Ich kann erst einmal alle beruhigen. Die Story kann weitergehen. Nachdem ich die Saison in einem für mich Rekordtempto durch gespielt habe, funzte in der nächsten Saison wieder alles.
Zum Glüüüüüüücccccccckkkkkkk !!!!!!!!
Saison 2005-2006Ziele Wie in den letzten Jahren gibt es für mich nur ein Ziel den Meistertitel.
Mit den verpflichteten Spielern sollte dieses Ziel auch alle mal drin sein denn noch nie verfügte ich über ein so gute Team wie in diesem Jahr bei Glenavon. Für nordirische Verhältnisse verfügen wir fast schon über eine Startruppe.
FinanzenDie finanziellen Möglichkeiten wurden durch die zweimalige Teilnahme an der Champions-League Qualifikation immer besser. So befinden sich zur Zeit 3,3 Millionen Euro auf dem Konto von Glenovan.
Außerdem konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden der jährlich 35.000 Euro zahlt.
Für Transfers stehen in diesem Jahr 650.000 Euro zur Verfügung.
TrainingsanlagenWährend der Sommerpause wurde kräftig an den Trainingsanlagen gewerkelt. Wir verfügen nun über gute Trainingseinrichtungen.
Schon jetzt kurz nach Beginn der neuen Saison wurde gleich ein neuerlicher Ausbau der Anlagen beschlossen außerdem wurde ein der Bau einer Jugenschule beschlossen um mehr Talente zu fördern.
NeuzugängeRamon Calliste (TZ,20 Jahre) von Manchester United Reserve
Philip Bardsley (VZ,19 Jahre) von Manchester United Reserve
Ben Williams (TW,22 Jahre) von Manchester United Reserve
- drei hervorragende Spieler aus dem Talenteschuppen von
Manchester alle drei sollten sofort den Sprung in die erste
Elf schaffen
Paul Shields (TZ,23 Jahre) von Celtic Glasgow Reserve
Lewis Guy (TZ,19 Jahre) von Newcastle United Reserve
- zwei starke Stürmer, damit der Sturm bei uns über das
beste Spielermaterial verfügen gegenüber den anderen
Positionen
Steve Robonson (MZ,30 Jahre) von Luton Town 26.000 Euro
- ist nur eine Notlösung bisher ahabe ich einfach keinen richtig
guten Mittelfeldspieler zu Glenavon locken können
Josh Gowling (VRZ,20 Jahre) von West Brom Reserve
Gary Anderson (VZ,17 Jahre) von Carrick Rangers
- zwei gute Talente wobei der jüngere Anderson am ehesten
den Sprung in die erste Elf schaffen sollte
- Gowling wird erst einmal im Reserve Team zum Einsatz
kommen
VorbereitungsphaseAufgrund der ausgefallenen Champions-League Spielen absolvierten wir eine Vielzahl von Testspielen mit nicht wirklich guten Resultaten.
In den sieben Testspielen gelang nicht ein Sieg und nur zwei Remisspiele. Besonders mit dem Angriff gab es richtig große Probleme nur zwei Treffer gelangen in diesen Spielen. Man kann nur hoffen das es zum Punktspielauftakt besser wird.
Lurgan Celtic-Glenavon 0-0
Velez Sarsfield-Glenavon 4-0
FC Guarani-Glenavon 3-0
Univ. de Chile-Glenavon 1-0
Glenavon-Linfield Belfast 1-3
Glenavon-Limavady Utd. 0-0
Glenavon-Hertha BSC 1-3
Mit wenig Selbstvertrauen gehen wir also zu unserem ersten Punktspiel gegen Cliftonville. Aber manchmal heißen die schlechten Testergebnisse überhaupt nichts. Ich kann also nur hoffen das es besser wird.
27.08.05 1.Spieltag Premier DivisionGLENAVON BELFAST-CLIFTONVILLE F.C.Williams;Wright;Attewell;Bardsley;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;CallisteFünf der neuverpflichteten Spieler fanden den Weg ins erste Team und wirkonnten zum Auftakt ein klares 3-0 gegen Cliftonville erzielen. Herausragender Spieler war der dreifache Torschütze Calliste.
Damit scheinen sich die schlechten Vermutungen aus den Testspielen zum Glück nicht zu bewahrheiten.
1:0 Calliste 36.
2:0 Calliste 55.
3:0 Calliste 81.
Zuschauer : 1.652 MdS : Calliste
Erster Spitzenreiter ist Glentoran nach einem 4-0 Erfolg gegen Aufsteiger Lisburn Rangers.
03.09.05 2.Spieltag Premier Division(10.)
BALLYMENA UNITED-GLENAVON BELFAST ( 3.)
Williams;Wright;Attewell;Anderson;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;CallisteGleich das zweite Spiel in der Saison brachte gegen den Aufsteiger eine blamable 0-1 Niederlage. In einer langweiligen Partie gewann die glücklichere Mannschaft.
1:0 Connor 9.
Zuschauer : 1.526 MdS : Robinson
07.09.05Nach dem es noch nicht ganz Rund bei uns läuft wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen die Metro Stars vereinbart. Durch drei Tore von Murray und eins durch Shields gabs ein klaren 4-1 Erfolg.
14.09.05Nordirland schlägt England in der WM-Qualifikation mit 5-2 !
17.09.05 3.Spieltag Premier Division( 1.)
GLENTORAN BELFAST-GLENAVON BELFAST ( 5.)
Williams;Wright;Attewell;McClean;Plummer;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Shields;MurrayWährend der Angriff sich Heute in einer guten Verfassung vorstellte nahm sich meine Abwehr samt Torhüter eine Auszeit so das es am Ende nur zu einem 3-3 reichte.
0:1 Murray 2.
1:1 Hunter 28.
1:2 Murray 31.
2:2 Fitzgerald 33.
2:3 McMahon 54.
3:3 Fitzgerald 72.
Zuschauer : 2.143 MdS : Smith (Glentoran)
Tabellenspitze7 Dungannon Swift
7 Glentoran Belfast
6 Hanover
6 Limavady United
....
4 Glenavon Belfast ( 9.)
24.09.05 4.Spieltag Premier Division( 9.)
GLENAVON BELFAST-DUNGANNON SWIFT ( 1.)
Byrne;Wright;Attewell;McClean;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;Flynn;Guy;CallisteNach zuletzt nicht all zu guten Spielen stellte ich auf eine 4-3-3 Taktik um. Aber auch Heute klappte vieles nicht, am Ende müssen wir froh sein nach einem 0-2 Rückstand noch das 2-2 erreicht zu haben. Trotz der guten Neuzugänge kommen wir diese Saison nicht so richtig in Schwung.
0:1 Topley 3.
0:2 Halliday 27.
1:2 Robinson 69.
2:2 Murray 90.
Zuschauer : 2.004 MdS : McCann
28.09.05 1.Runde LigapokalDUNGANNON SWIFT-GLENAVON BELFASTByrne;Wright;Attewell;McClean;Mallon;McCann;Robinson;Nicholas;McMahon;Murray;ShieldsAls Titelverteidiger sind wir angetreten und gleich in Runde 1 ausgeschieden. Nur eine Torchancen gab es für uns über 90 Minute. Einfach zu wenig um hier als Sieger den Platz zu verlassen.
1:0 Slater 17.
Zuschauer : 1.519 MdS : Murray (Dungannon)
01.10.05 5.Spieltag Premier Division(16.)
INSTITUTE F.C.-GLENAVON BELFAST (10.)
Byrne;Wright;Attewell;Bardsley;Mallon;McCann;McWiliams;Nicholas;McMahon;Murray;TenanntHeute wäre es möglich gewesen die schlechten Spiele der letzten Zeit vergessen zu machen aber es gelang nicht. Heute setzte ich zwar fast nur auf Spieler die schon im letzten Jahr bei uns im Team standen aber auch die scheinen total von der Rolle zu sein. Keine Torchance über 90.Minuten zeigen dann auch die große Misäre. Es läuft einfach gar nichts vor. Ich muß mir wahrscheinlich ein Taktikwechserl einfallen lassen.
0:1 McLoughlin 19.
0:2 McLoughlin 23.
0:3 Parkhouse 77.
Zuschauer : 1.531 MdS : Bardsley
Tabellenspitze12 Hanover
10 Dungannon Swift
10 Glentoran Belfast
10 Crusaders Belfast
...
5 Glenavon Belfast (11.)