MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 48977 mal)

Niedi

• Profi
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #80 am: 13.März 2004, 17:57:32 »

21.Spieltag:
(9.) Admira Wacker : Austria Salzburg (1.)
0:0
Kein gutes Spiel,Tormann Kuru bewahrte uns durch seine Paraden vor einer Niederlage.

BILD
Championsleauge Gruppe C:
Chelsea : Austria Salzburg
1:0 Bridge 06min
Durch den schnellen Treffer in den anfangsminuten fanden wir nicht mehr zu unserem gewohnten Spiel.Schade hier wäre mehr drinnen gewesen.

22.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Sturm Graz (4.)
Es schein als ginge uns die Luft aus.Auch diesmal treffen wir das Tor nicht.Nur gut das jetzt die Winterpause kommt.
Dennoch haben wir es wieder geschafft wir sind Herbstmeister.

Tabelle:
01 Austria Salzburg-5002 Austria Wien - 48
03 Rapid Wien - 40
04 Sturm Graz - 32
05 Pasching - 29
06 GAK - 27
07 KSV - 24
08 Bregenz - 23
09 Admira Wacker - 20
10 Kärnten - 13

Zum Match gegen Besiktas können wir beruhigt spielen.Wir sind schon fix qualifiziert.Ausserdem werden uns die Fans im letzten Spiel in diesem Jahr nochmals nach vorne Peitschen.
Da die Stürmer in den letzten Spielen nicht getroffen haben,trainierten wir vermehrt die offensive mal sehen ob es sich ausgezahlt.

Die Türkischen Medien verhöhnten Besiktas nach dem Spiel gegen uns.Doch sie waren auch sicher das es kein zweitesmal dazu kommen wird.Trotzdem die Favouriten-rolle liegt diesmal bei uns.

BILD
Championsleauge Gruppe C:
Austria Salzburg : Besiktas Istanbul              15 866 Zuschauer
1:0 Amoah 12min
2:0 Stojkov 16min
3:0 Wilkie 21(Elf.)
4:0 Amoah 43min
5:0 Stojkov 60min(Elf.)
6:0 Wilkie 83min                         MdS.:Amoah

Ein Klasse Spiel,in den letzten Spielen nie getroffen schiessen wir hier gleich 6 Tore.Bravo.Jetzt konnen wir in die verdiente Winterpause.

Guppe C Endtabelle:
01 Salzburg - 1502 Chelsea - 10
03 Sparta Prag - 6
04 Besiktas- 4

Die Auslosung hat ergeben das wir in der 2.Runde auf volgende Mannschaft treffen werden:
BILD NK Maribor aus Slowenien

Ich jubelte als ich die Auslosung sah.Ich glaube wir werden es schaffen, in die 3.Runde aufzusteigen...

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 13.März 2004, 20:44:20 »

Da ich in Salzburg schon so vieles erreichthabe schaute ich mir mal ein paar Job angebote an und zeigte Interesse an Wolfsburg,Stuttgart und Hertha BSC Berlin.

Leider sah das der Vorstand gar nicht gerne und berrät über meinen Job,der jetzt am Seiden faden hängt.
Auch die Fans sind entäuscht über mich und haben gegen meine entlassung nichts einzuwenden.

BILD
Mein Job hängt am Seidenen faden...

Wo soll ich bloss hingehen.Wolfsburg bietet mir den Posten an.Auch Piacenza will mich als Trainer verpflichten.Oder soll ich in Salzburg beleiben?!
Natülich würde ich im Ausland viel mehr Medienpräsenz haben und meinen großen Ziel-Nationaltrainer von Österreich werden-ein Stückchen näher kommen.

BILD
Soll ich Salzburg den Rücken zukehren ...?

Das ist eine Entscheidung die ich nicht alleine treffen kann.Also was meint ihr,was soll ich machen?!
(Insgeheim ist die Entscheidung schon gefallen...)

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #82 am: 14.März 2004, 10:04:41 »

ich hoffe mal du bleibst bei Salzburg!!
Ich bin nähmlich schon lange Stammleser hier und hab mich immer gefreut wenn ich einen neuen teil lesen konnte.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 14.März 2004, 10:22:08 »

Hallo ! Ich bin zwar leider noch nicht so oft hier gewesen und habe jetzt erst zumindest die letzten Beiträge gelesen. Was du mit Salzburg erreicht hast ist schon super ! Würde mir sehr gut überlegen, woanders hinzugehen, vor allem weil es ja auch keine Top-Vereine sind. Bei Hertha o.ä. würde ich vielleicht auch schwach werden, aber Wolfsburg ...

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 14.März 2004, 10:39:15 »

Ich würde nach Wolfsburg gehen und nimm am besten deine Spieler gleich mit  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #85 am: 14.März 2004, 11:16:41 »

Also Wolfsburg hat auf jeden Fall Potenztial, die wollen was erreichen und du bist ein Erfolgstrainer...!  ;)

Aus meiner Sicht wäre der Wechsel nur logisch, vor allem da du dir daheim ein paar Sympathien verspielt hast...  ::)  ;)

Ich bin gespannt...
« Letzte Änderung: 14.März 2004, 11:16:58 von Alter_Schwede »

Niedi

• Profi
« Antwort #86 am: 14.März 2004, 13:09:31 »

Nach langen hin und her habe ich mich Schlussendlich entschieden. Ich war gewillt nach Wolfsburg zu gehen. Der Vertag lag vor mir als ich plötzlich das Telefon läutete.

Am Telefon war Stadt E. der Präsident des VfB Stuttgart. Er erzählte mir das er mich in Stuttgart als Trainer sehen will und ich sollte sein Team in die Championsleauge führen. Bei diesem Angebot wurde ich schwach.
Am nächsten morgen flog ich nach Stuttgart und unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag. Es war also Amtlich, ich wechsle in die Deutsche Bundesliga und übernehme den VfB Stuttgart.

BILD

Ich bin jedoch nicht der einzige österreichische Trainer ins Deutschland, denn Kurt Jara schwingt das Zepter beim 1.FC Köln. Ich freue mich schon wenn wir gegen den Jara-Club spielen werden.

Nach einer reihe von Niederlagen und den vorzeitigen aus im UEFA-Cup in der 2.Runde gegen Lok. Moskau wurde mein Vorgänger Felix Magath rausgeworfen.
Die Ziele in Stuttgart sind sehr hoch gesteckt. Deswegen finde ich diese Aufgabe auch sehr reizvoll. Aber auch wegen anderen Faktoren.

Zum einen die Finanzen. Stuttgart spielte in den letzten Jahren in der Championsleauge und ist daher ein reicher Verein. Der Kontostand beträgt 103.207.032 DM im Plus und ich habe Transfermittel von 21.708.086 DM zu verfügung. Jedoch haben wir auch einen Kredit von 28 Mio. DM zu bezahlen (350 DM pro Monat).

Zum anderen das Gottlieb-Daimler-Stadion mit einem Fassungsvermögen von 54 867 Zuschauern. Ein Zuschauerschnitt von 37 633 Fans pro Spiel ist natürlich für jeden Spieler ein ganz besonderes Erlebnis.

BILD

Der Kader ist natürlich voll gespickt mit Stars. Hildebrand, Zivkovic, Vranjes, Kuranyi und Szabics um nur einige zu nennen. In diesem Jahr wurde der Kader um Spieler 79.000.000 DM verstärkt:
Alceu 21,5Mio
Falcon 11Mio
Nakata 10,25Mio
Duscher 18,25Mio
Edú 18,25Mio
Natürlich sind auch junge Talente im Kader die gefördert werden müssen.

Soweit ich gesehen habe werde brauche ich bis auf einen rechten Verteidiger keinen neunen Spieler für die Rückrunde. Ich werde mich jedoch am Transfermarkt umsehen, um eventuell brauchbare Spieler zu finden.

Die Sportlichen Perspektiven sind auch nicht so schlecht. In der Bundesliga liegen wir an 10. Stelle,4 Punkte auf Leverkusen die momentan auf einen UEFA-Cupplatz stehen. Im UEFA-Cup sind wir ja leider ausgeschieden doch im deutschen Pokal stehen wir im Viertelfinale.

Der Vorstand erwartet einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Fans die meine Verpflichtung mit verhaltenem Optimismus entgegen treten, wollen einen respektablen Tabellen platz.

Alles in allem bin ich glücklich mit dem Wechsel, auch wenn ich mit Wehmut nach Salzburg zurückblicke. Immerhin hatte ich in Salzburg meine größten Erfolge zu verbuchen:
2 x Österreichischer Meister
1 x Pokalsieger
2 x Super Cup Sieger
Championsleauge in die 2.Runde
UEFA-Cup in die 3.Runde (gegen VfB Stuttgart verloren...)

Ich werde mich bemühen auch Stuttgart wieder zu einem Titelkandidat zu formen und ich möchte österreichischer Nationaltrainer werden. Das geht natürlich nur über österreichische Spieler, die ich nach Stuttgart locken will...

Niedi

• Profi
« Antwort #87 am: 14.März 2004, 16:26:39 »

Mein erster Tag in Stuttgart und man merkt sofort das es hier sehr hektisch zugeht.

Kurt Jara rief mich am Vormittag an, er will Imre Szabics nach Köln holen und bietet mir 13.000 000 DM an. Ich lehne jedoch ab, denn ich kenne Imre noch von der Zeit wo er bei Sturm Graz spielte und ich weis wie viel Potential in ihm steckt. Auch Kaiserslautern, Schalke und Tottenham zeigen Interesse.

Drei Tage später macht mir der Italienische Club Udinese ein angebot für Imre, das ich nicht abschlagen kann.
Imre Szabics wechselt für 22.500.000 DM zu italienischen Serie A Club Udinese Calcio.

BILD
Wechselt nach Italien: Imre Szabics

Am Nachmittag bekomme ich einen Anruf von Dieter Hoeneß, er bietet mir den
Trainer Posten bei der Hertha in Berlin an. Ich lehne jedoch ab.
Es ist schon komisch 3 Jahre lang bekomme ich keinen einziges Jobangebot und plötzlich wollen mich viele Vereine...

Auf der rechten Verteidiger Position bin ich auch fündig geworden
und zwar in der Person von Philipp Lahm von Sevilla für 3.800 000 DM.
Lahm spielte schon früher für uns, er zerstritt sich jedoch mit Felix Magath
und wurde nach Spanien verkauft.
Dort wurde er jedoch nie richtig glücklich.Er wird uns sehr weiterhelfen.

BILD
Wieder daheim: Philipp Lahm

Aus der Salzburg Zeit  nehme ich fast den ganzen Betreuerstab mit:
Herbert Rettensteiner (Assistenztrainer)
Johann Meyer (Co-Trainer)
Michael Knaller (Co-Trainer)

Dortmund macht mir ein gutes Angebot für meinen 28-jährigen Kroaten Zdravco Tuzlak, das ich annehme. Tuzlak spielte nur in der Reserve Mannschaft und konnte nichteinmal dort überzeugen.

BILD
Spielt künftig in Dortmund:  Zdravco Tuzlak

Am Vortag vor meiner Premiere in Stuttgart gegen den FC Freiburg konnte ich nicht gut schlafen. Mir ging so vieles durch den Kopf. Ich werde wie mit Salzburg einen 4-4-2 Formation spielen wobei die Flügelspieler offensiv nach vorne orientiert.
Als Kapitän wird Timo Hildebrand auflaufen.

18.Spieltag:
(10.) Stuttgart : Freiburg (14.)                              29 961 Zuschauer
1:0 Reus 45min(Eig.)         MdS: Kuranyi
Mintal schiesst einen guten Freistoss den sich SC Torwart Reuss ins eigene Tor befördert. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten locker mit 3:0 gewinnen können. In dieser Mannschaft steckt Potential.

Ich war glücklich über den guten Einstand. Die deutschen Medien Berichteten ja nicht gerade gutes über einen Ösi-Trainer. Doch ich bin davon überzeugt dass ich mit harter Arbeit und Fleiss vieles in Stuttgart bewegen kann.

Kurz vor Transferschluss habe ich noch zwei Spieler unter Vertrag genommen.
Das ist zum einen Alexander Zimmer ein 17-jähriges österreichisches Talent von Wacker Tirol. Er ist im offensiven Mittelfeld einzusetzen und hat großes Potential für die Zukunft.

Und Gael Clichy einen 21-jährigen Franzosen für die Verteidigung. Er kommt vorerst leihweise von Arsenal London, doch sein Vertrag läuft nächste Saison aus und wenn er gut Spielt werden wir ihm einen Vertrag anbieten.

19.Spieltag:
(9.) Frankfurt : Stuttgart (9.)
0:1 Caca 05min
0:2 Nakata 38min
0:3 Nakata 50min(Elf.)                       MdS.: Nakata
Wir konnten das spiel die ganze Zeit bestimmen. Nakata verwandelte einen Freistoss direkt zum 2:0, ein sehenswertes Tor. Kuranyi wird nach einen Eckball gefault, Nakata verwandelte den Elfer.

In der 55. Minute wechselte ich den Jungen Zimmer ein, der auch ein gutes Debüt machte. Der Einsatz ist zugleich auch neuer Rekord, denn noch nie Spielte ein so Junger Spieler in der Kampfmannschaft vom VfB.Der junge Österreicher wird sicher ein Kandidat als Spieler für die EM 2008 im eigenen Land.

Neben bei: Neuer Trainer bei meinem Ex-Club ist Heimo Pfeifenberger. Das Salzburg-Uhrgestein war unter mir Co-Trainer wechselte aber dann als Cheftrainer nach Pasching.

20.Spieltag:
(7.) Stuttgart : Cottbus (17.)           25 568 Zuschauer
1:0 Kuranyi 25min
1:1 Reghecampf               MdS.: Kuranyi
Alceu verletzt sich in der 15.Minute. Cacau enttäuschte und blieb in der Halbzeit in der Kabine für ihm kam Edu. Lahm verschiesst in der 94min einen Elfmeter. Leider, seine Nerven hielten den Druck nicht stand.
Kuranyi war wieder einmal bester Spieler am Platz. Leider konnten wird den "Pflichtsieg" nicht einfahren.

Doch ich bin zufrieden mit meinem Einstand in Stuttgart. Drei Spiele, 2 Siege und 1 Unentschieden. Das kann sich sehen lassen.
Jetzt wartet im Pokal HalbfinaleBorussia Mönchengladbach, die wir schlagen und ins Finale aufsteigen wollen...

BILD
Diesen Pokal will ich nach Stuttgart holen ...
« Letzte Änderung: 14.März 2004, 18:37:15 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #88 am: 14.März 2004, 18:32:06 »

BILD
DFB Pokal Halbfinale:
(L1) Mönchengladbach : Stuttgart (L1)
1:0 Oliseh 39min
1:1 Edu 73min
1:2 Mintal 104min
Ganz entgegen des Spielverlaufes geht Mönchengladbach durch ein Freistoss Tor in Führung. Nach zahlreichen Chancen nütze einen Konter zum Tor. In der Verlängerung hieß es hopp oder dropp, wobei wir das glücklichere Ende für uns hatten. Zimmer machte seine Sache gut.
Nach dem Spiel redete ich mit dem jetzigen M`Gladbach Kapitän Sunday Oliseh über alte Zeiten in Salzburg.  

Im Finale in Berlin wartet nun Bayer Leverkusen auf uns. Bayer setzte sich mit 2:0 gegen Dortmund durch.

21.Spieltag:
(5.) HSV : Stuttgart (7.)
0:1 Cacau 13min
0:2 Cacau 35min
0:3 Yakin 40min
0:4 Tiffert 82min                  MdS.: Cacau
Tormann Hildebrand verletzt sich bereits in der 6Minute, der Ersatztormann muss rein, doch er machte seine Sache gut. Torben Marx muss in der 15min wegen roter Karte vom Platz. Gegen 10 Hamburger hatten wir es nicht all zu schwer.

Erwin Staudt konnte nach dem 4:0 seine Begeisterung nicht verbergen.
Nach schwachen Saisonstart konnten wir mit ansteigender Form und exzellenten Ergebnissen zurückschlagen.
Der Präsident spricht sogar von einem Europacup Platz!

BILD
Der Präsident war zufrieden: Erwin Staudt

BILD
Nationalteam Deutschland:
Kevin Kuranyi verletzte sich im Länderspiel Deutschland gegen Kolumbien und fällt für 2 Wochen aus. Hildebrand war ebenfalls am Spiel beteiligt.

22.Spieltag:
(5.)Stuttgart : Mönchengladbach (11.)                   27 462 Zuschauer
0:0           MdS.: Hildebrand
Zum zweiten mal in dieser Woche spielen wir gegen Gladbach und diesmal tennen wir uns unentschieden. Tiffert spielte heute statt Nakata in der Anfangsformation und konnte durchaus überzeugen.

23.Spieltag:
(5.) Stuttgart : 1.FC Köln (10.)                         36 439 Zuschauer
1:0 Mintal  31min
2:0 Tiffert 38min             MdS.: Clichy
Das Österreichische Trainer Duell kann ich für mich entscheiden. Mintal und Tiffert machten ein gutes Spiel.

Clichy den wir ja von Arsenal nur ausgeliehen haben, entschließen wir unter Vertrag zu nehmen. Er ist ab heute offiziell Stuttgarter.

12 Spiele ohne Niederlage, das ist neuer Rekord beim VfB Stuttgart. Nach und nach verschallt das Wort von meinen Kritikern.
Auch die Fans sind froh über meinen guten Einstand im Verein.

BILD
Auch die Fans sind zufrieden ...

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 14.März 2004, 20:13:24 »

Ich hoffe dennoch das du nationalteamtrainer wirst. :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #90 am: 14.März 2004, 22:23:59 »

sehr schön, immer weiter so!

Nächstes Jahr stehst du im CL Finale!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #91 am: 15.März 2004, 08:09:01 »

Interessante Sache, Trainer beim VFB!  8)

Also der Kader vom VFB ist schon ziemlich gut besetzt und auch die Finanzen, net schlecht!

Ich bin gespannt ob du dein Natioziel erreichst und was du mit dem VFB so erreichst...  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #92 am: 16.März 2004, 16:01:35 »

23.Spieltag:
(9.) Hertha Berlin : Stuttgart (5.)
0:1 Edu 37min
1:1 Bobic 60min
1:2 Mintal 71min          MdS.: Edu
Endlich konnte mir Edu mal zeigen was er wirklich kann, auch Bordon machte ein gutes Spiel und war der Ruhepol in der Abwehr.

24.Spieltag:
(16.) Mainz : Stuttgart (5.)
0:1 Edu 37min
1:1 Da Silva 40min
1:2 Edu 52min
1:3 Edu 63min
1:4 Nakata                   MdS.: Edu
Edu nimmt nach einem Eckball den Ball volley und schießt trocken zum 1:0, Marke Traumtor. Doch die Freude dauerte nicht lange, der Ausgleich folgte. Schlussendlich konnten wir jedoch das Spiel klar für uns entscheiden.

25.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Rostock (6.)                        33 762 Zuschauer
Alle Sturmläufe brachten nichts, Schober der Torwart von Rostock konnte alle Chancen vereiteln. Er wurde auch zum MdS. gewählt.

Alceu kam nach dem Spiel zu mir. Er ist enttäuscht, das ich ihn das 3.Spiel in folge auf der Bank schmoren lasse. Ich  sagte dem Spieler, dass ich ihm im Training genau auf die Beine schaue und wenn ich es für richtig halte, dann wird er auch Spielen. Der Brasilianer stimmte mir zu.

In eine Pressekonferenz gebe ich bekann das ich Interesse an Salzburgs Torjäger Aco Stojkov habe. Sofort meldet sich Cacau bei mir das er Angst hat, das ich ihn ersetzen will. Ich erkläre ihm das ich sein Angst verstehe, jedoch der Spieler der am besten spielt, steht auch auf dem Platz, so ist das Leben.

BILD
Hat Angst um seinen Platz im Team: Cacau

26.Spieltag:
(2.)Dortmund : Stuttgart (5.)
1:0 Ewerthon 40min
2:0 Jose Mari  77min
2:1 Edu 79min
1:1 Stoyanov 86min
Durch die Einwechslungen bekam das Team mehr Schwung. Nakata und Cacau machten ein besonders schlechtes Spiel. Aber sonst einen 2:0 Rückstand auswärts vor 67 944 Zuschauer noch aufgeholt, nicht schlecht. Ich bin zufrieden.

Cacau hat sich nach dem Spiel offiziell bei mir entschuldigt. Ich nehme diese an, jedoch behalte ich mir seine Aktion im Hinterkopf.

In den österreichischen Medien ist zu lesen, das Aco Stojkov durch die Transfer Gerüchte verunsichert ist. Der 22-jährige ist jedoch  zu einem Wechsel nach Stuttgart und zu seinem ehemaligen Trainer nicht abgeneigt.

Auch ich will Aco unbedingt zu uns hohlen, dafür versuche ich Cacau zu verkaufen. Er und Edu harmonieren einfach nicht zusammen – Edu macht aber seine Tore.

Am Wochenende machte ich einen Kurzurlaub in meiner Heimat Österreich, dabei verknüpfte ich den Urlaub mit der Arbeit und sah mich bei den österreichischen Jugendspielern ein bisschen um.
Was ich da sah versetzte mich in erstaunen, da waren 3 bis 4 Spieler dabei, die ich gerne bei uns sehen würde...

BILD
Gute Jugendarbeit in Österreich ...

Niedi

• Profi
« Antwort #93 am: 19.März 2004, 15:31:40 »

27.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Schalke (3.)                         36 409 Zuschauer
0:1 Baros 56min
Nach dem Führungstor der Schalker nützte alles angreifen nichts mehr, unsere erste Niederlage nach meiner Amtsübernahme war besiegelt. Bordon erhält die 5.Gelbe Karte und ist damit automatisch nächstes Spiel gesperrt.

28.Spieltag:
(16.) Wolfsburg : Stuttgart (5.)
0:1 Mintal 45min
0:2 Stoyanov 70min
1:2 Alves 73min                   MdS.: Mintal
Mintal als 2. Spitze einzusetzen entpuppt sich als Glücksgriff, er schiesst das 1:0. Auch der Bulgarische Eigenbauspieler Stoyanov machte eine gute Figur.

29.Spieltag:
(1.) Bayern München : Stuttgart (5.)
0:0         MdS.: Bordon
Kuraniy läuft in der 85min alleine auf Kahn zu, doch er versemmelte. Man merkte das ihm nach seiner Verletztug einfach die Spielpraxis fehlte.
Doch in München beim neuen (alten) Meister unentschieden zu Spielen ist auch nicht zu verachten.

30.Spieltag:
(5.) Stuttgart : Kaiserslautern (7.)
0:1 Young 44min

31.Spieltag:
(2.) Leverkusen : Stuttgart (7.)
0:1 Mintal 81min                     MdS.: Hildebrand
Mintal ersetzte den Schwachen Kuranyi uns schoss prompt das Siegestor.

BILD
War sauer nach seiner Auswechslung:Kuranyi

32.Spieltag:
(11.) Bochum : Stuttgart (7.)
0:1 Mintal 24min
0:2 Duscher 90min             MdS.: Zivkovic
Duscher schoss mit einem satten Schuss aus 30 Meter, sein erstes Tor für Stuttgart. Aldo Duscher ist Argentinier mir Österreichischem Pass, er ist noch Spielberechtigt für Österreich, warum spielt er nicht im Team Herr Krankl?

BILD
Aldo würde für gerne Österreich auflaufen...

33.Spieltag:
(7.) Stuttgart : Hannover (18.)                 27 573 Zuschauer
1:0 Mintal 19min
2:0 Nakata 32min
3:0 Stoyanov 38min
4:0 Kuranyi 50min
5:0 Mintal 71min                     MdS.: Mintal
Zum Saisonende haben wir unseren Fans nochmals ein schönes Spiel gezeigt. Ich bin zu frieden. Jetzt können wir nach Berlin um den Pokal zu holen.

BILD
Abschlusstabelle:
01 Bayern München-82            Championsleauge    
02 Dortmund-67                  Championsleauge    
03 Leverkusen-65            Championsleauge (Qualifikation)
04 Schalke-62            Championsleauge (Qualifikation)
05 Stuttgart-58                  UEFA-Cup
06 Rostock-57                  UEFA-Cup
07 Kaiserslautern-57            
08 HamburgerSV-49
09 Mönchengladbach-45
10 Köln-43
11 Freiburg-40
12 Bochum-38
13 Hertha BSC-36
14 Cottbus-36
15 Mainz-34
16 Wolfsburg-28
17 Frankfurt-27
18 Hannover 96-08

Eine Stunde vor Anpfiff des Spieles, redete ich nochmals mit meinen Jungs, wir gingen alles nochmals durch. Doch ich brauchte sie nicht zusätzlich motivieren, sie waren alles schon heiss auf den Titel.
Auch ich will den ersten Titel holen seit 1997 wo man eben diesen Pokal gewann.

Das Olympia Stadion ist ausverkauft, seit Wochen. Als ich das Stadion betrat bekam ich eine Gänsehaut. Genau das war das was mir in Salzburg einfach gefehlt hat dies Atmosphäre

BILD
Das Spiel war restlos Ausverkauft

BILD
Pokalfinale:
Bayer Leverkusen : VfB Stuttgart
Rot: Zivkovic 11min
1:0 Chaa Doo-Ri 36min
1:1 Kuranyi 68min
2:1 Leko 70min
2:2 Kuranyi 85min
3:2 Berbatov 97min
3:3 Nowotny 111min(Eig.)
3:4 Kuranyi 113min                      MdS.: Kuranyi
Unglaubliches Spiel. Mit nur 10 Mann gewinnen wir den Pokal. Ich bin überglücklich nach dem Ausschluss dachte ich schon das wir das Spiel nicht mehr gewinnen können, aber wir steckten die Tore locker weg und spielten einfach lockeren und offensiven Fussball.

Kuranyi war der Vater des Sieges doch auch der gesamten Mannschaft musste ich gratulieren.
Wir waren also wirklich Pokalsieger.

BILD
Endlich, nach 1997 ist der Pokal wieder in Stuttgart !

Wir feierten lange und ausgiebig, doch ich konzentrierte mich schon wieder auf die nächste Saison und meine Aufgaben.
Meine nächste Aktion war "Kader-Ausmistung" und davon blieben auch einige (angebliche) Stars nicht verschont ...
« Letzte Änderung: 19.März 2004, 15:32:55 von Niedi »

Eurocop

• Profi
« Antwort #94 am: 19.März 2004, 16:40:23 »

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 19.März 2004, 21:23:12 »

Saison 2007/2008

Eines war klar, in dieser Saison wird sich zeigen ob ich ein guter Trainer bin oder nicht. Die letzte Hälfte der Saison spielte ich ja eigentlich mit dem Team rundum Felix Magath zu Ende. Doch ab jetzt stell ich meinen Eigenen Kader zusammen.

Meine Ziele in dieser Saison sind klar definiert:
BILD
Im UEFA-Cup in die 3.Runde kommen.

BILD
In der Meisterschaft unter die ersten vier zu kommen.Sprich ich will in die Championsleauge.

BILD
Im DFB-Pokal das Viertelfinale zu erreichen.

Tja das sind meine Ziele für die heurige Saison. Um diese Ziele zu erreichen musste ich natürlich den Kader umbauen. Ich machte einen Rückblick auf die Saison und das Training und dabei konnte ich feststellen dass ich mich von folgenden Spielern trenne:

- Cacau, Torjäger (29) für 18,25 Mio zu Hertha BSC
- Alceu, Verteidiger (23) für 20,5 Mio zu Bayer Leverkusen
- Rui Marques, Verteidiger (29) für 675.000 DM zu Bayer Leverkusen
- Vranjes, Mittelfeld (27) für 23,5 Mio zu Hansa Rostock
- Falcón, Mittelfeld (27) für 14,5 Mio zu Borussia Dortmund

Doch natürlich sah ich mich auf dem Transfermarkt um und konnte für die kommende Saison folgende Spieler verpflichten:

Tom Jebb (Liverpool) ablösefrei
Offensiver Mittelfeldspieler (links), englisch (1 U21 Lsp.), Alter 19
Er ist einer der Talentiertesten auf seiner Position her den ich je gesehen habe. Hinter ihm war außerdem noch Man Utd und AS Rom her.

BILD
Kasper Schmeichel (Manchester City) ablösefrei
Torhüter, dänisch (6 U21 Lsp.), Alter 19
Kasper soll es seinen Vater Peter gleich machen, werde ihn aber vorerst als Ersatzmann für Hildebrand aufbauen.

BILD
Julius Aghahowa (Schachtjar Donezk) 7,75 Mio
Stürmer (Rechts/Zentral), nigerianisch (37 Lsp./14 Tore), Alter 25
Sollte Caca ersetzten, ist aber vorerst nur als Ersatzmann gedacht. Mal sehen was er in der Vorbereitung für eine Leistung bringt.

Gael Clichy (Arsenal) 4,2 Mio
Verteidiger/Mittelfeld (links), französisch (25 U21 Lsp/8 Tore), Alter 21
Wir haben ihn ja diese Saison geliehen und er konnte mich mit seiner Leistung überzeugen (15 Spiele 1 Vorlage und MdS Duchschnitt: 7.13).
War auf anhieb Stammspieler.

Chinedum Onuoha (Manchester City) 2,7 Mio
Verteidiger (Zentral), englisch (3 U21 Lsp./1 Tor) Alter 21
Wird als Rotationsspieler verpflichtet. Gilt aber als großes Talent, auch Liverpool war an ihm dran.

Für die Amateure bzw. U19 verpflichtete ich auch noch ein paar Talente:

-Allesandro Quaglieri (KSV)
Mittelfeldspieler (Rechts), österreichisch, Alter 15

-Knaller Mario (Bleiberg)
Verteidiger/Mittelfeld (links/zentral, österreichisch, Alter 16

-Uwe Felsenberg (Bayern München)
offensiver Mittelfeldspieler (rechts), deutsch, Alter 17

-Markus Berger (Rapid Wien)
Torjäger (Zentral), österreichisch, Alter 16

-Hendrik Hahne (Cottbus)
Stürmer (rechts/zentral), deutsch (8 U21 Lsp./5 Tore) Alter 21

-Mirco Sanna (Lustenau)
Verteidiger (Zentral) österreichisch, Alter 17

Diese Spieler gelten als große Hoffnungsträger für die Zukunft. Ich werde sie langsam Aufbauen und vielleicht wird aus dem einen oder anderen ein künftiger Bundesligaspieler...

Mit den Neuen ginge es dann gleich los. Wir fuhren natürlich in das schöne Österreich, wo wir unter Ausgezeichneten Trainingsbedingungen eine Super Vorbereitung machen konnten. Natürlich machten wir auch Testspiele.Und einer unserer gegner war mein Ex-Verein Austria Salzburg ...

BILD
Alte bekannte ...

Eurocop

• Profi
« Antwort #96 am: 19.März 2004, 21:31:06 »

Viel Glück im EM-jahr! :D

Niedi

• Profi
« Antwort #97 am: 19.März 2004, 21:33:21 »

@Eurocop
Danke, leider sind meine Chancen nur mehr sehr klein das ich Trainer vom Gastgeberland Österreich werde...  :'(

Eurocop

• Profi
« Antwort #98 am: 19.März 2004, 21:43:34 »

Wen meinst du?Die Schweiz? ;D

Nein,nein...vielleicht kommt der Krankl mal von seinem hohen Ross runter und tritt zurück!(Ich weiß,das ist schon fast zuviel verlangt von einem Wunder!) ::)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #99 am: 20.März 2004, 12:40:03 »

HI Niedi!

2 Fragen:

Du spielst in DM oder? ziemliche hohe Ablösesummen...

EDIT: ohh da steht ja DM bei einem, also DM!

Ist Deutschland wieder unter den ersten Drei in der UEFA Wertung?

Zitat
In der Meisterschaft unter die ersten vier zu kommen.Sprich ich will in die Championsleauge.

Ansonsten: Schick Schick!

Viel Glück für die neue Saison!  ;)
« Letzte Änderung: 20.März 2004, 12:40:27 von Alter_Schwede »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben