MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Graue Haare oder Erfolg?  (Gelesen 10540 mal)

wrathchild

• Gast
Re: Graue Haare oder Erfolg?
« Antwort #20 am: 09.Februar 2004, 20:52:55 »

na ja du sagst ja ihr könnt nicht wählen, es ist ne diktatorische story....es is ja auch unhöflich, das kommt nicht gut an
und noch was, ich bitte dich, geh nirgendwohin, tu das keinem dieser vereine an :):)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 09.Februar 2004, 21:14:02 »

@Quaresma:
Vorsicht .. dieses "öde" "Down Under" ist eine meiner LieblingsStorys, also keine falschen Aussagen !! :)

@jez:
so so so Prag also ... bin ja mal gespannt.

Mal ne Frage, fängst Du neu an .. oder geht es nun im Jahre 2010/ 2011 nach Deinen Erfolgen in Leeds (inzwischen Schuldenfrei ??) weiter ?
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 09.Februar 2004, 21:41:25 »

jez ist hier? Wo? :o ???

Das wird ein komplett neuer Spielstand. Leeds im Jahre 2011 ist noch nicht schuldenfrei. Das wird erst Ende 2012 so weit sein.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2004, 21:55:02 von Herr_Rossi »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 09.Februar 2004, 21:53:50 »

Ups, FEHLER FEHLER FEHLER !!!

Meinte natürlich Dich, werter Herr Rossi.

in die Ecke geh und schäm
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 09.Februar 2004, 22:59:57 »

Wie schon richtig vermutet, hat es mich nach Prag verschlagen. Meine neue sportliche Heimat ist:

Slavia ist ein Traditionsverein, da gibt es keinen Zweifel. Gegründet im Jahr 1892 von Studenten, ist man einer der ältesten Sportvereine Europas.

Slavia ist zu einem hohen Teil mitverantwortlich für die wachsende Popularität des Fussballs in Böhmen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Davon profitierte auch die Nationalmannschaft, die 1911 Europameister der Amateure wurde. Man besiegte England, das Mutterland des Fussballs, mit 2-1 - daran waren sage und schreibe neun Slavia-Spieler beteiligt!

Zwischen den zwei Weltkriegen war man die Nummer eins in der Tschechoslowakei und überaus erfolgreich im Mitteleuropäischen Pokal. Nach einigen zweiten Plätzen gelang es 1938, diesen Pokal nach Prag zu holen.

Bei der zweiten Fussball-Weltmeisterschaft, die 1934 in Italien statt fand, erreichte die Tschechoslowakei das Finale (1-2 gegen Italien) - mit Hilfe von acht Slavia-Akteuren.

Der erfolgreichste Torschütze im Slavia-Dress ist der 2001 verstorbene Josef Bican, der eine fantastische Quote von 1,75 Toren pro Spiel in Ligaspielen.

Man ist sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Slavia spielte schon immer in rot-weiss, mit einem roten Stern auf der linken Brust. Das hat sich seit dem ersten Spiel (25. März 1896) bis heute nicht geändert.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Slavia vom kommunistischen Regime benachteiligt, in den 60er Jahren wurde man sogar zwei mal in die zweite Liga versetzt. Umso grösser ist der dritte Platz 1965 einzuschätzen, als man am Ende sogar punktgleich mit dem Meister war.

Slavias Erfolge:
Meister: 1925, 1929, 1930, 1931, 1933, 1934, 1935, 1937, 1940, 1941, 1942, 1943, 1947, 1996
Pokalsieger: 1997, 1999, 2002

Meine Heimspiele trage ich im Evzena Rosickeho aus, das eine Kapazität von 19.032 Sitzplätzen hat. Eine Rasenheizung ist auch vorhanden. Die Trainingsbedingungen sind durchschnittlich.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2004, 00:47:05 von Herr_Rossi »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 10.Februar 2004, 00:44:03 »

Mein erster Arbeitstag - 21. Juni 2003

Ich werde sofort über das Saisonziel informiert. Der Vorstand will die heissbegehrte Meisterschaft, die Fans stehen mir skeptisch gegenüber und wären mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zufrieden.

Ich mache mich gleich an die Arbeit. Als erstes werfe ich einen Blick auf meinen Trainerstab:
- 5 Assistenztrainer :o
- 1 Hilfstrainer ::)
- 5 Physiotherapeuten
- 4 Talentsucher
Was soll ich mit fünf Assistenten? Hier muss ich den Hebel ansetzen. 1 Hilfstrainer ist viel zu wenig, da muss qualitativer wie quantitativer Zuwach her. Ich schaue mich auch gleich nach zusätzlichen Talentsuchern um.

Als nächstes will ich mir einen genauen Überblick über die Finanzen verschaffen. Mit einem Kontostand von 3,3 Mio. Euro und einem Transferbudget von 0,4 Mio. Euro sind keine grossen Sprünge drin.

Die Gehaltsstruktur ist wenigstens erfreulicher. Mit kalkulierten Ausgaben von 2,0 Mio. Euro habe ich noch etwas Luft. Da bleiben noch 1,0 Mio. Euro im bewilligten Budget.

Nun widme ich mich intensivst der Mannschaft, die mir im Moment zur Verfügung steht.

Tor:
Hier scheint sich ein verbissener Zweikampf abzuzeichnen:
Radek Cerny (GK/ 27 Jahre, 3 Länderspiele)
Matus Kozacik (GK/ 19/ 0)

Verteidigung:
Hier bietet sich eine Viererkette richtiggehend an:
Adam Petrous (D C/ 25/ 3)
Milan Zacharias (D C/ 19/ 0)
Tomas Hrdlicka (D DM L/ 21/ 0)
Lukas Dosek (D DM R/ 24/ 4)
Doch zwei weitere Spieler haben ebenfalls gute Chancen auf einen Stammplatz:
Martin Müller (D RC/ 32/ 0)
Tomas Silhavy (D C/22/ 0) ist leider an Chmel Blsany ausgeliehen

Mittelfeld:
Im defensiven Mittelfeld habe ich die wenigsten Probleme:
Radek Bejbl (D DM RC/ 30/ 58)
Patrik Gedeon (DM C/ 27/ 3)
Im zentralen Mittelfeld scheint es nur eine Alternative zu geben:
Richard Dostalek (M C/ 29/ 5)
Auf der linken Aussenbahn sieht es ziemlich dünn aus. Hier muss wohl das primäre Augenmerk bei Neuverpflichtungen liegen. Rechts haben wir da schon mehr zu bieten:
Karel Pitak (F RC/ 23/ 0)
Martin Lukes (AM R/ 24/ 2)

Angriff:
Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten:
Adauto (F RC/ 30/ 0)
Tomas Dosek (F RLC/ 24/ 2)
Pavel Fort (S C/ 19/ 0)
Pavel Kuka (S C/ 34/ 87) hat seine besten Jahre hinter sich und wird wohl maximal als Joker eine Chance bekommen.

Erstes Fazit:
Ich habe ca. 20 Mann, die in der Liga höheren Ansprüchen genügen. Dahinter stehen einige Talente, die aufgebaut werden sollen. Doch nichtsdestotrotz müssen wir auf dem Transfermarkt aktiv werden, besonders im linken Mittelfeld drückt der Schuh. In der ersten Liga dürfen fünf Ausländer eingesetzt werden. Da wir schon vier Nicht-Tschechen unter Vertrag haben, ist noch ein Platz frei.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2004, 01:03:47 von Herr_Rossi »

wrathchild

• Gast
« Antwort #26 am: 10.Februar 2004, 00:55:13 »

spielst du in englisch ?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 10.Februar 2004, 01:04:02 »

Yes, Sir!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 10.Februar 2004, 09:06:12 »

@ Herr Rossi:

Freut mich, daß es Prag geworden ist - damit hast Du mich als Stammleser Deiner Story schon mal gesichert  ;)

Egal ob Slavia oder Sparta - Hauptsache Bulgarien!  :P

Viel Glück auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit 1996!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #29 am: 10.Februar 2004, 16:21:58 »

Zitat
jez ist hier? Wo? :o ???

Ich bin immer und überall...oder wie hieß das noch ;)
Nach Tschechien hätte es mich aus fast mal verschlagen (Sparta Prag oder Banik Ostrava).

Viel Glück, bin mal gespannt wie sich die Altstars Kuka, Bejbl und Dostalek so machen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 10.Februar 2004, 16:32:46 »

Cheffe ist hier? BILD  BILD

Naja, Dostalek und Bejbl sind ja keine Altstars. Beide können noch mindestens zwei Jahre mithalten, was man von Kuka glaub ich nicht sagen kann. Wer weiss, vielleicht wird er ja mein 6. Assistenztrainer... BILD

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31 am: 10.Februar 2004, 17:12:08 »

Du spielst Auffangbecken für existenzlose Assistenztrainer?
Wie wäre es denn damit, jedem der Spieler 24 Stunden pro Tag seinen persönlichen Trainer beiseite zu stellen? 8)

Dostalek und Bejbl sind erst an die 30? Dachte wirklich die seien schon älter.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 10.Februar 2004, 17:26:06 »

Du liest meine Story nicht! BILD

Ich zerbrech mir hier im Büro schon den ganzen Tag den Kopf, was ich mit den ganzen Assis machen soll... ???

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 10.Februar 2004, 17:45:45 »

Zitat
Du liest meine Story nicht! BILD

Ich zerbrech mir hier im Büro schon den ganzen Tag den Kopf, was ich mit den ganzen Assis machen soll... ???

Nein, wieso, sollte ich? ;D
Man wird doch wohl noch ein wenig auf der Wunde rumreiten dürfen, daß du fünf davon hast ;)
Und überhaupt, seh es doch positiv: mit fünf Assis mußt du nichts mehr selbst machen!
Bis in die Puppen Parties BILD, lange schlafen BILD und die Assis machen den Rest ;)

Na ja, wie dem auch sei...wenn das Gehalt nicht astronomisch hoch ist, mache ich nie große Unterschiede zwischen Co- und Hilfstrainern. Zwei oder drei Assis könnens schon sein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 10.Februar 2004, 17:51:42 »

Da kennst Du das Prager Nachtleben nicht, jez. Was ich da schon erlebt habe... :o Da kann man sich morgens kaum noch auf den Beinen halten und möchte gar nicht mehr weg... 8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #35 am: 10.Februar 2004, 18:11:09 »

Durchschaut! Das war also der wahre Grund weshalb es dich nach Prag, und nicht nach Auxerre oder Göteborg verschlagen hat ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 11.Februar 2004, 23:58:55 »

Die Vorbereitung - 21. Juni 2003 bis 10. Juli 2003

Ich mache mich sofort an die Arbeit und suche fieberhaft nach Verstärkungen, die mich auf als auch neben dem Rasen weiter bringen sollen.

Mein Trainerstab bekommt ganz schnell Zuwachs - insgesamt kommen 15 Personen, für die ich 150k Euro Ablöse berappen muss. Damit steht steht mein Team der fleissigen Helfer:
- 5 Assistenztrainer (ich schaue einfach mal ob das gut geht)
- 7 Hilfstrainer
- 5 Physiotherapeuten
- 13 Talentsucher

Warum so viele Talentsucher? Ganz einfach. Das Geld sitzt nicht locker, da bin ich über jedes Schnäppchen froh. Ausserdem möchte ich so gut wie möglich über meine Gegner Bescheid wissen.

Für die linke Seite suche ich ja nach einem guten und vor allem bezahlbaren Spieler, er kann auch Ausländer sein. Nach intensivem Studium entscheide ich mich für Fernando Navas, einem 26jährigen Argentinier, der letzte Saison für Union Santa Fe 13 Spiele absolvierte. Nach kurzen Verhandlungen entscheidet er sich für Slavia und kommt zum 01. Juli 2003. Aber ein Mann ist zu wenig und ich halte weiterhin meine Augen offen.

Ein Hauptaugenmerk liegt in der Ausbildung von Talenten, die man dann, wenn möglich, für teures Geld in den Westen transferieren kann. So einer könnte Bartolomej Kuru sein, mit seinen 16 Jahren ein tschechisches Torhütertalent aus der Amatuermannschaft der Wiener Austria. Für ihn bezahle ich 190k Euro.

Einen meiner zahlreichen Assistenten beauftrage ich, mir den einen oder anderen Testspielpartner zu besorgen. Mit zweien wird denn auch gleich ein Termin fix gemacht. am 02. Juli 2003 kommt Austria Wien zu uns, am 14. Juli 2003 spielen wir bei den Slowaken von Matador Puchov.

Auf dem Platz wird hart gearbeitet, um gerüstet zu sein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Taktisch stelle ich mir zwei Varianten vor:

BILDBILD

Das  Vorbereitungsspiel gegen Austria Wien gewinnen wir dank einer besseren Chancenverwertung mit 2-0. Ein gutes Omen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 12.Februar 2004, 23:05:15 »

Die Vorbereitung - 11. Juli 2003 bis 22. Juli 2003

Die Buchmacher sehen uns als ernsthaften Herausforderer im Titelkampf. Die Quoten im Einzelnen:
Sparta Prag: 5-4
Slavia Prag: 7-4
Slovan Liberec: 2-1
Dahinter werden Banik Ostrava, FK Teplice und Viktoria Zizkov erwartet.

Unser zweites und letztes Vorbereitungsspiel bei Matador Puchov endet 1-1. Ich bin mit der gezeigten Leistung unzufrieden. Das ist kein Vergleich zum guten Spiel gegen Wien.

Die Vorbereitung ist schweisstreibend, doch alle ziehen ohne Murren mit. Sehr erfreulich ist, dass sich niemand verletzt. Somit können wir gut vorbereitet ins Titelrennen gehen.

Auf weitere Neuverpflichtungen verzichten wir aus zweierlei Gründen. Wir haben keine günstigen Kandidaten gefunden, die uns weiterhelfen würden. Ausserdem ist das eh schon geringe Transferbudget fast schon aufgebraucht.

Die Auslosung zur zweiten Pokalrunde beschert uns ein Auswärtsspiel. Drei Tage vor dem Saisonstart gegen Viktoria Plzen müssen wir nach Prostejov, einem kleinen Amateurverein. Eine gute Gelegenheit, noch ein wenig zu experimentieren. Das Weiterkommen dürfte kein Problem sein.

Nun habe ich mir auch ein genaues Bild über die 55 Spieler machen können, die mir zur Verfügung stehen. Neben den bereits verliehenen Zdenek Blazek, Tomas Silhavy, Radek Slama und Filip Stiburek sollen Tomas Hasler und Tomas Jirasek bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln. Sage und schreibe 18 Spieler setze ich auf die Transferliste, da sie keine Chance auf Einsätze haben werden.

2. Pokalrunde - 23. Juli 2003

Prostejov - Slavia 0-1
Gegen diesen Gegner erlaube ich mir, noch ein wenig zu experimentieren. Diese Elf wird wohl so nicht zum Punkspielstart auf dem Platz stehen. Gleich in der 3. Minute gehen wir 1-0 in Führung. Nach einem Eckball von Patrik Gedeon springt Adam Petrous am höchsten und der Ball zappelt im Netz. Über den Rest des Spiels hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

In der dritten Runde (Gegner: Zweitligist Olomouc-Holice) wird eine Leistungssteigerung nötig sein, um weiter zu kommen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2004, 23:14:40 von Herr_Rossi »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 23.Februar 2004, 22:43:19 »

Als Vizemeister müssen wir schon in die zweite Qualifikationsrunde zur Champions League. Glücksgöttin Fortuna hat was gegen uns und beschert uns Partizan Belgrad, Meister aus Serbien-Montenegro. Ich habe etwas gegen Partizan, ich kann Lothar M. nicht leiden. Ich bin hoch motiviert - ob ich das auf meine Spieler übertragen kann? Aber erst einmal wartet der Liga-Alltag.

1. Spieltag - 26. Juli 2003
Slavia  - Viktoria Plzen 1-0
Der erwartet nervöse Saisonstart. Ist es die Ungewissheit über das eigene Leistungsvermögen? Denken viele schon an die anstehende Champions League Qualifikation? Ich weiss es nicht. Nette Kombinationen wechseln sich mit Fehlpässen ab. Doch Radek Bejbl kann meine Nerven durch das 1-0 kurz vor der Halbzeit beruhigen. Die zweite Halbzeit steht unter de Motto "Ergebnis halten". Bester Mann auf dem Platz: Torhüter Radek Cerny... ::)

Champions League Qualifikation - 30. Juli 2003
Partizan - Slavia 0-0
Bei traumhaftem Fussballwetter spielt uns Partizan in Grund und Boden. Unvermögen der Belgrader, viel Glück und vor allem Radek Cerny verhelfen uns zu einem schmeichelhaften 0-0.

Ich grüble noch über das Spiel in Belgrad, da wird auch schon die dritte Runde der Champions League Qualifikation ausgelost. Sollten wir weiter kommen, wartet der Grasshopper-Club Zürich auf uns.

2. Spieltag - 03. August 2003
Viktoria Zizkov - Slavia 1-1
Wir wollen früh zeigen, wer hier als Sieger vom Platz gehen soll - und gehen nach 15 Minuten durch Tomas Dosek in Führung. Weitere gute Chancen werden leichtfertig vergeben. Das rächt sich durch den Ausgleichstreffer kurz nach der Halbzeit.

Champions League Qualifikation - 06. August 2003
Slavia - Partizan 2-1
Das Spiel geht da weiter, wo es in Belgrad aufgehört hatte - diesmal mit vertauschten Rollen. Fernando Navas fährt auf links Karussell mit seinem Gegenspieler und ist der Ausgangspunkt aller gefährlicher Aktionen. So fällt sowohl das 1-0 durch Pavel Fort (14.) als auch das 2-0 durch Tomas Dosek (31.). Doch dann dreht Partizan mit dem Mut der Verzweiflung auf. Wir kommen kaum mehr zum Luft holen und betteln regelrecht um den Anschlusstreffer, der dann auch in der 84. Minute fällt - zu spät! Tschüss Lodda! BILD

3. bis 6. Spieltag - 09. bis 30. August 2003
Slavia - Brno 0-0
Jablonec - Slavia 0-3
Slavia - Synot 2-2
Pribram - Slavia 1-1
Der Liga-Viererpack vor, während und nach den Ausscheidungsspielen gegen die Grasshopper. Gegen Brno treffen wir nix, in Jablonec ist fas jeder Schuss ein Treffer, gegen Synot wird uns die Viertelstunde vor der Halbzeit fast zum Verhängnis. In Pribram spüren wir noch die Nachwirkungen aus den Duellen gegen die Grasshopper.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 25.Februar 2004, 19:27:29 »

Champions League Qualifikation - 13. und 27. August 2003
Grasshopper - Slavia 1-0
Ein einziger Schuss der Schweizer geht aufs Tor - und geht auch rein. Unsere spielerische Überlegenheit bringt uns kaum zwingende Chancen; die effektivere Mannschaft geht als Sieger vom Platz.

Slavia - Grasshopper 4-0
Was für ein Spiel! Wir lassen den Ball laufen, der Ball lässt die Schweizer laufen. Und endlich kommt auch was Zählbares dabei heraus: Zwischen der 33. und 45. Miniute schlägt es drei mal hinter Fabrice Borer ein. Die Torschützen: Pavel Fort, Martin Latka und Adam Petrous. Martin Latka krönt seine fantastische Leistung mit dem 4-0 kurz nach der Pause.

Mit 4 Mio. Euro mehr auf dem Konto warte ich nun voller Spannung und Vorfreude auf die Auslosung der Gruppenspiele. Wir spielen mit ManU, Stuttgart und Galatasaray in einer Gruppe. :o Die Glücksfee sollte sich mal die Hände waschen... ::)

7. bis 10. Spieltag - 13. August bis 4. Oktober 2003
Opava - Slavia 1-3
Slavia - Teplice 2-0
Olomouc - Slavia 2-0
Blsany - Slavia 0-1
Neun Punkte aus vier Spielen - keine schlechte Ausbeute. Aber die Niederlage in Olomouc wäre mit mehr Konzentration auch zu verhindern gewesen. Doch da spielt die Dreifachbelastung wohl eine grosse Rolle. Nichtsdestotrotz ist das Meisterrennen offen. WIr liegen nach zehn Spielen mit 19 Punkten an dritter Stelle, zwei Punkte hinter Sparta und ein Punkt trennt uns von Ostrava. Die Favoriten marschieren also brav vorne weg.

Ein erstes Fazit in Sachen Kader ist jetzt auch möglich. Fernando Navas ist die erhoffte Verstärkung und macht über links ganz schön Dampf. Ein offensiver Mittelfeldspieler würde mir noch gut zu Gesicht stehen. Aber meine Scouts haben bis jetzt noch keinen Kandidaten gefunden, der in den geringen finanziellen Rahmen passen könnte.