MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Humor hat er ja, der Rüdiger :-))  (Gelesen 3553 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
Humor hat er ja, der Rüdiger :-))
« am: 27.Januar 2004, 17:50:44 »

Die Antwort auf meine Mail :

War mir ein extra Thread wert  ;D ;D ;D

Sehr geehrter ....

was für eine wunderbar kultivierte Umschreibung für den altbewährten, aber zugegebenermaßen etwas abgenutzten Vorwurf "Du bist doof!" Eine erfrischende Abwechslung zur sonstigen Post mit dieser Prämisse.

Gruß,

Rüdiger Steidle
PC Games

PS: Die Antwort dürfen Sie natürlich gerne im angesprochenen Internet-Forum veröffentlichen, sollten Sie diese E-Mail trotz gegenteiliger Ankündigung doch gelesen haben.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

thegame007

• Kreisklassenkönig
Re: Humor hat er ja, der Rüdiger :-))
« Antwort #1 am: 27.Januar 2004, 18:04:04 »

Was hast denn in der mail geschrieben? ???
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.Januar 2004, 18:05:53 »

Ich denke er hat die Botschaft nicht verstanden. Bin mir sicher, weder Du noch sonst jemand wollte ihn doof nennen. Erstens wäre das eine Beleidung für alle, die mangels Gene leider wirklich doof sind, und zweitens wäre das auch zu einfach, alles mit "doof" abzutun.
Ich persönlich finde an Herrn Steidle (der eigentlich alles andere als doof, eher verdammt intelligent ist) nur traurig, dass jemand der nächtelang Spiele wie "Hearts of Iron" zockt, und sich dabei vorstellt wie geil es wäre in einem Führerbunker zu stehen und zu planen die Welt zu erobern, sich a) nicht die Mühe macht ein Spiel zu verstehen oder wenigstens durchschnittlich lange zu testen, oder b) seiner Chefin einfach sagt dass er mangels Kenntnisse nicht in der Lage ist solch ein Spiel zu verstehen und zu testen. Denke die meisten von uns wären trotz "CM-Brille" in der Lage gewesen einen ehrlichen, aber besseren Test auszuarbeiten. Er hätte mich ja fragen können, hätte ihm nicht mal Arbeitszeit berechnet,  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 27.Januar 2004, 18:14:42 »

Gratulation, Herr Steidle; nicht nur dass er vom Gamestar zum Erzfeind gewechselt ist, auch mit der Aktion macht er sich sehr beliebt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 27.Januar 2004, 18:21:12 »

Mich würde brennend interessieren wie lange er das Spiel überhaupt getestet hat. ::)

Ob ich mal kurz nach Fürth fahren soll? ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Januar 2004, 18:50:07 »

Zitat

Solche Bemerkungen führen in Hollywood-Filmen immer dazu das jemand stirbt und du am nächsten Morgen von der Polizei verhaftet wirst  ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mef

• Profi
« Antwort #6 am: 27.Januar 2004, 18:59:30 »

Zitat

dann wirst du fürth so toll finden , dass du nach fürth ziehst ;)

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 27.Januar 2004, 19:24:48 »

@Tobias:

Was hast du gegen Hearts of Iron?Ich würde mir wünschen, dass gerade diejenigen, die sich immer darüber aufregen, in die Freak-Ecke gestellt zu werden, nicht damit anfangen User von anderen Genres/Spielen in noch viel unangenehmere Ecken zu rücken.Ich finde HoI ist eines der besten Strategiespiele überhaupt, und nein, ich sammle keine Nazi- und WWII-Devotionalien und träume auch nicht von der Weltherrschaft.Noch weniger teile ich irgendeine Bewunderung für Bunker, Führer oder deren holzköpfige Doktrinen.

Diese saudämlichen "Was ich spiele, das bin ich"-Äusserungen sind einfach unbrauchbar.

HoI kann man eigentlich sogar ganz gut mit dem CM vergleichen: unter einer ziemlich harten Schale (kaum vorhandene Grafik, extrem hohe Komplexität) verbirgt sich eine Hammer-Spieltiefe.Von daher wundert es mich dass der Rüdiger  ::), wenn er tatsächlich HoI gut finden sollte, nicht in der Lage ist sich mit dem CM etwas weitgehender zu beschäftigen.

So, nach dieser Aufregung meinerseits wieder zurück zum Thema ;)

Alcandro

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Januar 2004, 19:40:58 »

Zitat
@Tobias:

Was hast du gegen Hearts of Iron?Ich würde mir wünschen, dass gerade diejenigen, die sich immer darüber aufregen, in die Freak-Ecke gestellt zu werden, nicht damit anfangen User von anderen Genres/Spielen in noch viel unangenehmere Ecken zu rücken.Ich finde HoI ist eines der besten Strategiespiele überhaupt, und nein, ich sammle keine Nazi- und WWII-Devotionalien und träume auch nicht von der Weltherrschaft.Noch weniger teile ich irgendeine Bewunderung für Bunker, Führer oder deren holzköpfige Doktrinen.

Diese saudämlichen "Was ich spiele, das bin ich"-Äusserungen sind einfach unbrauchbar.

HoI kann man eigentlich sogar ganz gut mit dem CM vergleichen: unter einer ziemlich harten Schale (kaum vorhandene Grafik, extrem hohe Komplexität) verbirgt sich eine Hammer-Spieltiefe.Von daher wundert es mich dass der Rüdiger  ::), wenn er tatsächlich HoI gut finden sollte, nicht in der Lage ist sich mit dem CM etwas weitgehender zu beschäftigen.

So, nach dieser Aufregung meinerseits wieder zurück zum Thema ;)

genau so seh ich das auch und das sollte man Rüdiger auch so mitteilen  ;)

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.Januar 2004, 20:22:34 »

Zitat

lieber ned, sonst fängst an zu randalieren  ;D

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 28.Januar 2004, 06:57:28 »

Raven, ich denke auch Du hast die Botschaft nicht verstanden. Genau darum geht es ja. CM ist ja (wie Hearts of Iron) nicht gerade ein "Breitband-Spiel" wie FM oder Anstoss. Und gerade von einem der solche Spiele zockt (und demnach trotzdem einer gewisse Randspielgruppe angehört) erwarte ich mehr Verständnis und Mühe sich in ein Spiel reinzuarbeiten, dass er nicht kennt und versteht.

PS: Ich hab nix gegen Hearts of Iron, im Gegenteil. Außer dass ich es immer noch nicht habe, da ich solche Spiele selbst auch spiele (auch ohne Führerbunken, da zu teuer)  ;)

"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

1910

• Profi
« Antwort #11 am: 28.Januar 2004, 07:25:01 »

Hearts of Iron oder auch Europa Universalis bekommt von Herrn Steidel regelmässig einen Wertung von 63 - 68%. Ich verstehe die Diskussion nicht ?

edit:
http://www.pcgames.de/?article_id=41670

http://www.pcgames.de/?article_id=156940
« Letzte Änderung: 28.Januar 2004, 07:26:58 von 1910 »

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 28.Januar 2004, 08:31:33 »

Immerhin, er hat geantwortet. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber ich finde, diese Antwort zeigt doch, daß er sich die Kritik keineswegs zu Herzen genommen und eher als "Gefasel eines Freaks" abgetan hat.

Ist schon wahr, gerade von Rüdiger hätte man mehr erwarten können, da er ein passionierter Stratege ist, und sich normalerweise von unspektakulärer Grafik nicht abschrecken lässt.
Was solls, jeder hat seine Vorlieben, niemand kann 100% objektiv beurteilen. Wir wissen, was uns den CM wert ist, und das reicht doch.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 28.Januar 2004, 14:21:38 »

ich kann dazu nur folgendes anmerken :

Teilweise habe ich das Gefühl das einige ausm Forum Tantieme für die Verkaufszahlen des CM bekommen  ;).
Ob nun FM Anhänger zum CM wechseln oder in China fällt ne Ratte ins Chop Sui.....was haben wir davon die Leute zu bekehren ?
Den ultimativen Manager wirds wohl nie geben,demnach belebt gesunde Konkurenz doch das Geschäft und lässt uns Zocker darauf hoffen das sich EA und SI noch mehr ins Zeug legen damit wir der eierlegenden Wollmilchsau ein Stück näher kommen.
Viel lieber wünscht ich mir, das viel mehr Leute die den CM besitzen, auch dafür bezahlt hätten und nicht das Spiel illegal ausm Netz oder von sonstwoher kopieren.
Aus früheren Threads ist ja bekannt das es davon genug Leute gibt die unverholen zugeben das Game gesaugt zu haben.Die sind meiner Meinung nach das Übel welches es zu bekämpfen gilt, damit es auch in Zukunft noch den CM gibt.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 28.Januar 2004, 14:29:47 »

Zitat
ich was haben wir davon die Leute zu bekehren ?

mehr verkäufe --> mehr geld --> mehr programmierer /bessere vorrausetzungen zum programmieren --> besseres spiel <= das haben wir

Raven

• Gast
« Antwort #15 am: 28.Januar 2004, 16:51:35 »

Wer übrigens mal einen ganz guten Testbericht lesen will, auf gamesurf.tiscali.con (oder so ähnlich  ;D) habe ich einen gefunden....es gibt 87%, nicht schlecht!Und der Reviewer ist tatsächlich deutsch...und er beschreibt sogar wie er auf dem Klo sitzend über Aufstellungen nachdenkt.

Das kenne ich von irgendwoher.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 28.Januar 2004, 16:52:59 »

Zitat
Viel lieber wünscht ich mir, das viel mehr Leute die den CM besitzen, auch dafür bezahlt hätten und nicht das Spiel illegal ausm Netz oder von sonstwoher kopieren.

Meinst Du diese "Ich habe das Spiel gekauft, aber die Anleitung irgendwie verloren." oder "Ich habe das Spiel gekauft, aber in der Packung war kein Handbuch"- Typen? Oh ja, davon gibt es haufenweise, und manchmal wundere ich mich, daß es denen nicht peinlich ist, mit dieser Ausrede anzukommen.

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht Leute gibt, die das Spiel gekauft, aber kein Handbuch haben (ich muss da im Moment etwas vorsichtig sein, ich habe meinen CM bei ebay ersteigert, er ist zu mir unterwegs, aber vielleicht fehlt da auch das Handbuch...)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 28.Januar 2004, 18:30:57 »

Hallo,

also den absolut positivsten Test zum CM den ich je gelesen habe, findet ihr hier .

Bißchen übertrieben positiv vielleicht?  ;)

Gruß
Frank

HSV

• Profi
« Antwort #18 am: 28.Januar 2004, 18:33:52 »

also ich find nicht  :D ;D ;)

Raven

• Gast
« Antwort #19 am: 28.Januar 2004, 18:48:49 »

Naja...die gesamte Seite ist ziemlich *hüstel*

Wenn ich sehe dass das grottige WWI Entente 90% kriegt...ähem...