Schließlich hat sich doch auch die größte und einzige Weltmacht an Gesetze zu halten. Denn gerade die amerikanische Regierung sollte doch ein Vorbild sein. Warum sollte sich jetzt noch irgendeine Nation an UN Richtlinien halten, nachdem diese sehr wichtige Organisation so einfach übergangen werden kann
Genau sogut könnte jetzt China in Taiwan einmarschieren, weil sie sich bedroht fühlen. Bis jetzt hat sie ja eigentlich nur der Druck der UNO und der Amis usw. davon abgehalten.
Es gibt auch für einen Supermacht Gesetze an die sie sich halten muss.
So oder so, wird dieser Krieg einiges verändern in der Welt. Ich befürchte das die UNO bald nur mehr auf dem Papier existiert.
Die USA fühlen sich natürlich berufen den Platz der UNO einzunehmen, mit ein paar Verbündeten (A....kriechern).
Denn wenn die Amerikaner weiter so ihre Interessen durchsetzen,sind vielleicht irgendwann wir Europäer dran...
Könnte sein, aber so schwach diese EU auch ist, so wenig glaube ich das die USA eine offene Konfrontation mit der EU suchen.
Jedenfalls können wir davon ausgehen, das wir noch eine lange Zeit Kriege im Fernsehen verfolgen werden die von den Amis geführt werden, um die Welt zu befreien

Wäre besser die Welt würde sich von den USA befreien.
Jetzt gehts nach Nordkorea____________________________________________________
Während meiner Schulzeit hatte ich einen echt tollen Geschichtslehrer.
Der war selbst für einen Lehrer ziemlich clever.
Der hat uns viel über die großen Reiche der Geschichte erzählt.
z.B. Römer, Etrusker, Griechen, Perser aber auch über die Großmächte der Neuzeit.
Jedenfalls eines hat er immer gesagt, und das stimmt auch.
Der Höhepunkt ihrer Macht, war gleichzeitig der Anfang ihres Unterganges.Damit hatter er recht, kann man ja in den Geschichtsbüchern nachlesen. Die USA werden da keine Ausnahme sein.