MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Afrika-Meisterschaft  (Gelesen 3914 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Afrika-Meisterschaft
« am: 25.Januar 2004, 23:08:47 »

Im Moment ist doch grade Afrikameisterschaft, da wundert es mich, dass es noch keinen Thread hier dazu gibt.

Also ich hab mir gestern mal das Spiel Tunesien gegen Ruanda angeschaut. Ich war echt baff als ich da plötzlich den Santos von Sochaux bei den Tunesiern entdeckt hab.( ja ja der Dortmund-Killer ;D)
Ich hab lange Amateurfussball gekickt....
Hätte ich mich mal ruhig bei Aserbeidschan oder Armenien beworben vielleicht hätten die mich ja auch noch grade so genommen...  ;D ;D

Zum Spiel....

Also von Tunesien hätte ich als Gastgeber und gegen den 'Fussballriesen' Ruanda mehr erwartet. Besonders lustig fand ich es, als ich Ali Benayen bei Tunesien entdeckt hab. Der war mal in einem savegame ein Spieler von mir als ich Trainer beim FC Rouen (F) war. Im RL spielt Rouen in der 2. Liga gegen den Abstieg, ich bin mit denen 2006 französicher Meister geworden.... ;D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #1 am: 26.Januar 2004, 08:28:57 »

Hab gestern Winnies Löwen gegen Algerien verfolgt, ganz nettes Spiel aber die Trikots der Kameruner, sowas...

Enge Trikots, da könnte ich nicht drin spielen... aber meine Freundin fands nicht schlecht...  ;)
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #2 am: 26.Januar 2004, 14:49:15 »

Aber Trikots haben ein cooles Design.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #3 am: 26.Januar 2004, 16:57:34 »

Eigentlich ist ja noch schlimmer...
Die wollten eigentlich in nem Einteiler antreten, aber die Fifa hats verboten.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #4 am: 26.Januar 2004, 21:37:27 »

Ich find die figurbetonten, ärmellosen Trikots von Kamerun auch gut....  Mal was anderes als der uniforme Schlabberlook....   Will mir mal eins davon bestellen für den Sommer....  :)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2004, 21:39:19 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #5 am: 27.Januar 2004, 17:42:19 »

Hmm naja...
Also für mich wären die nix...

Kein Trikottausch...
Kein Verschenkding an die Fans nachm Spiel...
Keine Botschaften mehr...

@ Benny

Viel Spaß beim an- und ausziehen  ;D
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #6 am: 27.Januar 2004, 19:03:05 »

Bei Botschaften unter den T-shirt bekommt man jetzt sowieso Gelb, also wird es das wohl kaum noch geben.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #7 am: 27.Januar 2004, 19:56:00 »

Zitat
Bei Botschaften unter den T-shirt bekommt man jetzt sowieso Gelb, also wird es das wohl kaum noch geben.


Das ist auch gut so mich interessieren nämlich weder die Kinder von irgendeinem Spieler noch der Physio und Gott/Jesus/Muhammed/Coca-Cola oder wen sie sonst zu ihrer Gottheid gemacht haben erst recht nicht.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #8 am: 27.Januar 2004, 20:46:19 »

Zitat
Bei Botschaften unter den T-shirt bekommt man jetzt sowieso Gelb


Finde ich total schwachsinnig. Mal wieder ein Versuch die Emotionen vom Fussball fern zu halten wie es schon mit dem Jubelverbot abseits des Spielfeldes der Fall war.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #9 am: 28.Januar 2004, 08:58:00 »

An den Göttern, Kindern, Frauen etc hab ich auch kein Interesse nur wie colin schon schrieb: "Mal wieder ein Versuch die Emotionen vom Fussball fern zu halten."

Irgendwann wird vielleicht noch der kreative Jubel verboten...!

Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #10 am: 28.Januar 2004, 17:44:32 »

aber die ganzen BRassilianer in der BL haben mich mit ihren botschaften echt genervt " jesus lebt" und "jesus..." Also das war echt übelst scheisse
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #11 am: 28.Januar 2004, 19:46:07 »

Zitat
aber die ganzen BRassilianer in der BL haben mich mit ihren botschaften echt genervt " jesus lebt" und "jesus..." Also das war echt übelst scheisse


He, jeder kann machen und glauben was er will.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #12 am: 29.Januar 2004, 11:50:59 »

Zitat


He, jeder kann machen und glauben was er will.


Ja aber in seinem Kämmerlein und nicht vor zig Tausend Menschen + Millionen am Fernseher.

Und im Gegensatz zu den meisten US-Sports dürfen die Spieler hier ja nun wiklich fast alles veranstalten, auch mehrere Spieler in "amateurhafter" "Choreographie", wenn auch nicht zu lange.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #13 am: 29.Januar 2004, 13:46:21 »

Zitat
Ja aber in seinem Kämmerlein und nicht vor zig Tausend Menschen + Millionen am Fernseher.



Ähm, was issen das für ein Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit: Jeder darf machen was er will- aber NUR ZU HAUSE?? :o.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #14 am: 29.Januar 2004, 14:26:53 »

Zitat

Ähm, was issen das für ein Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit: Jeder darf machen was er will- aber NUR ZU HAUSE?? :o.


"von machen was er will" und von "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" war nicht die Rede!
Die DFL hat nichts mit Religion zu tun und ich gucke Fußballspiele nicht um Werbesprüche für eine Religion zu sehen.
Wenn Spieler sich bekreuzigen(oder von mir aus gen Osten sich verneigen) wenn sie eingewechselt werden oder ein Tor schießen ist mir das egal, aber diese penetranten Nachrichten auf Shirts immer, das können sie ihren Kinder erzählen wie toll Jesus ist.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

gh00sts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #15 am: 30.Januar 2004, 16:21:49 »

Is mir lieber als wenn "Drink ein Bit" drauf stehen würde oder irgendson scheiss der eh an jeder ecke penetrant hängt. Is nix anderes als ein Bekenntnis
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #16 am: 02.Februar 2004, 19:29:09 »

Hmm da ich diese Diskussion ja irgendwie losgetreten habe
nun zurück zum eigentlichen Thema:

Da der Afrikacup nun langsam in seine heiße Phase geht wer ist euer Favorit?

Ich denke das die Jungs von Winnie Schäfer gute Chancen haben das Ding wieder zu gewinnen.

Aber es gibt ja noch genug andere gute Mannschaften.

Algerien ist für mich ne kleine Überraschung hätte nicht gedacht das die so gut sind...

Für alle die mehr wissen wollen:
http://www.fussballdaten.de/afrika/
« Letzte Änderung: 02.Februar 2004, 19:29:57 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #17 am: 02.Februar 2004, 19:40:03 »

Zitat
Hmm da ich diese Diskussion ja irgendwie losgetreten habe
nun zurück zum eigentlichen Thema:

Da der Afrikacup nun langsam in seine heiße Phase geht wer ist euer Favorit?

Ich denke das die Jungs von Winnie Schäfer gute Chancen haben das Ding wieder zu gewinnen.

Aber es gibt ja noch genug andere gute Mannschaften.

Algerien ist für mich ne kleine Überraschung hätte nicht gedacht das die so gut sind...

Für alle die mehr wissen wollen:
http://www.fussballdaten.de/afrika/


ich denke kamerun wird das ding schon packen ;)
Gespeichert

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #18 am: 02.Februar 2004, 19:44:15 »

Ich denke auch, dass "Cameroon" gewinnt. Die haben es allein schon wegen diesen wahnsinnigen Trikots verdient.   ;)
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Afrika-Meisterschaft
« Antwort #19 am: 02.Februar 2004, 19:53:54 »

Zitat
Ich denke auch, dass "Cameroon" gewinnt. Die haben es allein schon wegen diesen wahnsinnigen Trikots verdient.   ;)



Nein, nicht schon wieder die Trikots...  ;)

Ich finde das sich der afrikanische Fußball in den letzen Jahren sowieso ganz schön gemausert hat... gabs früher meines Erachtens nach viele große Spieler ala Weah, so sind es jetzt auch gerade die Spieler der sogenannten breiten Masse die deutlich mehr auf Kasten haben...
und außerdem gibts auch mehr Topteams (Senegal, Kamerun, Nigeria, Ägypten, Marokko)
Wenn die nächste WM dann wirklich da stattfinden sollte sehen wir ja vielleicht den ersten WMSieger aus Afrika.
Ich würds denen gönen!
Gespeichert