@ MC Spammer:
Danke für das Lob! Ja - ist schon irgendwie interessant, Mal das Team eines anderen zu übernehmen und dann damit weiterzuspielen!
12. SpieltagBILD Boden BK (8 ) - Häcken Göteborg (5) BILDVom Anpfiff an stand diese Begegnung auf einem schwachen Niveau - beide Teams meilenweit von ihrer ursprünglichen Leistungsfähigkeit entfernt. Die Offensivleistungen beider Teams waren durch Zufälle und Einzelaktionen geprägt - so auch in der 19. Minute:
Selander bereinigt eine brenzlige Situation und schlägt das Leder weit nach vorn.
Mokouko erläuft die Kugel und legt sie quer zu
Rastad, der direkt in den Strafraum flankt. Dort steht
Yngvesson und nimmt den Ball mit der Brust herunter. Er wird von 2 Verteidigern bedrängt, kommt jedoch trotzdem zum Schuß...
BILDDie Verteidiger kommen zu spät und auch der Keeper ist chancenlos
1:0!Häcken tut nun nach vorn etwas mehr - die fantasielosen Angriffe werden jedoch meist mit Distanzschüssen abgeschlossen, die für den guten
Ek keine Gefahr darstellen. Kurz vor der Pause trifft dann doch Mal ein Häcken-spieler das Leder voll...
Ek kommt mit einem großartigen Reflex an den Ball, muß aber prallen lassen - die Kugel springt zu Göteborgs
Osmani...Ek rafft sich auf und wirft sich mit letztem Einsatz in
Osnamis Füße und bringt diesen zu Fall!
BILDGöteborgs Bank springt auf und fordert geschlossen Elfmeter - der Schiri schaut zu seinem Assitenten und der signalisiert:
BILDWeiterspielen!Die komplette 2. Hälfte sind die Häcken-Spieler mehr mit dem Schiri als mit dem Gegner beschäftigt und es hagelt gelbe Karten wegen Meckerns. Die elfmeterreife Situation hatten sie nicht verdaut! Für uns war das gut, denn so konnten die Jungs die knappe Führung problemlos über die Runden retten!
Endstand 1:0StatistikZuschauer 5.863
Tore1:0 Ynge 19.
NotenEk 8 (MdS)- Oscarsson 7,Brandstorph 8,Selander 8,Ziobro 8- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 5 (47. Kotkaniemi 7),Mokouko 7- Ynge 8,John 7 (47. Gonzalez 8 )Personal-NewsUnser Schatzmeister freute sich über die Nachricht, daß der unter meiner Führung perspektivlose DMRL
Karlsson für
115.000 Euro nach England zu York City wechselt.
VorberichtLeider mußten wir den schweren Gang nach Stockholm ohne
Mokouko antreten, der aufgrund einer Fußprellung 2 Wochen ausfallen wird! Deshalb entschied ich mich dafür,
Rastad hinter die Spitzen zu ziehen und
Westerlund stattdessen als Spielmacher aufzubieten!
13. SpieltagBILD AIK Solna (4) - Boden BK (6) BILDWir erwischten einen Start nach Maß: AIK-Keeper
Gustafsson mit einem schwachen Abschlag in der 7. Minute, den
Rastad per Kopf zu
Yngvesson leitet....
und unser Goalgetter läßt sich solche Chancen natürlich nicht entgehen und schnibbelt den Ball mit dem rechten Außenrist ins Kreuzeck -
0:1!Leider zeigte sich der Gastgeber wenig geschockt. 4 Minuten später versenkt
Andersson eine
Hansson-Flanke zum postwendenden
Ausgleich.Danach entwickelte sich eine interessante Partie mit Chancen auf beiden Seiten! Allerdings waren beide Keeper hochkonzentriert und retteten mehrfach für die löchrigen Abwehrreihen.
Nach der Pause der AIK leicht überlegen -
Andersson holt eine Ecke raus, die von
Äslund getreten wird.
Ek kommt aus seinem Kasten und faustet den Ball vorm einschußbereiten
Rubarth weg
BILDSörensen nimmt den Ball 20 Meter vorm Tor an und zieht ohne großartiges Überlegen einfach ab - was für ein Geschoß...
Ek reißt die Hände hoch, aber vergeblich - der Schuß ist zu scharf -
2:1!Danach waren meine Jungs nicht wiederzuerkennen. Wir bekamen kein Bein mehr auf den Boden - die Gastgeber hochüberlegen, verpaßten es aber, aus den zahlreichen Chancen mehr Kapital zu schlagen! Letztlich eine hochverdiente Niederlage - die Großen sind einfach noch ne Nummer zu groß!
Endstand 2:1StatistikZuschauer 7.905
Tore0:1 Ynge 7.
1:1 Andersson 11.
2:1 Sörensen 50.
NotenEk 7- Oscarsson 6,Brandstorph 6 (87. Hakansson 6),Selander 7,Ziobro 6- Ingel 7,Westerlund 7,Kotkaniemi 6 (70. Nilsson 6),Rastad 5 (70. Hoffman 6)- Yngvesson 8,John 7HalbzeittabelleBILDFazitFür mich gibt es 2 große Überraschungen. Die eine ist der Spitzenreiter aus Trelleborg, der die Top-Teams bisher gehörig ärgern konnte. Die andere ist der letztjährige Doublegewinner IFK - nur Platz 6, aber in den letzten Wochen zeigte der Trend wenigstens nach oben!
Der Titelkampf wird wohl ein Kampf der ersten 4, wobei ich Hammarby trotz der besten Abwehr der Liga, nur Außenseiterchancen einräume.
Wir sind momentan bester Aufsteiger, wobei Häcken nur einen Punkt hinter uns liegt! Trotz eines Rückstands von nur 4 Punkten zu den UEFA-Cup-Plätzen schaue ich eher nach unten als nach oben! Sicher sind 8 Punkte schon ein ordentliches Polster, aber da uns nun jeder kennt, dürfte die Rückrunde noch einen Tick schwerer werden!
SpielerstatsBILDAchtung! Die Statistik
Ingels stimmt nicht! Ich hatte ihn aus Versehen zuerst nur 1 Monat geliehen und danch bis zum Saisonende, so daß ein Teil seiner Saisonstats verloren ging!
FazitUnsere Torhüter sind beide Klasse! Ich wüßte nicht, wo das Team ohne den Rückhalt dieser Beiden stehen würde!
Selander, Mokouko und Ziobro haben sich bisher am Besten an die neue Liga angepaßt! Überraschender Weise ist
Mokouko der beste Torschütze des Teams, aber auch "Altmeister"
Yngvesson konnte schon 4 Buden machen!
Trotz einer etwas schlechteren Durchschnittsnote war
Rastad mit 4 Vorlagen der Top-Vorbereiter der Hinserie!
Von den Neuzugängen konnte bisher nur
Ingel restlos überzeugen!
John spielte zwar meist gut, aber strahlt für einen Stürmer bisher zu wenig Torgefahr aus! Die Leistungen von
Brandstorph, Andreasen, Hoffman und Johnsen waren solide aber ausbaufähig!
Gewinner der Hinrunde1. Stian SelanderStärkster Verteidiger der Hinrunde mit sehr konstanten Leistungen. Da sein Vertrag ausläuft muß schleunigst gehandelt werden, um ihn nicht zu verlieren!
2. Andreas YngvessonYnge war trotz der großen neuen Sturmkonkurrenz der treffsicherste Stürmer! Damit hat er sich für die Rückrunde einen kleinen Bonus erarbeitet!
3. Ricardo Gonzalez Der in der Reserve "entdeckte" Stürmer konnte in 8 Spielen immerhin 3 Tore und eine Vorlage markieren! Trotz der harten Sturmkonkurrenz wird er auch weiter seine Einsätze bekommen zumal ich ihn auch im Hinterkopf habe falls Mokouko Mal Hinter den Spitzen ausfällt!
Verlierer der Hinrunde1. Lars-Gunnar CarlstrandDer Toptorjäger der letzten Jahre konnte mich vom ersten Arbeitstag an nicht überzeugen! Nach einer schwachen Vorbereitung nutzte er auch seine Chance im Ligabetrieb nicht und wurde dann durch die guten Leistungen der anderen Stürmer in den Schatten gestellt!
Auch wenn ich jetzt Ärger mit dem Alten Schwede bekomme:
Carla ist mein "Allbäck Bodens" - d.h. der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert!
2. Marcus WesterlundBegann die Saison mit 2 starken Spielen und agierte danach unterirdisch und verspielte so seinen Stammplatz! In der Rückrunde bleibt er mein Rastad-Ersatz, aber für die kommende Saison werde ich ihn wohl aussortieren und versuchen zu verkaufen!
3. Mikael NilssonDer Ex-Nationalspieler war zu Saisonbeginn auf MR absolut gesetzt, aber mir kommt von ihm zu wenig - keine Torvorlage ist zu schwach! Sein Glück ist allerdings, daß Olsson absolut nicht verlängern wollte und frühzeitig einen ablösefreien Wechsel zum Saisonende perfekt machte! Da Kotkaniemi wohl nicht erstligatauglich ist, dürfte Nilsson auch in der Rückrunde gesetzt sein, allerdings werde ich zur neuen Saison nach Konkurrenz Ausschau halten!
Das Team 2006 nimmt Gestalt anFeststehende Abgänge zum Saisonende (alle ablösefrei)Lars-Gunnar Carlstrand (TZ, 31 J.) zu Malmö BI (3. Liga)
Roger Nordstrand (OMZ, 32 J.) zu Norrköping
Joakim Olsson (MR, 29 J.) Rynninge
Weitere auslaufende VerträgeSelander (VZ) (soll verlängert werden)
Risoy (VR) (noch unsicher)
Kotkaniemi (OMR) (noch unsicher)
Feststehende Zugänge für die Saison 2006 (alle ablösefrei)Vasilis Birbas (OMZ, 24 J. Schwede) von Hammarby
BILDMokouko-Konkurrenz hinter den Spitzen!
Fredrick Björck (VRZ, 25 J. Schwede) von Malmö FF
BILDWird wohl Risoy beerben und in Konkurrenz zu Ziobro treten.
Tobias Edenvik (MRZ, 25 J. Schwede) von Elfsborg
Kann sowohl als MR als auch MZ spielen - eher eine Verpflichtung in der Breite!
David Eek (TZ, 23 J. Schwede) vom FC Umea
BILDSchwedisches Sturmtalent - eher Perspektivspieler!
Christer Gustafsson (VZ, 31 J. Schwede) von Djurgarden
Verstärkung für die Abwehr!
Artim Sakiri (OML, 31 J. Mazedonier) von Start
BILDSoll Ingel nach dessen Ausleighe als Stamm-ML beerben!
Fredrik Wall (TZ, 24 J. Schwede) Hammarby
Wurde vom Scout in den höchsten Tönen gelobt - deshalb mußte ich die Chance nutzen!
Eine genauere Vorstellung (Werte) erfolgt im Rahmen der Saisonvorbereitung 2006!