MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 154493 mal)

Mike

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #400 am: 14.Oktober 2004, 11:10:24 »

@all: Alle die sich jetzt schon für mich gefreut haben, dürfen sich auch voll über die nächsten Runden freuen.

Wir treffen auf die Cuphelden der letzten Runde. Sporting Covilha konnte den FC Porto im Elfmeterschießen bezwingen. Also heißt es heute aufgepasst.

Cup 6. Runde: Sp. Covilha - Espinho 0:1 (0:1)
Isaksson [8]; Nelson Dias [7], Vilaca [7], Gomes [8], Sergio [8]; Zito [6] (89. min. Soares [6]), Mahr [8] (73. min. Pinho [6]), Espinal [7], Jose Andre [6]; Mateus [7] (4. min. Pedras [8]), Pisanu [7];

Zuseher: 5582
Wetter: 11°C trocken
MdS: Gomes

0:1 41. min. Pedras

Sporting Covilha war wie auch schon gegen den FC Porto exzellent eingestellt. In einem harten, Mateus musste schon nach 4 Minuten raus, aber fairem Spiel konnten wir uns letzten Endes knapp durchsetzen. Pedras hatte unsere Führung aus einem Strafraumgetümmel erzielt. Danach drängte Covilha konnte unsere Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Allerdings könnte dies zum Teil auch an dem hervorragenden Spiel von Isaksson gelegen haben, der heute anstelle von Barba das Cupspiel bestritt. Barba viel meinen Überlegungen und dem überraschenden Erfolg von Covilha gegen Porto zum Opfer. Damit haben wir uns für die nächste Runde mühevoll qualifiziert.

Bilanz: 11-0-3

18. Runde: [11] Leiria 1 Espinho [1] 2:5 (1:2)
Isaksson [7]; Silva [7], Vilaca [7], Gomes [9], Correia [8]; Soares [9], Krause [8], Espinal [8] (74. min. Nelson Dias [7]), Jose Andre [6] (58. min. Pedras [8]); Garcia [6] (58. min. Mateus [8]), Todorov [9];

Zuseher: 22793
Wetter: 9°C trocken
MdS: Soares

0:1 36. min. Soares
1:1 43. min. Igor (Elfmeter)
1:2 45. min. Soares
1:3 81. min. Soares
2:3 83. min. Igor
2:4 91. min. Mateus
2:5 93. min. Mateus

Phasenweise erreichte dieses Spiel Kultcharakter. Vor allem in den 15 Minuten vor der 1. Halbzeit und den 15 Minuten vor dem Ende des Spiels überschlugen sich förmlich die Ereignisse. Und ein Mann war heute in Hochform. Soares konnte mit seinem 2 Hattrick in dieser Saison seine Qualitäten erneut unter Beweis stellen. Sein erster Treffer fiel mittels Drehschuss vom Elfmeterpunkt aus. Könnte vielleicht sogar das Tor des Monats werden. Schließlich kam es zur 43. Minute Igor ließ sich im Strafraum ohne erkennbaren Grund fallen, und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Igor trat selbst an und verwandelt. Doch kaum war das Spiel angepfiffen so zappelte der Ball auch schon wieder im Netz. Abermals hatte Soares getroffen. Dann sollte es bis knapp zur Rapidviertelstunde dauern ehe sich die Ereignisse nochmals überschlugen. Vilaca wurde von dem desolaten Schiedsrichter, heute machte mir nicht die Mühe auf das Spielfeld zu laufen und ihn K.O. zu schlagen, wie damals gegen Valencia, ausgeschlossen. Damit mussten wir nun mit 10 Mann die Führung halten. Doch abermals war Soares zur Stelle und brachte uns mit 1:3 in Führung. Postwendend gelang Igor jedoch der Anschlusstreffer. Und das Zittern ging weiter. Schließlich traf dann Mateus noch zweimal in der Nachspielzeit. Nur deshalb konnten wir heute diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem Spiel erfuhren wir dann, dass die Konkurrenten erneut gepatzt haben und sich unser Vorsprung vergrößert hat.

Vilaca wurde wegen der Roten Karte, auch wenn es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war, mit einer Woche Gehaltsentzug bestraft. Er versteht jedoch die Welt nicht mehr. Mal sehen, wann er aus diesem Tief wieder rauskommt.

Jose Andre fällt mit einem Leistenbruch 2 Monate aus.

Bilanz: 7-3-4

19. Runde: [1] Espinho - Chaves [9] 3:0 (2:0)
Isaksson [7]; Nelson Dias [8], Silva [8], Gomes [8], Correia [8]; Soares [8], Krause [8], Espinal [8] (77. min. Pisanu [7]), Garcia [7]; Guzman [8] (90. min. Mateus [6]), Todorov [8] (77. min. Pedras [6]);

Zuseher: 10450 (52,3 %)
Wetter: 12°C trocken

1:0   7. min. Guzman
2:0 12. min. Todorov
3:0 61. min. Espinal (Elfmeter)

Wunderschönes Kombinationsspiel verbunden mit wenigen Fehlpässen. So kann man dieses Spiel heute beschreiben. Nach vorne passte alles und die Defensive wurde kaum geprüft. So wog die Abwesenheit von Kapitän Vilaca nicht all zu viel. Das Resultat hätte auch noch höher ausfallen können, wäre ein Tor von Guzman nicht aberkannt worden.

Nach dem Spiel lobe ich öffentlich Correia, der daraufhin verkündet stolz zu sein, dass Dress von Sporting Clube de Espinho zu tragen.

Bilanz: 10-3-0

20. Runde: [8] Guimaraes - Espinho [1] 0:2 (0:1)
Isaksson [8]; Silva [7], Vilaca [8], Gomes [8], Correia [8]; Soares [8], Krause [7] (66. min. Pinho [7]), Espinal [8], Garcia [8] (85. min. Pedras [7]); Guzman [8], Mateus [6] (26. min. Pisanu [8]);

Zuseher: 14212
Wetter: 12°C trocken

0:1 41. min. Guzman
0:2 57. min. Garcia

Wie auch schon in der Vorwoche spielen wir heute zu Null. Doch es brauchte einen überragenden Isaksson und gute Stürmer um dieses Resultat zu halten. Guimaraes machte uns von Beginn an das Leben so schwer wie möglich. Erst der Treffer kurz vor der Pause brachte uns eine erhoffte Verschnaufpause. Guzman konnte mit seinem 98. Ligator einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Endgültig wurden wir von Garcia erlöst. Da es für ihn heuer sehr gut läuft, wird mein Nachfolger für ihn sicher zahlreiche Angebote erhalten.

Da Sporting nur zu einem Unentschieden kommt liegen nun 3 Mannschaften mit 13 Punkten Rückstand ex equo auf Platz 2.

Gomes fällt mit einer Rippenfraktur 1 Monat aus.

Werder Bremen liegt in der Bundesliga zur Zeit an der 10. Stelle. Dieser Gegner im UEFA Cup kann bzw. muss geschlagen werden.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 11:11:23 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #401 am: 14.Oktober 2004, 11:25:15 »

bin durch zufall auf deine story aufmerksam geworden und habe sie gestern dann gleich gelesen...dickes lob auch von mir.super spannend zu lesen...ach ja, schade wenn du den verein verlässt.
gruss pino
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

wamberto

• Profi
« Antwort #402 am: 15.Oktober 2004, 11:11:19 »

Hallo Mike,

melde mich hier auch mal wieder... :-)

Also erstmal: Sieht doch zurzeit echt rosig aus! Klasse! *daumenhoch*

Also wenn dieses Jahr nicht das böse Wort mit "M" herrausspringt, dann weiß ich auch nicht... ;)
Ihr spielt sehr konstant und souverän, so dass ihr gar keine andere Wahlt habt. :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #403 am: 15.Oktober 2004, 17:27:17 »

Heuer spielst du ja unglaublich gut! Jetzt muss halt die Konstanz her damit du das die ganze Saison durchhältst!

Mike

• Profi
« Antwort #404 am: 17.Oktober 2004, 10:27:42 »

UEFA Cup 4. Runde: Espinho - Werder Bremen 1:0 (1:0)
Isaksson [8]; Silva [7], Vilaca [8], Santamaria [8], Correia [8]; Soares [6] (46. min. Zito [6]), Krause [8], Espinal [7] (5. min. Pinho [8]), Garcia [6]; Guzman [8], Todorov [9] (79. min. Mateus [7]);

Zuseher: 10892 (54,5 %)
Wetter: 9°C trocken
MdS: Todorov

1:0 19. min. Todorov

Ein super Spiel. Gratulation an beide Mannschaften. Geschenkt wurde einem heute nichts. Wir profitierten eindeutig von dem frühen Tor. Denn danach setzte Werder Bremen zu einem Sturmlauf an. Isaksson und die gesamte Abwehr angeführt vom überragenden Correia stemmte sich aber dagegen. Wir kamen in weiterer Folge kaum mehr zu Möglichkeiten. In der 52. Minute hätte uns Todorov erlösen können. Doch sein Schuss ging an die linke Stange und kullerte seelenruhig auf der Linie zur rechten Stange und von dort wieder zurück ins Spielfeld, wo sich der gegnerische Torwart den Ball nur noch zu schnappen brauchte. Danach forcierte Bremen die Angriffe noch mehr. Wir waren regelrecht im 16 m Raum eingeschnürt. Es war kein Wunder, dass schließlich auch ein Tor für Werder gefallen ist. Doch der Schiedsrichter erkannte ein Handspiel, wenngleich auch unabsichtlich, und gab das Tor nicht. Daher fahren wir mit einem glücklichen Vorsprung in die Hansestadt.

Espinal fällt mit einem Achillessehnenriss 2 Monate aus. Damit kann er auch kein Spiel in der beginnenden WM Qualifikation für die Domikanische Republik bestreiten.

Bilanz: 6-1-7

21. Runde [1] Epinho - Sporting [4] 5:1 (2:0)
Isaksson [7]; Silva [8], Vilaca [8], Santamaria [8], Correia [7]; Soares [8], Krause [8], Pinho [8] (60. min. Mahr [7]), Garcia [8]; Guzman [9] (82. min. Pedras [7]), Todorov [8] (60. min. Mateus [7]);

Zuseher: 12982 (64,9 %)
Wetter: 20°C trocken
MdS: Guzman

1:0 25. min. Todorov
2:0 31. min. Silva (Elfmeter)
3:0 50. min. Guzman
4:0 58. min. Guzman
5:0 59. min. Todorov
5:1 62. min. Fabio Paim

Erinnert sich noch irgendwer an unsere erste Niederlage in der Meisterschaft. Sporting hatte sie uns zugefügt. Doch dieses Spiel war mehr als nur eine Revange. Es war ein Spitzenspiel. Lediglich der Ausgang zeugte nicht davon. Dominierten wir doch das Spiel zu klar. Vor allem in der 2. Hälfte konnten wir den Gegner binnen 9 Minuten K.O. schießen. Wobei Guzman der Held des Spiels war. Danach machte auch der Ehrentreffer von Sporting nichts mehr. Unglaublich ist auch, wie sich unser Erfolg auf die Tabelle auswirkt. Binnen 4 Runden seit dem Halbzeitstand konnten wir den Vorsprung von 8 Punkten auf 15 Punkte gegenüber dem 2. Platz (Sporting Lissabon) ausbauen.

UEFA Cup 4. Runde: Werder Bremen - Espinho 0:2 (0:1)
Isaksson [8]; Nelson Dias [7], Vilaca [8], Santamaria [7], Correia [8]; Soares [7], Krause [8], Pinho [8] (74. min. Rui Andre [6]), Garcia [6] (74. min. Pedras [6]); Guzman [7] (26. min. Pisanu [7]), Mateus [8];

Zuseher: 31256
Wetter: 16°C Regen
MdS: Vilaca

0:1 16. min. Mateus
0:2 48. min. Pinho

Mit diesem Erfolg konnten wir erstmals eine deutsche Mannschaft aus dem Bewerb schmeißen. Wie auch schon im Hinspiel musste dieses Ergebnis hart erarbeitet werden. Abermals hatten wir allerdings Glück, dass uns ein frühes Tor gelang. Dieses Mal war Mateus der Goldtorschütze. Aber auch Pinho machte seine Sache als Espinal Ersatz äußerst gut. Insgesamt konnte das Kollektiv einmal mehr überzeugen.

Bilanz: 11-0-3

22. Runde: [6] Farense - Espinho [1] 1:4 (1:1)
Isaksson [7]; Nelson Dias [8], Vilaca [8], Santamaria [8], Correia [8]; Zito [6] (75. min. Soares [7]), Krause [8], Pinho [8] (49. min. Pisanu [8]), Miller [8]; Guzman [8], Mateus [8] (75. min. Pedras [8]);

Zuseher: 19831
Wetter: 16°C trocken
MdS: Krause

1:0   8. min. Brent Carelse
1:1 11. min. Guzman
1:2 48. min. Mateus
1:3 65. min. Mateus (Elfmeter)
1:4 82. min. Pedras

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft wurde durch einen dummen Ausschluss von Guzman überschattet. Hatte sich dieser doch zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Dass es ab dem Zeitpunkt des Ausschlusses (49. Minute) besser gelaufen ist als zu vor, interessiert mich nicht. Es kann einfach nicht sein, dass sich ein Führungsspieler zu so etwas hinreißen lässt. Wenngleich so etwas nachvollziehen kann, dulde ich es nicht. Deshalb wurde er mit einer Woche Gehaltsentzug bestraft. Das Spiel selbst war eigentlich chancenarm und wir hatten nur Glück, dass unsere Schüsse, wenn sie auf das Tor kamen, nicht gehalten wurden.

El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #405 am: 17.Oktober 2004, 11:21:36 »

Wer Sporting Lissabon 5:1 schlägt und Werder Bremen mit einem gesamtscore von 3:0 aus dem UEFA-Cup wirft, der hat sich den Meistertitel redlich verdient! Viel Glück  :D

Mike

• Profi
« Antwort #406 am: 19.Oktober 2004, 10:29:30 »

@Niedi: Danke. Bin schon ziemlich nervös was den restlichen Saisonverlauf betrifft.

Bilanz: 6-1-3

23. Runde: [1] Espinho - Belenenses [12] 3:1 (2:1)
Isaksson [8]; Silva [8], Vilaca [8], Santamaria [8], Correia [8]; Zito [7] (46. min. Soares [8]), Krause [8], Pinho [8], Miller [8]; Famewo [7] (65. min. Todorov [8]), Mateus [8] (79. min. Pisanu [8]);

Zuseher: 19831

1:0 21. min. Pinho
1:1 28. min. Paulo Pestona
2:1 42. min. Mateus
3:1 89. min. Pisanu

In einem engen Spiel haben wir uns letztlich noch deutlicher durchsetzen können, als ich es mir während des Spieles erhofft hatte. Belenenses war in allen Belangen ebenbürtig und doch hatten wir jenes Quentchen Glück, dass man benötigt um in letzter Konsequenz zu siegen. So auch heute. Tor des Abends war der Treffer von Pisanu in der 89. Minute. Zunächst schoss Soares auf den Querbalken. Den Abpraller bekam Todorov an die Füße. Doch er scheiterte am gegnerischen Torwart. Dieser hatten den Ball in einem tollen Reflex abgewehrt. Allerdings sprang Pisanu dann höher als alle Gegenspieler und versenkte den Ball aus 2 m Entfernung per Kopf. Ein wunderschöner Anblick.

Stefan Krause fällt mit einer Oberschenkelquetschung 1 Woche aus.

Bilanz: 4-0-5

Cup Viertelfinale: [1] Espinho - Beira-Mar [5] 2:0 (1:0)
Barba [7]; Nelson Dias [8], Vilaca [7] (29. min. Mahr [8]), Santamaria [8], Sergio [8]; Gökhan [8], Rui Andre [7], Pinho [8], Garcia [6]; Marco Daniel [8] (65. min. Guzman [7]), Todorov [8] (87. min. Mateus [7]);

Zuseher: 3741 (18,7 %)
MdS: Santamaria

1:0 34. min. Sergio (Elfmeter)
2:0 77. min. Todorov

Beira-Mar kämpfte um den Aufstieg ins Halbfinale des Cups. Doch gereicht hat es für sie nicht. Clever und abgebrüht waren wir schon des öfteren in dieser Saison. Doch nun kommt auch noch die Reife als Tabellenführer mit enormen Vorsprung hinzu. In dieser Verfassung hätte uns sicher auch keine andere Mannschaft an diesem Tag schlagen können. Die Treffer fielen jedoch allesamt glücklich. Zunächst ein Elfmeter und dann noch ein Abstauber keine 2 Meter vor dem Tor. Und trotzdem bin ich zufrieden, außer wegen der Verletzung von Vilaca.

Kapitän Vilaca fällt mit einem Schlüsselbeinbruch 1 Monat aus.

PAOK Salonik hatte in der letzten Runde des UEFA Cups den FC Porto hinausgeworfen. Daher warf die portugiesische Presse die Frage nach einem Portugalkiller auf. Ich werde unseren Hinauswurf allerdings nicht zu lassen. Und versuche trotz diverser Ausfälle die bestmögliche Elf aufzustellen.

UEFA Cup Viertelfinale: Espinho - PAOK Saloniki 1:1 (0:1)
Isaksson [7]; Nelson Dias [8], Silva [7], Santamaria [8], Correia [8]; Soares [6], Krause [8], Pinho [8], Garcia [6] (71. min. Pedras [7]); Mateus [7] (71. min. Guzman [6], 85. min. Pisanu [7]), Todorov [8];

Zuseher: 5854 (29,3 %)
Wetter: 15°C Regen

0:1 11. min. Giasemakis
1:1 89. min. Pinho

Der Portugalschreck hat wieder zugeschlagen. Salonik brachte meine Mannschaft schon gehörig aus dem Konzept. Bereits nach 11 Minuten waren wir geschlagen. Und wie geprügelte Hunde schlichen meine erfolgsverwöhnten Kicker danach über den Rasen. Nichts lief. Fehlpässe am laufenden Band. Zu allem Unglück kam dann auch noch hinzu, dass wir, wenn wir einmal im gegnerischen Strafraum waren, nur die Stange trafen, oder das Ziel weit verfehlten. Schließlich wurde dann in der 86. Minute noch ein Treffer von Soares nicht gegeben. Zu diesem Zeitpunkt fand ich mich mit der Niederlage eigentlich schon ab. Doch Pinho erlöste uns mit einem Tausendguldenschuss. Damit erreichten wir doch noch eine halbwegs versöhnliche Ausgangsbasis für das Rückspiel.

Bilanz: 11-2-2

24. Runde: [1] Espinho - Moreirense [16] 1:1 (1:0)
Isaksson [6] (9. min. Koch [8]); Nelson Dias [8], Correia [8], Santamaria [8], Sergio [8]; Soares [8], Krause [8], Pinho [8], Garcia [6] (69. min. Pedras [7]); Pisanu [7], Todorov [8] (69. min. Mateus [6]);

Zuseher: 12993 (65 %)
Wetter: 15°C Regen

1:0   9. min. Todorov
1:1 74. min. Miguel Jose

Wir waren von der Europacuppartie noch so geschwächt, dass einfach kein gutes Spiel herausschaute. Kurios war auch die Verletzung von Isaksson. Dieser zog sich per Torjubel eine Risswunde am Bein zu (keine Ahnung wie es dazu kommen konnte) und fällt somit 2 Wochen aus. Ansonsten hoffe ich mal, dass die Mannschaft schon im nächsten Spiel zu gewohnter Stärke zurück findet.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 19.Oktober 2004, 10:34:25 »

Ich glaub der krönende Abschluß des Espinho-Aufenthalts steht bevor - das hab ich im Urin  ;)

Wenn jetzt die Meisterschaft noch verspielt wird, dann fress ich nen Besen samt Stiel!
Aber bitte Mike - nicht gegen Saloniki ausscheiden! Nachdem so namhafte Teams rausgekegelt wurden, sollte nicht gegen einen internationalen No-Name Schluß sein  :-/
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 19.Oktober 2004, 12:53:11 »

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, das musst du nach Hause schaukeln, besonders bei dem Lauf wo du momentan hast.

Schade dass du dich nicht exklusiv auf den UEFA Pokal konzentieren (ich nehm an dass dein primäres Ziel die Meisterschaft ist) sonst könntest du ja da auch noch etwas reissen, so muss du einige Spieler schonen.

Viel Glück,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 19.Oktober 2004, 23:44:33 »

Hoffentlich tut dir Salonikis Auswärtstor nicht noch weh ! Wäre echt schade. Ansonsten kann ich nur wiederholen: Super Leistung in dieser Saison ! Der Meistertitel wäre die verdiente Krönung

Mike

• Profi
« Antwort #410 am: 21.Oktober 2004, 10:00:22 »

@Texas: Na hoffentlich wirst mal nicht krank. Vielleicht sollte sich der Urologe deinen Urin mal ansehen.  ;D

@Modemfearer: Geschont wird bei mir keiner. Ich habe in der Meisterschaft ja 14 Punkte Vorsprung, so dass ich sicher auch im UEFA-Cup etwas erreichen möchte. Ausschlaggebend ist aber sicher das Rückspiel in Saloniki (Bericht im Anschluss).

Im UEFA Cup müssen wir unsere Ausgangsbasis schnellstmöglich verbessern. Aufgrund des Auswärtstores hat Saloniki ja die bessere Ausgangslage. Und dennoch kann es nur eine Devise geben. Der Portugalschreck muss ausscheiden!

UEFA Cup Viertelfinale: PAOK Saloniki - Espinho 0:5 (0:3)
Barba [7]; Silva [8], Correia [8], Santamaria [8], Sergio [8]; Soares [8], Krause [8], Pinho [8], Pisanu [6] (46. min. Pedras [7]); Garcia [8] (78. min. Mateus [7]), Todorov [9] (78. min. Famewo [8]);

Zuseher: 13367
Wetter: 19°C trocken

0:1   6. min. Todorov
0:2 13. min. Garcia
0:3 22. min. Pinho (Elfmeter)
0:4 64. min. Krause
0:5 76. min. Todorov

Aus irgendeinem mir unbekannten Grund spielte Saloniki heute so schlecht, dass es mir auch ein Rätsel war, wie sie uns im letzten Spiel so zusetzen konnten. Mit diesen 5 Toren kamen sie noch billig davon. Wurde doch ein Treffer von Garcia noch in der 1. Hälfte nicht gegeben. Wunderschön war dann der Treffer von Krause. Dieser machte einen Heber aus 25 m über den Tormann ins leere Tor. Damit dürften wir den Weg aus der leichten offensiven Krise gefunden haben. Als mögliche Gegner für das Halbfinale waren der VFB Stuttgart, Bayer Leverkusen und AC Parma. Wenn ich mir einen Gegner aussuchen könnte, dann würde ich Parma auf jeden Fall ablehnen.

Bilanz: 7-3-3

25. Runde: [15] Setubal - Espinho [1] 0:3 (0:1)
Barba [7]; Silva [7], Correia [8], Santamaria [8], Sergio [8]; Soares [6] (85. min. Zito [6]), Krause [8], Pinho [7] (63. min. Pisanu [7]), Pedras [7]; Garcia [8] (63. min. Guzman [7]), Mateus [8];

Zuseher: 10441
Wetter: 24°C trocken

0:1 24. min. Garcia
0:2 48. min. Garcia
0:3 50. min. Krause

Solche Spiele machen einfach Spaß. Setubal im Abstiegskampf steckend, konnte uns nicht in die Knie zwingen. Wir zwängten ihnen unser Spiel von der 1. Sekunde an auf und wurden dann durch herrliche Treffer belohnt. Garcia entwickelt sich unterdessen immer mehr zu eine Torgarantie, wenn er im Angriff spielt. Meine ursprünglichen Pläne eines Mittelfeldspielers habe ich in der Zwischenzeit ad acta gelegt. Ich denke mal, dass uns der Meistertitel wahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr zu nehmen ist.

Garcia fällt mit einer Hüftprellung 2 Wochen aus.
Krause fällt mit einer Achillessehnenreizung 3 Wochen aus.

Länderspieleinsätze:

U21:

Portugal - Paraguay 5:0 mit Soares und ohne Daniel
Österreich - Tschechien 1:1 mit Koch und Wimmer
Frankreich - Türkei 1:2 ohne Gökhan
Ungarn - Russland 1:1 ohne Izotov

A

Portugal - Paraguay 5:1 mit Correia (ab 62. min.) und Guzman (ab 80. min.)
Venezuela - Paraguay 1:1 mit Tor von Guzman
Ghana - Bulgarien 1:0 mit Todorov, der in der 22. min. mit einer Achillessehnenverletzung für 4 Wochen ausfällt

Sporting feuert seinen Trainer wegen Erfolglosigkeit.

Bilanz: 10-1-5

26. Runde: [1] Espinho - Braga [5] 4:0 (4:0)
Isaksson [7]; Santamaria [8], Silva [8], Gomes [7], Correia [8]; Soares [7], Rui Andre [8], Pinho [8], Pedras [7] (66. min. Miller [6]); Pisanu [8] (85. min. Mateus [7]), Guzman [8] (66. min. Miranda [7]);

Zuseher: 13144 (65,7 %)
Wetter: 23°C trocken
MdS: Pisanu

1:0   9. min. Pisanu
2:0 22. min. Guzman
3:0 34. min. Pinho (Elfmeter)
4:0 45. min. Guzman

In der ersten Spielzeit beherrschten wir vollkommen das Spielgeschehen. Chance um Chance wurde herausgespielt. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben denn wie schon so oft heuer brachte der Angriff uns in eine gute Ausgangssituation. Egal wen ich aufstelle, ein Treffer kommt beinahe schon unter Garantie. Heute konnte sich Guzman mit einem Doppelpack eintragen. Leider wurde das schöne Spiel nicht in die 2. Hälfte getragen. Diese Halbzeit war mitunter das schrecklichste Spiel, was ich bisher gesehen habe. Höhepunkt war ein Ausschluss beim Gegner, der uns aber nicht half, da sich meine Spieler schon längst zurückgezogen hatten.

Durch Spielverschiebungen haben wir nun 2 Spiele weniger ausgetragen als unsere Konkurrenz um den Meistertitel.

Silva fällt mit einer Armfraktur für 3 Wochen aus.

Länderspiel:

Libyen - Nigeria 0:4 ohne Famewo

[SIZE=18]April 2012[/SIZE]

Dieser Monat könnte sich zu einem der wichtigsten Monate in der Vereinsgeschichte von Sporting Clube de Espinho entwickeln. Es gilt nun 3 wichtige Phasen zu überstehen:

Cuphalbfinale

UEFA Cup Halbfinale

Meisterschaftsspiele

Damit hat man noch immer die Chance auf 3 Titel in diesem Jahr. Der Einzug ins Cupfinale ist durchaus realistisch. Auch der AC Parma, derzeit 11. Platz in der Seria A, ist bezwingbar, wenngleich man gegen italienische Mannschaften bisher immer den kürzeren gezogen hat. Wichtiger ist jedoch die Meisterschaft. Zunächst muss man zwei Nachtragsspiele bestreiten und dabei könnte es dann schon so weit sein, dass der Meistertitel bereits am 28.4. gefeiert wird. Wenn die Gegner mitspielen. Sollte es am 28.4. nicht klappen, hat man am 29.4. die nächste Chance. Es wird eine weitere Runde ohne unsere Beteiligung ausgespielt. Verliert Sporting sind wir uneinholbar Meister. Wenn nicht kann man den Titel am 1.5. (dem Nachtragsspiel vom 29.4.) endgültig fixieren. Denn dann kann Sporting den Titel unter keinen Umständen mehr holen.

Morgen: Entscheidungsspiele im April!
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2004, 10:02:20 von Mike »

wamberto

• Profi
« Antwort #411 am: 21.Oktober 2004, 11:49:37 »

Na du machst es ja nochmal richtig spannend, Mike. Super! :)

Wünsche euch viel Erfolg für den April! ...auf dass ihr mindestens 2 Titel holt!  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #412 am: 21.Oktober 2004, 22:12:56 »

Hi Michael!

Als Espinhofan der ersten Stunde wünsche ich mir nichts mehr als Titel im Schrank
und dich auf der Bank!

Hoffentlich klappt was davon!  :D

Viel Glück im Titelkampf, diesmal packst du es!  8)

PS: Ich weiß, hab ich schon oft gesagt...  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #413 am: 22.Oktober 2004, 11:14:30 »

In der ersten Partie des UEFA-Cups haben wir Heimrecht. Aufgrund einer gewissen Heimstärke in diesen Europacuppartien rechne ich mir grundsätzlich eine gute Chance gegen Parma aus. Allerdings müssen wir zunächst die Anfangsphase gut überstehen. Dann ist alles möglich.

UEFA Cup Halbfinale: Espinho - AC Parma 2:3 (1:3)
Isaksson [7]; Nelson Dias [7], Vilaca [8], Gomes [7], Correia [8]; Soares [7], Rui Andre [7], Pinho [8], Pedras [5] (72. min. Jose Andre [7]); Garcia [7] (72. min. Mateus [7]), Pisanu [8] (46. min. Guzman [8]);

Zuseher: 11578 (57,9 %)
Wetter: 26°C trocken
MdS: Pinho

0:1   5. min. Owen Hargreaves
0:2 15. min. Leonardo Pisculichi
0:3 16. min. Adriano
1:3 27. min. Garcia
2:3 78. min. Guzman

Mit Parma haben wir wohl den unangenehmsten Gegner zugelost bekommen. Und schon nach 5 Minuten bestätigte sich, dass uns gegen italienische Mannschaft einfach nichts gelingen kann. Owen Hargreaves versenkte dabei einen Freistoß unhaltbar für Isaksson. Dem war aber noch nicht genug. Nur 10 Minuten später fiel durch Pisculichi ein wunderschön heraus gespieltes Tor. Dann war aber noch immer nicht aller Tage Abend. Denn nur 1 Minute später verloren wir den Ball gleich nach dem Anstoß und Adriano jagte den Ball von der eigenen Hälfte aus in unser Tor. Dabei sah Isaksson überhaupt nicht gut aus. Wie versteinert saß ich dann auf der Bank. Da dominieren wir die Meisterschaft schon nach belieben, aber sobald eine italienische Mannschaft kommt verlieren wir sang und klanglos. Erst nach 25. Minuten gelang uns ein erster Vorstoß in die Hälfte von Parma. Und nur 2 Minuten später war dann Garcia mit dem Kopf am Ball und verkürzte auf 1:3. Die Chance lebte wieder. Doch Parma verstand es unser Offensivspiel auszuschalten. Es sollte noch lange dauern ehe wir zu einer weiteren Chance kamen. Diese nützte Guzman jedoch eiskalt zum 2:3. Danach drängten wir auf den Ausgleich. Die Abwehr von Parma hielt jedoch und wir gingen als Verlier vom Platz.

Bilanz: 9-2-2

Cup Halbfinale: Estoril - Espinho 1:3 (1:1, 0:1) n.V.
Barba [7]; Santamaria [8], Vilaca [8], Gomes [8], Correia [8]; Soares [8], Rui Andre [8], Pinho [8] (61. min. Mateus [8]), Jose Andre [7] (91. min. Pedras [7]); Garcia [6] (61. min. Guzman [8]), Pisanu [8];

Zuseher: 3680
Wetter: 15°C trocken
MdS: Vilaca

1:0     4. min. Paulo Saralva
1:1   64. min. Guzman
1:2   95. min. Soares
1:3 112. min. Guzman

Erinnert sich noch wer von euch an unser erstes Cupspiel diese Saison. Ähnlich lief es nämlich auch dieses Mal ab. Wir bekamen ein frühes Gegentor und mussten beinahe das gesamte Spiel dem Rückstand nachlaufen. Dabei hätten wir schon in der 28. Minute ausgleichen können, wäre Pisanu nicht im Abseits gestanden. Schließlich erlöste uns Guzman mit 1 Treffer in der regulären Spielzeit und einem Treffer in der Verlängerung. Schließlich wurde in der 102. Minute auch noch ein Tor von Mateus aberkannt. Dank dieses Erfolges stehen wir nun zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte im Cupfinale.

Vilaca fällt mit einer Brustkorbverletzung 1 Woche aus.

27. Runde: [8] Benfica - Espinho [1] 0:3 (0:3)
Barba [8]; Nelson Dias [7], Santamaria [8], Gomes [8], Correia [8]; Soares [8], Rui Andre [6] (22. min. Pisanu [7]), Pinho [8], Jose Andre [6]; Garcia [7] (49. min. Mateus [6]), Guzman [8] (85. min. Famewo [6]);

Zuseher: 46180
Wetter: 21°C trocken
MdS: Guzman

0:1 14. min. Garcia
0:2 19. min. Guzman
0:3 34. min. Guzman

Im Hinspiel hatten wir noch 8:0 gewonnen. Und nach 19 Minuten sah alles schon fast nach einer Wiederholung aus. Garcia und Guzman hatten uns bereits mit 2:0 in Front gebracht. Besonders Guzman ins zur Zeit in Hochform. Denn er konnte noch einmal treffen, und hat damit in den letzten 2 Spielen 4 Treffer erzielen können. In der 2. Hälfte war es dann mit dem Spielrausch vorbei. Pinho sah gelb rot und mit nur mehr 10 Mann mussten wir uns auf das verteidigen des Vorsprungs beschränken. Es gelang und damit haben wir das 1. Nachtragsspiel gut überstanden.

Rui Andre fällt mit einer Risswunde am Bein für 1 Woche aus.

Länderspiel:

Nigeria - Libyen 2:0 ohne Famewo

Bilanz: 4-2-1

28. Runde: [7] Amadora - Espinho [1]
0:4 (0:0)

Isaksson [7]; Nelson Dias [7], Santamaria [7], Gomes [8], Correia [7]; Soares [6], Krause [8], Mahr [8], Jose Andre [7] (74. min. Pedras [7]); Garcia [8] (74. min. Mateus [7]), Guzman [8] (74. min. Pisanu [8]);

Zuseher: 13426
Wetter: 21°C trocken

0:1 52. min. Garcia
0:2 61. min. Mahr
0:3 64. min. Guzman
0:4 90. min. Krause

Heute hatten wir den ersten Matchball bezüglich der Meisterschaft auf den Füßen. Jedoch lähmt dies meine Mannschaft in der 1. Hälfte. Nichts lief und so war Amadora sogar die bessere Mannschaft. In der 2. Hälfte zeigte man dann aber wieder warum man auf dem 1. Platz steht. 4 Treffer zeugen einmal mehr, dass wir den besten Angriff der Liga haben. Doch den Titel konnten wir trotz des Erfolges nicht fixieren, da Sporting theoretisch immer noch eine Möglichkeit hat.

Auch der 2. Matchball am 29.4 wurde uns verwehrt und so können wir nun mit einem Sieg am 1.5. alles fixieren. Denn dann kann uns keiner mehr einholen!

Garcia und Guzman fallen wegen Länderspiel für das Rückspiel im UEFA Cup aus. Dafür ist Espinal wieder mit von der Partie.

UEFA Cup Halbfinale: AC Parma - Espinho 1:0 (0:0)
Isaksson [8]; Nelson Dias [7], Vilaca [7], Gomes [7], Correia [7]; Soares [7], Krause [6], Espinal [6] (44. min. Santamaria [7]), Jose Andre [6]; Pisanu [7] (75. min. Famewo [6]), Mateus [6] (75. min. Pedras [6]);

Zuseher: 27996
Wetter: 20°C trocken

1:0 67. min. Jermain Defoe

Ein Tor sollten wir wegmachen. Und es schien uns zu gelingen. Wir kämpften, wir spielten und wir schossen auf das Tor. Doch der Ball wollte einfach nicht darin landen. Schließlich wurde in der 44. Minute auch noch Nelson Dias (1 Woche Gehaltsentzug) wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeschlossen. Unsere Möglichkeit des Weiterkommens sank dabei auf ein Minimum. Als wir dann auch noch ein Gegentor kassierten, steckten meine Spieler auf. Nichts half mehr und wir schieden damit wieder einmal gegen eine italienische Mannschaft aus.

Leider fällt Espinal schon wieder mit einem Leistenbruch für 2 Monate aus. Scheint nicht seine Saison zu sein.

Pedras fällt mit einer Hüftprellung 4 Wochen aus.

Länderspieleinsätze:

Peru - Kolumbien 0:0 mit Garcia
Paraguay - Brasilien 0:3 mit Guzman

Bilanz: 8-3-2

29. Runde: [1] Espinho - Boavista [13]
Isaksson [7]; Nelson Dias [8], Vilaca [8], Gomes [8], Correia [8]; Soares [7], Krause [8], Pinho [8], Jose Andre [8] (67. min. Famewo [6]); Pisanu [8] (67. min. Mateus [7]), Guzman [8] (67. min. Todorov [7]);

Zuseher: 11479 (57,4 %)
Wetter: 15°C trocken

Wer erwartet hatte, dass das Stadion voll ist, falls wir unseren ersten Titel fixieren, wurde enttäuscht. Angesichts des schlechten Wetters am Tag der Arbeit war es aber nicht verwunderlich, dass sich die Mehrzahl das Spiel im Fernsehen ansehen wollte. Dort erreichte man eine Rekordeinschaltquote innerhalb dieser Saison. Zunächst begann die Partie zögerlich. Beide Mannschaften wussten ob der Bedeutung des Spiels. Befreiter spielte zunächst allerdings Boavista. Sie hatten auch die erste Möglichkeit in diesem Spiel.

BILD Der Kopfball brachte nichts ein, da die Abwehr gut stand.

Noch reagierten wir nicht und überließen unserem Gegner das Feld. Nach einer Viertelstunde übernahm Krause einmal die Verantwortung und gab einen ersten Warnschuss ab. Nur 6 Minuten später jubelte man im Stadion zum ersten Mal. Guzman traf per Außenrist unhaltbar zum 1:0.

BILD Hier Soares vor der Flanke zu Guzman.

Damit hatten wir den ersten Schritt Richtung Meisterschaft erledigt. Doch noch hatte sich die Meute auf den Plätze nicht beruhigt, als erneut die Alarmglocken im Strafraum von Boavista leuteten. Pisanu hatte sich den Ball erkämpft und 3 Gegenspieler umspielt. Er schaute auf als wolle er zu Guzman passen, der allein im Strafraum lauerte. Doch er zog selbst ab und auf wundersame weise passte der Ball genau. 2:0 nach 23 Minuten hätte jetzt keiner nach der Anfangsoffensive von Boavista geglaubt. Diese zogen sich dann etwas zurück. Aber meine Spiel drängten und ich forderte ein schnelles drittes Tor. Es kam. Jose Andre wollte eigentlich zunächst in den Strafraum flanken, überlegte es sich anders und schoss selbst. Der Ball zappelte dann auch schon zum 3:0 nach 32. Minuten im Tor. Hektik kehrte nur 2 Minuten später auf, als Carlos Castro von Boavista Rot wegen Tätlichkeit bekam. Danach zogen wir uns zurück. Es sollte bis zur 66. Minute dauern, als erneut Torjubel aufbrandete.

BILD Wichtige Vorarbeit von Krause. Der Gegner hat das Nachsehen!

Pinho hatte ein Elfmetergeschenk sicher zum 4:0 verwandelt. Danach zelebrierte meine Mannschaft das Spiel bis zum Schlusspiff. Wo endgültig feststand.

Espinho - Boavista 4:0 (3:0)

Meister 2012 Sporting Clube de Espinho
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2004, 11:17:02 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 22.Oktober 2004, 11:35:36 »

Jawohl - Klasse - Party!

Freut mich wirklich für Dich - keiner hat es so verdient wie Du - wurde die jahrelange harte Arbeit schließlich doch noch belohnt!
Und ich muß auch nicht zum Urologen  ;D

Gratulation zum Meistertitel vielleicht folgt ja der Pokalsieg noch!

Das Aus im UEFA-Cup gegen Parma ist keine Schande! Wenn ich schon Adriano lese, dann packe ich immer am liebsten gleich ein - der ist nicht in den Griff zu bekommen!

Is ja aber auch sehr realistisch, wie man zur Zeit bei Inter bewundern kann!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #415 am: 22.Oktober 2004, 13:13:00 »

Meister!!!
In einem packenden Spiel gegen Boavista Porto konnte sich die Elf von Trainer Michael gestern vor knapp 17'410 Zuschauern im Espinho-Stadion den Titel sichern. Espinho gewann in einem eigentlich sehr fairen aber kampfbetonten Spiel(1 Rote Karte für Boavistas Castro nach Tätlichkeit) souverän und verdient mit 4-0.
Durch den ersten Meistertitel der gesamten Vereinsgeschichte verewigte sich der Vater des Erfolges, Trainer Michael, in die Geschichtsbücher des Vereins.

Sowohl Michael, als auch Präsident Rodrigo dos Santos äußerten sich nach dem Spiel unglaublich glücklich und froh über den Titelgewinn.
Lange wird Espinho jedoch nicht feiern können, denn in wenigen tagen steht noch das Pokalfinale an.
Das Espinho-Journal, unter der Leitung von Chefredaktueur Wamberto, wird auch hier natürlich berichten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 22.Oktober 2004, 13:26:23 »

Hi Mike,

Wunderbar dass es im letzten Jahr doch noch geklappt und dann mit solch einer herrvorragenden Leistung.

Glückwunsch.

Ciao,
Modem

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 22.Oktober 2004, 16:35:39 »

Gratulation !!!!  ;D

Auf diesen Erfolg hast du wirklich lange und hart hingearbeitet.
Nochaml: Gratulation!

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #418 am: 22.Oktober 2004, 19:28:45 »

gratulation auch von mir, hast aber auch eine super saison gespielt und den titel dir verdient...auf gehts zum double!!!
gruss, pino
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #419 am: 23.Oktober 2004, 22:19:21 »

Ich freu mich so für dich!  :D

Endlich hat es geklappt!  8) Der Schwede ist stolz auf Espinho!

Da wird in Boden und Espinho gleich doppelt gefeiert, denn nachdem dein Team Meister wurde hat Boden in der Realität den Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert!

Zurück zu dir: Dein Team hat endlich den entscheidenden Willen gehabt und wurde belohnt. Ich bin gespannt ob du wirklich aufhörst...

ich habs damals nicht geschafft...  ;)
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach oben