MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein deutscher im Skandifieber  (Gelesen 6286 mal)

ledermann

• Profi
Ein deutscher im Skandifieber
« am: 01.Februar 2004, 14:54:25 »

Nachdem ich CM deinstalieren mußte kommt nun meine ultimative Story die Seite 4 mindestens erreichen soll.

Welche Liegen?
Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen

Welcher Club?
Der Zufallsgenerator schickte mich nach Finnland, genauer gesagt nach Kuusankowski oder so ähnlich.

BILD

Mein Savegameziel?
...ist in allen dieser Länder mindestens 1 Saison zu trainieren und in jedem Land für Erfolg sorgen (muss ja nicht gleich der Meisterschaftstitel sein) und mindestens einmal international für Furore sorgen.

Das Team:
Folgende Aufstellung:
TW: Ville Iiskola
VL: Tuomas Kansikas
VR: Sami Piira
VZ: David Moore und ???
MZ: Jani Höijer und ???
ML: ???
MR: ???
SZ: Arto Lautamatti und Roman Ignatov

Ich muss auf den befragezeichten Positionen noch wen verplichten

Ich mache Angebote für 4 finnische, vereinslose Spieler:
Pasi Aho
Kimmo Rantala
Tuomas Kiski
Mikka Kärki

Außerdemmache ich Leihangebote für Thomas Mazurkiewisz von Aarhus (OMZ) und Jacob Sörensen von Aalborg.

BILD

Schönes Wappen

BILD

Schöne Stadt

ledermann

• Profi
Re: Ein deutscher im Skandifieber
« Antwort #1 am: 02.Februar 2004, 11:03:43 »

Die Vorbereitung...
...zeigte mir die Grenzen meines Teams auf, die Heimschwäche etc. Deswegen wurde der Isländer Morinho (MZ(SZ) verpflichtet.

Im Pokal verlor ich gegen den 1. Ligisten KooPeeTee erst in der Verlängerung. Das war ein riesiges Spiel meiner Mannschaft und vor allem von meinem Stürmer Niko Nakari.
Meine Taktik sieht so aus: Ich spiele aus einer gestärkten Viererkette heraus. Davor spielt ein Staubsauger der Mikka Kärki heißt. Wiederum davor spielt ein sehr offensiv außgerichtetes Vierer Mittelfeld und eine Spitze die alle Freiheiten hat und konditionell stark ist. Mein Ligadebüt gegen Närpes Kraft ging in die Hose und ich kam mit dem 0:1 noch glimpflich davon.

Also wurden wir noch mal auuf dem Transfermarkt tätig und verpflichteten zum 1.7 eine Reihe von Dänen und Afrikanern.

Plötzlich rief mich mein einziger Talentscout ganz aufgeregt an:" Du! Du! ich hab hier auf nem Dorfplatz von Helsinki einen SUPER Mann entdeckt! Er heißt Timo Vitala und ich habe ihm gleich einen Vertrag vorgelegt. Allerdings ist VPS auch an dem Mittelfeldmann dran. Ich sagte:" Hol ihn dir!!!!!!!
« Letzte Änderung: 02.Februar 2004, 11:12:05 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Februar 2004, 11:21:10 »

Ich würde mich sehr über Lob freuen!!! ;D
Konstruktive Kritik wird aber auch gern genommen

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Februar 2004, 18:25:03 »

In welcher Liga spielt den dein Dorfverein? Aber an un für sich eine interessante Herausforderung... so ganz im kühlen Norden... ich bin gespannt...  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #4 am: 02.Februar 2004, 19:20:07 »

Mein sogenannter Dorfverein spielt in Finnlands 1. Liga (unter der Premier Division)

Die nächsten beiden Spiele wurden gegen Vikingiiit und Oulu haushoch verloren. Deshalb kam der große..

...Umbruch:
Alle Spieler die schlecht gespielt hatten, und das waren alle außer Niko Nakari wurden gegen meißt von den Werten Schwächere eingetauscht und siehe: Unser 1. Sieg!!!! gelang uns zu Hause gegen Vaasen PS. Besonders hervorzuheben sind Pasi Aho, der beste Staubsauger des Spieltags (g), Niko Nakari, der Stürmer der die Gegner mit seinen Sprints zum Verzweifeln und die Fans mit vergebenen Chancen zur Weißglut brachte (er traft trotz allem 1 Mal) und natürlich Morinho der weltmeisterlich Regie führte und mich an einige Leute erinnert die wietaus höher spielen sowie der Mann des Spieles Ville Rapeli der mit seinen unglaublichen Paraden die Note 8 verdiene. Eine 2 sozusagen. Ach ja. Ich habe für mein Team ein Schulnoten System eingeführt.
9-10= Note 1
7-8= Note 2
6= Note 3 und das ist nicht befriedigend
5= Note 4 und das ist mit sicherjheit nicht ausreichen
4= Note 5 obwohl schon ehr als mangelhaft
Und der Rest ist 6 SETZEN
Die nächsten Spiele waren mehr als ausruhsam:Aus 4 Spielen 8 Punkte und damit sieht die Tabelle so aus:

Ich bin 7. mit 11 Punkten. Ganz vorne ist GBK mit 21 von 24 möglichen Punkten. Schlußlicht ist Peli Pojat 70 mit nur 5 Punkten. Mich trennen 5 Punkte von den Aufstiegs und 3 Punkte von den Abschlussplayoffs.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Februar 2004, 19:42:40 »

Verzeih... aber ich wohn in Berlin und bei dem Bild von der Stadt ist es für doch schon ein ziemliches Dorf  ;)

Kritik:

Ich würds ganz gut finden wenn du die Spiele etwas deutlicher
aufschlüsseln würdest... also z.B. die Story ala

Da wir die letzen beiden Spiele gegen Vikingiiit und Oulu haushoch verloren hatten, kam nun der große Umbruch:
Alle Spieler die schlecht gespielt hatten, und das waren alle außer Niko Nakari wurden gegen meißt von den Werten Schwächere eingetauscht und siehe: Unser 1. Sieg!!!!

Kuusankowski : Vaasen PS 1?:0 <- hast du da nur ein Tor geschossen?

Besonders hervorzuheben sind Pasi Aho, der beste Staubsauger des Spieltags (g), Niko Nakari, der Stürmer der die Gegner mit seinen Sprints zum Verzweifeln und die Fans mit vergebenen Chancen zur Weißglut brachte (er traft trotz allem 1 Mal) und natürlich Morinho der weltmeisterlich Regie führte und mich an einige Leute erinnert die wietaus höher spielen sowie der Mann des Spieles Ville Rapeli der mit seinen unglaublichen Paraden die Note 8 verdiene. Eine 2 sozusagen.

Und ich wurde es auch ganz gut finden wenn du alle Spiele mit Ergebnissen versehen würdest... Tore, Aufstellung und Besonderheiten würden als Angaben ja reichen muß ja nicht immer eine Geschichte dabei sein...

Nur zwei kleine Vorschläge meinerseits, ansonsten ists bisher aber ganz interessant...  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Februar 2004, 20:07:55 »

o.kay danke.
Nja. Ich wohn in Tokio da ist Berlin für mich eher nen Dörfchen, neeeee. Spaß beiseite.!

Aber danke für die Tipps!

9. Spieltag: RoPS - Kuusankoski 0:0
Iiskola- Marttila, Hirvonen, Botha, Niskanen- Aho- Venäläinen, Morinho, T.D. Sörensen- Kondratjev, Nakari
Unser übliches Problem. Wir treffen das Tor nicht. Es konnten alle Spieler außer Sörensen (6) eine 7 einfahren.

10. Spieltag: TP 47 - Kuusankoski 2:0
Rapeli- Marttila, Hirvonen, Botha, Niskkanen- Aho- Venäläinen, Morinho, T.D. Sörensen- Kondratjev, Nakari
Ehrlich gesagt hatte ich mir gegen den Tabellenvorletzten mehr ausgerechnet. Die Schulnote 5 kassierten Venäläinen und Hirvonen. Die Schullnote 4 ging an Keeper Rapeli. Positiv hervorzuheben sind die konstanten Leistungen im Mittelfeld und Sturm abgesehen von Venäläien.

@Alter_Schwede: So recht?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Februar 2004, 20:16:12 »

:D

Finds jut! jibt nen Daumen!  8)

PS: Was wurde aus Supertalent Vitala? Haste den?

ledermann

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Februar 2004, 20:18:42 »

nee. Der wollte 100.000¤ Gehalt und mein Budget lliegt knapp unter 200.000¤ also nach VPS geschickt wo er für verhältnissmäßig wenige 20.000¤ spielt.

ledermann

• Profi
-
« Antwort #9 am: 04.Februar 2004, 17:17:37 »

11. Spieltag: Kuusankoski - Honka 2:4
Rapeli- Marttila, Hämälainen, Botha, Riskula- Aho- Bredesen, Morinho, T.D. Sörensen- Kondratjev, Nakari
Wir hatten eigentlich zu jedem Zeitpunkte eine Chance aber wir haben sie nicht genutzt. Meine beiden Stürmer Nakari und Kondratjev boten als einzige Spieler neben dem Staubsauger Aho annehmbare Leistunge (7) und trafen auch beide je einaml ins Tor. Enttäuscht war ich vor allem von meinen Außenmittelfeldspielern und Tormann Rapeli. Insgesamt ein schwaches Spiel meiner Mannschaft.

2 Nationalspieler verirren sich nach Kuusankoski!!!!!
Ja, so ist es. Aber erst mal die Information. Es ist 1.7. und deswegen treffen die Neuen ablösefreien zum Klub.

- Abdoulaye Soulame: Aufmerksame Eurosportgucker werden ihn vom Afrikacup kennen, wo er das Tor von Burkina Faso hütete. Der 24 jährige kommt von einen 1. Ligaklub aus seinem Heimatland und hat fast durchweg gute Werte. Er soll in Zukunft das Tor der Kuusankoskis hüten.

- Josias Macamo: Ein Spieler, der alles kann außer gut spielen. Bei seinem Exklub standen ihm in 13 Spielen 14 Tore und 7 Torvorlagen zu Buche. Mit einer Durchschnittsnote von gerademal knapp über 6. Er ist 30 und kommt aus dem "schönen" Mosambique. AUßerdem ist er linker Stürmer und wird wahrscheinlich auch die 2. Spitze sein, aber etwas linksbasert spielen.

- Kasper Blomgren: Der 19 jährige Däne kommt ablösefrei von Silkeborg und spielt links. Alles anndere wird sich ergeben.

- Klaes Rasmussen: Ebenfalls ein Däne. Ein Jahr älter als Blomgren und spielt offensives Mittelfeld R/Z. Besonders hervoorzuheben sind Teamwork "20" und Elfmeter "20".

- Troels Berndt und Stefan Ellehammer: Auch junge Dänen die offensiv Rechts bzw. Links spielen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2004, 17:18:46 von ledermann »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Februar 2004, 17:25:28 »

He! Glückwunsch zu deinen Nationalspielern!  :D

Besonders dieser Josias Macamo scheint interessant zu sein,
eine Art Toni Polster... nicht schön aber dafür effektiv...

ledermann

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Februar 2004, 18:55:35 »

12. Spieltag: Korsholm - Kuusankoski 2:4
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Aho- Blomgren, Rasmussen, Niskanen- Macamo, Morinho
Ein Spiel der Gegensätze! 2 Spieler meines Teams erhalten Note 9 (Macamo, Morinho). 2 Spieler erhalten Note 4 (Hämälainen, Niskanen). Trotzdem ein auch in der Höhe verdienter Sieg mit 2 Morinho und 2 Macamo Toren.

13. Spieltag: Kuusankoski - GBK 1:0
Suhonen- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Aho- Blomgren, Rasmussen, Bernth- Ellehammer, Morinh
Tja. Diesmal waren meine Afrikaner zum 1. Mal auf Länderspielreise. Aber kein Grund zur Panik. Ellehammer und Suhonen vertraten sie würdig. Ansonsten auch ein gutes Spiel mit Tor drch Rasmussen.

14. Spieltag: Kuusankoski - Närpes Kraft 3:0
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Aho- Blomgren, Savolainen, Bernth- Macamo, Moorinho
Super Spiel gegen die Mannschaft die doch am Anfang der Saison unsere Niederlagenserie eingeleitet hatte. In einem Spiel wo in dem wir klar überlegen waren schossen Morinho, Bernth und unser Klasseschlechtspieler Macamo die Tore.

15. Spieltag: Vikingiit - Kuusankoski 1:1
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Aho- Blomgren, Savolainen, Bernth- Macamo, Morinho
Preisfrage Nr. 1: Wer schoss unser Tor?
Antowort: Macamo
Preisfrage Nr. 2: Welche Note erhiehlt Macamo?
Antwort: Note 6
Wer beide Preisfragen richtig beantwortet bekommt für die nächste Saison 10 Dauerkarten für das Kuusankoskenstadion geschenkt. Vielleicht gehts dann ja schon gegen bessere Gegner ala HJK Helsinki.

16. Spieltag: Vaasen PS - Kuusankoski 2:1
OHNE AUFSTELLUNG; OHNE KOMMENTAR

ACHTUNG; ACHTUNG! AB HEUTE FINDEN SIE IM SPIELBERICHTSBOGEN AUCH DEN MDS!(UNTERSTRICHEN)
17. Spieltag: Kuusankoski - Oulu 3:0
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Hirvonen- Ellehammer, Savolainen, Bernth- Macamo, Morinho
Schönes Spiel von uns und 100% Chancenauswertung. Dieses Phänomen bewerkstelligten die Herren Bernth, Ellehammer und Morinho. macamo blieb blass. Besonders überrascht hat mich der Mds. und Abwehryoungstar Anti Hämälainen der sich auch gut am Spielaufbau beteiligte.

18. Spieltag: Rakunaat - Kuusankoski 0:6
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Hirvonen- Ellehammer, Savolainen, Bernth- Macamo, Morinho
Die Torschützen waren Hämälainen, Macamo, Bernth (2) und Morinho (2). Außerdem zeigte meine Mannschaft eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung

19. Spieltag: Kuusankoski -  Peli-Pojat 2:0
Ein sicherer, unschöner Sieg gegen den Tabellenletzten. Besonders gefreut hat mich, dass Kari Savolainen der bei seinem EX Klub Peli Pojat aussoortiert wurde den Sieg einleitete. Außerdem traf  der Garant für Topleistungen Morinho.

20. Spieltag: VG - Kuusankoski 0:0
Auch elendig langweilig!

Plötzlich trudelt ein Angebot für Niko nakari von Tampere ein. Sie wollen 28.000¤ und 20% zahlen. Ich nehme an, da er kein Stammspieler ist. Von dem Erlös werden Timo Ärling (DMZ, 4000¤) und Lars Sand (M R/L/Z, 1000¤) geholt. Außerdem werden die beiden Abwehrspezies Johan Markstedt und Albin Ohlim.

21. Spieltag: Kuusankoski - RoPS 3:0
Soulama- Marttila, Botha, Hämälainen, Riskula- Ärling- Ellehammer, Rasmussen, Bernth- Macamo, Morinnho
SUPER EINSTAND von Ärling. 1 Tor zur Begrüßung. Die beiden anderen Tore von den überragenden Rasmussen und Morinho. Ich spiele mit den Gedanken macamo auf die Bank zu setzen.

22. Spieltag: Oulon LS - Kuusankoski 1:2
Iiskola- Marttila, Botha, Ohlin, Markstedt- Ärling- Ellehammer, Rasmussen, Bernth- Kleberg, Morinho
Vielleicht habe ich hirmit das wichtigste Spiel der Saison gewonnen gegen den 2. platzierten Oulon. Nach der frühen Frühung und dem postwendenden Ausgleich durch Rasmussen ist es Morinho der fast durch meine Umarmung gestorben wäre.

23. Spieltag: Kuusankoski - TP 47 3:0
Iiskola- Marttila, Botha, Ohlin, Markkstedt- Ärling- Sand, Rasmussen, Hyyrynen- Rödfoss, Morinho
Sauber Sieg!!! Die Tore erziehlten Ohlin, Rödfoss und Morinho. Ich bin superglücklich und hier der Grudn: Die Tabelle 3 Spieltage vor Schluss:

1. Vaasen PS +37 57 Punkte
-----------------------------------
2. Oulon LS +25 43
------------------------------------
3. GBK +21 42
4. Kuusankoski +18 41

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 04.Februar 2004, 20:12:54 »

Ich will n kommentar !  ;D ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #13 am: 05.Februar 2004, 08:29:52 »

Kriegste...  8)

Schade das VPS vorne ist... immerhin waren die ja dein erster 3er...

Schaut wirklich gut aus... und die Idee die Aufstellung einzufärben werd ich mir auch gleich mal für mein Story borgen...  :D
Und deine Mitteilung:
Zitat
ACHTUNG; ACHTUNG! AB HEUTE FINDEN SIE IM SPIELBERICHTSBOGEN AUCH DEN MDS!(UNTERSTRICHEN)
find ich genial  ;D

Zum Spiel:

Dieser Macamo scheint ja der erhoffte Goalgetter zu sein aber wo hast du eigentlich diesen Morinho her? War der schon im Team und ist nach den ersten Pleiten reingerutscht oder ein Topeinkauf?

Ich drück dir die Daumen das es klappt!!!

ledermann

• Profi
« Antwort #14 am: 08.Februar 2004, 15:59:13 »

Den Morinho hab ich eingekauft.
Und danke für das Lob!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #15 am: 12.Februar 2004, 09:30:55 »

He Ledermann...  ::)

Wann gehts denn weiter? Der Weg von Boden zu deinen Heimspielen nach Kuusankowski ist doch immer schön kurz...

Und meine Schlittenhunde brauchen Bewegung...  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Februar 2004, 21:16:04 »

Das Saisonendspiel wurde lanbgweilig da meine Konkurrenz ihre Spiee gewann. Die Story geht weiter wenn die Saisonvorbereitung fertig ist.

ledermann

• Profi
« Antwort #17 am: 14.Februar 2004, 08:32:24 »

Die Vorbereitung:

Ich konnte 2 neue Spieler verpflichten:

Der 1. heißt Jonas Stark ist 31 Jahre alt und spielt in der zentralen Defensive. Er kommt von Hammarby ist dort aber in der letzten Saison nicht mehr zum Einsatz gekommen. Er hat aber 5 jährige Premier Divisions (Schweden) Erfahrung und wiird die nächsten 2-3 Jahre bei uns spielen. Ich erhoffe mir von ihm, dass er die Abwehr stabil hält und uns zum Aufstieg kopfballt.

Der andere ist ein alter Bekannter und heißt Jarno Venälainen. Er hatte in der letzten Saison die Ehre sich 6 Mal das Kuusankoski Trilot überzustreifen. Da bot er zwar durchwachsende aber nie super Leistungen. Ich verpflichte ihn weil er eine super Perspektive hat.

Kurz vor Sasisonstart gelang es mir noch Albin Ohlin auszuleihen. Er bot letzte Saison TOP Leistungen bei uns als Leihspieler und wird dies hoffentlich wiedertun.

Saisonziel:
Fans und Vorstand verlangen, dass ich nichts mit dem Abstieg zu tun habe. Ich möchte mich da eher an der 2. Halbserie der letzten Saison orientieren und sage: Ich möchte ins Oberhaus.

Das Team:
Nach vielen Testspielen kristalliesierte sich folgende Taktik und Aufstellung heraus. Ich spiele spiele aus einer gesicherten Viererkette heraus in der Tuomas Kansikas (L), Jonas Stark (Z), Albin Ohlin (Z) und Chad Botha (R) spielen. Rechts ist Sami Piira nur knapp an einem Platz vorbeigeschlittert. Zentrall können auch Moore und Aho spielen.

Davor spielt ein DMZ der vorerst Timo Ärling sein wird. Allerdings empfelen sich auch Jukka Hirvonen sowie Sami Piira für die Position. Danach ein 3er Mittelfeld mit einem gesetzten Spielmacher namens Klaes Rasmussen. Linksaußen streiten sich Macamo und Vänälainen um den Platz wobei Macamo die Nase leicht vorn hat. Rechts wird vorerst Arttu Hyyrynen oder Troels Bernth spielen. Ich möchte aber noch einen Spieler ausleihen.

Im Sturm sind eigentlich Morinh und Arttu Lautamatti gesetzt.

ledermann

• Profi
« Antwort #18 am: 14.Februar 2004, 14:03:32 »

Endlich geht die Liga wieder los.

Finnlands Pokal 3. Runde: Vaajankoski ? Kuusankoski 1:4
Soulama- Kansikas, Piira, Stark, Botha- Ärling- Macamo, Rasmussen, Kronberg- Lautamatti, Morinho
Das fängt ja super an. Morinho gleich zu Saisonbeginn mit einem Viererpack. Schwache Leistung vom Tormann Soulama. Wir sind eine Runde weiter und freuen uns.

1. Spieltag: Kuusankoski ? Närpes Kraft 0:1
Iiskola- Kansikas, Piira, Stark, Botha- Ärling- Venäläinen, Rasmussen, Kronberg- Lautamatti, Morinho
Schwaches Ligaauftakt. Wir spielten zu mutlos und trafen das Tor nicht. Schwach war auch unser neur Mann Ludvig Kronberg.

2. Spieltag: Kuusankoski ? Hämälaina 3:3
Iiskola- Kansikas, Ohlin, Stark, Botha- Ärling- Macamo, Rasmussen, Hyyrynen- Lautamatti, Morinho
Ein sicher geglaubter Verlust konnte in den lletzten 10 Minuten noch durch 2 Morinho und 1 Rasmussen Tor verhindert werden. Trotzdem hatte ich mir ursprünglich mehr erhofft.

3. Spieltag: Oulu ? Kuuusankoski 2:4
Iiskola- Kansikas, Ohliin, Starkk, Botha- Macamo, Rasmussen, T. Hirvon, Hyyrynen- Lauutamatti, Morinho
Endlich mal wieder 1 Sieg. Alleinschuldiiger ist Morinho der schon wieder einen 4erpack hinlegte und langsam aber sicher unverzichtbar wird.

ledermann

• Profi
« Antwort #19 am: 20.Februar 2004, 19:01:27 »

HI!

Sorry weil ich so lange nichts mehr geschrieben hab. Ich werde nur noch nach der jeweiligen Saison eine Zusammenfassung schreiben da ich nicht mehr so viel Zeit hab.