Willkommen zum ersten Spiel des Scampolo!
[/b]
1. Spieltag
BODEN BK : ASTON VILLA
Bodens Team Tor: Abw: Mit: Ang:
Ek Giske Rastad Yngvesson
Selander Moukoko Carlstrand
Risoy Nordstrand
Oscarsson
Hakansson
Astons Team Sörensen Hitzlsperger Samuel Allbäck
Fish James Angel
Mellberg Batty
Clarke
Delaney
Hallo zum ersten Spiel des Scampolo! Heute treffen meine Spieler auf Aston Villa! Da sich die Engländer, genauso wie Sampdoria, noch in der Vorbereitung befinden, rechne ich mir heute einge Chancen aus.
Dementsprechend mutig werden wir gleich vor den knapp
4000 Fans beginnen.
Doch Aston hat Anstoss und auch die erste Chance! Doch der Weitschuß von Batty stellt für Ek keine wirkliche Prüfung dar.
Diesen Ball hat er sicher, sein Abschlag landet jedoch unglücklich im Aus. Einwurf für Aston Villa. Hitzlsperger mit einem weiten Einwurf in den Strafraum...

Gleich kommt der Ball...
Der junge Norweger Giske steht zu weit weg von Angel, der dreht sich sofort und zirkelt den Ball in linke untere Eck. Doch Glück für uns, dass Allbäck im passiven Abseits steht und Ek behindert. Der Schiedsrichter entscheidet jedenfalls auf Ball für Boden.
Das war ein erstes Signal, dass deutlich zeigte: wir dürfen Aston keinen Meter Raum geben! Dafür sind die einfach zu gut!
Doch schon 3 Minuten später: Wieder kann sich Angel durchsetzen, diesmal gegen Hakansson. Er flankt...
doch Ek kann den Ball runterpflücken
Die 8te Minute: Samuel mit einem weiten Ball auf Allbäck, der zieht sofort ab...
Ek kann erneut klären!
Batty erreicht den Ball, spielt flach zu Angel. Der sucht den Zweikampf gegen Giske! Läßt Giske aussteigen...
steht jetzt alleine vor Ek...
Ek kommt raus...
Angel täuscht einen Schuß an...
Ek fällt darauf rein und ist geschlagen!
Für Angel heißt es jetzt nur noch: Ecke aussuchen, es steht
0:1!
Bis zur 15ten Minute dauert es, bis Aston zur nächsten Chance kommt (immerhin!;))
Nach einem Doppelpass zwischen Allbäck und Angel, findet Allbäcks Schuß nur den Pfosten.
Jetzt endlich! 18 Minuten sind gespielt und wir kommen zum ersten Torschuß!Doch aus 30 Metern ging Rastads Ball doch ziemlich am Tor vorbei!
Alle anderen Angriffe wurden von der guten Abwehr Astons einfach im Keim erstickt!

es war kein Durchkommen
In der 45ten dann das: Selander bekommt nach einem Foul an Allbäck den gelben Karton gezeigt und es gibt Freistoß für Aston. Samuel Schuß landet jedoch in der Mauer. Im Gerangel um den Ball rutscht Giske allerdings so unglücklich weg, dass er sich eine starke Zerrung zuzieht und ich ihn auswechseln muß. Für ihn kommt Fevang.
Die erste Halbzeit ist gespielt, mein Fazit: In der ersten Viertelstunde zeigte uns Aston klar die Grenzen auf. Nach dem 0:1 schalteten sie jedoch einen Gang zurück und legten nicht noch ein Tor nach. Ins Spiel kamen wir in dieser Phase jedoch trotzdem nie.
Ist es die Klasse des Gegners oder Ehrfurcht?In der zweiten Halbzeit igelte sich Aston dann unverständlicher Weise ein. Wahrscheinlich wollten sie ihre Kräfte schonen.
Doch mit Kontern blieben sie brandgefährlich. Doch zum Glück konnte Ek die Schüsse in der 48ten, 49ten und 51ten alle vereiteln.
Dann in der 56ten endlich eine richtige Chance für uns!
Moukoko mit einer tollen Einzelaktion: Er überlief Clarke einfach, ließ dann mit einem Haken Mellberg aussteigen und schoß vom 5 Meterraumeck aufs Tor. Schön auf den kurzen Pfosten gedreht.
Wenn auch ein wenig zu genau, denn der Ball prallt vom Außenpfosten hinter die Torauslinie!
In der 59ten dann noch ein
Tor durch Allbäck, nach einer Ecke durch Hitzlsperger konnte er den Ball schön reinköpfen.
Nun Aston Villa mit einigen Wechseln, welche für Verwirrung in ihrem Team sorgten. In der Folgezeit sprangen einige gute Chancen heraus, doch leider konnten wir keine verwerten.
Die beste Chance hatte noch Rastad, der nach einer Ecke den Ball aufs Tor stochern konnte. Doch Mellberg stand auf der Linie und kratzte den Ball von selbiger.
Dann war Schluß und Aston hatte verdient mit 2:0 gewonnen. Aber wir konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen, immerhin hatten auch wir ab der 60ten einige Chancen gehabt und durchaus ein Tor verdient.
Boden am Boden!
Ich bin gespannt, wie sich Silkeborg gegen Aston schlagen wird, doch erstmal deren Spiel gegen Sampdoria Genua!