MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 272744 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #420 am: 30.Juni 2004, 21:16:36 »

Willkommen zum ersten Spiel des Scampolo!
[/b]

1. Spieltag

BODEN BK : ASTON VILLA

Bodens Team

Tor:            Abw:              Mit:                Ang:

Ek               Giske             Rastad             Yngvesson
                 Selander         Moukoko          Carlstrand
                 Risoy             Nordstrand
                 Oscarsson            
                 Hakansson

Astons Team      

Sörensen      Hitzlsperger     Samuel            Allbäck
                 Fish                James             Angel
                 Mellberg          Batty
                 Clarke
                 Delaney

Hallo zum ersten Spiel des Scampolo! Heute treffen meine Spieler auf Aston Villa! Da sich die Engländer, genauso wie Sampdoria, noch in der Vorbereitung befinden, rechne ich mir heute einge Chancen aus.

Dementsprechend mutig werden wir gleich vor den knapp 4000 Fans beginnen.

Doch Aston hat Anstoss und auch die erste Chance! Doch der Weitschuß von Batty stellt für Ek keine wirkliche Prüfung dar.
Diesen Ball hat er sicher, sein Abschlag landet jedoch unglücklich im Aus. Einwurf für Aston Villa. Hitzlsperger mit einem weiten Einwurf in den Strafraum...

Gleich kommt der Ball...

Der junge Norweger Giske steht zu weit weg von Angel, der dreht sich sofort und zirkelt den Ball in linke untere Eck. Doch Glück für uns, dass Allbäck im passiven Abseits steht und Ek behindert. Der Schiedsrichter entscheidet jedenfalls auf Ball für Boden.

Das war ein erstes Signal, dass deutlich zeigte: wir dürfen Aston keinen Meter Raum geben! Dafür sind die einfach zu gut!

Doch schon 3 Minuten später: Wieder kann sich Angel durchsetzen, diesmal gegen Hakansson. Er flankt...

doch Ek kann den Ball runterpflücken

Die 8te Minute: Samuel mit einem weiten Ball auf Allbäck, der zieht sofort ab...
Ek kann erneut klären!

Batty erreicht den Ball, spielt flach zu Angel. Der sucht den Zweikampf gegen Giske! Läßt Giske aussteigen...
steht jetzt alleine vor Ek...
Ek kommt raus...
Angel täuscht einen Schuß an...
Ek fällt darauf rein und ist geschlagen!
Für Angel heißt es jetzt nur noch: Ecke aussuchen, es steht 0:1!

Bis zur 15ten Minute dauert es, bis Aston zur nächsten Chance kommt (immerhin!;))

Nach einem Doppelpass zwischen Allbäck und Angel, findet Allbäcks Schuß nur den Pfosten.

Jetzt endlich! 18 Minuten sind gespielt und wir kommen zum ersten Torschuß!

Doch aus 30 Metern ging Rastads Ball doch ziemlich am Tor vorbei!

Alle anderen Angriffe wurden von der guten Abwehr Astons einfach im Keim erstickt!

es war kein Durchkommen

In der 45ten dann das: Selander bekommt nach einem Foul an Allbäck den gelben Karton gezeigt und es gibt Freistoß für Aston. Samuel Schuß landet jedoch in der Mauer. Im Gerangel um den Ball rutscht Giske allerdings so unglücklich weg, dass er sich eine starke Zerrung zuzieht und ich ihn auswechseln muß. Für ihn kommt Fevang.

Die erste Halbzeit ist gespielt, mein Fazit: In der ersten Viertelstunde zeigte uns Aston klar die Grenzen auf. Nach dem 0:1 schalteten sie jedoch einen Gang zurück und legten nicht noch ein Tor nach. Ins Spiel kamen wir in dieser Phase jedoch trotzdem nie.

Ist es die Klasse des Gegners oder Ehrfurcht?

In der zweiten Halbzeit igelte sich Aston dann unverständlicher Weise ein. Wahrscheinlich wollten sie ihre Kräfte schonen.

Doch mit Kontern blieben sie brandgefährlich. Doch zum Glück konnte Ek die Schüsse in der 48ten, 49ten und 51ten alle vereiteln.

Dann in der 56ten endlich eine richtige Chance für uns!

Moukoko mit einer tollen Einzelaktion: Er überlief Clarke einfach, ließ dann mit einem Haken Mellberg aussteigen und schoß vom 5 Meterraumeck aufs Tor. Schön auf den kurzen Pfosten gedreht.
Wenn auch ein wenig zu genau, denn der Ball prallt vom Außenpfosten hinter die Torauslinie!

In der 59ten dann noch ein Tor durch Allbäck, nach einer Ecke durch Hitzlsperger konnte er den Ball schön reinköpfen.

Nun Aston Villa mit einigen Wechseln, welche für Verwirrung in ihrem Team sorgten. In der Folgezeit sprangen einige gute Chancen heraus, doch leider konnten wir keine verwerten.
Die beste Chance hatte noch Rastad, der nach einer Ecke den Ball aufs Tor stochern konnte. Doch Mellberg stand auf der Linie und kratzte den Ball von selbiger.

Dann war Schluß und Aston hatte verdient mit 2:0 gewonnen. Aber wir konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen, immerhin hatten auch wir ab der 60ten einige Chancen gehabt und durchaus ein Tor verdient.

Boden am Boden!

Ich bin gespannt, wie sich Silkeborg gegen Aston schlagen wird, doch erstmal deren Spiel gegen Sampdoria Genua!
« Letzte Änderung: 30.Juni 2004, 21:36:45 von Alter_Schwede »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #421 am: 01.Juli 2004, 03:42:08 »

Nun ist es soweit .. nun ist auch SILKE in Boden gelandet. Da wir mit unseren SIFosis unterwegs waren hat die Reise etwas länger gedauert. Es wurde halt viel gefeiert.
Wobei ich mich manchmal frage, ob denn die Einstellung meiner Spieler so das richtige ist .. immerhin verfolgen Vorstand und irgendwie auch ich persönlich das Ziel Silkeborg wieder nach Europa zu führen.
Aber egal .. es ging nach Boden .. und da wird halt einfach gefeiert.

Und was das "wieder europäisch werden" angeht .. da ist der Scampolo ja eine gute Gelegenheit für uns. Mit Sampdoria & Aston Villa warten zwei hochkarätige Gegner auf uns (gleich die Möglichkeit meine neue etwas defensivere Taktik auszuprobieren) . Allein unsere Freunde aus Boden sind ja eher unterklassig .. aber gerade deswegen die geeignete gelegenheit die Offensivtaktik zu verfeinern. Diese Gedanken hatte ich im Hinterkopf als wir in Boden ankamen .. erstmal gingen die SIFosos gleich daran mit den Kanoneras weiterzufeiern .. ich nahm mir dann am Abend vor Turnierbeginn mein Team beseite .. erzählte ihnen meine neuen taktischen Überlegungen und machte deutlich, dass dieses freundschaftsturnier mitten in der Saison genutzt werden muss ... schließlich wollen wir auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen und da sind gerade die Begegnungen auf internationalem Niveau wichtig.

BILD
Die SIFosis feiern ... dabei hat der Scampolo noch gar nicht begonnen ...

Vor dem Spiel gegen Sampdoria war ich ungeheuer aufgeregt .. noch nie habe ich ein Team gegen einen so hochklassigen Spieler spielen lassen. Ausserdem werde ich bei dem ganzen italienischen Trubel etwas wehmütig und denke an meine gscheiterte Laufbahn beim FC Crotone zurück. Na gut .. das muss alles vergessen werden ... ich fiebere dem Spiel entgegen .. doch zuerst heißt es sich in Geduld zu üben, denn zunächst spielt Gastgeber Boden gegen Aston Villa. Ich bin ganz schön begeistert wie sich der Underdog schlägt .. ich hatte eigentlich eine höhere Niederlage erwartet. Das soll meinen Jungs Mut machen ... und gegen Sampdoria lasse ich erstmals eine verstärkte Abwehr und nur eine echte Spitze auflaufen ...

1. Spieltag - Scampolo
Sampdoria Genua  - Silkeborg IF

Tolles Spiel meiner Jungs .. das hätte ich vorher nie gedacht .. natürlich muss man gestehen .. Sampdoria ist noch in der Vorbereitung .. aber trotzdem .. wir können mithalten .. sogar mehr als das. Aber alles der Reihe nach:
Wir haben einen guten Beginn, können im Mittelfeld die Bälle erobern, und Poulsen kann das Spiel über die Flügel aufziehen .. so schafft Velicka in der 30. Minute tatsächlich nach einer schönen Flanke von Élson den Ball an Jungtorhüter Bianchi ins Netz zu köpfen. Klasse !!
Davon scheinen die Intaliener wohl etwas verwirrt ... Trainer Novellino ist wild gestikulierend an der Seitenlinie, wechselt durch und versucht seinen Spielern klar zu machen welche Taktik sie denn nun zu befolgen haben. Scheinbar nur mit mäßigem Erfolg ... Aber dies macht das ganze etwas leichter ... wir kommen zu allerlei Chancen, allerdings ist nichts zwingendes mehr dabei ... bis zur 75. Minute, wo der eingewechselte M. Rasmussen einen Konter eiskalt verwandelt.
Ich feiere !!! Mit einem solch überzeugenden Aufterten meiner Mannschaft konnte ich nach den schwachen Leistungen in der SAS-Liga nicht rechnen ... und so ändert auch das Freistoss-Anschluss-Tor in der 81. Minute nichts an meiner besten Laune !

Endstand:
BILD.. 1 : 2 ..
BILD

Tore:
0 : 1 (Velicka, 30')
0 : 2 (Rasmussen , 75')
1 : 2 (Volpi, 81' Freistoss)

Klasse Einstand ins Turnier ... nun kann auch ich gelöst feiern .. und mich den nächsten Höhepunkt gegen Aston Villa freuen ..
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #422 am: 01.Juli 2004, 17:19:34 »

Nach unser ersten Parie gab es das Spiel Silkeborg gegen Sampdoria zu begutachten.

Und es war ein Spiel das völlig anders als erwartet lief!

Doch da mein nächster Gegner Sampdoria hieß, beschloß ich die in der Vorbereitung steckenden und verunsicherten Italiener mit einer sehr offensiven Taktik zu überraschen!

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag

1. Aston Villa 2:0 Pkt 2:0 Tore
2. Silkeborg 2:0 Pkt 2:1 Tore
3. Sampdoria 0:2 Pkt 1:2 Tore
4. Boden BK 0:2 Pkt 0:2 Tore

Doch nun zum:

2. Spieltag

BODEN BK : Sampdoria Genua

Mit einer sehr offensiven Taktik gingen wir in dieses Spiel und hatten auch mehr als schnellen Erfolg!

Bereits nach 2 Minuten lagen wir mit 1:0 vorne! Rastad hatte per direkt verwandelter Ecke getroffen!  :o

Danach aber ein hin und her bis zur Pause! Doch nach der Pause schwindeten die Kräfte der Italiener mehr und mehr.

Sie konnten sich kaum noch befreien. Und wir traffen nach belieben. Bis auf 5:0! konnten wir den Spielstand hochschrauben bis der Schiedsrichter Sampdoria endlich erlöste.

Die Torschützen:

02. 1:0 Rastad per direkt verwandelter Ecke
52. 2:0 Carlstrand tunnelt, nach einem Zuspiel von Moukoko, Bianchi
54. 3:0 Erneut Rastad, diesmal per Freistoß
58. 4:0 Yngvesson trifft nach Flanke von Limpar
77. 5:0 der Schlußpunkt durch Carlstrand!

Doch viel spannender wird wohl das Spiel:

Silkeborg gegen Aston Villa

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 01.Juli 2004, 17:42:51 »

Boah ey 5:0  :o

Das nenne ich nen Kantersieg! Nicht schlecht Herr Specht Schwede!

Mal sehen, ob Kurkarte seine 2. Partie auch erfolgreich gestalten kann! *Daumendrück*
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #424 am: 02.Juli 2004, 01:38:12 »

2. Spieltag - Scampolo
Aston Villa  - Silkeborg IF

Tolles Spiel .. von anfang an. Meine Jungs hängen sich richtig rein ! Vassell und Allbäck haben erstaunlich ihre Schwierigkeiten mit unserer gut stehenden Abwehr. Speziell Askou macht ein brilliantes Spiel. Darius Vassell gewinnt kaum einen Zweikampf oder ein Kopfballduell. Auch nach vorne ein tolles Spiel .. besonders über die Flügel läuft unser Spiel gut. Unser Brasilianer Èlson scheint sich heute für höhere Aufgaben empfehlen zu wollen, er hat ein ungeheures Laufpensum auf der rechten Seite und füttert Velicka mit einer Flanke nach der anderen. Doch leider ist vorne kein Durchkommen gegen Sørensen. Unser Landsmann bei Aston hält einfach klasse. Einen Ball nach dem anderen lenkt er um die Pfosten. Dann passiert es .. kurz vor der Pause wird Ankjær von Melberg am Strafraumrand gefoult. Eigentlich eine gefährliche Situation ... nur leider können wir ja bekannterweise nicht wirklich mit gefährlichen Freistössen aufwarten. Poulsen tritt an .. 24m Entfernung, er versucht den Ball um die Mauer zu zirkeln, trifft aber nur Hitzelsberger Kopf .. von dort fliegt der Ball aber im hohen Bogen Richtung Tor und Sørensen ist schon auf dem weg in die andere Ecke .. auch Melberg kann nicht mehr klären. Wahnsinn !!! 1:0 Führung für Silke gegen Aston Villa .. und das sogar noch echt verdient.
In der Halbzeitpause komme ich aus dem Grinsen kaum raus .. und mache meinen Jungs Mut, dass sie die Zweite Hälfte auch weiterhin so aufopferungsvoll kämpfen.
Rasmussen kann im Sturm allerdings auch keine neuen Akzente setzen. Einmal scheitert er freistehend an Sørensen. Und ansonsten merkt man meinen Jungs spätestens ab der 75. Minute an, dass langsam der Akku leer ist .. sie können ein solches Tempo, solche Laufbereitschaft nicht über 90Minuten bringen. Trotzdem retten wir die Führung über die Zeit. Ich träume schon vom Gewinn des Scampolo, was das für einen Aufschwung hoffentlich auch für die Ligaspiele bedeuten würde. Doch dann foult Veller in der 86. Minute Allbäck im Strafraum .. klare Notbremse .. er sieht (leider berechtigt rot) .. und Melberg tritt an und lässt Ipsen keine Chance. Naja, trotzdem ist ein Unentschieden für uns ein echter Erfolg. Leider kommt es nicht soweit, denn mit dem Schlusspfiff setzt sich Peter Crouch gegen Juhl durch, und kann vom Strafraum abziehen .. toller Schuss und der Ball zappelt hinter Ipsen im Netz.
Schei... Aber eigentlich auch egal ... tolles Spiel meiner Mannschaft und sie sind selber sehr beeindruckt davon einmal gegen solche Stars gespielt zu haben.

Das Chancenverhältnis lag bei 8:3 für uns !!

Ich bin sehr zu frieden mit meiner neuen etwas defensiveren Taktik ... morgen kommt noch das Spiel gegen Boden. Da wir ins diesem Spiel der Favorit sind werden wir auch das Spiel machen und ich werde wesentlich offensiver spielen lassen.

- Wobei deren auftreten gegen Sampdoria lässt ganz deutlich aufhorchen .. die Bodener Jungs sind gut drauf und wollen ganz eindeutig ihre Erstklassigkeit beweisen .. das wird wohl ein heißer Tanz ...

Endstand:
BILD.. 2 : 1 ..
BILD

Tore:
0 : 1 (Poulsen, 25')
1 : 1 (Melberg, 86' Elfmeter)
2 : 1 (Crouch, 92')

Unsere Abwehr stand eigentlich sehr gut ...

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 02.Juli 2004, 11:38:56 »

Aston Villa ist ziemlich stark, wenn sie nur wollen ! Sie sind bei mir zwar auf einem Abstiegsplatz, haben Leichester aber kürzlich mit 8:1 weggefegt.

Übrigens: Mein nächstes Spiel in Carlisle findet im endlich umgebauten Brunton Park vor (hoffentlich) 25.000 Zuschauern statt, und zwar im FA-Cup, und zwar gegen Aston Villa ! Eigenwerbung AUS.

@Schwede:
5:0 gegen Genua ! Da hab ich dir ja einen schönen Gefallen getan mit meiner Wahl !
« Letzte Änderung: 02.Juli 2004, 11:39:28 von Scampolo »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #426 am: 03.Juli 2004, 12:19:45 »

Heute nun das vorletzte Spiel des Scampolos!

Sampdoria Genua BILD : BILD Aston Villa

Aston steht ja schon als Tuniersieger fest, da man Boden und Silkeborg besiegen konnte. Während Sampdoria bisher eher enttäuschend auftrat.

Von Genua nix zu sehen

Und Sampdoria spielte wieder sehr schwach! Man ließ die Engländer gewähren und die ließen sich auch nicht lumpen und schenkten den Spielern aus Genua ordentlich ein!

Das 0:1 fiel bereits nach 5 Minuten und stellte den Punkt dar ab dem dieses Spiel entschieden war.

Der 18er von Aston schnitt den Ball mit links und viel Gefühl genau ins Eck! Wo hier die Spieler von Sampdoria waren fragte sich wohl auch Bianchi. Der Torwart von Genua konnte einem richtig leid tun.

Doch es ging munter so weiter bis der Schiedsrichter beim Stande von 1:4 das Spiel dann frühzeitig in der 89ten Minute abpfiff.

Villa Trainer O`Leary konnte sich nach dem Spiel nicht verkneifen eine spitze Bemerkung in Richtung Carlisle Trainer Sacmpolo abzulassen:

Nachdem wir sie in der Liga mit 2:0 abgefertigt haben und nun auch den Scampolo locker gewonnen haben, werden wir ihnen die Eröffnung ihres Stadions vermiesen!

Was daraus wurde könnt ihr hier lesen

Spannend wird morgen wohl das Derby zwischen dem Dänemarkverein Silkeborg und den Schweden aus Boden!
Es geht immerhin um den zweiten Platz und wahnsinnig viel Prestige...
« Letzte Änderung: 03.Juli 2004, 12:25:30 von Alter_Schwede »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 03.Juli 2004, 18:46:56 »

Ja, die spitzen Bemerkungen wird sich O'Leary künftig sicher verkneifen. Danke für den Link auf meinen wirklich glorreichen Sieg gegen Aston Villa im neugestalteten Brunton Park !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 06.Juli 2004, 17:26:52 »

Heute steigt nun das von mir und meinem Schwedenfreund schon herbeigesehnte Spiel um Platz zwei zwischen unseren befreundeten Mannschaften.
Ich sehe uns in der klaren Favoritenrolle .. wobei Bodens Ergebnisse (speziell gegen Sampdoria) doch aufhorchen lassen.
Wie schon angekündigt werde ich in diesem Spiel meine zweite neue Taktik ausprobieren, nachdem ich mit der defensiveren Version in den beiden Spielen zuvor ja eigentlich recht zufrieden war, sollen heute meine Männer das Spiel gestalten, und nach vorne spielen. Ich spiele mit drei Spitzen (Rasmussen, Velicka und Poulsen) und lasse Yngvesson von (DMZ) Avenskjold manndecken.

3. Spieltag - Scampolo

BILD Bodens BK  - Silkeborg IF [/b]BILD[/color]

Erste Halbzeit

Meine Taktik scheint aufzugehen ... Yngvesson ist der Zahn gezogen, er wird gut bewacht und unser Spiel über die Flügel läuft. Sowohl Elson als auch Ankjaer können sich immer wieder durchsetzten und unsere Spitzen mit Flanken füttern. Doch hier ist das Problem: Wie zB. in der

12. Minute: Elson zeigt sein brasilianisches Ballvermögen und lässt mit ein zwei Übersteigern zwei Bodener Abwehrspieler stehen und flankt auf Velicka .. doch der köpft weit neben das Tor.

23. Minute: Diesmal ein langer Pass von Askou in die Spitze .. Rasmussen macht eine schnelle Drehung und schießt .. toller Schuss .. doch Ek fischt ihn aus der Ecke.

28. Minute: Wieder ist es Ek, der den Kopfball von Velicka abwehren kann.

Langsam raufe ich mir die Haare, wir haben das Spiel klar in der Hand doch meine Stürmer treffen einfach das Tor nicht !!

Dann in der 39. Minute endlich die Führung für uns ... Ecke ... Duus kommt frei zum Kopfball ... doch Ek hat auch diesen Ball .. allerdings fällt der Ball direkt vor die Füße von Askou ... Tor !
Bezeichnenderweise geht dieses Tor klar auf die Rechnung unserer kopfballstarken und eiskalten Abwehr. Die Stürmer haben weiterhin nix zählbares zustande gebracht.

In der Pause lasse ich so weiterspielen .. allerdings rede ich meinen Spitzen zu sie sollen doch etwas gelassener sein, und den Torabschluss nicht zu überhastet suchen .. aber sie sollen verdammt nochmal treffen !!!

Tore:
0 : 1 (Askou, 39')
« Letzte Änderung: 06.Juli 2004, 17:29:50 von Kurkarte »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #429 am: 06.Juli 2004, 19:31:22 »

Nachdem ich mir meinen neuen Job besorgt hatte ging es nun zurück nach Boden...

Man empfing mich sehr herzlich, doch das erste was mir entgegenschlug war die Frage ob ich nun meinen Job bei Boden an den Nagel hängen werde...  ???

Doch ich konnte den Vorstand und die Mannschaft beruhigen, ich bleibe (egal was bei der EM passiert) bei Boden!  :)

Nachdem nun alle beruhigt waren, wurde natürlich ziemlich gefeiert und das führte dazu dass Kurkarte und ich uns auf eine kurze Verlegung unseres Spiels geeinigt hatten...

Aber eine Mütze Schlaf brachte uns dann wieder auf den Dampfer, es konnte also losgehen...

Doch am Ende der ersten Halbzeit stand es völlig verdient 0:1 für Silkeborg!

Da mußte was passieren! Ich drohte meinen Spielern mit Straftraining und noch ganz anderen Sachen. Ob es fruchtet?

BILD Bodens BK  - Silkeborg IF BILD

Zweite Halbzeit
[/color]

47. Minute: Gleich der erste Aufreger! Carlstrand (der zum Glück nicht in Manndeckung genommen wurde) legt für Moukoko ab...

Der haut voll drauf - doch Avenskjold lenkt den Ball mit der Hand weg...

Er sieht die Rote Karte und wir bekommen einen Strafstoß!

Rastad schlenzt das Ding unhaltbar in den Winkel!  :D

1:1

Das war wohl der Knackpunkt für Kurkartes Team...

Silkeborg kommt einfach nicht mehr ins Spiel, noch dazu kommt Yngvesson endlich dazu sich zuentfalten und reißt immer wieder Löcher in die Hintermannschaft der Dänen.

In der 57ten und kurz darauf in der 61ten gelingt uns der entscheidende Doppelschlag:

2:1 Moukoko 3:1 Yngvesson

Das Spiel ist nun natürlich gelaufen und als Carlstrand in der 87ten auch noch das 4:1 makiert tut mir Kurkarte sogar ein wenig leid...

Als der Schiedsrichter dann abpfeift steht fest das wir den 2ten Platz beim Scampolo belegt haben! Eine beachtliche Leistung!

Doch auch Silkeborg kann auf sich stolz sein!
Fast gegen Aston Villa gewonnen, klarer Sieg gegen Sampdoria und gegen uns das bessere Team! So spielt kein Absteiger!

Nun geht es noch zu einer gemeinsamen Pressekonferenz und dann trennen sich unsere Wege vorerst wieder...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #430 am: 06.Juli 2004, 19:54:48 »

Boah - 4:1 gegen Silke - Respekt!

Gut - die rote Karte hat geholfen, aber trotzdem muß man die Überzahl erstmal so toll ausnutzen!

Hoffe, daß Kurkartes Elf jetzt keinen Knacks für den Abstiegskampf bekommt  :-/
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #431 am: 07.Juli 2004, 00:41:11 »

Dann gratuliere ich mal dem Schweden zum 2. Platz und dem dänischen Vertreter zu Platz 3. Vielleicht holt sich ja eine von euren Mannschaften nächste Saison den Titel.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #432 am: 07.Juli 2004, 20:01:20 »

Da Aston Villa und Sampdoria direkt nach ihrem Spiel abgereist sind kam es nur zu einer kleinen Pressekonferenz...

Kaum hatten wir beide Platz genommen ging es auch schon los, das Interesse an Kurkarte war auf Grund seiner Zeit bei Lund BK natürlich relativ groß. Doch nun zur PK:

Herr Kurkarte, wieso ist Ihr Team im letzten Spiel so eingebrochen?

Gute Frage ... ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Natürlich fehlte nach der Roten mit Avenskjold der Abstauber vor der Abwehr und Yngversson konnte seinen gewohnten Druck machen. Aber ich denke das Problem ist vielmehr in den Köpfen zu suchen ... es ist das Problem das vorne die Stürmer am Tor vorbeischiessen lässt und dann in solchen Situationen läuft gar nix mehr. Die Spieler zeigen kaum Selbstbewusstsein und haben sogar Angst .. das wirkt wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.
Eigentlich hatte ich gedacht mit den grandiosen Spielen gegen Aston & Smapdoria da wäre der Knoten geplatzt ... aber leider wohl nicht so ganz.

Ist diese Niederlage im Abstiegskampf nicht eher hinderlich? Schließlich schadet so etwas dem Selbstbewußtsein doch!

Genau wie sie sagen, das was die beiden Spiele vorher an Selbstbewusstsein aufgebaut haben wurde durch diese dann doch zu deutliche Klatsche wieder zerstört. Sehr ärgerlich !

Sind Sie trotzdem mit dem Auftreten ihrer Mannschaft hier zufrieden?

Ja, kann ich auch sein .. meine Mannschaft hat 5 Halbzeiten hervorragenden Fußball gespielt und auch vor großen Namen keine Angst gehabt.

Wo trainiert es sich schöner? In Silkeborg oder bei Lund?

...

Gut, nächste Frage! Denken Sie das Lund den Aufstieg in die Superettan dieses Jahr schaffen wird?

Ups, da haben sie mich auf dem falschen Fuß erwischt .. mir war gar nicht bewusst, dass sie nach meinem Weggang dort wieder abgestiegen waren. Sehr schade .. .aber natürlich !! Lunds BK ist alles andere als ein Drittligist.

Haben Sie Ihren Weggang aus Schweden bereut oder würden Sie sagen das Sie alles richtig gemacht haben?

Ach in gewisser Weise haben ich ihn schon bereut .. schließlich bin ich lange Zeit durch Europa getingelt bis ich endlich wieder einen Verein gefunden habe, wo ich mich wohlfühle und Erfolge feiern konnte.

(Anmerkung d. Red. Kurkarte ist in Belgien gescheitert. In Italien eigentlich ebenfalls und sein Engagement in der Ukraine war nur sehr kurzer Dauer)

Aber jetzt wo ich zurück in Skandinavien bin ... mit Silke ienen tollen Verein .. und mit den SIFosis tolle Fans gefunden habe .. würde ich sagen, es war richtig !

Könnten Sie sich vorstellen nach Schweden zurück zukehren? Herr Alter_Schwede will ja nach dieser Saison zurücktreten, wäre der Job bei Boden vielleicht etwas für Sie?

Punkt eins ... ich halte den Rücktritt vom Alten_Schweden auch weiterhin für nicht akzeptabel. Die Spiele beim Scampolo haben es gezeigt, Boden hat das Potential zu den besten 8 schwedischen Mannschaften zu gehören ... und das liegt natürlich vor allem an dieser brillianten Trainerlleistung. Er sollte bleiben, bis er Boden in einen europäischen Wettbewerb geführt hat !!
Punkt zwei ... ich habe einen Vertrag bei Silkeborg, den ich erfüllen will und werde. Und bisher hat das Präsidium keinerlei Zweifel an meiner Eignung für diesen Job gezeigt.
Also gibt es keinerlei Bedarf sich darüber Gedanken zu machen !!

Aber eins steht für mich wohl fest .. wirklich wohl fühle ich mich nur in Skandinavien ... deswegen wäre Schweden auch nicht abwegig...

Wird Silkeborg den Klassenerhalt schaffen? Wenn ja, wie wollen Sie das bewerkstelligen?

Natürlich werden wir das ! Und zwar mit der etwas defensiveren Mannschaftsaufstellunbg die gegen die internationalen Gegner beim Scampolo hervorragend geklappt hat ... natürlich gebe ich zu, dass wir damit vielleicht keinen wunderbar attraktiven Offensivfußball spielen werden. Aber einzig der Klassenerhalt ist das was zählt. Und ich bin recht optimistisch !
Außerdem hoffe ich, dass nach der Verpflichtung weiterer Physiotherapeuten langsam mal unser Verletzungspech aufhört .. das würde vieles einfacher machen.

Danke Herr Kurkarte und viel Glück weiterhin mir Silkeborg!

Nun war ich an der Reihe....

Herr Schwede, wie kommt es das Sie jetzt unsere Auswahl bei der EM begleiten?

Nun, ich fühle mich Schweden sehr verbunden und es ist mir eine große Ehre dieses Team zu betreuen!

Aber sind Sie nicht zu unerfahren für solch einen wichtigen Posten?

Das mag sein, aber Sie können sich sicher sein dass ich das mit Engagement wegmachen werde!

Wer wird Ihr Assistent sein bei der EM oder wollen Sie diesen Job alleine machen?

Es wird voraussichtlich Muffi sein, Trainer der Hamilton Academicals.

Da muß ich Sie leider enttäuschen, aus sicheren Quellen wissen wir das der Teamchef der Engländer (Texas_Rattlesnake) Muffi schon einen Vertrag angeboten hat.Beweist dies den nicht ihre Unfähigkeit?

Also bitte, ich mache diesen Job gerade mal ein paar Tage, ein wenig Zeit werde ich jawohl haben um mir mein Team zusammenzustellen!

Gut ein anderes Thema. Der Aufstieg Göteborgs ist wohl schon in Stein gemeißelt! Norrköpping ist auch nicht schlechter und bei Platz 3 gibt es wieder Playoffs. Wie wollen Sie den Aufstieg packen? Noch dazu sind Sie in den nächsten Tagen ja mit der Nationalmannschaft unterwegs!

Häcken und Norrköpping gehören für mich auch zu den ersten Anwärtern für den Aufstieg! Aber danach kommen gleich wir! Außerdem sind wir in den letzten Monaten Mannschaftlich gereift. Wir packen den Aufstieg in den Playoffs, da bin ich mir sicher!

Wird nach Ende dieser Saison der Trainer bei Boden noch Alter_Schwede heißen?

Darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist!

Herr Schwede, viel Glück mit Boden im Kampf um den Aufstieg und ganz viel Glück mit den Tre Kronor!

Hmm, Texas hat mir also Muffi als Assi weggeschnappt. Nicht sehr kollegial von ihm. Aber letzlich ist sich da wohl jeder selbst der nächste  ::)

Kurzerhand entschließe ich mich meine beiden Hilfstrainer, Limpar und Andersson, als Assis mitzunehmen. Beide haben schließlich Erfahrung im Kreise der Nationalmannschaft gesammelt.

Dafür müssen meine übrigen Trainer und meine Freundin wohl Überstunden schieben.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #433 am: 07.Juli 2004, 22:48:10 »

Klasse, dass Moukopko so gut bei dir einschlägt! Den mag ich... ;D

Ist son richtiger Knipser! Haste ja wieder n klasse Talent geholt, was du nicht erst heranführenn musst! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #434 am: 08.Juli 2004, 11:01:23 »

Sorry, ich hätte natürlich auch gerne dir mit den Schweden unter die Arme gegriffen!

Ich will jetzt als dein Konkurrent ja nicht klug scheissern, aber um Willhelmsson hätte ich mich bemüht, das ist in meinen Augen ein richtig Guter auf Rechtsaußen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #435 am: 08.Juli 2004, 11:32:10 »

@ Muffi:

Jetzt muß ich den Schweden Mal verteidigen! Sicher ist Wilhelmsson kein schlechter, aber doch eher ein Außenstürmer!

Da der Schwede aber nur mit 2 Stürmern spielen läßt, sind Zlatan und Selakovic schon die stärkeren Spieler auf TZR! (finde ich!)

Mike

• Profi
« Antwort #436 am: 24.Juli 2004, 04:15:14 »

Hallo Schwede! Wann geht es denn bei dir wieder weiter? Sammelst wohl gerade kreative Ideen für die Fortsetzung! ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #437 am: 24.Juli 2004, 05:37:10 »

Moin Mike!

Du Frühaufsteher/SpätinsBettgeher  ;)

Leider läßt meine Zeit nur ein Story zu und solange die Schweden halt weiterkommen muß ich in Portugal verweilen.

Und das man in dem Land manchmal länger bleibt als man vorhat weißt du ja!

Also der Aufstiegskampf mit Boden geht definitiv weiter! :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #438 am: 08.August 2004, 12:58:58 »

Hallo ihr Fans von Boden BK!

Da ich nun aus Portugal zurückgekehrt bin, mit dem Erreichen des Halbfinales im Gepäck, beginne ich nun wieder meine Arbeit mit Boden BK.

Hier ein kleiner Rückblick in die Ereignisse der letzten Jahre:

Saison 1: Völlig aus dem nichts bot man mir den Job des maroden schwedischen Drittligisten Boden BK an. Der Verein aus dem ganz hohen Norden galt als sicherer Abstiegskandidat.

Doch mit harter Arbeit am Anfang und Glück in der Mitte der Saison konnten wir uns oben festsetzen. Aber leider verpasste mein Team den Sprung in die Aufstiegsplayoffs am letzten Spieltag.

Saison 2: Nach einem mittelmäßigen Start und finanziellen Problemen, konnten wir in der Mitte der Saison uns wieder oben festsetzen. Doch die Qualifikation für die Playoffs war zum Ende wieder sehr spannend. Erst am letzten Spieltag sicherten wir uns den einzigsten Playoffplatz den es in der 3ten Liga gibt!

In den Playoffs fielen dann Tore wie am Fließband! Für unseren Gegner Gunnilse...  ::)

Eine 4:0 Führung in Spiel 1 besiegelte fast unseren verpassten Aufstieg. Doch wir konnten auswärts noch auf 4:3 verkürzen.

Im Rückspiel mußte Gunnilse dann auf seinen stärksten Spiel Eddy Lopez verzichten. Dieser war zu Halmstad abgewandert.
Und wir legten los wie die Feuerwehr. Doch die 3:0 Führung für uns geriet auch noch ins Wanken. Zum Ende stand es 3:2! Eigentlich hatte es keine Mannschaft verdient nicht aufzusteigen. Doch dank der mehr geschossenen Auwärtstore stieg Boden BK in die zweite Liga auf!

Saison 3: Dank des Aufstiegs und der vermehrten Einnahmen sahen unsere Finanzen wieder zart Rosa aus. Und auch sportlich lief es wie am Schnürchen.

Als Abstiegskandidat gehandelt waren wir lange sogar erster! Doch da uns zum Ende immer häufiger die Puste ausging vergaben wir wichtige Punkte und standen am vorletzten Spieltag nur auf Rang 4! Was bedeutet hätte: Wir haben den Aufstieg verpasst.

Doch, und das scheint typisch für diesen Verein, am natürlich letzten Spieltag schoben wir uns auf Platz 3! das hieß wieder mal Playoffs!

Diesmal aber gegen Erstligist Halmstad!
[/color][/b]

Nach zwei ausgeglichenen Spielen, ging es ins Elfmeterschießen. Welches mein Team aber leider verlor. Halmstad blieb Erstligist und wir Zweitligist.

Ich war so sehr enttäuscht das ich meinen Rücktritt ankündigte und diese Entscheidung fast durchgezogen hätte.
Doch ein als Abschiedsgeschenk gedachtes Spiel (Rossi schoß dabei sogar ein Tor  ;)), weckte meinen Ehrgeiz wieder!

Saison 4: Diesmal hatte man uns auf der Rechnung! Kein Team unterschätze uns mehr und wir hatten einige Probleme. Konnten aber bis auf Platz 3 vorstoßen!

Warum nicht mehr? Tja, ganz vorne kreisten die beiden Absteiger aus Liga 1! Häcken Göteborg und Norrköping!

Die Hälfte der Saison ist gespielt, beim Freundschaftpokal (der Scampolo) gab es immerhin den 2ten Platz und nun heißt es:

Der Schwede wills wissen! Aufstieg oder nicht? Die Bodenstory geht weiter!
« Letzte Änderung: 08.August 2004, 13:01:18 von Alter_Schwede »

wamberto

• Profi
« Antwort #439 am: 08.August 2004, 16:40:10 »

Zitat

Der Schwede wills wissen!

...und der wamberto auch! ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 55   Nach oben