MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 49686 mal)

Niedi

• Profi
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #120 am: 28.März 2004, 11:24:36 »

Die Entscheidung ist gefallen ...

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 28.März 2004, 11:42:43 »

Bin schon gespannt!!! :o
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #122 am: 28.März 2004, 12:56:34 »

Ich habe mich für den VfB Stuttgart und gegen Real Madrid entschieden.

BILD

Ich habe mir bei den Schwaben ein Team aufgebaut, das für die Zukunft wirklich gute Aussichten hat.
Außerdem bin ich Anhänger des FC Barcelona...

Der Präsident kam zu mir und war überglücklich über diese Entscheidung.
Er versprach mir immer ein offenes Ohr für meine Wünsche zu haben. Ich sagte ihm das ich ihn da schon bald daran erinnern werde...

29.Spieltag:
(13.) Schalke : Stuttgart (1.)
0:1 Kuranyi 49min
1:1 Addo 83min        MdS.: Kuranyi
Man konnte sehen dass mein Team durch die Wechselgerüchte verunsichert spielte und nicht so sicher agierte wie in den letzten Wochen.
Walter Jimenez verletzte sich im Spiel und fällt für 3 Wochen aus

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale:
Odense BK (Dänemark) : Stuttgart
0:1 Mintal 04min
1:1 Jorgensen 17min               MdS.: Cilchy
Schmeichel konnte in der 81 Minute einen Elfmeter halten. Ansonsten war es kein sonderlich gutes Spiel, doch wir sind immerhin aufgestiegen.

Am Freitag flogen ich und der Präsident nach Basel um die Auslosung für das Halbfinale zu sehen. Doch die Auslosung meinte es gut mit uns. Unser Gegner im Halbfinale wird der Ukrainische Vertreter Schachtjar Doneszk sein. Donezk kenne ich schon aus Salzburger Zeit und außerdem spielt ja mit Julius Aghahowa ein ehemaliger Spieler von Schachtjar mit.
Der andere Halbfinal bestreitet der FC Barcelona gegen den FC Liverpool.

BILD
Spielte vorher bei Schachtjar: Aghahowa

30.Spieltag:
(9.) Hertha Berlin : Stuttgart (1.)
1:0 Cacau 46min
2:0 Edu 53min
Das schlechteste Spiel in der Saison, noch dazu schossen mit Cacau und Edu zwei Spieler das Tor, die ich aus meinem Kader verband habe.

Tabelle nach 30 Spielen:
01 Stuttgart-7302 FC München-70
03 Leverkusen-57
04 Dortmund-51
05 1860 München-51
06 ...

Durch die Niederlager sind die Bayern bis auf drei Punkte auf uns herangerückt. Die Meisterschaft verspricht nochmals Spannend zu werden. Es sind noch 4 Spiele ausständig:

Stuttgart:                  
Rostock (H)            
FC Bayern (A)      
Mönchengladbach (A)      
Leverkusen (H)

Bayern:
Schalke (A)
Stuttgart (H)
Hertha Berlin (H)
Rostock (A)

Das wichtigste Spiel wird wohl das in München werden, wo die Meisterschaft vermutlich entschieden wir. Wir müssen aber auch gleichzeitig noch im UEFA-Cup ran. Ich hoffe das den Spielern die Doppelbelastung nicht zu schaffen macht, da einige schon Konditionell müde sind...

BILD
Im Olympia Stadion wollen wir punkten ...

Niedi

• Profi
« Antwort #123 am: 28.März 2004, 16:54:27 »

BILD
UEFA-Cup Halbfinale:
Schachtjar Donezk (Ukraine) : Stuttgart
0:1 Kuranyi 36min
1:1 Ivanov 66min
2:1 Zubov 75min
Leider kein Sieg, aber mit dem Auswärtstor haben wir eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

31.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Rostock (8.)                         25 970 Zuschauer
1:0 Kuranyi 34min            MdS.: Stoyanov
Kein überragender Sieg aber Hauptsache gewonnen. Die Bayern gewinnen in Schalke mit 1:0. Leider lassen die Zuschauer auf sich warten ...

Vor dem Spitztenspiel in München wurde noch einmal die Taktik besprochen, jeder Spieler wusste genau was seine Aufgab ist. Mein Ziel ist es in München ein Unentschieden zu erobern.

32.Spieltag:
(2.) Bayern München : Stuttgart (1.)
0:1 Stojkov 66min
0:2 Kuranyi 75min
1:2 Santa Cruz 84min                     MdS.: Stojkov
Wir haben gewonnen, ein klasse Spiel. In der ersten Halbzeit machten die Bayern das Spiel, doch Schmeichel konnte alle Torchancen verhindern. In der 2. Halbzeit stellte ich um und wir konnten durch zwei geschickte Konter die Tore machen. Die Bayern kamen nur noch zum Anschlusstreffer.

BILD
Die Freude war groß nach dem Sieg in München !

Wir haben jetzt 6 Punkte Vorsprung und nur noch zwei Spiele. Eigentlich müssten wir es schaffen. Wir können uns selbst schon im nächsten Spiel zum Meister machen.

BILD
UEFA-Cup Halbfinale:
Stuttgart: Schachtjar Donezk (Ukraine)
1:0 Lahm 51min(Elf.)               MdS.: Lahm
Dank des Auswärtstores kommen wir ins Finale, wo wir auf Liverpool treffen werden. Den Elfer schoss Lahm souverän in die rechte untere Ecke.

Das ist mein größter Erfolg in meiner Karriere, jetzt will ich mehr. Ich will den UEFA-Cup. Das Finale findet im Wetfalenstadion in Dortmund statt. Da hoffe ich natürlich auf großartige Unterstützung.

33.Spieltag:
(8.) Mönchengladbach : Stuttgart (1.)
1:0 Kirch 07min
1:1 Stojkov 89min
Geschafft wir sind neuer Deutscher Meister. Durch das schnelle Tor von den Borussen waren wir total verunsichert. In der letzten Viertelstunde ließ ich aggressiv spielen und Aco Stoykov nützte die letzte Chance zum Augleich und gleichzeitig zum Meistertitel.

Ich lies meinen Jungs aber keine Zeit zum feiern. Wir haben ja schliesslich noch 2 Wichtige Spiele zu bestreiten.
Zum einem das UEFA-Cup Finale gegen Liverpool und zum anderen das Pokalfinale in Berlin.

Vor dem Spiel gegen Leverkusen rief mich der Präsident von Manchester United an, ich sollte sein Team übernehmen und wieder zu alter stärker führen.

BILD

England ein Traum, jedoch will ich erst noch mit Stuttgart den UEFA-Cup gewinnen und den Pokal. Dann erst bin ich bereit über andere Job Angebote nachzudenken. Ich lehne also ab.

34.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Leverkusen (3.)                 34 898 Zuschauer
1:0 Stojkov 39min(Elf.)
1:1 Stojkov 46min                   MdS.: Stojkov
Endlich können wir die Meisterschale entgegen nehmen. Ein super Gefühl lieder hatte der Sieg auch einen bitteren nachgeschmack:
Kevin Kuranyi hat sich verletzt und fällt für 1 Monat aus.

BILD
Die Fans waren überglücklich ...

Wir haben es geschafft wir sind neuer Deutscher Meister.
Die Fans erklären mich zu ihren neune Liebling und sind froh das wir die Meisterschale nach 1992 wieder nach Stuttgart geholt haben. Der Vorstand ist auch überglücklich über den Titelgewinn.

BILD

Vor dem Schlager gegen Liverpool hatte ich große Personalsorgen im Sturm. Kuranyi und Mintal sind verletzt, Stojkov ist gesperrt. Also Stelle ich um und lasse Jememez und Aghahowa im Sturm Spielen.
Im Tor steht Schmeichel, in der Verteidigung spielen Cilchy-Sanna-Bordon-Lahm und im Mittelfeld werde ich mit Jebb-Zimmer-Stoyanov-Nakata spielen.

BILD
UEFA-Cup Finale:
Liverpool (England) : Stuttgart                   73 438 Westfalenstadion (Deutschland)
0:1 Jimenez 59min
0:2 Aghahowa 66min           MdS.: Stoyanov
Unglaubliches Spiel, ich habe meine Jungs noch nie so fighten gesehn.
Wir haben es geschafft wir haben den UEFA-Cup [/size]gewonnen.

BILD
Dieser Pokal steht jetzt in Stuttgart.

Die Fans sind begeistert über den Sieg, ein Sprecher der Fans erklärte sogar das ich der beste Trainer der Welt bin. Auch der Präsident war überglücklich. Dieser Sieg ist mein größter Erfolg.

BILD
DFB-Pokal Finale:
Stuttgart : Osnabrück                               73 444  Zuschauer (Berlin)
1:0 Stoyanov 02min
2:0 Jimenez 16min
3:0 Jimenez 31min
4:0 Jimenez 34min
4:1 Mutzel 37min                         MdS.: Jimenez
Wir haben es geschafft auch der Pokal wurde gewonnen. Gegen den Zweitligisten hatten wir keine Mühe. Jimenez hatte wirklich einen guten tag uns schoss uns zum DFB-Pokalsieger !

BILD
Wir haben ihn erfolgreich verteidigt: DFB Pokal

Nationalteams:
Fünf Spieler aus meinem Team wurden in ihre Nationalteams für die EM-Endrunde einberufen:
Deutschland: Hildebrand
Kroatien: Zivkovic
Österreich: Sanna (17 Jahre!)
Bulgarien: Stoyanov
Schweiz: Yakin

Diese Saison war wirklich Erfolgreich wir haben das Trible geholt. Das war eine gute Entscheidung das ich in Stuttgart geblieben bin.
- UEFA Cup
- Meister
- Pokalsieger

BILD - BILD- BILD
Eine gute Saison ...

Mein größter Erfolg und ich bin überglücklich im Verein. Der VfB Stuttgart ist wieder wer in Europa und nächste Saison erwartet uns die Champions Leauge, mal sehen wie weit wir da kommen.

BILD
EM in Österreich/Schweiz:
Erstes Spiel der Österreicher ging es in Salzburg gegen Irland. Man gewann durch Tore von Wallner, Haas und Kollmann mit 3:0.
Mirco Sanna spielte das gesamte Spiel durch und war bester Verteidiger am Platz.

Im zweiten Spiel verlor das Team mit 3:0 gegen Ukraine. Eine schwache Vorstellung des Teams. Mirco Sanna machte jedoch ein gutes Spiel.

Im letzten Spiel reichte Österreich ein Unentschieden gegen Russland. Der Torschütze war Roman Wallner. Mein Verteidiger Mirco Sanna wurde zum MdS gewählt und das mit 17 Jahren.

Tabelle Gruppe C:
01 Ukraine- 9
02 Österreich- 4
03 Rußland-2
04 Irland-1

Im Viertelfinale verlor man gegen Belgien im Elfmeter schiessen knapp mit 4:3. Morco Sanna verschoss seinen Elfmeter genauso wie Aufhauser.
Österreisch scheidet also aus.

Im Finale gewann Belgien gegen Ukraine und kührte sich somit zum neuen Europameister.

Nach der EM werden viele Trainer entlassen.
Auch Kurt Jara wurde entlassen, für mich unverständlich aber mir soll es recht sein. Der Verband bietet mir den Posten als Teamchef an.

Natürlich nehme ich an und bin erfreut.
Ich bin neuer Trainer in Österreich.

BILD

Der Deutsche und der und der Englische Verband haben mir ebenfalls den Posten als Teamchef angeboten doch ich lehne dankend ab. Ich bin Österreicher und will das Team aufbauen.
Das Ziel heißt Weltmeisterschaft.

Auch mit dem VfB verfolge ich ein Ziel: Championsleauge  

BILD
Dieser pokal hat es mir angetan.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 28.März 2004, 17:06:02 »

Endlich bist du Nationalteamtrainer und Glückwunsch zu deinen Erfolgen!!!!!!!!! :o

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 28.März 2004, 19:14:02 »

Glückwunsch zu den super Erfolgen für mich bist du der Nachfolger von Ernst Happel (von den Erfolgen gesehen)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #126 am: 29.März 2004, 09:17:12 »

Hi Niedi!

Schön das es endlich geklappt hat und du nun die Österreicher anführst!

Auch deine Erfolge mit dem VFB sind beachtlich! Du leistest gute Arbeit und endlich wird es auch gewürdigt!

Anders sind die Angebote von Real, Manu, Ger und Eng nicht zu erklären!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 29.März 2004, 09:23:01 »

Ich muß sagen - RESPEKT!

Ich kenne nicht viele, die Angebote von Manchester und Real in einem Jahr ablehnen um beim VFB zu bleiben!

Das Triple hat Dir Recht gegeben und nun kannst Du beiden in der CL die Stirn bieten!

Viel Glück auch bei der Quali zur WM 2010 mit unseren österreichischen Nachbarn!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #128 am: 29.März 2004, 09:59:53 »

Endlich Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Wünsche dir bei dem Unterfangen WM ein gutes Gelingen, aber auch für die Meisterschaft mit dem VFB.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #129 am: 30.März 2004, 13:52:48 »

@an alle...
Danke für das Lob ...

Niedi

• Profi
« Antwort #130 am: 02.April 2004, 14:44:18 »

Saisonvorbereitung

Um für die Champions-Leauge gewaffnet zu sein habe ich natürlich den Kader erweitert. Ich brauche mehr Spieler den wir werden mehr Spiele bestreiten müssen und deswegen werden auch mehr Spieler zum Einsatz kommen. Folgende Spieler werden uns in der kommenden Saison Verstärken:

BILD
Lucio
Verteidiger (zental), brasilianisch (70Lsp./5 Tore) 30 Jahre
Er spielte schon früher in Deutschland bei Leverkusen wechselte danach für 30 Mio DM nach England zu Liverpool. Von dort habe ich ihn mir Ablösefrei geschnappt. Ein Weltklasse Verteidiger.

BILD
Zurab Khizanishvilli
Verteidiger (rechts/zentral) georgisch (44Lsp.) Alter 26
Der aktuelle Nationalspieler kommt ablösefrei von den Glasgow Rangers und wird nicht immer erste Wahl sein, eher als Ersatzmann gedacht.

BILD
Darren Ambrose
Off. Mittelfeldspieler (rechts/links) englisch (U21)  Alter 24
Ist eher als Ersatzmann gedacht und kommt ablösefrei von Newcastle.

Martin Messner
Off. Mittelfeld/Stürmer (links) österreichisch (2 U21) Alter 18
Junger Aufbauspieler für die Zukunft, er wird sicher zu ein paar Kurzeinsetzten kommen, aber erstmal für die Reserve gedacht.

Ivan Ortega
Stürmer (zentral) spanisch Alter 17
Ein Jahrhundert Talent wie ich glaube. Hinter ihm waren alle Spitzenteams aus Europa her. Er kommt ablösefrei von Mainz und ist auch ein Zukunftsspieler.

BILD
Lukas Podolski
Stürmer (zentral) deutsch (11Lsp./3Tore) Alter 23
Kommt ablösefrei vom 1.FC Köln und wird im Mittelfeld zum einsatz kommen. Ich werde ihn umlernen.

Natürlich haben uns auch Spieler verlassen. Diese Spieler haben einfach keine Zukunft unter mir deswegen habe ich sie abgegeben:

BILD
Bordon mein schon in die Jahre gekommener Verteidiger wechselt für 5,5 Mio. DM nach München zu den Bayern. Für ihn habe ich schon einen Ersatzmann verpflichtet.
Jesus Sanchez (18 ) Spanier, kommt ablösefrei von Valencia. Er kommt erst im November.

Hendrik Hahne wechselt für 2,8 Mio. DM nach Rostock.
Er ist sicher ein Talentierter Stürmer und mit 22 Jahre noch jung.
Der wird noch seinen Weg machen, doch spielt er in meinem System keine Rolle mehr.

Testspiele:
Mezitlispor (Türkei) : Stuttgart  0:0

Bursaspor (Türkei) : Stuttgart  1:0

Arnheim (Holland) : Stuttgart  2:0

Die Vorbereitung lief sehr gut ich bin sehr zufrieden. Die Ergebnisse haben keine Aussagekraft, denn ich probierte sehr viel aus und Spielte mit vielen Reserve bzw. U19 Spieler.

Liga-Pokal Halbfinale:
Leverkusen : Stuttgart
0:0  3:4 im Elf.
Kein gutes Spiel meines Teams, wir waren noch müde vom Trainingslager in der Türkei wo wir vermehrt die Kondition trainierten.

Liga-Pokal Finale:
VfB Stuttgart : Bayern München
0:1 Fabiano 01min
1:1 Stojkov 17min
2:1 Ambrose 50min
3:1 Stojkov 71min          MdS.: Stojkov
Wir konnten den Titel erfolgreich verteidigen. Nach der Führung der Münchner blieben wir ruhig und konnten den Sieg fixieren.

BILD
Die Fans waren aus dem Häuschen. Ein Sprecher des Fanclubs erklärte mich sogar zum besten Trainer aller Zeiten. Ich bin auch froh mit dem Sieg im Rücken in die neue Saison zu starten.

Kurz vor Saisonstart habe ich noch eine Neuverpflichtung zu melden. Frank Richter offensiver Mittelfeldspieler (links/zentral) 16 Jahre aus Österreich. Ein riesiges Talent. Eigentlich für die U19 gedacht, doch er hat jetzt schon einen Wert von 8 000 000 DM. Mal schauen wie gut er wirklich ist.

Saisonstart:

Morgen geht es endlich wieder los. Mein Ziehl ist kurz und klar definiert, ich möchte so weit wie möglich in der Champions Leauge kommen. In der Meisterschaft unter die Top 3 kommen und im Cup unter die Top 4. Das sind die Ziele für mich und den VfB Stuttgart.

Leider muss ich beim ersten Spiel auf Kasper Schmeichel und Gael Clichy verzichten, da beide beim Olympischen Fußballturnier in China für ihre Heimatländer spielen.

1.Spieltag:
(-) 1860 München : Stuttgart (-)
1:0 Ropic 79min
2:0 Ropic 84min
Schlechter Saisonstart, wir spielten nicht schlecht sondern nur Durchschnittlich und 1860 spielte ausgezeichnet. Hoffentlich läuft es in den nächsten Spielen besser.

2.Spieltag:
(14.) Stuttgart : Cottbus (12.)      25 614 Zuschauer
0:1 Sarpei 35min
0:2 Lembi 41min
0:3 Jungnickel 50min
1:3 Stoyanov 51min
2:3 Stojkov 80min
2:4 Jungnickel 81min
3:4 Mintal 90min
Zweite Niederlage im zweiten Spiel, es läuft einfach noch nicht, wir werden einfach mehr trainieren. Einige Spieler schweben einfach noch in der Europhie von der letzten Saison. Die muss ich wohl wieder zurück auf den Boden der Realität hohlen.

BILD
DFB-Pokal 1.Runde:
Wuppertal :Stuttgart
0:1 Mintal 94min           MdS.: Stoyanov
Schwaches Spiel, ich dachte gegen Wuppertal könnten wir ein paar Tore schießen um unser Selbstvertrauen aufzubauen, doch leider hatten wir mühe Überhaupts zu gewinnen.

BILD
Champions-Leauge:
In Lyon erfolgte die Auslosung für die Champions-Leauge. Da ich mittlerweile schon öfter bei einer Auslosung dabei war (mit Salzburg) war ich nicht mehr so nervös.Auf folgende Gegner werde ich treffen:

BILDFC Kopenhagen (Dänemark)

BILD Ajax Amsterdam (Holland)

BILD BATE Borrisow (Weißrussland)

Kopenhagen und Amsterdam sind mir ein Begriff. Doch die Weißrussen sind mir Unbekannt. Ansonsten bin ich mit der Auslosung zufrieden.

BILD
UEFA Super Pokal:
VfB Stuttgart : Inter Mailand (Italien)                  9 384 Stade Lois II (Monaco)
0:1 Christiano Ronaldo 15min
1:1 Mintal 46min
2:1 Stojkov 78min(Elf.)
In der Liga Pfui, in Europa hui so könnte man unsere Form zurzeit deuten.
Ich bin natürlich glücklich diesen Pokal geholt zu haben. Das gibt meinen Jungs viel Selbstvertrauen. Nach dem Tor hat mein Team nicht aufgegeben und verdient gewonnen.

BILD
Der neue Pokal ...

3.Spieltag:
(16.) Leverkusen : Stuttgart (15.)
1:0 Cha Doo-Ri 02min
2:0 Berbatov 63min
Rot: Lucio 72min
3:0 Berbatov 79min
4:0 Berbatov 82min
Grottenschlechtes Spiel, die Jungs wollen einfach nicht kappieren, sie wollen alle mehr Geld, bringen aber keine Leistung. Jetzt wird die Mannschaft Radikal umgebaut. Einige so genannte Stars werden ihr blaues Wunder erleben. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz ...

BILD
Nationalteam Österreich:
Für die Spiele in der WM Qualifikation gegen San Marino und Mazedonien, habe ich folgende Spieler nominiert:

Tor:
Manninger (Bielefeld), Macho (Chelsea)

Verteidigung:
Stranzl (1860), Feldhofer (Rapid Wien), Baumann, Königshofer, Wimmer (alle Salzburg), Sanna (VfB Stuttgart), Pogatetz (Leverkusen)

Mittelfeld:
Kahraman (Xanthi), Zimmer, Duscher (beide VfB Stuttgart), Säumel, Salmutter (beide Sturm Graz), Katzler (Salzburg), Ivanschitz, Dollinger (beide Rapid Wien), Dag (Galatasary), Münch (Austria Wien), Weissenberger (1860), Agnesini (1.FC Köln)

Sturm:
Linz, Haas (Sturm Graz), Wallner (Rapid Wien), Kollmann (GAK)

Ihr Debüt feiern im Zimmer, Duscher, Säumel, Katzler, Dag, Münch und Agnesi gleich sieben Spieler. Das ist fast die ein drittel der Mannschaft. Doch ich glaube die Jungs werden sich gut schlagen.

BILDBILD
Duscher und Dag haben sich für Österreich entschieden. Sie hätten auch für Argentinien bzw. Türkei auflaufen können. Ich bin sehr froh darüber, denn sie können uns weiter helfen.

WM-Qualifikation:
Österreich : San Marino              53 675 Zuschauer
1:0 Haas 01min
2:0 Haas 24min
3:0 Salmutter 53min
4:0 Linz 77min                     MdS.: Haas
Wir hatten keine probleme, ein gelungenes Debüt. Haas statt der gewohnten rechten Seite auflaufen zu lassen, erwies sich als Glücksgriff.

BILD
Mann des Spiels: Mario Haas (Sturm Graz)

WM-Qualifikation:
Österreich : Mazedonien         53 320 Zuschauer
1:0 Säumel 27min
2:0 Zimmer 50min              MdS.: Zimmer
Auch die Mazedonier hatten keine Chance. Ich lies Stranzl auf Aco Stojkov spielen, der sah keinen Ball. So lasse ich mir das gefallen.

Das waren zwei Pflichtsiege, doch die erste bewährungsprobe folgt im Herbst gegen Deutschland. Mal sehen wie wir uns gegen unseren großen Bruder schlagen werden.

BILD
Die Medien berichten schon jetzt über den großen Schlager !

Niedi

• Profi
« Antwort #131 am: 03.April 2004, 11:29:58 »

4.Spieltag:
(17.) Stuttgart : Karlsruhe (13.)                  29 303 Zuschauer
1:0 Kuranyi 80min              MdS.: Stoyanov
Endlich erster Saisonerfolg, mit Durchschnittlicher Leistung zum Erfolg, ich hoffe das es ab jetzt Bergauf geht.

BILD  
Championsleauge Gruppe B:
Kopenhagen : Stuttgart
0:1 Stojkov 09min
1:1 Zuma 53min
2:1 Zuma 68min
Mann o Mann, so schlecht haben wir schon lange nicht mehr gespielt. Was soll ich bloß machen. Nun ich werde Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Ajax hat zuhause gegen BATE verloren, darum sehe ich die Niederlage nicht ganz so arg.

5.Spieltag:
(18.) Kaiserslautern : Stuttgart (17.)
0:1 Stojkov 05min(Elf.)
1:1 Rost 12min
2:1 Poulsen 24min
2:2 Aghahowa 33min
2:3 Kuranyi 48min
2:4 Stojkov 90min                 MdS.: Stojkov
Nach Poulsens treffer dachte ich schon an einen Niederlage, doch meine Jungs gaben nicht auf und wir konnten den Sieg heimfahren.

6.Spieltag:
(13.) Stuttgart : Aachen (6.)                   26 081 Zuschauer
0:1 Gogniev 15min
1:1 Stojkov 72min
2:1 Mintal 90min                        MdS.: Stojkov
Glücklicher aber verdienter Sieg. Wir hatten zahlreiche Chancen, die wir einfach nicht unterbringen konnten. Mintal erlöste mich mit einem klasse Kopfballtor aus 6 Meter. Der Torschütze von Aachen Gogniev, spielte schon unter mir in Salzburg, ich freute mich ihn wieder zu sehen.

BILD
Stuttgart : Ajax Amsterdam                      27 814 Zuschauer
0:0
Wir waren die bessere Mannschaft konnten jedoch einfach nicht den Starken Tormann von Ajax bezwingen.

Gruppe B:
01 FC Kopenhagen-6
02 BATE-3
03 Ajax-104 Stuttgart-1

7.Spieltag:
(8.) HSV : Stuttgart (14.)
0:1 Stojkov 10min
1:1 Chamagol 11min
2:1 Chamagol 24min(Elf.)
2:2 Stojkov 58min
3:2 Fernandez 60min
Und wieder eine Niederlage, wir Spielen so schwach. Nicht würdig eines Meisters ...

Ich bereue einwenig das ich die Angebote von Manchester und Real Madrid abgelehnt habe. Ich bin in Stuttgart nicht mehr glücklich, ich werde mich auf dem Trainermarkt umsehen, ich möchte eine Neue Herausforderung.

BILD
Nationalteam Österreich:

Nun war der Tag also gekommen, wir Spielen gegen Deutschland. Alle Österreicher fiebern diesen Tag entgegen. Meine Spieler sind bis in die Fingerspitzen motiviert. Einige wollen sich durch ein gutes Spiel in die Notizblöcke der Bundesliga Trainer spielen. Andere wollen ein Duell gegen ihre Vereins Kollegen austragen. So oder so es wird ein spannendes Spiel.

Aufstellung:

Tor:
Manninger (Bielefeld)

Verteidigung:
Pogatetz (Leverkusen) -Sanna (Stuttgart)-Stranzl (1860) -Wimmer (Salzburg)

Mittelfeld:
Zimmer (Stuttgart) -Agnesi (Köln)-Säumel (Sturm)-Katzler (Salzburg)

Sturm:
Haas (Sturm)-Salmutter (Sturm)

(3.) Deutschland : Österreich (2.)
1:0 Deisler 71min
Leider konnten wir nur Durschnittlich spielen. Wir hatten keine Zwingenden Chancen und die Deutschen spielten einfach Cleverer.Doch im Rückspiel schaut es anders aus, das verspreche ich.

BILD
Der Torschütze: Sebastian Deisler

8.Spieltag:
(6.) Mönchengladbach : Stuttgart (14.)
0:1 Stojkov 60min
0:2 Stojkov 64min
0:3 Stojkov 90min              MdS.: Stojkov
Der Mann der seine Form auch in den letzten Wochen immer behalten hat schoss Gladbach im Alleingang ab. Auf der rechten Aussenbahn lies ich den erst 17-jährigen österreicher Alessandro Quaglieri spielen und er konnte mich überzeugen, er wird auch im nächsten Spiel mit dabei sein.
Der Vorstand ist mit dem Sieg zufrieden, jetzt geht’s bergauf

Aghahowa beschwert sich öffentlich das es im Verein noch nicht so läuft wie es sollte. Ich sagte ihm das wenn schon ich das sage und nicht ein Spieler, der noch kein gutes Spiel in dieser Saison geboten hat.
Er schlägt zurück und gibt mir die Schuld für den schlechten Saisonstart. Ich verwarne Julios und sagte ihm, das er sich um einen neuen Verein schauen kann ...

BILD
Wird unter mir nicht mehr Spielen: Aghahowa

BILDChampionsleauge Gruppe B:
Stuttgart : BATE                         33 121 Zuschauer
1:0 Lucio 8min
2:0 Stojkov 10 min
3:0 Stojkov 55min                   MdS.: Stojkov
So stell ich mir meinen VfB vor. Schnell, Dynamisch und offensiv. Klasse Spiel, die Formkurve zeigt nach oben.

9.Spieltag:
(7.) Stuttgart : Mainz (4.)           27 352 Zuschauer
1:0 Stojkov 35min
2:0 Kuranyi 54min              MdS.: Kuranyi
Klasse gespielt, die Mainzer konnten keine Torchance vorfinden, wir jedoch viele.

10.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Dortmund (2.)                 38 941 Zuschauer
1:0 Stojkov 01min            MdS.: Stojkov
Verdienter Sieg, nun können wir auch gegen die so genannten genannten großen Teams auch wieder gewinnen. Wir klettern auf der Tabelle weiterhin nach oben. Der Präsident ist mehr als zufrieden.

BILD
BATE : Stuttgart
0:0                       MdS.: Schmeichel
Leider konnten wir keiner unserer Zahlreichen Chancen nutzen und so sind wir um den Sieg gestorben.

Auf der suche nach einen weiteren Weltklassestürmer bin ich fündig geworden. Wir sind auch schon an ihn herangetreten und stecken mitten in den Verhandlungen mit dem Verein. Ich will diesen Spieler unbedingt in Stuttgart sehen. Auch die Fans sprechen schon von einem Mega-Transfer in die Bundesliga. Wer wird es bloß sein?

BILD
Wer ist der neue Mann ?

Niedi

• Profi
« Antwort #132 am: 03.April 2004, 14:27:32 »

11.Spieltag:
(9.) Freiburg : Stuttgart (5.)
1:0 Ciolek 41min
2:0 Kauf 59min
Immer wenn es ein bisschen läuft, dann kassieren wir eine Niederlage im nächsten Spiel. Was ist da bloß los?

BILD
DFB-Pokal 2.Runde:
RW Essen : Stuttgart
0:1 Stojkov 31min
0:2 Kuranyi 89min              MdS.: Kuranyi
Geschafft aufstieg in die 3.Runde, wo wir auf Hannover treffen werden.

Aghahowa mit dem ich mich zerstritten habe wechselt für 39,5 Millionen DM nach Italien zum AC Mailand. Ich bin froh das der Spieler weg geht, so kann ich jetzt wieder  in frieden trainieren.

12.Spieltag:
(8.) Stuttgart : Wolfsburg (15.)                       25 952 Zuschauer
1:0 Stojkov 02min
2:0 Mintal 09min
3:0 Mintal 67min                    MdS.: Mintal
Durch das schnelle Tor ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen verdient. Mintal der sich in den letzten Wochen einen Stammplatz erkämpft hat machte ein super Spiel.

13.Spieltag:
(10.) Schalke : Stuttgart (5.)
Rot.: Clichy 30min
1:0 Sanna 60min(Eig.)
Das war ein Kurioses Spiel. Stojkov verletzt sich in der 34 min, vier Minuten vorher wurde Cilchy durch ein dummes Foul die Rote Karte. Schmeichel hielt in der 45min einen Elfmeter von Olic und Sanna Köpft den Ball nach einem Eckball über die eigene Linie. Was für ein Spiel.

BILD
Championsleauge Gruppe B.:
Stuttgart : Kopenhagen
1:0 Zimmer 74min
2:0 Ortega 75min              MdS.: Ortega
Mit dem Sieg kommen wir der 2.Runde schon näher. Ich bin froh über diesen für uns so wichtigen Sieg. Der 18-jährige Spanier Ortega zeigte ein gutes Debüt in der CL.

13.Spieltag:
(7.) Stuttgart : Bielefeld (14.)                 26 752 Zuschauer
1:0 Quaglieri 36min
2:0 Stojkov 68min
3:0 Kuranyi 74min                        MdS.: Quaglieri
Klasse Spiel besonders vom 17-jährigen Quaglieri der sich in den letzten Wochen einen Stammplatz erobern konnte machte sein bestes Spiel in dieser Saison, leider ist er im nächsten Spiel gesperrt weil er die 5. Gelbe Karte erhalten hat.

Mittlerweile haben auch andere Teams das Talent von Quaglieri entdeckt. Blackburn, Manchester City und Dortmund zeigen schon jetzt interresse an meinem Jungen Talent, dem ich eine große Zukunft prophezeie.  

BILD
DFB-Pokal 3.Runde.:
Hannover : Stuttgart
0:1 Jebb 12min
0:2 Tiffert 45min
0:3 Stojkov 57min
0:4 Mintal 75min
0:5 Stojkov 90min                  MdS.: Stojkov
Ja jetzt läuft der Motor wieder, so viele Tore haben wir schon lange nicht mehr geschossen, das gibt Hoffnung. Im Viertelfinale treffen wir auf den FC Bayern.

14.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Rostock (12.)             26 035 Zuschauer
1:0 Stojkov 59min
2:0 Stojkov 65min            MdS.: Stojkov

BILD
Ajax Amserdam : Stuttgart
1:0 Snock 08min
Wir waren nach dem Treffer wie gelähmt. Alle Angriffsbemühungen nützten nichts, wir waren unfähig, den Ball ins gegnerische Tor zu verwandeln.

Tabelle:
01 Kopenhagen-1202 Stuttgart-803 BATE-7
04 Ajax-7
Keiner hätte wohl gedacht dass die Tabelle so aussehen wird. Naja, wir haben es wenigsten mit viel Glück in die 2.Runde geschafft. Dort treffen wir schon wie letztes Jahr auf Schachjar Donezk.

15.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Bayern München (1.)                   47 856 Zuschauer
0:0
Leider konnten wir auf den Tabellenführer keine Punkte gutmachen und trennten uns Torlos 0:0.

BILD
DFB-Pokal Viertelfinale:
Bayern München : Stuttgart
1:0 Lagerblom 40min
2:0 Santa Cruz 85min
Leider sind wir im Pokal nun schon raus dafür können wir uns jetzt auf die CL konzentrieren und haben nicht mehr so viele Spiele.

Jetzt bin ich einer der reichsten Vereine der Welt und dann kann ich lächerliche 110 000 DM Gehalt zahlen. Da kommt doch kein Superstar zu mir.
Ich gehe zum Präsidenten und beantrage mehr Mittel, der lehnt jedoch ab. Wir streiten eine Zeit lang. Dann mache ich ihm ein Ultimatum, entweder er ermöglicht mir die Mittel oder ich bin weg.

Das Ultimatum wurde abgelehnt.
Ich bin sofortiger Wirkung als Cheftrainer gefeuert.
Ich glaube mein Schwein pfeift, nach dem was ich alles für VfB Stuttgart geleistet habe:

2x DFB-Pokalsieger
1x Deutscher Meister
1x Deutscher Liga-Pokal Sieger
1x UEFA-Cup Sieger
1x UEFA-Super Pokal Sieger

BILD
Meine Tage beim VfB sind vorbei.

Die zwei Superstars die ich für den VfB verpflichtet habe sind:
Mido von Marseille und Kluivert von Barcelona, beide wären für die Rückrunde gekommen. Jetzt spielen sie ohne mich.

BILDBILD
Mido und Kluivert

Das wird der VfB Stuttgart aber noch bereuen das sie mich gefeuert haben.
Ich begann sofort mit dem Bewerbungsschreiben und endeckte dabei, das einige Trainerstühle bei Interessanten Vereinen wackelten...

BILD
Das wird er noch bereuhen ...

Eurocop

• Profi
« Antwort #133 am: 03.April 2004, 15:01:08 »

Wäre dann auch vom VfB weggegeangen! :)

Niedi

• Profi
« Antwort #134 am: 03.April 2004, 15:22:30 »

Noch am selben Tag fuhr ich zurück nach Österreich. Ich wollte mich einfach einmal in meiner Heimat vom ganzen Stress erholen.

BILD

Als ich in gerade meiner alten Wohnung in Salzburg angekommen war, stand dort schon ein Journalist von den Salzburger Nachrichten (SN) und wollte mit mir ein Interview machen, ich stimmte zu. Also gingen wir ins Haus und er begann mit dem Interview:

BILD

Herr Niedi, waren sie überrascht als sie von ihrer Entlassung gehört haben?
Ja, natürlich. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet. Ich bin schwer enttäuscht von der Vereinsführung des VfB Stuttgart.

Was wollen sie in den nächsten Wochen der Arbeitslosigkeit machen?
Erstmals bin ich nicht Arbeitslos, ich bin immerhin Nationaltrainer der Österreichischen Nationalmannschaft. Ich werde mich erstmals verstärkt um das Team kümmern.

Als sie Trainer in Stuttgart waren, bekamen sie Angebote von Top-Clubs wie Manchester United oder Real Madrid. Warum haben sie die nicht angenommen?
Ich war erst eine halbe Saison in Stuttgart, das Team war eine Junge Mannschaft mit Potential und ich wollte nicht einfach gehen. Ein Fehler wie ich wenn ich das jetzt so sehe.  

Also bereuen sie die Entscheidung?
Ja

Werden sie je wieder in der Deutschen Bundesliga trainieren?
Kommt auf das Team an, aber sicher nicht in Stuttgart.

Haben sie bereits Angebote von anderen Teams?
Es gibt bereits Interesse von verschiedenen Clubs, aber nichts Konkretes.

Würden sie auch wieder in Österreich trainieren?
Wenn es ein Interessanter Verein wäre bin ich sicher nicht abgeneigt auch in Österreich Trainer zu werden.

Also sehen wir sie demnächst in der Österreichischen Bundesliga?
Das kann und will ich nicht sagen. Es gibt auch interressante Angebote aus dem Ausland.

Danke, und vie Erfolg für die Zukunft Herr Niedi!

Ich war glückich das ich endlich meinen Frust freien lauf lassen konnte. Als ich die Koffer von meinem Auto hohlte läutete bei mir das Handy.

Oh überrschung es war ein Präsident eines Interessanten Vereines, der mir ein lukratives Angebot unterbreitete. Er habe von meinem Rausschmiss gehört und war mehr als empört darüber, er sagte unter seine Führung würde das nie geschenen.

Was ich jetzt noch nicht wusste, ich unterschrieb 3 Stunden später den Vertrag ...

BILD

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 03.April 2004, 16:02:35 »

Welche Mannschafft is es?????

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #136 am: 03.April 2004, 18:30:37 »

Na dann bin ich ja mal gespannt... :D

Ärgerlich das mit dem VFB... >:(

Ich freu mich schon auf die Präsentation deines neuen Vereins... 8)

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 03.April 2004, 18:52:02 »

schon schade das mit dem VFB aber bin schon gespannt wer der neue verein ist
« Letzte Änderung: 03.April 2004, 18:52:16 von flojeeey »

Niedi

• Profi
« Antwort #138 am: 04.April 2004, 09:12:23 »

Der einzige Nachteil den der Vertag hatte war, das ich die Aufgabe als Nationaltrainer aufgeben soll und mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren soll. Und da ich viel zu gerne Vereinstrainer bin kündigte ich als Trainer in Österreich.
Ich unterschrieb einen Vertrag in Dortmund.

BILD

Am nächsten Tag fuhr ich schon nach Dortmund mir die Mannschaft anzuschauen. Von den Spielen mit Stuttgart wusste ich das dass neuausgebaute Westfalenstadion ein POrunkstück in Deutschland ist. Als ich Richtung Stadt fuhr sah ich schon von weitem das Stadion:

BILD
Westfalensatadion (83 000 Plätze)

Das Westfalenstadion ist das größte Stadion in Deutschland und hat ein Fassungsvermögen von 83 000 Zuschauern. Die Trainingseinrichtungen sind auch erstklassig mit Jugendschule. Die durchschnittliche Zuschauer Zahl beträgt 59 973 in dieser Saison.

Als ich das Büro betrat kam mir schon der Präsident mit dem Finanzberater entgegen. Er weihte mich in die Finanzen des Vereines ein:
Der Kontostand beträgt 121.700.376 DM wobei ich für diese Saison noch 57,9 Mio. DM für Transfers zu Verfügung habe.

Am Nachmittag gingen wir aufs Spielfeld wo die Mannschaft schon wieder trainierte. Mein Co-Trainer Eberhard Trautner stellte mir die Mannschaft vor:

Im Tor stehen mit Weidenfeller und Forsyth (peruanisch) zwei ziemlich gleichwertige Tormänner, wobei ich beide nicht für Weltklasse halte.

BILD
Weidenfeller

In der Verteidigung habe ich mit Metzelderund Dede zwei Topverteidiger, der Rest (Bergdolmo, Roth, Candela, Jensen, Wörns, Eckhardt) scheint eher nur Mittelmäßig. Auf der rechten Seit habe ich sowieso mit Bergdolmo nur einen Spieler.

BILD
Metzelder

Das Mittelfeld ist mein Prunkstück. Rosicky, Kehl, Kleberson, Edu und Baptista um nur einige zu nennen. Der Rest sind Talente und Ergänzungsspieler.  

BILD
Rosicky

Doch auch im Sturm habe ich mitKlose, Tiui, Jose Mari und Koller vier fähige Männer. Wobei Koller mit 38 schon zum Alteisen zählt.

BILD
Koller

Ich werde auf jedenfall noch zwei rechte Verteidiger und wenn ich fündig werde einen Mittefeldspieler und einen Stürmer für die nächste Saison verpflichten. Doch darüber machte ich mir noch nicht so viele Gedanken, erst sollte die Saison vorbei sein.

BILD
Tabelle nach 33 Spielen:
01 Bayern München-80
02 1860 München-63
03 HSV-63
04 Stuttgart-60
05 Dortmund-5606 Leverkusen-56
...
15 Rostock-31
16 Karlsruhe-28
17 Bielefeld-27
18 Aachen-25

Wir haben noch ein Spiel gegen den dritten den HSV zu bestreiten. Wir werden wohl nächste Saison im UEFA-Cup spielen.

Doch ein Endspiel haben wir dann auch noch zu bestreiten. Und zwar im DFB-Pokal gegen den 1860 München. Das ich für sehr wichtig halte und unbedingt gewinnen will.

Am nächsten Tag begann ich sofort mit dem Training, denn am nächsten Tag ist schon das Spiel gegen die Hamburger. Ich machte mir ein Bild über alle Spieler um zu sehen wer morgen in der Anfangself stehen wird.

34.Spieltag:
(5.) Dortmund : HSV (3.)           69 345 Zuschauer
1:0 Kleberson 49min
1:1 Wicky 74min             MdS.: Kleberson
Leider hatt es nicht geklabt mit meinem ersten Sieg. Aber wir haben gut gespielt das gibt mut für die Zukunft.
Wir behalten jedoch unseren 5. Tabellenplatz und beenden somit die Saison.

BILD
DFB-Pokal Finale:
1860 München : Dortmund          81 982 Olympiastadion (Berlin)
0:1 Rosicky 02min
0:2 Klose 19min
1:2 Ropic 45min
1:3 Kehl 48min(Elf.)              MdS.: Weidenfeller
Rosicky zirkelte schon in den ersten einen Freistoß unhaltbar ins Tor von 1860. Durch die führung im Rücken konnten wir bfreit aufspielen und Klose schoss im Konter das 2:0. Als wir mit dem Köpfen schon in der Pause waren schoss Ropic das 1:2 für 1860. Doch gleich nach Anpfiff der 2.Halbzeit wurde Koller im Strafraum gefoult und Kehl konnte zum 1:3 Siegestreffer einnetzten.

Dan habe ich es doch noch geschafft einen Pokal in dieser Saison zu hohlen. Borussia Dortmund ist neuer Pokal-Sieger.

BILD
Den sehe ich wohl auch jedes Jahr ... ?

Die Fans sind am meisten erfreut über den Sieg, aber auch der Vorstand ist sehr zufrieden mit mir. Die Fans haben mich offiziell als Borusse aufgenommen und das ist gar nicht so leicht.

BILD
Die Fans sind erfreut...

Eurocop

• Profi
« Antwort #139 am: 04.April 2004, 10:11:09 »

Viel Glück im Pott,Niedi. :D