The Champmanics - Teil XXDa sass ich nun also am Flughafen in Frankfurt und wartete auf den Start meines Fliegers nach Rom. Ich hatte mich so überhastet aus dem Staub gemacht, dass ich nicht mal den Spielern Adieu gesagt hatte. Geschweige denn dem Präsidenten Rudi Böller. Sie würden es schon noch genug früh erfahren.
Der Mann im Lautsprecher meinte, dass sich der Abflug mein Fluges um 2 Stunden verschieben würde. Es war Anfang November und der erste Schnee war bereits gefallen. Frohen Herzens dachte ich an den Winter in Rom. Ich stand auf und holte mir im Duty-Free-Shop eine Stange Gauloise. Plötzlich fiel mir ein, dass mir Motor noch 2 Bier schuldete, die er beim Kartenspielen verloren hatte. Und ausserdem wollte ich eeck beim Bowling endlich einmal schlagen. Jaja, diese Zockerspielchen jeden Dienstag nach dem Training waren schon lustig gewesen. Ich lachte laut heraus, in einem billigem Hollywoodfilm würde ich wohl ins Flugzeug steigen und Sekunden vor dem Start würde mir bewusst werden, dass ich hier nicht einfach so weggehen konnte. Ich würde an die tollen Leute im Verein denken, an Mattigool, Frq, Der Hildener, The_Hammer, dem Trainerstab, an die 7000 Fans, die regelmässig ins Meistertrainerforum pilgerten, an die Leidenschaft, mit der mässig begabte Fussballer wie gino, Herr_Rossi, Rupi, midi70, hasan_sas, feuerwehrmann, rumenigge und wie sie alle heissen, in jedem Spiel um die Ehre der Champmaniacs kämpften. Ich würde Bilder vor mir sehen, ich lachend pudel einen freundschaftlichen Klaps gebend, ich gino umarmend, weil er das entscheidende Tor geschossen hatte, ich mit Altobelli, Motor, Chreffe, Marty_P und Pino am Pokertisch...Mir würde es plötzlich bewusst werden, wie Schuppen von den Augen fallen, und ich würde das Flugzeug laut schreiend zum Stoppen bringen, aus dem Flughafen rennen, Jemanden vom Motorrad stossen und mit einem Höllentempo ins Meistertrainerforum fahren um den Champmaniacs in die Arme zu fallen...
Jaja, Hollywood, schmunzelte ich...Eine Stunde später war ich pünktlich zum Trainingsauftakt auf dem Trainingsgelände des Meistertrainerforums und leitete wie gehabt das Training. Niemand hat jemals von meinem "Judas-Anfall" erfahren...
KSC - Champmaniacs 4:1Unter der Woche waren Nachholspiele angesetzt, und danach hatten alle Teams endlich wieder mal die gleiche Anzahl von Spielen, was die Tabelle natürlich einiges übersichtlicher und aussagekräftiger machte. Die Champmaniacs belegten den 8. Platz mit 7 Punkten Vorsprung auf den Strich, der KSC war 3. mit nur einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer Lautern Amateure. In den letzten 3 Spielen hatten die Champmanaiacs nur gerade 1 Törchen geschossen, ich musste deshalb reagieren. Leider wusste ich nicht wie, und daher beliess ich erstmals Alles beim Alten...
Okay, nachdem was ich mir diese Woche geleistet hatte, konnte ich natürlich nicht zu böse sein auf meine Jungs. Ausserdem war dieses Karlsruhe mindestens eine Klasse besser, vorne kriegten wir Zizi Roberst und Bruno Labbadia nie in den Griff, im Zentrum rissen Thomas Hitzlsperger und Orhan Özkaya das Spiel an sich und hinten standen Leute wie Marco Grimm und David Klimek sehr sicher. Immerhin erhöhte shokwellenreita sein persönliches Torkonto in der letzten Minute auf 5.
Augsburg - Champmaniacs 1:0Alan_Shearer war nach seiner 5. gelben Karte für ein Spiel gesperrt, daher rutschte hasan_sas wieder ins Team. Den Torschützen vom KSC-Spiel, shokwellenreita, liess ich für Benny hinter den Spitzen laufen.
Wir hatten Probleme mit dem Toreschiessen, das war nach diesem Spiel wohl langsam Allen klar geworden. Die Champmaniacs hatten dreimal soviele Tormöglichkeiten wie die Heimmanschaft aus Augsburg, doch wenn der Ball nicht ins Tor will, dann will er nicht...Eine Aenderung würde es Sturm im nächsten Spiel jedenfalls sicher geben: Dok verletzte sich während des Spiels und würde uns in den 4 Spielen vor der Winterpause fehlen. Wer seinen Platz neben Herr Rossi, der in 17 Spielen genau einmal ins Tor getroffen hatte, einnehmen würde, das sollte sich in den nächsten Trainings herausstellen.
BILD