| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Rußland von seiner Sonnenseite |
| << < (4/4) |
| TarasBulba:
Im nächsten Spiel würde es gegen den derzeitigen Tabellenführer Woronesch gehen, deshalb ließ ich Akhmedov (V RLZ) anstelle von Prokopenko (V Z) wieder ran und stellte die Taktik - trotz Heimspiels - auf Defensive und Konter um. 15.Spieltag Volgar (10.) vs. Woronesch (1.) 0:0 Vor knapp 26.000 Zuschauern tat sich in der ersten Halbzeit bis auf zwei Chancen für uns sehr wenig. In ähnlicher Tonart ging es in Hälfte 2 zur Sache. Auch diese war bis auf zwei Chancen unsererseits ereignislos. Eigentlich musste man mit dem Punkt gegen den Tabellenleader zufrieden sein, denn die Chancen, die wir vorfanden, waren keineswegs zwingend. Nach diesem Spiel hatten wir uns um einen weiteren Platz nach vor gekämpft - waren also Neunter. Einzige Auswechslung vor der nächsten Partie: für den im letzten Spiel schwachen Zatsepin (S LZ) brachte ich Gurbanov (T Z). 16.Spieltag Dynamo St. Petersburg (10.) vs. Volgar (9.) 1:2 Babayan, Gurbanov Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn legten wir sofort los wie eine Rakete: Kulev (OM L) flankt auf Babayan (T Z) und der nickt zum 1:0 ein - und das in der ersten Minute. Keine 10 Minuten später leitet Babayan einen Konter ein und schickt Stürmerkollegen Gurbanov in die Tiefe, der trocken von der Strafraumgrenze einnetzt. Der Anschlusstreffer zu Beginn der 2. Halbzeit ist nur Kosmetik, denn wir haben das Spiel vor allem taktisch voll im Griff. Ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem Gurbanov zum Mann des Spiels gewählt wurde, und der uns auf Platz sieben der Tabelle vorspülte. Auf diesem Tabellenplatz legten wir dann auch eine rund einmonatige Pause ein: Grund dafür war die anstehende EM in Portugal. Deshalb stellte ich das Training auf Saisonvorbereitung um und begab mich auf Co-Trainer Suche. Fündig bin ich mit dem eigentlichen Talentsucher Simon Clifford aus England geworden, der mich mit seiner Zusage überraschte. Die Vorrundenspiele bei der EM gingen an mir ein wenig vorbei: einzig erwähnenswert war diese Mördergruppe bestehnd aus Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien, bei der sich FRA & D durchsetzen konnte. Rußland schied mit nur einem Punkt bereits in der Vorrunde aus. Viertelfinale FRA vs. ENG 0:2 D vs. POR 1:4 SWE vs. DEN 0:2 TUR vs. GRE 3:1 Halbfinale ENG vs. TUR 3:0 POR vs. DEN 1:0 Finale ENG vs. POR 1:0 Währenddessen beobachtete ich den Transfermarkt wegen auslaufender Spielerverträge - auch der Transfermarkt wurde mittlerweile wieder eröffnet und prompt flatterte ein Angebot für unseren Abwehrrecken Matsygura (LI/V/DM RLZ) von Lokomotive Moskau ins Haus. Für Geld wollte ich ihn nicht ziehen lassen und machte ein Austauschangebot - dies wurde jedoch abgelehnt. Des Weiteren verlängerte ich den Vertrag des jungen Nikolay Mashpanin (M RZ) - er musste mit Gehaltseinbußen leben und es wunderte mich, warum ich bei anderen Vereinen trotz auslaufender Verträge Entschädigungszahlungen zu tätigen hätte, wenn ich nach Vertragsende einen Spieler verpflichten wollte. Leider entging mir kurz vor dem nächsten Spiel ganz knapp noch ein großer Coup. Meine Bemühungen drehten sich um den Belgier mit brasilianischen Wurzeln Luis Airton Barroso Oliveira (S RLZ), der - obwohl 35 Jahre jung - der absolute Topspieler bei uns gewesen wäre. Während ich das Training wieder umstellte, musste ich auch die Aufstellung wieder aktualisieren. Für den gelbgesperrten Roschin (V RL) kam Prokopenko wieder einmal zu Ehren und der 22-jährige Britov (V Z) ersetzte den angeschlagenen Matsygura. Ebenfalls aufgrund von Verletzungen kam Washington (OM/S Z) anstelle von Chernogaev (OM Z), Anisimov (OM L) für Kulev (OM L) und Zatsepin für Gurbanov ins Spiel. 17. Spieltag Sokol (3.) vs. Volgar (7.) 1:1 Babayan Trotz unserer Rumpftruppe (vor allem um die Innenverteidigung machte ich mir Sorgen) kämpften wir tapfer gegen den Tabllendritten und gingen sogar in der 16. Minute in Führung (Babayan drückte nach einem Freistoß von Anisimov eiskalt ab). Der Ausgleich in der 25. Minute nach einer Ecke war verdient, denn Sokol wurde vor allem spielerisch seiner Favoritensolle gerecht. Doch wir hielten tapfer dagegen - Zeugnis dafür war, dass Ledovskikh (TW) zum Mann des Spiels gewählt wurde. Vor dem nächsten Match kehrten Matsygura und Roschin wieder in die Mannschaft zurück. Zudem ersetzte ich den gelbgesperrten Krasilov (DM RZ) durch Sergeev (M Z). 18. Spieltag Volgar (7.) vs. Baltika (19.) 0:0 Eine mehr als nur enttäuschende Leistung mussten die rund 24.000 Zuschauer über sich ergehen lassen. Und wir hatten sogar noch Glück, dass Baltika einen Elfmeter vergeben hatte. Bezeichnend: erneut wurde Ledovskikh zum Mann des Spiels gewählt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |