Dann sind also 16% der deutschen Saudumm. Meiner Meinung nach sind eure Comments teilweise auch dumm, sogar lustig...
Ich weiß nicht ob du unter dumm vielleicht eher naiv verstehst?
Betrachtet man die Demonstrationen in aller Welt oder die ablehnende Haltung vieler nationaler und internationaler Gremien und sieht dann die konsequente Vorgehensweise der Amerikaner, dann kann da durchaus der Eindruck entstehen, die Reaktionen derjenigen, die gegen den Krieg sind, sei naiv. Im Sinne von: "Wie kann man die Zeichen der Zeit so dermaßen mißverstehen? Uns wurde der Krieg erklärt, nicht wir erklären ihn! Jegliche Antwort mit militärischen Mitteln auf terroristische Bedrohungen ist gerechtfertigt, da diese Agressoren nur diese Sprache verstehen!"
Die Sachlage ist meiner Meinung aber eine andere: Es kann nicht sein, dass sich ein Land, gefolgt von ein paar anderen, über jegliche internationale "Vereinbarungen" hinwegsetzt. Es kann nicht sein, dass Argumentation und Diskurs durch Aktionismus ersetzt werden, der nur mittelfristige Ziele erreicht. Hast du mal darüber nachdedacht, wo bei einer solchen "Politik" die Grenzen sind? - Ich sehe keine...
Was für ein Ziel verfolgt eine solche Politik - Doch wohl nur Beseitigung und Einschränkung aller Andersdenkender...
Was hier passiert ist dass die Interessen einiger weniger über die Interessen der Mehrheit (!) gestellt werden (16%...)
Hier ist dann die Naivität der Mehrheit oder das was du als dumm und lustig bezeichnest einfach nur Ausdruck von politischer Ohnmacht - und wie die in demokratische Systeme passt, mußt du mir erklären...
Noch eine Frage: In wie weit rechtfertigen die Terroranschläge in den USA ein militärisches Vorgehen gegen den Irak? (Auch dass erschließt sich mir nicht ganz)