verteidiger 70.000 Euro. Ich teile Norwich mit das wir 150.000 Euro für Plummer haben wollen.

14.10.05
Norwich meldet sich erneut und bietet nun 150.000 Euro für Plummer. Diesmal nehem ich das Angebot an. Damit wechselt Plummer nach nur einer Saison bei uns zu Norwich. Er machte bei uns insgesamt nur 16 Einsätze. Der von Nottingham Forrest gekommene Plummer stellt damit die höchste Tranasfersumme dar die wir je für einen Spieler erhalten haben.

15.10.05
Bei Nordirlands 0-2 Niederlage in der WM Qualifikation kommt McMahon zu seinem 18.Länderspiel.

19.10.05 7.Spieltag Premier Division

( 8.) CARRICK RANGERS-GLENAVON BELFAST (11.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;;McCann;Robinson;McWiliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall
(Taktik 3-5-2)

Nach sechs Spielen ohne Sieg in Pflichtspielen und ohne Tor seit 287 Minuten gelang gegen Carrick hoffentlich endlich die Wende. Mit dem 3-0 können wir endlich den Abwärtstrend stoppen. Bester Spieler auf den Feld war Birchall der zwei Treffer erzielen konnte.

0:1 Birchall 17.
0:2 McMahon 41.
0:3 Birchall 90.
Zuschauer :  3.418  MdS : Birchall

Tabelle

15 Dungannon
15 Linfield Belfast
15 Hanover
15 Portadown
....
9 Glenavon Belfast (10.)

22.10.05 8.Spieltag Premier Division

(10.) GLENAVON BELFAST- LIMAVADY UNITED ( 7.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;;McCann;Robinson;McWiliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall
(Taktik 3-5-2)

Mit der selben Elf aus den letzten Spiel gings auch gegen Limavady. Wir verpassten den Start in die Partie und so kam Limavady zur 1-0 Führung. Dann ging aber ein Ruck durch unser Team und am Ende stand Dank dreier Tore von Birchall ein 3-1 Erfolg. Birchall entwickelt sich damit mehr und mehr als wichtiger Spieler bei uns.

0:1 Johnston 19.
1:1 Birchall 30.
2:1 Birchall 78.
3:1 Birchall 79.
Zuschauer : 1.651  MdS : Birchall

23.10.05
Jobangebot von Gamba Osaka erhalten und abgelehnt. Trotzdem muß ich ehrlich zugeben denke ich immer mehr an ein Wechsel zu einem neuen Club.

29.10.05 9.Spieltag Premier Division

( 4.) LINFIELD BELFAST-GLENAVON BELFAST ( 7.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Henry;McWiliams;Nicholas;McMahon;Calliste;Birchall

Obwohl wir wirklich gut spielten sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus denn schon mit der ersten Chance für Linfield erzielte Shaw das 1-0 für Linfield. Wir dagegen spielten uns richtig fest in der Hälfte von Linfield aber ein Tor wollte nicht gelingen. In der 64.Minute war es dann aber Nicholas der uns das 1-1 brachte. So dachten dann auch viele im weiten Rund das man sich unentschieden trennt als die 90 Minute begann aber da schlug unser derzeitig bester Mann (Birchall) unverhofft zu und bringt uns den mehr als verdienten Erfolg.

1:0 Shaw 16.
1:1 Nicholas 64.
1:2 Birchall 90.
Zuschauer : 2.836    MdS :  McWilliams

05.11.05 10.Spieltag Premier Division

( 9.) CRUSADERS BELFAST-GLENAVON BELFAST ( 4.)
Williams;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Jetzt scheint es richtig zu laufen bei uns. Mit dem 4-0 Erfolg im Derby gegen Crusaders glaube ich sogar langsam wieder an die Meisterschaft.
Neuzugang Shields kann mit seinem Tor in der 90 Minute seinen ersten Treffer für uns erzielen.

0:1 Murray 21.
0:2 Birchall 33.
0:3 Murray 35.
0:4 Shields 90.
Zuschauer :  1.702   MdS : Murray

Tabelle nach 10 Spieltagen

27 Hanover (11 Spiele)
23 Glentoran Belfast (11 Spiele)
21 Linfield Belfast (11 Spiele)
19 Dungannon Swift
18 Glenavon Belfast

Nach fünf Spieltagen sah es schon richtig schlimm für uns aus mit Platz 12. Jetzt aber nach 10 Spieltagen und Platz fünf ist wieder alles möglich. Sollten wir Hanover nämlich im noch ausstehenden Heimspiel schlagen sind wir bis auf drei Punkte dran .

Fazit über die Neuzugänge

Bis auf Bardsley und mit Abstrichen Robinson bin ich richtig unzufrieden mit den Neuzugängen. Von Ihren Werten her müssten Sie eigentlich die Leistungstärksten sein aber es läuft einfach mit denen nichts. Ganz Unzufrieden bin ich besonders mit den Angreifern. Calliste traf im ersten Punktspiel immer hin gleich dreimal aber dann kam von Ihm gar nichts mehr, inzwischen spielt er im Reserveteam. Von Guy kam überhaupt nichts auch er spielt vorerst nur noch im Reserveteam.
Bei Shields habe ich wieder etwas Hoffnung nach dem er im letzten Punktspiel als Einwechsler seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte.

11.11.05
Der FC Tokio (10.Platz in der J-League) bietet mir den Trainerjob an, ich lehne aber ab.

12.11.05 11.Spieltag Premier Division

( 5.) GLENAVON BELFAST-PORTADOWN F.C. ( 8.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Die beste Saison Leistung lieferte mein Team heute beim 7-0 Kantersieg gegen Portadown ab. Schon zur Pause stand es 6-0 !

1:0 Nicholas 5.
2:0 Murray 22.
3:0 Birchall 24.
4:0 Murray 25.
5:0 Birchall 27.
6:0 Murray 45.
7:0 Shields 60.
Zuschauer :  1.712   MdS : Murray

17.11.05
Völlig überraschend startet der UEFA-Cup Heute mit den Spielen der ersten Runde. Wäre alles normal gelaufen müßten heute eigentlich die Rückspiele der zweiten Runde stattfinden.

23.11.05
Mit Portugal, Frankreich, Italien und Spanien qualifizieren sich die letzten Teams aus Europa über die Play-Offs für die WM 2006 in Deutschland.

24.11.05
Wieder kommt ein Jobangebot für mich diesmal von den Urawa Red Diamonds (11.Platz in der J-League). Auch diesmal lehne ich ab.

26.11.05 12.Spieltag Premier Division

( 4.) GLENAVON BELFAST-ARMAGH CITY (16.)
Byrne;Anderson;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Von der Papierform her hätte es heute ein leichters Spiel sein müssen aber durch die schnelle Führung von Armagh wurde es schwerer aber trotzdem gab es einen 3-1 Erfolg für uns.

0:1 Watson 2.
1:1 Birchall 5.
2:1 Burke 33. (Eigentor)
3:1 Murray 74.
Zuschauer : 1.936   MdS : Bardsley

Tabelle

30 Hanover
26 Glentoran Belfast
24 Glenavon Belfast
23 Dungannon Swift
21 Ards F.C.

Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wohin die Reise für uns geht. Es stehen die Spiele gegen Ards ( 5.Platz) und das Heimspiel gegen Tabellenführer Hanover an.

30.11.05 13.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-HANOVER ( 1.)
Byrne;Anderson;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Ein klasse Spiel von uns endet im Spitzenspiel mit einem Sieg für uns damit sind wir im Meisterschaftsrennen endgültig zurück.

1:0 McCann 11.
2:0 McWilliams 32.
3:0 Birchall 36.
4:0 Mulholland 66. (Eigentor)
4:1 Mulholland 72.
Zuschauer : 1.846   MdS : Murray

03.12.05 14.Spieltag Premier Division

( 5.) ARDS F.C.-GLENAVON BELFAST ( 3.)

Auch heute in einem weiteren schweren Spiel kann mein team als Sieger den Platz verlassen. Besonders nach der Pause spielten wir wie entfesselt und fuhren eine 7-1 Erfolg ein.

0:1 Birchall
0:2 McWilliams 38.
1:2 Rainey 43.
1:3 Murray 50.
1:4 Birchall 63.
1:5 Murray 70.
1:6 Murray 76.
1:7 Birchall 82.
Zuschauer :  3.453  MdS : Murray

09.12.05
Gayry Anderson fällt mit einem leistenbruch für zwei Monate aus.

10.12.05 3.Runde Pokal

GLENTORAN BELFAST-GLENAVON BELFAST
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Schon nach acht Minuten fällt ein Tor für Glentoran doch zum Glück verwehrt der Schiedsrichter diesem Tor die Gültigkeit. Nach dieser Warnung läuft es dann für uns besser. Meine Mannschaft spielt konzentriert und geht nach 30 Minuten durch Murray in Führung. In der zweiten Halbzeit verpassen wir wieder den Start das dann mit dem 1-1 von Fitzgerald bestraft wird. Bei diesem Spielstand bleibt es dann so das ein Wiederholungspiel vor eigenen Fans notwendig wird.

0:1 Murray 30.
1:1 Fitzgerald 50.
Zuschauer :  1.635    MdS : Nicholas

17.12.05 15.Spieltag  Premier Division

(11.) LISBURN RANGERS-GLENAVON BELFAST ( 2.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;McWilliams;Nicholas;McMahon;Murray;Shields

Nach der schnellen Führung nach vier Minuten durch Shield dachten viele meiner Spiele das läuft wie zuletzt aber denkste. Lisburn wehrte sich kam nur kurz nach unserer Führung zum Ausgleich und schaffte es kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer durch Jennings zu erzielen. Damit endet die Hinrunde mit der dritten Niederlage in der Liga für uns.

0:1 Shields 4.
1:1 McCann 13.
2.1 Jennings 83.
Zuschauer : 1.491  Mds : McCann

Tabelle nach der Hinrunde

33 Hanover ( 1.)
32 Glentoran Belfast ( 2.)
30 Glenavon Belfast ( 3.)
27 Linfield Belfast ( 4.)
26 Limavady United ( 5.)
24 Ards F.C. ( 6.)
23 Dungannon Swift ( 7.)
20 Carrick Rangers ( 8.)
20 Portadown F.C. ( 9.)
20 Lisburn Distellery (10.)
18 Institute F.C. (11.)
18 Ballyclare Comrades (12.)
14 Ballymena United (13.)
14 Crusaders Belfast (14.)
13 Armagh City (15.)
10 Cliftonville F.C. (16.)

Mike

• Profi
« Antwort #65 am: 29.März 2004, 10:11:33 »

Du willst also wechseln. Innerhalb von Nordirland oder zieht es dich von dort weg, nachdem du national ja schon so dominant bist. Bin schon gespannt wohin es dich verschlägt.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 29.März 2004, 10:31:15 »

Bemerkenswert das du so viele Jobangebote aus Japan bekommst. Mich persönlich würde dahin allerdings auch nicht besonders reizen.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #67 am: 29.März 2004, 19:09:29 »

@ Mike

Ich weiß auch noch nicht wo es mich hinzieht ich glaube ich werde mal nach England oder Schottland gehen. Vorerst möchte ich aber noch mit Glenavon eine weitere Meisterschaft feiern und dann starte ich den letzten Versuch einmal die Gruppenphase in der CL. mit Glenavon zu erreichen.
Sollte ich das einmal schaffen könnte ich es mir vorstellen einen neuen Job zu beginnen, denn ich will auch mal einen harten Kampf gegen den Abstieg führen, am besten mit einem Klub der Pleite ist.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #68 am: 29.März 2004, 19:23:01 »

18.12.05
Mit dem FC Portadown meldet der erste nordirische Klub Insolvenz an. Portadown ist nun gezwungen einige seiner Leistungsträger gewinnbringend zu verkaufen.

21.12.05 3.Runde Pokal Wiederholungsspiel

GLENAVON BELFAST-GLENTORAN BELFAST

Relativ schnell waren die Fronten in diesem Pokalspiel klar.Schon nach 2 Minuten die Führung durch Murray und das 2-0 durch Birchall nach 16 Minuten prachten schon die Entscheidung. Kurz vor der Pause dann ein weiteres Tor durch Birchall damit war für uns der Sieg nur noch Formsache.

1:0 Murray 2.
2:0 Birchall 16.
3:0 Birchall 41.
Zuschauer :  1.586   MdS : Murray

28.12.05 16.Spieltag Premier Division

(16.) CLIFTONVILLE F.C.-GLENAVON BELFAST ( 3.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;McCann;Robinson;Flynn;Nicholas;McMahon;Murray;Birchall

Gleich mit dem Auftakt der Rückrunde gab es einen Rückschlag für uns. Mit der 1-2 Niederlage beträgt unser  Rückstand auf Hanover nun wieder sechs Punkte.

1:0 Burns 1.
2:0 Burns 8.
2.1 Calliste 87.
Zuschauer :  1.537   MdS : Bardsley

21.01.06 4.Runde Pokal

GLENAVON BELFAST-ABBEY VILLA
Byrne;Henry;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Callsite;Shields

Gegen den Amateurverein durften Heute mal unsere beiden Ersatzstürmer (Calliste,Shields) ran die vor der Saison als Stammspieler geplant waren.
Heute sollten Sie zeigen das Sie das Tore schießen nicht verlernt haben. Nach dem Spiel kann man das als gelungen werten, Calliste mit vier und Shields mit einem Tor tragen zum 7-0 Erfolg bei.

1:0 Shaw 1. (Eigentor)
2:0 Calliste 9.
3:0 McMahon 18.
4:0 Calliste 44.
5:0 Shield 58.
6:0 Calliste 79.
7:0 Calliste 90.
Zuschauer : 2.741   MdS : Calliste

28.01.06 17.Spieltag Premier Division

( 7.) DUNGANNON SWIFT-GLENAVON BELFAST ( 3.)
Byrne;Henry;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Callsite;Birchall

Zwar wurde keine überzeugende Leistung geboten werden, aber ein 1-2 Sieg konnte trotzdem erreicht werden. Damit bleiben wir im Meisterschaftsrennen dabei.

1:0 Slater 10
1:1 Birchall 68.
1:2 Birchall 88.
Zuschauer :  1.518   MdS :  McMahon

04.02.06 18.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-BALLYMENA UNITED (14.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Flynn;Robinson;McMahon;Callsite;McParland

Nicht mehr als ein Pflichtsieg gegen ein Team das sich gegen den Abstieg wehrt.

1:0 Birchall 16.
2:0 Calliste 57.
3:0 Shields 87.

08.02.06  19.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-INSTITUTE F.C. (14.)
McIlven;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Flynn;McWilliams;McMahon;Shields;McParland

Nach 10 Monaten Verletzungspause und einigen Aufbauspielen kehrte heute McParland in die Startelf zurück und traf gleich wieder. Wenn er weiterhin trifft könnte er noch in dieser Saison seinen 100. Treffer für Glenavon erzielen bisher steht er bei 92.

1:0 McParland 17.
2:0 McCann 46.
Zuschauer :  1.628   MdS : McParland

11.02.06 20.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-GLENTORAN BELFAST ( 2.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Robinson;McWilliams;McMahon;Shields;McParland

Glentoran bestimmte klar das Spielgeschehen über die 90 Minuten doch die Tore schossen wir. Nach sieben Minuten erzielt McMahon mit einem Schuß aus 30 Metern das 1-0 und kurz vor der Pause erzielt Shields das vorentscheidente 2-0. In Halbzeit zwei passierte dann nicht mehr all zuviel so das wir einen unverdienten aber wichtigen Sieg feiern können.
Damit rücken wir auf Platz 2 der Tabelle auf.

1:0 McMahon 7.
2:0 Shields 39.
Zuschauer :  1.619   MdS : Shields

Tabellenspitze

45 Hanover
42 Glenavon Belfast
41 Glentoran Belfast
36 Linfield Belfast
29 Carrick Rangers (19 Spiele)

18.02.06 5.Runde Pokal

GLENAVON BELFAST-KILMORE REC
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;Robinson;McWilliams;Clarke;Shields;McParland

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns klar steigern und gegen den Amateurverein eine Gala Vorstellung abliefern. Mit einem klaren 7-0 ziehen wir in die nächste Runde ein.

1:0 McParland 28.
2:0 McParland 33.
3:0 McCann 35.
4:0 McMahon 39.
5:0 McWilliams 64.
6:0 Birchall 75.
7:0 Birchall 84.
Zuschauer :  4.002   MdS : Birchall

25.02.06 21.Spieltag Premier Division

(14.) BALLYCLARE COMRADES-GLENAVON BELFAST ( 2.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Clarke;Birchall;McParland

Jetzt patzt Hanover schon mal (2-4 gegen Crusaders) und dann gelingt uns auch kein Sieg. Wir verkürzen zwar den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte aber durch den Sieg von Glentoran rutschen wir auf den dritten Platz ab.

0:1 McParland 55.
1:1 Monaghan 68.
Zuschauer : 1.527   MdS :  MCParland

27.02.06
Calliste fällt mit einer Bänderdehnung zwei Wochen aus.

01.03.06 22.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-LIMAVADY UNITED ( 6.)
Williams;Wright;Attewell;Bardsley;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Clarke;Birchall;Shields

Ein richtiger Kraftakt war nötig um Limavady auf die Verlierer Bahn zu bringen. Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zu hoch aus für uns.

1:0 McDonald 3.
1:1 Birchall 25.
1:2 Birchall 46.
2:2 ferguson 49.
2:3 Shields 74.
2:4 Shields 76.
Zuschauer : 1.526   MdS :  McCann

02.03.06
Nach mehreren Vertragsgesprächen mit McParland desen Vertrag ausläuft scheint es keine Einigung mit Ihm zugeben. Er verlangt unannehmbare 110.000 Euro pro Jahr damit wird uns wohl unser Rekordtorschütze nach dieser Saison verlassen.

04.03.06 23.Spieltag Premier Division

( 3.) GLENAVON BELFAST-CARRICK RANGERS ( 5.)
Williams;Wright;Attewell;McClean;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Clarke;Shields;McParland

Den 1-2 Rückstand können wir Dank eines gutaufgelegten Shields in der zweiten Halbzeit noch in einen 4-2 Erfolg wandeln.
Die Problemzone zur Zeit in unserem Spiel sind die schwachen Torhüterleistungen von Byrne oder Williams. Beide wechsele ich nach schwachen ersten Halbzeiten meist aus.

1:0 McCann 4.
1:1 Elliot 14.
1:2 Arthur 26.
2:2 Shields 61.
3:2 Shields 66.
4:2 Shields 83.
Zuschauer :  2.170  MdS : Shields

05.03.06
Bardsley fällt mit einer ausgekugelten Schulter zwei Monate aus eine Umstellung in der Abwehr ist nun nötig.

10.03.06
Ein Angebot von Derby County (12.Platz First Division) als Trainer bei Ihnen einzusteigen lehne ich ab.

11.03.06 Viertelfinale Pokal

GLENAVON BELFAST-CREWE UNITED
Williams;Wright;Attewell;McClean;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Clarke;Shields;McParland

Auch in diesem Pokalspiel gelingt uns wieder ein kleines Schützenfest.
In den 5 Spielen die wir im Pokal absolvierten erreichten wir ein Torverhältnis von 23-1.

1:0 McCann 4.
2:0 McParland 27.
3:0 McParland 44.
4:0 McParland 48.
5:0 McParland 52.
Zuschauer :  5.293  MdS : McParland

18.03.06 24.Spieltag Premier Division

( 9.) PORTADOWN F.C.-GLENAVON BELFAST ( 3.)

Ein glatter und klarer aber auch verdienter Erfolg bringt uns an die Tabellenspitze der Liga, da Hanover und Glentoran patzen.
Übrigens mit dem 2-0 erzielte McParland seinen 100.Treffer für diesen Verein. Er brauchte dafür nur 125 Spielen außerdem leistete er noch 51 Torvorlangen und war 31 mal Mann des Spiels.

0:1 Shields 11.
0:2 McParland 22.
0:3 Shields 44.
Zuschauer :  1.573  MdS : McParland

Tabellenspitze

52 Glenavon Belfast
49 Hanover
49 Glentoran Belfast
46 Linfield Belfast
36 Carrick Rangers

24.03.06
Sieben Spieler aus unserem Team erhalten Einladungen zu den U21 Teams ihres Landes.
Wright,Mallon,McCann und McParland werden ins A-Team Nordirlands für das Spiel gegen Kanada berufen.

25.03.06 25.Spieltag Premier Division

( 1.) GLENAVON BELFAST-CRUSADERS BELFAST (13.)
Williams;Wright;Attewell;McClean;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Robinson;Shields;McParland

Schon zur Pause stand das 3-0 für uns fest. In Halbzeit zwei liesen wir es dann ziemlich ruhig angehen.
Wieder verlieren Glentoran und Hanover diesmal sogar zu Hause damit haben wir sechs Punkte Vorsprung.

1:0 McParland 28.
2:0 McParland 33.
3:0 McParland 44.
Zuschauer :  1.702   MdS : McParland

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 30.März 2004, 17:00:46 »

Hi Rummenigge,

Wenn ich richtig gezaehlt habe hat der McPharland jetzt seine 100 Buden gemacht.

Stimmt das?

Gibt es denn keine Moeglichkeit ihn zuhalten, Praesident zu fragen?

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #70 am: 31.März 2004, 19:39:11 »

@ modemfearer

Hi modemfearer

Genauer gesagt hat er schon 103 Treffer erzielt.
Er verlangt mit 110.000 Euro einfach zu viel Grundgehalt bisher verdient er ja 55.000 Euro pro Jahr.
Meinst Du mit dem Präsidentfragen ob er mir das Gehaltsbudget erhöhen soll ?
Daran dürfte die Sache eigentlich nicht scheidern, den ich habe noch eine Reserve von rund 150.000 Euro .
Wie gefällt dir den so die Story ?

Rummenigge

Muffi

• Weltstar
« Antwort #71 am: 01.April 2004, 09:15:41 »

@ Rummenigge

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, ich finde deine Story klasse und fände es ärgerlich wenn du wegen dieser dummen Sache mit der Championsleague aufhören müsstest.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 01.April 2004, 13:13:11 »

Hi Rummenigge,

Ich finde die Story gut, weil ich sonst nicht soviel von NordIrland kenne.

Leider, muss ich sagen dass ich manchmal Probleme habe durchzulesen, da deine Beitraege doch ziemlich aneinander reihen.

Veilleicht solltest du zwischen den Spielen mehr Freiraum lassen, das wuerde alles lockerer zum lesen machen.

Sonst macht mir das lesen Spass, besonders um zu wissen was du mit dem Team erreicht hast. Mich wuerde allerdings auch interessieren wie du dich so in Zukunft als Trainer machst.

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #73 am: 01.April 2004, 20:16:04 »

@ modemfearer und muffi

Das freut mich das es Euch weit gehend gefällt. Ich werde versuchen das noch etwas übersichtlicher zu gestalten.
Stört es Euch eigentlich das es nur selten Bilder bei mir gibt ?
Leider gibt es nur nur wenige Fotos vom nordirischen Fussball. Vielleicht kennt Ihr ja gute Seiten dazu ?

Rummenigge  

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 02.April 2004, 09:39:23 »

Das du seltener Pics bringst stört mich nicht wirklich, du bringst ja auch so genug Farbe in deine Story, obwohl mich natürlich schon mal ein Pic deiner Tormaschine McParland interessieren würde ;-)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #75 am: 02.April 2004, 20:54:59 »

29.03.06 26.Spieltag Premier Division

( 1.) GLENAVON BELFAST-LINFIELD BELFAST ( 4.)
Williams;Wright;Attewell;McClean;Nicholas;Henry;McCann;McWilliams;Clarke;Shields;Calliste

Nach dem 3-0 Erfolg gegen Linfield sind wir nun seit 15 Spielen ohne Nieerlage. Der vierten Meisterschaft steht fast nichts mehr im Wege.

1:0 Calliste 34.
2:0 McWilliams 36.
3:0  Shields 44.
Zuschauer :  1.646  MdS :  Wright

01.04.06
McCann und McParland kommen beim 3-0 Erfolg Nordirlands im Freundschaftsspiel gegen Kanada zum Einsatz. McCann  gelingt sogar der Treffer zum zwischenzeitlichen 2-0.

08.04.06 Halbfinale Pokal

DUNGANNON SWIFT-GLENAVON BELFAST

Nach dem 1-2 gegen Dungannon verpasse ich zum wiederholten mal den Einzug ins Pokalfinale. Das ist der einzige Titel den ich mit Glenavon auf nationaler Ebene noch nicht gewinnen konnte.
Allerdings geht der Erfolg von Dungannon vollauf in Ordnung auch nach dem Rückstand gaben Sie sich nicht auf.

0:1 McParland 45.
1:1 Murray 76.
2:1 Murray 88.
Zuschauer :  1.809   MdS : Murray ( Dungannon)

15.04.06 27.Spieltag Premier Division

( 9.) ARMAGH CITY-GLENAVON BELFAST ( 1.)
Byrne;Wright;Attewell;McClean;Mallon;Henry;McCann;McMahon;Robinson;Shields;McParland

Trotz der Niederlage bin ich eigentlich zufrieden denn Glentoran verliert ebenfalls gegen Linfield (0-4). Damit könnten wir im nächsten Spiel unsere vierte Meisterschaft in Folge feiern.

1:0 Gough 19.
2:0  Hamilton 24.
2:1 Shield 61.
3:1 Brown 73.
Zuschauer : 1.292   MdS : Shields

Tabellenspitze

58 Glenovan Belfast
52 Hanover
52 Glentoran Belfast
49 Linfield Belfast
42 Ballymena United

18.04.2006 28.Spieltag Premier Division

( 1.) GLENAVON BELFAST-ARDS F.C. (13.)
Byrne;Wright;Attewell;McClean;Nicholas;Henry;McCann;McMahon;Robinson;Shields;McParland

Durch die 1-3 Heimniederlage gegen Ards machen wir uns den Meisterschaftsgewinn selbst noch mal richtig schwer. Unser Vorsprung vor Hanover und Glentoran schmilzt nach der zweiten Niederlage in Folge in der Liga auf drei Punkte. Damit wird die Entscheidung um die Meisterschaft wohl am letzten Spieltag fallen.

0:1 McCracken 3.
0:2 McKoewn 13.
0:3 McCracken 25.
1:3 McParland 39.
Zuschauer : 2.338    MdS :  McCann

22.04.06 29.Spieltag Premier Division

( 2.) Hanover-GLENAVON BELFAST ( 1.)
[size=]Williams;Wright;Attewell;McGready;Nicholas;Henry;McCann;McMahon;Robinson;Shields;Birchall[/size]

Eine grausame erste Halbzeit mit einem 0-5 Rückstand bringt uns nochmal richtig in Gefahr in Sachen Meisterschaft. Zum Glück gelingt Hanover kein weiterer Treffer in der zweiten Halbzeit, so das wir nun bei gleicher Punktzahl das um drei Tore bessere Torverhältnis haben.
Damit kommt es am letzten Spieltag zum Showdown mit Hanover.

1:0 Woods 11.
2:0 Woods 23.
3:0 O`Rourke 26.
4:0 Brown 35.
5:0 Woods 44.
Zuschauer : 1.309   MdS : Woods

Tabellenspitze

58 Glenavon Belfast  + 38 Tore
58 Hanover  +35 Tore
55 Glentoran Belfast
52 Linfield Belfast
48 Ballymena United

29.04.06 30.Spieltag Premier Division

( 1.) GLENAVON BELFAST-LISBURN RANGERS ( 7.)

Williams;Wright;Bardsley;McGready;Nicholas;McCann;Clark;McMahon;Robinson;Shields;Murray

Während Hanover bei Glentoran anzutreten hat und die schwierigere Aufgabe zu lösen hat müssen wir gegen den siebten Lisburn ran.
Mit neuer Taktik (4-3-1-2) gingen wir diese Partie an und konnten schon nach einer Minute jubeln jedoch ertönte der Pfiff vom Schiedsrichter und damit blieb es auch beim 0-0. Wir ließen uns aber davon nicht zurückwerfen und spielten weiter nach vorn. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit wann wir endlich treffen. Nach 19 Minuten wars dann Shields nach 27 Minuten Murray und nach 34 Minuten wiederum Shields die für eine 3-0 Pausenführung sorgten.
Hanover führte zur Pause in Glentoran mit 1-0.
Wir mußten in der zweiten Halbzeit also unseren Vorsprung nur noch verteidigen, legten aber mit McMahon noch das 4-0 nach und konnten dann diese Führung auch bis zum Ende halten.
Für Hanover verlief die Partie zwar beim 2-1 Erfolg gegen Glentoran ebenfalls erfolgreich, jedoch reichte dieser Sieg nicht zur Meisterschaft.
Auf Grund des um vier Toren besseren Torverhältnisses feiern wir die vierte Meisterschaft in Folge.

1:0 Shields 19.
2:0 Murray 27.
3:0 Shields 34.
4:0 McMahon 54.
Zuschauer : 2.531   MdS : Shields

Tabellenendstand Saison 2005-2006

61 Glenavon Belfast + 41 Tore( 1.)
61 Hanover + 36 Tore ( 2.)
55 Glentoran Belfast ( 3.)
55 Linfield Belfast ( 4.)
51 Ballymena United ( 5.)
42 Crusaders Belfast ( 6.)
41 Limavady United ( 7.)
40 Ards F.C. ( 8.)
40 Lisburn Rangers ( 9.)
39 Armagh City (10.)
38 Carrick Rangers (11.)
37 Dungannon Swift (12.)
36 Portadown F.C. (13.)
35 Cliftonville F.C. (14.)
34 Ballyclare Comrades (15.) [Relegation]
21 Institute F.C. (16.) [Absteiger]

Aufsteiger : Tandragee
Relegationspiele : Ballyclare Comrades-Bangor 1-2, 2-4
Pokalendspiel : Limavady Utd.-Dungannon Swift n.V. 1-2

Auszeichnungen :

Nordirlands Spieler des Jahres :  McParland (Glenavon)
Nachwuchs Spieler des Jahres : Joe Gill (Lisburn)
Premier Divisions Spieler des Jahres : Paul Shields (Glenavon)
Torschützenkönig :  David Woods (Hanover)  31 Treffer
Nordirlands Trainer des Jahres : Karl-Heinz Rummenigge
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 21:01:11 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #76 am: 05.April 2004, 17:34:33 »

Saison 2006-2007

Neuer Job

Keine Angst ich habe bei Glenavon nicht gekündigt. Ab 01.07.2006 bin ich auch nordirischer Nationaltrainer und werde versuchen mich mit Nordirland für die EM zu qualifizieren. Die Gegner heißen Jugoslawien,Türkei,Norwegen und Lettland.
Von der Stärke her wurde ich Nordirland höchstens auf Platz drei tippen aber vielleicht schaffe ich ja mit den Jungs eine Überraschung

Ziele

Ganz großes Ziel ist die Meisterschaft zum fünften mal in Folge zu gewinnen. Außerdem möchte ich in diesem Jahr unbedingt in die Gruppenphase der Champions-League einziehen.
Auch der nordirische Pokal soll unter meiner Leitung zum ersten mal den Weg in unsere Vitrine finden.
Drei große Ziele also ich hoffe wir werden alle erreichen.

Finanzen

Rund drei Millionen Euro befinden sich auf unser Konto. Das sind 300.000 Euro weniger als im Vorjahr aber der Verlust ist mit der nicht Teilnahme an der Champions-League Qualifikation verbunden.
In diesem Jahr sollte wieder ein ordentlicher Gewinn drin sein.
Für Transfers werden mir 1,1 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, allerdings werde ich diese wohl kaum ausnutzen, da ich fast nur ablösefreie Spieler verpflichte.
Das Gehaltsbudget wurde ebenfalls angehoben jetzt können wir 850.000 Euro gegenüber 650.000 Euro im Vorjahr an Gehältern ausgeben.

Trainingseinrichtungen

Seit dieser Saison verfügen wir über erstklassige Trainingseinrichtungen und über eine Jugendschule damit dürfte der Grundstein gelegt sein für gute Talente.

Neuzugänge

Steve McAdam (SZ,25 Jahre) von Glasgow Rangers

- ein guter Mann der hinter den Spitzen zum Einsatz kommen
 wird wenn wir mit einer 4-3-1-2 Taktik spielen werden.

Michael Collins (MZ, 28 Jahre) von Portadown F.C.

- wieder nur eine Notlösung in Sachen Mittelfeldspieler wie im
 vergangenen Jahr, trotzdem sollte er den Weg in die
 Stammelf finden.

Lucas Cornwall (SRZ, 25 Jahre) von FC Fulham

- er wird rechts außen im Mittelfeld oder hinter den Spitzen
 zum Einsatz kommen.

Christian Negouai (DMZ, 28 Jahre) von Manchester City

- eigentlich brauche ich keinen defensiven Mittelfeldspieler,
 weil es bei mir im System nur selten einen Spieler vor der
 Abwehr gibt.
 Negouai wird in den Auswärtsspielen im zentralen Mittelfeld
 zum Einsatz kommen hier soll er für mehr Sicherheit sorgen.

Ein Spieler könnte noch hinzukommen. Arthur Gomez (TZ,22 Jahre) hat bereits den vorgelegten Verträgen zugestimmt. Allerdings müssen wir noch die Arbeiterlaubnis vom nordirischen Verband erhalten für den Mann aus Gambia. Er hat 19 Länderspiele für Gambia gemacht und dabei zwei mal getroffen, sein letzter Verein war Manchester United.

Vorbereitungszeit

Eine ganz ordentliche Vorbereitungszeit absolvierten wir in diesem Jahr. In den sechs Testspielen erreichten wir fünf Siege und ein Remis.
Die Abwehr konnte in allen Spielen hervorragend überzeugen den nur ein Treffer wurde in allen Testspielen zu gelassen.
Das Sorgenkind ist noch ein wenig der Angriff. Nicht einmal gegen Amateurvereine gelangen mehr als zwei Treffer pro Begegnung, hier müssen wir als noch hart an uns arbeiten.

Testspielergebnisse

Glenavon-East Belfast 2-0 (McCann,Murray)
Barn United-Glenavon 1-1 (McMahon)
Glenavon-Slovan Bratislava 2-0 (Shields,Guy)
Glenavon-FC Antwerpen 1-0 (Shields)
Portadown F.C.-Glenavon 0-1 (Murray)
Glenavon-Crystal Palace 2-0 (Shields,Calliste)

21.07.06
Heute wurde die 2.Qualifikationsrunde der Champions-League ausgelost.
Wieder einmal können wir uns über das Losglück nicht beschweren mit APEOL Nikosia haben wir ein Team bekommen was wir ausschalten müssen.

26.07.06 2.Qualifikationsrunde Champions-League Hinspiel

APEOL NIKOSIA-GLENAVON BELFAST
Byrne;Henry;Nicholas;Bardsley;Anderson;McMahon;McCann(63.Clarke);Negouai;McAdam;Shields;Calliste(63.Birchall) [4-3-1-2 Taktik]  

Wir begannen die Partie ganz Forsch gerieten aber trotzdem schon nach 9. Minuten mit 0-1 in Rückstand. Es dauerte eine ganze Weile bis wir uns von diesem Schock erholen konnten. Mit viel Mut spielten wir dann nach vorn doch es fehlte uns beim Abschluß etwas das Glück, so traf Shields nur den Pfosten und Calliste die Latte. Am Ende gab es eine unnötige aber im Rückspiel einzuholende knappe 0-1 Niederlage für uns. Wenn wir im Rückspiel endlich das Tor treffen, sollte der Einzug in die nächste Runde nur Formsache sein.

1:0 Constantinou 9.
Zuschauer : 12.972  MdS : Michel (Nikosia)

01.08.06
Rechtzeitig einen Tag vor dem Rückspiel gegen Nikosia können wir Arthur Gomez als neuen Spieler präsentieren. Die Arbeitserlaubnis ist da, damit dürfte dem Einsatz morgen gegen Nikosia nichts mehr im Wege stehen.

02.08.06  2.Qualifikationsrunde Chamions-League Rückspiel

GLENAVON BELFAST-APEOL NIKOSIA
Byrne;Henry;Nicholas;Bardsley;McCann;Negouai(83.McWilliams);Collins;Cornwall;McAdam(46.Shields);Gomez [3-5-2 Taktik]

Von Anfang an heißt es voller Angriff. Nach der Umstellung von 4-3-2-1 auf 3-5-2 besitzen wir im Mittelfeld die Überzahl an Spielern gegenüber Nikosia das soll heute den notwendeigen Erfolg bringen.
Während wir uns in der ersten Halbzeit noch mit dem Tore schießen zurückhielten und nur einen Treffer erzielten legten wir in Halbzeit zwei richtig los. Mit der Hereinnahme von Shields für McAdam lief es richtig gut im Angriff. Auf Anhieb verstanden sich unser neuer Spieler Gomez und Shields. Shields mit zwei Treffern und Gomez mit einem Treffer konnten zum sicheren 4-0 Erfolg maßgeblich beitragen für den Einzug in die dritte Runde.

1:0 McCann 11.
2:0 Shields 65.
3:0 Shields 80.
4:0 Gomez 87.
Zuschauer :  3.919   MdS : McCann

04.08.06
Die Auslosungen für die dritte Qualifikationsrunde brachte uns bisher immer unlösbaren Aufgaben (Celtic Glasgow; FC Barcelona) diesmal hofften ich auf etwas mehr Losglück.
Meine Gebete wurden erhört, mit dem FC Brügge wurde uns zwar kein leichter Gegner zugelost aber eine minimal Chance für den Einzug in die Gruppenphase der Champion-League sehe ich trotzdem wenn wir zwei gute Spiele abliefern.

09.08.06  1.Spieltag EM Qualifikation

Lettland-Nordirland 2-2 (0-1)
Carroll;Hughes;mcCartney;Duff;Griffin;McCann;McVeigh;Hunter;Kirk;Scullion;Mulryne [4-3-1-2]

Beinahe hätte es im ersten Spiel gleich einen überraschungsieg durch mein Team gegeben, bis in die Nachspielzeit führten wir mit 2-1 als dann in der 93. Minute Pahors das 2-2 für Lettland erzielen konnte.

0:1 Kirk 42.
0:2 Scullion 50.
1:2 Stolcers 64.
2:2 Pahors 93.Min.

Weitere Partie : Türkei-Norwegen 2-1

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 05.April 2004, 18:05:34 »

Hi Rummenigge,

Glueckwunsch zur erneuten Meisterschaft.

Ich finde es auch gut dass du jetzt Nationaltrainer geworden bist. Sehr schoen.

Was ist aus McPharland geworden?

Wie sieht es denn jetzt auch fuer dich aus, da du jetzt auch noch ne Story zum AEK schreibst? Also eine Story nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch aber gleich zwei, wird das nicht ein bisschen viel?

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #78 am: 06.April 2004, 09:38:21 »

Viel Glück gegen Brügge! Diesmal wirds schon klappen!  8)

Immerhin hast vom letzen Jahr noch was gut  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #79 am: 06.April 2004, 18:39:24 »

@ modemfearer

Mit McParland konnte kein neuer Vertrag geschlossen werden.
Jetzt ist er ohne Verein, einen neuerlichen Versuches Ihn wieder zu verpflichten lehnte er ab.

Rummenigge