The Champmanics - Teil X Champmaniacs - Elversberg 1:1Ein Sieg im Heimspiel gegen Elversberg war Pflicht, wenn die Champmaniacs auch nächste Saison in der Regionalliga spielen wollten. Denn die Spielvereinigung Elversberg war abgeschlagener Letzter der Gruppe und hatte keine Chance mehr auf den Ligaerhalt.
Für dieses wichtige Spiel änderte ich nichts an der Mannschaft, ausser dass der wiedergenesene Interisti wieder für Pinochio ins Spiel kam. Die ersten Minuten gehörten ganz dem Tabellenletzten aus Elversberg. Einige der Champmaniacs schienen diesen Gegner nicht für ganz voll zu nehmen, und prompt kam in der 27. Minute die Quittung: Der von Hannover ausgeliehen Senegalese Babacar N'Diaye traf nach einem Fehler von Marty_P zum 0:1. Die fast 7000 Fans der Champmaniacs im Meistertrainerforum waren geschockt. Aber anscheinend nicht nur sie, auch die Champmanics auf dem Rasen erholten sich nicht von diesem Gegentor und wir mussten froh sein mit diesem Resultat in die Pause gehen zu können. Nach einer Standpauke von Hilfstrainer Frank und einem Tobsuchtsanfall von mir, bei dem ich leider Marty_P einen Schuh an den Kopf kickte, gingen die Jungs wieder aufs Feld und spielten Fussball wie ich ihn mir vorstellte. Die Champmanics liessen den Ball und Gegner laufen, hielten das Tempo hoch und machten Druck auf das gegnerische Tor. Doch allein der Ball wollte nicht rein. Mit ein Grund war der schwache Schiedsrichter, der von einem unserer Konkurrenten oder Elversberg selber bezahlt worden sein musste: Zwischen der 70. und 80. Minute unterschlug er den Champmaniacs 3 klare Elfmeter. Als in der 82. Minute Jardel im Straufraum brutal umgesäbelt wurde, konnte aber auch der Herr Detlef Scheppe die Augen nicht mehr verschliessen, zu auffällig wäre es gewesen. Pudel übernahm die grosse Verwantwortung und haute den Ball mit zittrigen Knie in die Maschen. 1:1, dabei blieb es, ein Spiel mit dem wir nicht zufrieden sein konnten. Was mich aber an diesem Nachmittag am meisten verwirrte, war dass ich Schiedsrichter Detlef Scheppe und Rudi Böller gemeinsam vom Stadion wegfahren sah...egal, ich behielt das für mich, wir mussten uns nun auf die letzten wegweisenden Spiele konzentrieren. Wir waren immer noch über dem Strich mit einem Punkt Vorsprung auf Pfullendorf.
Bayern München (A) - Champmaniacs 3:0Im Hinspiel hatten uns die kleinen Bayern mit einem 0:4 im eigenen Meistertrainerforum gedemütigt. Auch im Rückspiel hatten wir nie eine Chance gegen die nominell deutlich besser besetzten Bayern-Babies. Bereits nach 45 Minuten stand es durch 2 Tore von Hasenhüttl und einem von Misimovic 3:0 für die Heimmannschaft. Unser oesterreichischer Fliegenfänger Atahualpa zog in diesem Spiel seinen schlechten Tag ein, dem ich jedem unserer Torhüter mal zugestand (Note 4).
Pfullendorf spielte Unentschieden und zog mit uns gleich, dank dem besseren Torverhältnis blieben wir aber noch über dem Strich.
Champmaniacs - Aalen 0:2Beto, Rupi und Kläsi hatten sich unter der Woche verletzt, deshalb kam Rumenigge wieder mal von Beginn weg zum Einsatz und sogar Chreffe stand wieder mal im Aufgebot der Champmaniacs.
Aalen war 9., hatte also nichts mehr zu verlieren und nichts mehr zu gewinnen. Die Champmanics im Gegensatz dazu durchaus, doch merkte das keiner der 7600 Fans im Meistertrainerforum. Wir spielten schlecht wie nie und hatten schlicht keine Chance gegen die cleveren und effizienten Aalener.
Am gleichen Spieltag spielten auch Pfullendorf (16.) gegen Siegen (17.). In einem dramatischen Spiel gab es bei ein 3:3-Unentschieden, was bedeutete, dass wir nun wieder unter dem rettenden Strich waren, sogar noch überholt von Siegen.
BILDUnser Restprogramm:
(a) Schweinfurt (6.)
(h) Augsburg (5.)
(a) Siegen (14.)
Sowohl Schweinfurt als auch Augsburg spielten noch um den Aufstieg mit, immerhin hatten wir am Schluss noch die Möglichkeit einen direkten Anstiegskampf gegen die Sportfeinde aus Siegen bestreiten...wenn wir überhaupt bis zur letzten Runde noch in diesem Rennen dabei waren.
Doch eines gab mir Hoffnung: Dass Mattigool weiterhin an uns glaubte...und natürlich, dass unsere kroatische Hoffnung im nächsten Spiel gegen Schweinfurt wieder mittun konnte.