MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273768 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #560 am: 24.März 2005, 11:12:34 »

Personal-News

Auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team tingelte unser Talentscout quer durch Skandinavien. Dabei stach im ein Spieler besonders ins Auge, den er mir wärmsten ans Herz legte!

Da wir auf dieser Position (ML) durchaus noch Bedarf haben, schickte ich Manager Braborg zu Verhandlungen zum aktuellen Verein dieses Spielers! Leider kam Braborg nur mit einem Teilerfolg zurück. Obwohl der besagte Spieler lediglich in der Vorbereitung zum Einsatz gekommen war, war der Verein nicht bereit, ihn zu verkaufen.
Braborg ging bis an unsere finanzielle Schmerzgrenze - ohne Erfolg!

Aber, besagter Verein (AIK Solna) erklärte sich bereit, uns den Spieler bis zum Saisonende auf Leihbasis zu überlassen! Der extrem schnelle, trickreiche und dribbelstarke OML wird uns also ab sofort verstärken. Er ist hochtalentiert, 21 Jahre und Schwede - es handelt sich dabei um:

Andreas Ingel

BILD

Bei Grobians Café Opera einst chancenlos und in die Reserve verbannt, soll er bei uns nun beweisen, daß er Erstligatauglichkeit besitzt!

Vorbericht

Nach den wichtigen Heimsiegen zuletzt, ging es nun auswärts gegen einen Verein, der durchaus auch zu den Abstiegsanwärtern zählt. Also wieder eine wichtige Partie. Da Neuzugang Ingel noch die Spielpraxis fehlt, sitzt er zunächst erstmal auf der Bank und soll gegebenenfalls eingewechselt werden!

9. Spieltag

BILD Örebro (11) - Boden BK (7) BILD

Vom Anstosspunkt weg übernahmen wir die Initiative. Nilsson setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielt am Strafraum quer zu Rastad - der zieht mit seiner linken Klebe einfach ab....

PFOSTEN!

Die Jungs bleiben weiter im Vorwärtsgang - Rastad und Mokouko überbrücken im Doppelpass das Mittelfeld und Mokouko zieht ab...
Örebros Westman pariert jedoch glänzend!

In der 20. Minute sind wir erneut im Vorwärtsgang - Rastad, der heute Dreh- und Angelpunkt ist spielt zu John, aber der mit einem katastrophalen Fehlpass.

BILD

Örebro schaltet schnell von Abwehr auf Angriff um - Paulsson schickt Antonen steil. Dieser ist schneller als unsere gesamt Hintermannschaft und steht vor Ek...

er überlistet auch diesen mit einer Körpertäuschung und erzielt die unverdiente Führung der Gastgeber - 1:0!

Danach sind wir extrem geschockt und verlieren den Faden völlig. Örebro tut nicht viel und spielt auf Ergebnisverwaltung!

In der Schlußviertelstunde lasse ich mit Mann und Maus stürmen. Wir können aber keine Großchancen mehr erspielen, haben eher noch Glück, daß Örebro mit den gefährlichen Kontern nicht noch auf 2:0 erhöht!

Endstand 1:0

Statistik

Zuschauer 6.360

Tore

1:0 Antonen 20.

Noten

Ek 8- Andreasen 7,Hakansson 7,Brandstorph 7,Risoy 7- Rastad 6,Nordstrand 5 (46. Ingel 7),Mokouko 7,Nilsson 6- John 7,Hoffman 6 (69. Ynge 6)

Wieder eine neue Taktik

Ich war mit der Offensivleistung zuletzt nicht zufrieden und beschloß deshalb nochmals eine taktische Veränderung vorzunehmen! Diese wird aber definitiv bis zur Halbserie (also die nächsten 4 Spiele) nicht mehr geändert!

So sieht die neue Boden-Taktik aus:

BILD

Mokouko´s Torgefährlichkeit soll so besser zur Geltung kommen!

Vorbericht

Vor dem Spiel gegen Malmö hatte ich ein Sturmproblem - Gonzalez und Hoffman angeschlagen und Stern John zum Länderspieleinsatz mit Trinidad. So kam es, daß ein eigentlich von mir schon ausgemusterter Spieler, sein Comeback feierte:

Carlstrand!

10. Spieltag

BILD Boden BK (8 ) - Malmö FF (10) BILD

Mit Malmö kam natürlich ein Stürmer, der kein unbeschriebenes Blatt ist:

BILD

Nationalstürmer Zlatan Ibrahimovic

Ihm stellte ich Brandstorph auf die Füße!

Nach einem schwachen Beginn beider Teams übernahmen die Gäste das Zepter. In der 21. verhindert Ek mit einem Klasse-Reflex gegen John Andersson den Rückstand. Nach einer halben Stunde setzt sich Malmös Lundblad bis zur Grundlinie durch und flankt auf Ibrahimovic, der jedoch auch am starken Ek scheitert.
Von uns ist weiter nix zu sehen - erneut Lundblad mit einer gefährlich Flanke auf Zlatan...

aber Brandstorph klärt sicher per Kopf eh es gefährlich werden kann! In der 34. Minute unsere erste Offensivbemühung. Neuzugang Ingel mit einem starken Antritt auf links und dem guten Auge für den freien Mokouko - Tooor 1:0!
Zu diesem Zeitpunkt ist die Führung vollkommen unverdient!

Nach der Pause das gleiche Bild - Malmö stürmt! In der 61. werden die Angriffsbemühungen der Gäste dann auch belohnt und unser starker Rückhalt Ek mußte sich geschlagen geben - John Andersson hatte eine Svensson-Flanke per Dropkick in die Maschen befördert!

Allerdings schien Malmös Hintermannschaft nach dem Tor nicht ganz auf der Höhe, denn Mokouko zeigte wieder Mal vom Anstosspunkt weg einen seiner gefürchteten Sololäufe

BILD

Er rauschte durch Malmös Hintermannschaft wie ein heißes Messer durch die Butter und brachte uns mit seinem 2. Treffer erneut in Führung!
Danach das gleiche Bild wie schon zuvor, aber der Teufelskerl Ek in unserem Kasten ließ sich nicht nochmal überwinden!

Unfaßbar - bei einem Chancenverhältnis von 2:10 siegen wir vollkommen unverdient mit 2:1!

BILD Unser Keeper war für mich der Held des Tages

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 5.996

Tore

1:0 Mokouko 34.
1:1 Andersson 61.
2:1 Mokouko 62.

Noten

Ek 9- Andreasen 6,Hakansson 5 (61. Giske 9),Brandstorph 8,Risoy 6- Ingel 7,Rastad 6 (61. Westerlund 7),Nilsson 7,Mokouko 8- Ynge 6,Carlstrand 7

Tabellensituation

Wir sind wieder 7. Der Vorsprung zum 12. und auch nächsten Gegner GIF Sundsvall beträgt 6 Punkte. Das wird also ein heißer Tanz...

11. Spieltag

BILD GIF Sundsvall (12) - Boden BK (7) BILD

Der Gastgeber beginnt wie die Feuerwehr! Bereits in der 4. Minute ein gefährlicher Melander-Freistoß-Knaller, den Ek abklatschaen lassen muß...

aber Risoy klärt mit hoher Einsatzbereitschaft! Danach übernehmen wir etwas das Zepter - in der 7. vergibt John eine gute Chance nach Rastad-Flanke. 5 Minuten später setzt er selbst Gonzalez gut in Szene, aber auch der scheitert am starken Sundsvall-Goalie Fredrik Larsson.

Nun neutralisieren sich beide Teams fast völlig. Kurz vor der Pause nimmt die Partie aber nochmals Fahrt auf. In der 42. muß Ek Kopf und Kragen riskieren um einen Staaf-Kopfball zur Ecke zu lenken. Diese wird von Cedergren gebracht - Larsson ist zur Stelle...

aber erneut ist es Ek, der uns mit einem Klassereflex vor einem Rückstand bewahrt!
2 Minuten später - Nilsson mit dem Seitenwechsel zu Rastad, der schickt sofort Gonzalez steil...

Mann ist der Junge schnell - kein Abwehrspieler hält mit und Keeper Larsson kommt aus seinem Kasten um den Winkel zu verkürzen....

Gonzalez sieht das und lupft eiskalt über den verdutzten Goalie hinweg - 0:1! Ein Klassetor!

Nach der Pause agiert Sundsvall sehr druckvoll. In der 54. gelingt es Melander sich nach einer Cedergren-Ecke im Luftkampf gegen Risoy durchzusetzen und den Ball zum 1:1 in die Maschen zu wuchten!

Danach verflacht die Partie sehr - keiner kann mehr Akzente setzen und es bleibt beim

Endstand 1:1

Statistik

Zuschauer 6.566

Tore

0:1 Gonzalez 44.
1:1 Melander 54.

Noten

Ek 8- Andreasen 5,Selander 6 (59. Giske 7),Brandstorph 7,Risoy 7- Rastad 6,Westerlund 5 (59. Ingel 7),Nilsson 7,Mokouko 6- Gonzalez 7,John 8

Tabellensituation

2 Spieltage vorm Ende der Hinrunde sind wir damit 8. Durch das Remis bleibt der Vorsprung zum Relegationsplatz bei 6 Punkten!

Ausblick

Unser nächster Gegner ist wieder ein härterer Brocken - Häcken Göteborg wird im Björknäsvallen gastieren! Immerhin aktueller 5. und letztjähriger souveräner Sieger der Superetan!

Das letzte "Hinrundenspiel" hat diesen Namen nicht wirklich verdient, denn es handelt sich dabei um eine vorgezogene Rückrundenpartie beim AIK Solna!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #561 am: 29.März 2005, 11:03:21 »

Hallo Boben BK!

Interssante Sache, 2 verschiedene Spieler in einem Spielstand. Ich bin mir sicher das der Klassenerhalt geschafft wird!  8)
Gute Story!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #562 am: 29.März 2005, 11:04:36 »

@ MC Spammer:

Danke für das Lob! Ja - ist schon irgendwie interessant, Mal das Team eines anderen zu übernehmen und dann damit weiterzuspielen!

12. Spieltag

BILD Boden BK (8 ) - Häcken Göteborg (5) BILD

Vom Anpfiff an stand diese Begegnung auf einem schwachen Niveau - beide Teams meilenweit von ihrer ursprünglichen Leistungsfähigkeit entfernt. Die Offensivleistungen beider Teams waren durch Zufälle und Einzelaktionen geprägt - so auch in der 19. Minute:

Selander bereinigt eine brenzlige Situation und schlägt das Leder weit nach vorn. Mokouko erläuft die Kugel und legt sie quer zu Rastad, der direkt in den Strafraum flankt. Dort steht Yngvesson und nimmt den Ball mit der Brust herunter. Er wird von 2 Verteidigern bedrängt, kommt jedoch trotzdem zum Schuß...

BILD

Die Verteidiger kommen zu spät und auch der Keeper ist chancenlos 1:0!

Häcken tut nun nach vorn etwas mehr - die fantasielosen Angriffe werden jedoch meist mit Distanzschüssen abgeschlossen, die für den guten Ek keine Gefahr darstellen. Kurz vor der Pause trifft dann doch Mal ein Häcken-spieler das Leder voll...

Ek kommt mit einem großartigen Reflex an den Ball, muß aber prallen lassen - die Kugel springt zu Göteborgs Osmani...
Ek rafft sich auf und wirft sich mit letztem Einsatz in Osnamis Füße und bringt diesen zu Fall!

BILD

Göteborgs Bank springt auf und fordert geschlossen Elfmeter - der Schiri schaut zu seinem Assitenten und der signalisiert:

BILD

Weiterspielen!

Die komplette 2. Hälfte sind die Häcken-Spieler mehr mit dem Schiri als mit dem Gegner beschäftigt und es hagelt gelbe Karten wegen Meckerns. Die elfmeterreife Situation hatten sie nicht verdaut! Für uns war das gut, denn so konnten die Jungs die knappe Führung problemlos über die Runden retten!

Endstand 1:0

Statistik

Zuschauer 5.863

Tore

1:0 Ynge 19.

Noten

Ek 8 (MdS)- Oscarsson 7,Brandstorph 8,Selander 8,Ziobro 8- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 5 (47. Kotkaniemi 7),Mokouko 7- Ynge 8,John 7 (47. Gonzalez 8 )

Personal-News

Unser Schatzmeister freute sich über die Nachricht, daß der unter meiner Führung perspektivlose DMRL Karlsson für 115.000 Euro nach England zu York City wechselt.

Vorbericht

Leider mußten wir den schweren Gang nach Stockholm ohne Mokouko antreten, der aufgrund einer Fußprellung 2 Wochen ausfallen wird! Deshalb entschied ich mich dafür, Rastad hinter die Spitzen zu ziehen und Westerlund stattdessen als Spielmacher aufzubieten!

13. Spieltag

BILD AIK Solna (4) - Boden BK (6) BILD

Wir erwischten einen Start nach Maß: AIK-Keeper Gustafsson mit einem schwachen Abschlag in der 7. Minute, den Rastad per Kopf zu Yngvesson leitet....

und unser Goalgetter läßt sich solche Chancen natürlich nicht entgehen und schnibbelt den Ball mit dem rechten Außenrist ins Kreuzeck - 0:1!

Leider zeigte sich der Gastgeber wenig geschockt. 4 Minuten später versenkt Andersson eine Hansson-Flanke zum postwendenden Ausgleich.
Danach entwickelte sich eine interessante Partie mit Chancen auf beiden Seiten! Allerdings waren beide Keeper hochkonzentriert und retteten mehrfach für die löchrigen Abwehrreihen.

Nach der Pause der AIK leicht überlegen - Andersson holt eine Ecke raus, die von Äslund getreten wird. Ek kommt aus seinem Kasten und faustet den Ball vorm einschußbereiten Rubarth weg

BILD

Sörensen nimmt den Ball 20 Meter vorm Tor an und zieht ohne großartiges Überlegen einfach ab - was für ein Geschoß...

Ek reißt die Hände hoch, aber vergeblich - der Schuß ist zu scharf - 2:1!

Danach waren meine Jungs nicht wiederzuerkennen. Wir bekamen kein Bein mehr auf den Boden - die Gastgeber hochüberlegen, verpaßten es aber, aus den zahlreichen Chancen mehr Kapital zu schlagen! Letztlich eine hochverdiente Niederlage - die Großen sind einfach noch ne Nummer zu groß!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 7.905

Tore

0:1 Ynge 7.
1:1 Andersson 11.
2:1 Sörensen 50.

Noten

Ek 7- Oscarsson 6,Brandstorph 6 (87. Hakansson 6),Selander 7,Ziobro 6- Ingel 7,Westerlund 7,Kotkaniemi 6 (70. Nilsson 6),Rastad 5 (70. Hoffman 6)- Yngvesson 8,John 7

Halbzeittabelle

BILD

Fazit

Für mich gibt es 2 große Überraschungen. Die eine ist der Spitzenreiter aus Trelleborg, der die Top-Teams bisher gehörig ärgern konnte. Die andere ist der letztjährige Doublegewinner IFK - nur Platz 6, aber in den letzten Wochen zeigte der Trend wenigstens nach oben!
Der Titelkampf wird wohl ein Kampf der ersten 4, wobei ich Hammarby trotz der besten Abwehr der Liga, nur Außenseiterchancen einräume.

Wir sind momentan bester Aufsteiger, wobei Häcken nur einen Punkt hinter uns liegt! Trotz eines Rückstands von nur 4 Punkten zu den UEFA-Cup-Plätzen  schaue ich eher nach unten als nach oben! Sicher sind 8 Punkte schon ein ordentliches Polster, aber da uns nun jeder kennt, dürfte die Rückrunde noch einen Tick schwerer werden!

Spielerstats

BILD

Achtung! Die Statistik Ingels stimmt nicht! Ich hatte ihn aus Versehen zuerst nur 1 Monat geliehen und danch bis zum Saisonende, so daß ein Teil seiner Saisonstats verloren ging!

Fazit

Unsere Torhüter sind beide Klasse! Ich wüßte nicht, wo das Team ohne den Rückhalt dieser Beiden stehen würde! Selander, Mokouko und Ziobro haben sich bisher am Besten an die neue Liga angepaßt! Überraschender Weise ist Mokouko der beste Torschütze des Teams, aber auch "Altmeister" Yngvesson konnte schon 4 Buden machen!

Trotz einer etwas schlechteren Durchschnittsnote war Rastad mit 4 Vorlagen der Top-Vorbereiter der Hinserie!

Von den Neuzugängen konnte bisher nur Ingel restlos überzeugen! John spielte zwar meist gut, aber strahlt für einen Stürmer bisher zu wenig Torgefahr aus! Die Leistungen von Brandstorph, Andreasen, Hoffman und Johnsen waren solide aber ausbaufähig!

Gewinner der Hinrunde

1. Stian Selander

Stärkster Verteidiger der Hinrunde mit sehr konstanten Leistungen. Da sein Vertrag ausläuft muß schleunigst gehandelt werden, um ihn nicht zu verlieren!

2. Andreas Yngvesson

Ynge war trotz der großen neuen Sturmkonkurrenz der treffsicherste Stürmer! Damit hat er sich für die Rückrunde einen kleinen Bonus erarbeitet!

3. Ricardo Gonzalez

Der in der Reserve "entdeckte" Stürmer konnte in 8 Spielen immerhin 3 Tore und eine Vorlage markieren! Trotz der harten Sturmkonkurrenz wird er auch weiter seine Einsätze bekommen zumal ich ihn auch im Hinterkopf habe falls Mokouko Mal Hinter den Spitzen ausfällt!

Verlierer der Hinrunde

1. Lars-Gunnar Carlstrand

Der Toptorjäger der letzten Jahre konnte mich vom ersten Arbeitstag an nicht überzeugen! Nach einer schwachen Vorbereitung nutzte er auch seine Chance im Ligabetrieb nicht und wurde dann durch die guten Leistungen der anderen Stürmer in den Schatten gestellt!
Auch wenn ich jetzt Ärger mit dem Alten Schwede bekomme:

Carla ist mein "Allbäck Bodens" - d.h. der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert!

2. Marcus Westerlund

Begann die Saison mit 2 starken Spielen und agierte danach unterirdisch und verspielte so seinen Stammplatz! In der Rückrunde bleibt er mein Rastad-Ersatz, aber für die kommende Saison werde ich ihn wohl aussortieren und versuchen zu verkaufen!

3. Mikael Nilsson

Der Ex-Nationalspieler war zu Saisonbeginn auf MR absolut gesetzt, aber mir kommt von ihm zu wenig - keine Torvorlage ist zu schwach! Sein Glück ist allerdings, daß Olsson absolut nicht verlängern wollte und frühzeitig einen ablösefreien Wechsel zum Saisonende perfekt machte! Da Kotkaniemi wohl nicht erstligatauglich ist, dürfte Nilsson auch in der Rückrunde gesetzt sein, allerdings werde ich zur neuen Saison nach Konkurrenz Ausschau halten!

Das Team 2006 nimmt Gestalt an

Feststehende Abgänge zum Saisonende (alle ablösefrei)

Lars-Gunnar Carlstrand (TZ, 31 J.) zu Malmö BI (3. Liga)
Roger Nordstrand (OMZ, 32 J.) zu Norrköping
Joakim Olsson (MR, 29 J.) Rynninge

Weitere auslaufende Verträge

Selander (VZ) (soll verlängert werden)
Risoy (VR) (noch unsicher)
Kotkaniemi (OMR) (noch unsicher)

Feststehende Zugänge für die Saison 2006 (alle ablösefrei)

Vasilis Birbas (OMZ, 24 J. Schwede) von Hammarby

BILD

Mokouko-Konkurrenz hinter den Spitzen!

Fredrick Björck (VRZ, 25 J. Schwede) von Malmö FF

BILD

Wird wohl Risoy beerben und in Konkurrenz zu Ziobro treten.

Tobias Edenvik (MRZ, 25 J. Schwede) von Elfsborg

Kann sowohl als MR als auch MZ spielen - eher eine Verpflichtung in der Breite!

David Eek (TZ, 23 J. Schwede) vom FC Umea

BILD

Schwedisches Sturmtalent - eher Perspektivspieler!

Christer Gustafsson (VZ, 31 J. Schwede) von Djurgarden

Verstärkung für die Abwehr!

Artim Sakiri (OML, 31 J. Mazedonier) von Start

BILD

Soll Ingel nach dessen Ausleighe als Stamm-ML beerben!

Fredrik Wall (TZ, 24 J. Schwede) Hammarby

Wurde vom Scout in den höchsten Tönen gelobt - deshalb mußte ich die Chance nutzen!

Eine genauere Vorstellung (Werte) erfolgt im Rahmen der Saisonvorbereitung 2006!
« Letzte Änderung: 29.März 2005, 11:12:56 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #563 am: 29.März 2005, 11:35:54 »

>:(

Ich verstehe nicht wieso du Carlstrand keine Chance mehr gegeben hast und ihn abgibst...

Stern John ist nämlich nicht soviel besser!!! In den 8 Spielen an denen er beteiligt war nur 1 Tor und 1 Vorlage! Ziemlich dünn für einen Stürmer! Das Tor noch dazu nur im ersten Spiel... Genauso Hoffman, auch er hat viel mehr Chancen bekommen als Carlstrand!

Carlstrand durfte lediglich 2 mal ran! Laß ihn doch auch noch mal 6 Chancen! Dann hat er sicher eine besser Statistik als John jetzt! Und das er was drauf hat, das hat er oft genug bewiesen!

Das Westerlund und Nordstrand schlecht spielen dacht ich mir fast. Nordstrand hätte ich ebenfalls abgegeben und Westerlund spielte in der Superettan über seinen Möglichkeiten. Da war es nur eine Frage der Zeit bis der Einbruch kommt. Aber das Nilsson so schwach spielt überrascht mich dann doch, bei mir war er aber auch nicht als offensiver Spieler sondern wie zu EM Zeiten als DMR gedacht...

Was die Neuzugänge angeht... Da kenne ich keinen!!!  ::)

Alles in allem bin ich jedoch mit deiner Leistung in der Allsvenskan zufrieden. Immerhin steht Boden auf Platz 7! *stolz bin*

Nur das du wieder einmal einen verdienten und auch guten Spieler aussortierst läßt mich (und hoffentlich nicht nur mich) zweifeln!

Zitat
Carla ist mein "Allbäck Bodens" - d.h. der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert!

Nur zur Erinnerung: Lars-Gunnar Carlstrand schoss in 92 Spielen ganze 48 Tore für Boden und machte auch noch 12 Vorlagen! So schlecht kann er da wohl nicht sein!  :P

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 29.März 2005, 11:50:42 »

Feststehende Abgänge zum Saisonende (alle ablösefrei)

Lars-Gunnar Carlstrand (TZ, 31 J.) zu Malmö BI (3. Liga)

Aufgrund dieser Tatsache ist das Thema Carlstrand definitiv durch!

Ich habe Carlstrand genügend Chancen gegeben - gerade in der Vorbereitung hatte er mehr Spiele als jeder andere Stürmer und brachte selbst gegen unterklassige Teams nur 1 Törchen zu Stande  ::)
Dann lief er trotz der schwachen Vorbereitung im ersten Spiel auf und spielte schwach. Eine Belebung der Offensive gabs erst nach seiner Auswechslung. Seine 48 Tore in der Vergangenheit zählen nun Mal nicht mehr und vielleicht hätte Gonzalez schon 50 Tore gemacht, wenn er unter Dir Mal ne Chance bekommen hätte  :P

Insgesamt ist mir das zu wenig und gerade in Anbetracht der weiteren Stürmer, die zur neuen Saison kommen werden, mußte er seinen Platz - auch aufgrund des Alters und der schwächeren Werte - räumen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #565 am: 29.März 2005, 12:23:27 »

Oj ! Da funkt es aber ganz schön, wenn zwei Titanen des Trainergeschäftes aufeinanderprallen. Da stehst du ja jetzt ganz schön unter Erfolgsdruck, Texas, wenn dein Vorgänger dir (und deinen Stürmern) so hartnäckig über die Schultern schaut !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #566 am: 29.März 2005, 12:29:48 »

Hmm,

Das lag wohl noch an der EM Fehde. Wobei Texas ja da auch sportlich Recht hatte (wenn auch unverdient) :D

Ganz toller Einstand in die Liga, hätte ich dir nicht zugetraut. Sowie ich immer einen Matt Lee habe, wirst du immer dein Allbäck haben. Doch wie auch mit dem Original, hast du Recht, du hast ein Auge für Leute deren Zeit abgelaufen ist.

Mach weiter so.

Ciao,
Modem

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #567 am: 29.März 2005, 14:44:48 »

Hehe, das ist gut... :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #568 am: 30.März 2005, 11:14:05 »

Es war bereits nach 21 Uhr und die Bürgersteige in Boden waren bereits hochgeklappt. Ich saß immer noch in "Svenssons Hörnkrog" und nippte an meinem Bier. Da die anderen Gäste bereits gegangen waren setzte sich Stefan Svensson zu mir:

"hur är det fatt?" (Was ist los?)

"Och", sagte ich, "ich bin am Überlegen, ob ich den Carlstrand nicht vielleicht zu voreilig aufs Altenteil geschoben habe. Immerhin gabs dafür doch wieder Mal jede Menge Kritik von verschiedenen Seiten...."

Svensson: "Ach was! Ich habe auch Stimmen gehört, die das nachvollziehbar fanden. Gerade vorhin hat sich der französische Nationaltrainer in einem Interview vor Dich gestellt und gesagt, daß Dir der Erfolg Recht gibt und man das Team schließlich auch verjüngen muß!"

Ich: "Waaas!? Der französische Nationalcoach verfolgt die Geschehnisse in Boden! Der Verein hat ja mehr Prestige als angenommen... Aber stimmt schon - man kann es wohl nicht allen Recht machen...."

Svensson: "Genau! Wen interessiert denn, was Außenstehende oder ehemalige Vereinsangestellte sagen. Nur der Verein, die Fans und das Präsidium sind wichtig und die sind sehr zufrieden! Komm, ich schmeiß noch ne Runde Wodka - geht natürlich aufs Haus!"

BILD

Aus der "einen Runde" wurden 2 Flaschen und am nächsten Tag hätte ich beinah das Training verpennt  :-[

Vorbericht

Bevor die Rückrunde ruft, gibt es ein kleines Intermezzo:

Die erste Pokalrunde!

Der Gegner heißt:

BILD

IK Brage und steht zur Zeit auf einem Abstiegsplatz in der Superettan (Liga 2).

Allerdings wollte ich den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen - immerhin waren die Pokalergebnisse des Vereins in den letzten Jahren wenig berauschend.

Schwedischer Pokal 1. Runde

IK Brage (15. L2) - Boden BK (7. L1)

Vom Anstosspunkt weg zeigten die Jungs, wer Herr im Hause ist! Wir spielten druckvoll und erarbeiteten Chancen im Minutentakt. Allerdings scheiterten die Angriffsbemühungen ein ums andere Mal am bärenstarken Daniel Eriksson im Brager Kasten - der Junge machte das Spiel seines Lebens!

Zum starken Keeper kam auch noch Pech im Abschluß hinzu - so traf Ingel in der 23. Minute nur den Pfosten und Yngvesson scheiterte in der 65. am Querbalken. Meist wird ja solch eine mangelnde Chancenverwertung bestraft - und was soll ich sagen...:

in der 86. Minute der erste und einzige Konter der Gastgeber....

aber Wahlström bewahrt uns mit einer starken Parade gegen Sjöö vor dem KO! Nach 90 torlosen Minuten gehts in die

Verlängerung!

Nun war plötzlich ein vollkommen anderes Bild zu sehen - Brage war überlegen und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Allerdings stand unsere Abwehr - allen voran Goalie Wahlström - sicher. Bis zur 103. Minute....:

Brage im Angriff, Norell setzt zu einem Alleingang an, wird aber von Selander mit einem harten aber fairen Tackling gestoppt

BILD

Dann gehts blitzschnell - Selander zu Mokouko und dieser quer zum eingewechselten Kotkaniemi. Der Finne schaut kurz und spielt flach in die Spitze zum ebenfalls eingewechselten Hoffman. Der läßt seinen Gegenspieler mit einer Körperdrehung aussteigen und zieht mit Vollspann flach aufs lange Eck....

TOOOOR - Golden Goal!

Mir fallen Wackersteine vom Herzen - das nenn ich ein glückliches Wechsel-Händchen! Hoffman läßt sich von seinen Teamkameraden feiern!

BILD

Endstand 0:1 n.V.

Wir sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen

BILD

Statistik

Zuschauer 1687

Tore

0:1 Hoffman 103.

Noten

Wahlström 8- Andreasen 7,Hakansson 9 (MdS),Giske 5 (64. Selander 6),Ziobro 9- Ingel 8,Westerlund 5 (64. Kotkaniemi 8),Nilsson 7,Mokouko 7- Yngvesson 9,John 7 (64. Hoffman 8)

Auslosung

Auch in Runde 2 hätte es leichtere Gegner geben können - eigentlich hatte ich auf einen Amateurklub gehofft, aber das wurde nix. Der Gegner heißt

BILD

Enköpings SK und ist aktueller 9. der Superettan!

Vorbericht

Nun gibt sich der Titelverteidiger die Ehre, im Björnknesvallen zu gastieren! Unvergessen bleibt das Hinspiel bei dem wir nach großen Kampf mit 3:5 den Kürzeren zogen!
Im Vergleich zum Pokalsieg gab es 3 Veränderungen im Team - Rastad, Selander und Hoffman kehren in die Startelf zurück. Im Kasten vertraue ich weiter auf Wahlström, auch wenn es mir schwer fällt, Ek draußen zu lassen. Allerdings spricht ein Notenschnitt von 8,0 bei 3 Einsätzen momentan für Wahlström!

14. Spieltag

BILD Boden BK (7) - IFK Göteborg (6) BILD

Nach 17 Minuten gibts die erste nennenswerte Gelegenheit. Ziobro spielt flach zu Rastad, der sich zentral anbot. Der spielt halbhoch zu Yngvesson - sehenswerter Fallrückzieher des Torjägers...

hauchdünn über den Kasten!

5 Minuten später das erste Lebenszeichen der Gäste - Ecke durch Lundström, aber Selander setzt sich im Kopfballduell gegen Star-Stürmer Lunden durch

BILD

Dann sind wir wieder am Drücker - Ingel und Yngvesseon mit einem Doppelpass auf links - dann die Flanke zu Mokouko, der vom Strafraumrand abzieht...

knapp vorbei!

Praktisch im Gegenzug setzt sich Karlsson durch und spielt steil zu Samura - Doppelpass mit Lundström und dann die Flanke auf Eriksson...

der wuchtet das Leder vollkommen unbedrängt in die Maschen! 0:1 zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt!

Nach der Pause kommen beide Teams schwer in Gang - in der 66. flankt Ingel weit auf Hoffman. Der legt per Kopf zu Mokouko aber Jankulovski im IFK-Tor ist auf dem Posten!
In der 76. dann eine Riesenchance - sehenswerter Spielzug über Rastad und Hoffman kommt der Ball zu Gonzalez - Flachschuß aus knapp 10 Metern...

Jankulovski mit den Fingerspitzen zur Ecke. Die bringt aber nix ein!

In der 84. Minute fällt dann die Entscheidung Lundström per Einwurf zu Karlsson und dessen Flanke wird von Samura volley und unhaltbar versenkt!

Meine Jungs geben sich zwar nicht geschlagen und kämpfen bis zum Abpfiff, aber mehr als der Anschlußtreffer ist nicht mehr drin!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 5980

Tore

0:1 Eriksson 42.
0:2 Samura 84.
1:2 Mokouko 90.

Noten

Wahlström 7- Andreasen 6,Hakansson 8,Selander 8,Ziobro 6- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 6 (67. Kotkaniemi 7),Mokouko 8- Yngvesson 6 (67. Gonzalez 7),Hoffman 7

Tabellensituation

Damit fallen wir auf den 8. Platz zurück und der Vorsprung zum 12. schmilzt auf 5 Punkte!

Weiterer Abgang

Sebastian Johanson wechselt für 120.000 Euro zu Fauske / Sprint!

Der erst zu Saisonbeginn vom Alten Schwede verpflichtete MR wurde von mir von Beginn an für nicht erstligatauglich befunden und fristete nur ein Reservistendasein!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #569 am: 31.März 2005, 11:08:29 »

Kleine taktische Änderung

Unter der Woche ließ ich von Anders Limpar eine Statistik erstellen, was unsere Gegentreffer anbelangt. Für meinen Geschmack waren es a) etwas zu viele und b) fast ausschließlich durch Stürmer zu Stande gekommen!

Deshalb beschloß der Trainerstab, daß wir zukünftig die gegnerischen Stürmer in Manndeckung nehmen werden. Das wird keine Auswirkungen auf die Startelf haben. Momentan haben Selander und Hakansson sowieso die besten Karten in der Innenverteidigung und beide sind exzellente Manndecker!

Vorbericht

Der Spielplan meint es gut mit uns. Nach der Heimpleite gegen den IFK haben wir nun gleich 2 Mal die Gelegenheit, das heimische Publikum wieder zu versöhnen. Wir empfangen zunächst Örgryte und anschließend Djurgarden!

Im Vergleich zum letzten Spiel rutschten diesmal Oscarsson, Kotkaniemi und Gonzalez in die Startelf!

15. Spieltag

BILD Boden BK (8 ) - Örgryte (7) BILD

In der ersten Hälfte sahen  die knapp 6000 Zuschauer einen absoluten Gruselkick. Der einzige "Höhepunkt" war für uns negativer Art: Gonzalez mußte in der 25. verletzt raus!

Nach einer Kabinenpredigt mit wachrüttelndem Charakter legten die Jungs einen Zahn zu. Kurz nach der Pause zeigtne Hoffman und Yngvesson, daß sie prächtig harmonieren. Per doppeltem Doppelpass nahmen sie die komplette gegnerische Hintermannschaft auseinander und Hoffman vollstreckt dann auch zur vielumjubelten Führung!

Dann spielten sich die Jungs in einen wahren Rausch - von Örgryte war nix zu sehen. Vor allem Kotkaniemi bedankte sich für mein Vertrauen, ihn Mal von Beginn an zu bringen und machte mit einem Doppelpack - jeweils nach Ingel-Vorlage - alles klar! Kurz vorm Ende nutzte Mokouko eine weitere Unaufmerksamkeit der Gäste, um den Endstand herzustellen!

Dank einer sensationellen 2. Hälfte gehen wir verdient als Sieger vom Platz!

Endstand 4:0

Nach diesem Spiel ließen sich die Jungs verdientermaßen von den Fans feiern:

BILD

Statistik

Zuschauer 5951

Tore

1:0 Hoffman 48.
2:0 Kotkaniemi 78.
3:0 Kotkaniemi 83.
4:0 Mokouko 90.+1

Noten

Wahlström 7- Oscarsson 8,Hakansson 7,Selander 7,Ziobro 8- Ingel 10 (MdS),Rastad 5 (70. Nilsson 6),Kotkaniemi 8,Mokouko 8- Gonzalez 6 (25. Ynge 8 ),Hoffman 9

Personelles

Nilsson wird gegen Djurgarden aufgrund einer Gelbsperre ebenso fehlen wie Gonzalez, den die Schienbeinquetschung aus dem Örgryte-Spiel außer Gefecht setzt!

16. Spieltag

BILD Boden BK (7) - Djurgarden (2) BILD

Flotter Spielbeginn beider Teams - Mokouko mit einem seiner Dribblings, aber diesmal läuft er sich fest und Pehrsson nimmt ihm den Ball ab. Weiter Ball des Verteidigers in die Spitze zu Sundström. Unsere Hintermannschaft wirkte völlig uberrumpelt und Sundström läuft allein auf Wahlström zu und überlupft den aus dem Tor kommenden Keeper eiskalt - 0:1!

Die Jungs lassen sich aber von diesem Rückschlag nicht beeinflussen - 3 Minuten später kann Mokouko seinen Fehler wieder wettmachen und erzielt nach Ynge-Vorlage den Ausgleich - 1:1!

Danach wurde das Spiel etwas kampfbetonter, wobei Djurgarden eindeutig spielbestimmend war. Unsere wenigen Offensivaktionen liefen fast ausschließlich über die extrem starke linke Seite mit Andreas Ingel! Bis zur Pause blieb es jedoch beim Remis!

Auch nach der Pause das gleiche Bild - die Gäste drücken. In der 49. ein Steilpass von Pehrsson zu Wallinder...

aber unsere Viererkette war blitzschnell aufgerückt und Wallinder stand im Abseits!

BILD

Nun reagiert Hakansson blitzschnell, In Windeseile führt er den Freistoß aus und spielt den Ball auf links zu Ingel. Der zieht sofort die Flanke vors Tor - dort steht Hoffman vollkommen frei - die Abwehr war noch nicht zurückgelaufen....

Hoffman schiebt den Ball locker am machtlosen Goalie vorbei zum 2:1!

Leider gab uns auch die Führung nicht mehr Sicherheit. Djurgarden blieb spielbestimmend und erarbeitet sich weitere Chancen. Immer wieder scheitern die Gästeangriffe an Wahlström oder dem starken Hakansson.
In der 79. Minute ist es dann aber doch soweit. Djurgardens Top-Torjäger Riddez bekam von Selander einen Tick zu viel Platz, den der Vollblutstürmer sofort ausnutzte!

Endstand 2:2

Aufgrund der Spielanteile muß ich damit zufrieden sein! Andreas Ingel erhielt von den Experten heute zum 2. Mal in Folge die Höchstnote 10!

Statistik

Zuschauer 5969

Tore

0:1 Sundström 14.
1:1 Mokouko 17.
1:2 Hoffman 49.
2:2 Riddez 79.

Noten

Wahlström 7- Oscarsson 6,Hakansson 8,Selander 6,Ziobro 7- Ingel 10 (MdS),Rastad 7,Kotkaniemi 6,Mokouko 8- Ynge 8,Hoffman 7

Tabellensituation

Die 4 Punkte aus den 3 Rückrundenspielen reichen momentan zum 6. Platz! Der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt nun schon 7 Punkte. Der Rückstand zum 4. ist wieder bei 4 Zählern!

BILD

Boden BK mit Kracher-Gegner zum ersten "Alter Schwede - Gedenkspiel"

Wie heute durch eine Pressemitteilung des Vereins verlautbarte, wird es im November nach Beendigung der Saison, erstmals ein "Alter Schwede - Gedenkspiel" geben. Der Verein erklärte, daß dies auf Vorschlag des neuen Coaches Texas Rattlesnake geschieht, der die Verdienste des Alten Schweden um den Verein auf diese Weise würdigen will!

Der Gegner für die diesjährige erste Auflage steht bereits fest. Es wird niemand geringerer als

"The Champmaniacs"

sein!

Rückblick

Der Verein "The Champmaniacs" wurde am 19.04.2003 von Gino gegründet. Der weitere Werdegang des damaligen Regionalligisten ist HIER nachzulesen!

Leider wurde es um den Verein sehr still als Gino während einer Scout-Tour durch Nordeuropa vom Präsidenten Rudi Böller gefeuert wurde und sich anschließend sogar völlig aus dem Trainergeschäft zurückzog und den Trainingsanzug an den Nagel hängte! Nun - knapp 2 Jahre danach - soll es ein Comeback des Vereins geben, auch wenn vorerst nur das eine Spiel in Boden geplant ist!

Über die genaue Zusammenstellung des Kaders sowie die Frage, wer als Trainer auf der Bank sitzt, gibt es noch keine Informationen. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir Sie informieren.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #570 am: 31.März 2005, 11:26:27 »

Ich hatte ja zuerst starke Bedenken wegen deiner 'Sensenmann-Taktik', der ja jetzt einige Spieler zum Opfer gefallen sind (als willkürliches Beispiel nenne ich nur Waldir !), aber der Erfolg gibt dir ja eindrucksvoll recht !

Gute Idee übrigens mit dem geplanten Freundschaftsspiel !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #571 am: 31.März 2005, 13:26:08 »

@ Scampolo

Hör mir auf, wenn ich mitbekomme wenn er alles schon draussen gelassen bzw aussoriert hat, da geht mir der Wikinigerhelm hoch.

Am Anfang hat er Rastad draussen gelassen, Carlstrand blieb immer ohne längere Chance in der Liga, mit Sebastian Johansson wurde ein Riesentalent (welches ich der IFK Jugend geklaut habe) für nen Appel und n Ei abgegeben.

Und das er mit Waldir einen guten Spieler nicht berücksichtigt, brauche ich dir jawohl nicht sagen...

Aber ich finde es witzig das Gino schon wieder Teil von Bodens Geschichte wird...  ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #572 am: 31.März 2005, 13:34:53 »

Die Idee mit dem Freundschaftsspiel finde ich auch schon lustig, vor allem weiß ich nun, warum Texas mich gefragt hat, ob ich Fußball gespielt habe und auf welcher Position/en.........  ;D  ;)

Nun bin ich sehr gespannt auf die Kaderzusammenstellung!  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #573 am: 31.März 2005, 13:50:14 »

@ Scampolo und Alter Schwede:

Ehrlich gesagt, kann ich die (erwartete) Kritik an der Personalpolitik nicht nachvollziehen! Wenn ich mir meine aktuelle Stammelf anschaue, dann stehen immer noch 8 Spieler (teilweise sogar 9!) darin, die vom Alten Schweden geholt wurden bzw. schon unter ihm spielten!

Das ist für meine Begriffe noch ein sehr glimpflicher Umbau, wenn man bedenkt, daß nicht jeder gute Zweitligaspieler auch ein guter Erstligaspieler ist und ich auch ein vollkommen anderes System praktiziere!

Zu Carlstrands Aussortierung hatte ich ja schon alles geschrieben. Waldir hat das Problem, daß es in meinem neuen System keinen DM gibt und in der Innenverteidigung ist auch keiner, der so schlecht spielt, daß ich ihn aussortieren müßte! Wenn ich Waldir im MZ einsetzen würde, müßte Rastad wieder draußen bleiben - und was da los wäre, das kennen wir ja schon  :D  ;)

Was Johansson angeht - der hat für mich keine Perspektive bei einem stärkeren Erstligaklub - und genau das soll Boden in den nächsten Jahren werden! Ich kann es mir finanziell nicht erlauben, Spieler mit durchzuschleifen, die vielleicht Mal in 3 Jahren starke Spieler sind und das auch nur beim richtigen Training!

@ Muffi:

Ach - hast mich durchschaut  ;D

Aber Du warst nicht der Einzige.....

Leider kann ich nicht alles korekt bei den "New Champmaniacs" berücksichtigen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 01.April 2005, 11:50:20 »

Vorbericht

Beim Mitaufsteiger und aktuellen 12. Norrköping war mir wichtig, nicht zu verlieren, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen gleich zu halten! Im Vergleich zum letzten Spiel standen Andreasen und Nilsson wieder in der Startelf!

17. Spieltag

BILD Norrköping (12) - Boden BK (6) BILD

Kurz nach Spielbeginn ist Rastad in Ballbesitz, findet aber keine Anspielstation und spielt den Ball zum aufgerückten Selander. Der sieht den gestarteten Yngvesson und spielt ein klugen Pass in Ynges Lauf - der Torjäger markiert zielsicher die frühe Führung - 0:1!

Norrköping zunächst geschockt, aber der Gastgeber fängt sich wieder. Holm spielt schnell zu Hising, der trickst Ziobro aus und flankt in den Strafraum - Östlund mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:1!

Praktisch im Gegenzug gehen wir wieder in Führung - der erneut überragende Ingel traf nach Hoffman-Vorlage!
Nach der Pause machten wir den Sack gleich zu: Einwurf von Ziobro zu Nilsson - dieser mit dem Seitenwechsel zu Ingel und der trifft mit einem Gewaltschuß aus 25 Metern zum 2. Mal!

Davon erholt sich der Gastgeber nicht mehr und wir schaukeln den Sieg nach Hause! Erneut war Andreas Ingel der überragende Mann und erhilet zum 3. Mal in Folge die Höchstnote! Riesenfreude auch bei den zahlreich mitgereisten Fans

Endstand 1:3

Statistik

Zuschauer 6339

Tore

0:1 Yngvesson 7.
1:1 Östlund 35.
1:2 Ingel 37.
1:3 Ingel 50.

Noten

Wahlström 7- Andreasen 9,Hakansson 8,Selander 6,Ziobro 7- Ingel 10 (MdS),Rastad 8,Nilsson 8,Mokouko 8- Yngvesson 8,Hoffman 7

Tabellensituation

Nach diesem Spiel beträgt der Vorsprung zum 12. satte 10 Punkte, so daß ich nicht mehr an den Abstieg glaube und nun sogar nach oben schiele!

Vorbericht

Im Pokalspiel gegen einen 2. Ligisten ließ ich rotieren um einigen müden Spielern eine Pause zu gönnen!

Schwedens Pokal 2. Hauptrunde

Enköpings SK (9.L2) - Boden BK (5.L1)

Zunächst machten sich die Umstellungen negativ bemerkbar. Enköpings Pär Johansson nutzte Abstimmungsprobleme im Team und ging mit einem Sololauf an Ingel, Kotmaniemi, Ziobro und Giske vorbei

und ballerte das Leder unter das Lattenkreuz zum 1:0!

Wir zeigten eine grottenschlechte 1. Hälfte. Kurz vor der Pause dachte sich aber Gonzalez, was der Johansson kann, kann ich auch! Der heute für Mokouko im OM gebrachte Stürmer ließ 3 Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen und nagelte das Leder am Keeper vorbei zum Ausgleich!

Nach einer ordentlich Kabinen-Kopfwäsche stand in Hälfte 2 eine andere Mannschaft auf dem Feld! Wir waren hochüberlegen, ließen den Gegner nicht mehr aus dessen eigener Hälfte, aber vorm Tor versagten ein ums andere Mal die Nerven!
Als alle schon mit einer Verlängerung rechnen flankte John nochmal weit vors Tor. Enköpings Keeper kommt raus, verschätzt sich aber

BILD

und Gonzalez köpft den Ball ins verlassenene Tor! Schwein gehabt!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 2405

Tore

1:0 Johansson 22.
1:1 Gonzalez 41.
1:2 Gonzalez 90.+4

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Hakansson 8,Brandstorph 6 (5. Giske 9),Ziobro 9- Ingel 7,Rastad 6,Kotkaniemi 7,Gonzalez 10 (MdS)- Yngvesson 7 (70. Mokouko 6),John 9

BILD

Erste Details sickern durch

Obwohl durchaus noch etwas Zeit bis zum "Alter Schwede - Gedenkspiel" vergehen wird, sickern schon erste Details in die Öffentlichkeit durch. So steht z.B. schon fest, wer der Parteiische sein wird, der die Partie leiten wird.

Es ist kein geringerer als:

"The artist formerly known as Robert Hoyzer" Omegatherion!

Außerdem steht wohl der Trainerstab schon fest:

Cheftrainer wird natürlich wieder Gino sein, der ehemalige Erfolgstrainer des FC Seté JEZ wird ebenso als Assistenztrainer fungieren wie Henningway, der gleichzeitig als Vereinsarzt eingeplant sein soll!
In Expertenkreisen gilt als sicher, daß diese Männer durchaus auch als Spielertrainer ins Geschehen eingreifen könnten!

Außerdem wurde unsererseits jemand in geheimer Mission losgeschickt, der uns nähere Infos über den vermutlichen Kader besorgen soll:

BILD

Es gilt als sicher, daß wir in der nächsten Ausgabe unseres Blattes bereits erste Informationen über die Torhüter und die Hintermannschaft der "New Champmaniacs" abdrucken können.

Als Termin für das Fußballfest war übrigens der 12. November vorgesehen, aber leider hat einer der Champmanic-Spieler (und gleichzeitig Trainer eines englischen 4.Ligisten) an diesem Tag private Verpflichtungen. Aus diesem Grund wird nun ein anderer Termin gesucht!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #575 am: 01.April 2005, 12:59:16 »

Das Spitzenspiel

Nun empfangen wir den Spitzenreiter! Viele Experten reiben sich verwundert die Augen, daß bei Trelleborg auch in der Rückrunde kein Einbruch zu verzeichnen ist und das Team weiter munter um den Titel mitspielt! Ein harter Brocken also. Da kommt es ziemlich ungelegen, daß wir 2 Ausfälle zu beklagen haben...

Verletzungsreport

Brandstorph fehlt aufgrund einer Knieverletzung aus dem Pokalspiel, was aber noch viel schlimmer ist:

Ingel fehlt mit einer Oberschenkelzerrung!

Unser Top-Mann der letzten Wochen wird nicht so einfach zu ersetzen sein - der junge Johnsen soll es richten!

18. Spieltag

BILD Boden BK (5) - Trelleborg FF (1) BILD

14. Minute: Kronvall setzt sich auf der rechten Angriffsseite gegen Johnsen und Andreasen durch und spielt einen Flachpass auf den kurzen Pfosten. Selakovic antizipiert die Kugel als Erster, entwischt Hakansson und haut das Leder am verdutzten Wahlström vorbei in unseren Kasten - 0:1!

24. Minute: Weiter Einwurf von Andreasen zu Mokouko. Der schickt Ynge steil - Drehschuß unseres Torjägers - TOR! NEIN, Keeper Alvbage dreht den Ball mit einem sensationellen Reflex um den Pfosten!

27. Minute: Ecke durch Kronvall - Andersson gewinnt das Kopfballduell gegen Hakansson, aber Wahlström zeigt eine Glanztat!

36. Minute: Ynge wird exzellent bewacht und spielt den Ball zurück zu Nilsson. Der mit der Flanke auf Hoffman - Kopfball aus 5 Metern! Aber dieser Alvbage im Trelleborg-Kasten ist unüberwindbar!

Trotz guter Chancen steht es zur Pause nur 0:1! Alvbage hielt aber auch sensationell und hatte schon jetzt Note 9!

56. Minute: Nilsson tankt sich auf rechts durch und spielt den Pass in den Rücken der Abwehr zu Mokouko. Schuß vom Strafraumrand und...

TOOOR! Endlich konnte Alvbage überwunden werden!

66. Minute: Ziobro mit dem Einwurf zu Hoffman. Der geht an seinem Gegenspieler vorbei und läuft allein aufs Tor zu. Alvbage kommt raus, aber Hoffman reagiert gut und legt den Ball am Keeper vorbei.
Dieser kann nicht mehr bremsen und rauscht voll in unseren Stürmer rein!

Der Schiri zögert keinen Moment, gibt Elfmeter und stellt Alvbage vom Feld!

BILD

Nilsson läuft an und versenkt das Leder sicher zum 2:1!

89. Minute: Wir nutzen die Überzahl geschickt, lassen keine Chancen mehr zu und erhöhen kurz vor Schluß auf 3:1!

Endstand 3:1

Statistik

Zuschauer 5975

Tore

0:1 Selakovic 14.
1:1 Mokouko 56.
2:1 Nilsson (FE) 66.
3:1 Mokouko 89.

Besonderes

Rote Karte für Alvbage (66.)

Noten

Wahlström 7- Andreasen 7,Hakansson 9,Selander 8,Ziobro 7- Johnsen 8,Rastad 7,Nilsson 9,Mokouko 10 (MdS)- Ynge 8,Hoffman 8

Tabellensituation

Damit klettern wir sogar auf Platz 4! Der Rückstand zum AIK auf Platz 3 beträgt 3 Punkte!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #576 am: 01.April 2005, 14:28:35 »

BILD

Erste Details sickern durch

Obwohl durchaus noch etwas Zeit bis zum "Alter Schwede - Gedenkspiel" vergehen wird, sickern schon erste Details in die Öffentlichkeit durch. So steht z.B. schon fest, wer der Parteiische sein wird, der die Partie leiten wird.

Es ist kein geringerer als:

"The artist formerly known as Robert Hoyzer" Omegatherion!

Das ist je nett. Kannst du noch die Wettquoten bekanntgeben, damit ich schonmal meinen Tipschein ausfüllen kann?  ;D

Zurück auf den Boden der Tatsachen: Der 4. Platz ist ja der Hammer. Das hätte Alter_Schwede nicht besser machen können. Der Abstieg ist jetzt wirklich kein Thema mehr denke ich.
Und wenn man die letzten Ergebnisse sieht, war es wohl doch nicht so falsch den ein oder anderen Aufstiegshelden auszusortieren.
Viel Erfolg weiterhin.

PS: Würde der 4. Platz eigentlich für den Europacup reichen?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Mike

• Profi
« Antwort #577 am: 01.April 2005, 15:15:38 »

Also ich melde mich hier auch wieder einmal zu Wort. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, denn mit dem 4. Platz konnte man als Aufsteiger nicht rechnen. Gratuliere!

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass mich die vielen taktischen Umstellungen zu Saisonbeginn schon gestört haben. Ein Trainer sollte ein klares Konzept der Taktik haben, und die Mannschaft hat dies dann umzusetzen. Jene die sich damit nicht abfinden können, haben dann auch nichts in der Mannschaft zu suchen. Hierbei hast du in einigen Härtefällen wie z. B. Carlstrand richtig durchgegriffen. Sicher Carlstrand hat einige Tore für Boden geschossen. Ein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen ist das sicher nicht. Sein Abgang ist daher nur eine logische Konsequenz.

Ich wünsche dir aber noch viel Glück für den restlichen Saisonverlauf.

@Omegatherion

Ob dieser 4. Platz für einen europäischen Bewerb reicht, kann dir Texas erst in der nächsten Saison sagen, da in Schweden die Meisterschaft in April beginnt und im November endet, sind die Qualifikanten der einen Saison immer erst im nächsten Jahr der europäischen Bewerbe dabei und da kann sich nach den Koeffizienten noch einiges tun.

Das hat mich in meiner Story "Mein Platz an der Sonne" auch betroffen, denn da hatte ich mich schon auf die CL gefreut und durfte dann "nur" im UEFA Cup ran.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #578 am: 04.April 2005, 00:07:08 »

Zitat
Als Termin für das Fußballfest war übrigens der 12. November vorgesehen, aber leider hat einer der Champmanic-Spieler (und gleichzeitig Trainer eines englischen 4.Ligisten) an diesem Tag private Verpflichtungen. Aus diesem Grund wird nun ein anderer Termin gesucht!

Tja, in der Tat .... was für ein phänomenales Gedächtnis !

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #579 am: 04.April 2005, 11:45:20 »

Hej Texas,

erstmal Respekt und herzlichen Glückwunsch für das souveräne Auftreten Deiner Mannschaft in der Allsvenskan. Der 4.Platz nach 3/4 der Saison ist für einen Aufsteiger geradezu sensationell! Jetzt kommen zwar noch ein paar schwere Brocken, aber ich drück Dir die Daumen, dass Boden tatsächlich den Sprung ins internationale Geschäft schafft. (Platz 4 reicht in meinem Spielstand zumindestens für die UEFA Cup Quali)

Was die Diskussion um deine Personalpolitik angeht, habt ihr natürlich beide Recht. Der Alte Schwede und Du. Aber Du bist der Trainer, also zählt nur Deine Meinung  ;). Das ist ja gerade das Schöne am CM, dass manche Spieler wirklich Geschmackssache sind. Die flitzenden kleinen Knöppe haben eben Charakter (wenn ich zum Beispiel gerade wieder sehe, wie mein Audun Helgasson bei jedem Alleingang immer den Ball zu weit vorlegt, kann er 100 Mal isländischer Nationalspieler sein und tolle Werte haben, mir passt das nicht, und ich lass wieder den eigentlich schlechteren Koskinen spielen.....)

Besonders freu ich mich allerdings darüber, das Andreas Ingel bei Dir so eine super Saison spielt. Bei mir ist er inzwischen zum ewigen Talent in der II.Mannschaft verkommen. (Ich schätze allerdings, dass das vor allem an der unterschiedlichen Database von CM 00/01 und CM 03/04 liegt, bei mir liegen Ingels technische Werte alle konstant unter 10  :-\ )

Also, zeigs den Großkopferten in der Allsvenskan:

Fördel Boden!

"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 55   Nach oben