Auszug aus dem Champmaniacs Fanzine Vol 23Liebe Spieler, Trainer, Scouts, Vorstandsmitglieder, Fans, Sympathisanten und Groupies der Champmaniacs,
Wir alle haben monatelang mit den Champmaniacs mitgelitten und um den Klassenerhalt gebangt. Umso grösser war danach die Freude und Erleichterung über die Rettung kurz vor Schluss. Vielen Dank von meiner Seite aus für Eure Unterstützung.
Die meisten Spieler sind nun wieder aus dem Koma erwacht oder aus ihren wohlverdienten Sommerferien zurückgekehrt, die Vorbereitung für die neue Saison, die die Champmaniacs glücklicherweise wieder in der Regionalliga sieht, kann beginnen. Leider verhindern berufliche Verpflichtungen (der Präsident der Champmanics lehnt es weiterhin an, mir einen Vollzeitvertrag zu geben), Weiterbildungskurse sowie das schöne Wetter meine Teilnahme an einem grossen Teil des Sommertraining. Ich bin jedoch überzeugt das Schicksal der Champmanics in die verantwortungsvollen Hände von Mattigool, Frank und Der Hildener gegeben zu haben. Spätestens zu den ersten Vorbereitungsspielen werde aber auch ich wieder zum Trainerteam stossen und die CHampmaniacs in die neue Saison führen.
Wie soll es aber mit den Champmaniacs weitergehen? Aus der befreundeten Amateuertruppe ist nun eine halbprofessionelle Regionalligamannschaft geworden, die nicht nur den eigenen Ansprüchen sondern auch denjenigen der Fans, der Presse und der des Umfelds gerecht werden muss. Sollen wir mit dem bestehndem Kader wiederum eine Saison lang um den Klassenerhalt kämpfen, oder erlaubt es der "Spirit of the Champmaniacs" uns mit neuen Spielern zu verstärken? Aus dem Kader ausscheiden werden Frank und Mattigool, und höchstwahrscheinlich auch Der Hildener. Alle drei werden dem Verein natürlich weiterhin als Hilfstrainer zur Verfügung stehen. Klar ist, dass nur befreundete Spieler der Champmaniacs für einen Vetrag in Frage kommen. Doch sollen die Champmaniacs nur die drei Abgänge kompensieren, oder sollen sich die Champmaniacs mit neuen Spielern
verstärken?
Fans der Champmaniacs, Eure Meinung ist uns wichtig, darum schreibt was ihr zu dieser Frage (und zur Zukunft der Champmaniacs) denkt in das Forum der offiziellen Champmaniacsfansite (
http://www.champmaniacs.de.
Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und geniesst das kühle Bier an der warmen Frühlingssonne.
Gino