MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)  (Gelesen 1824 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)
« am: 11.Februar 2004, 16:06:00 »

Spiele in der dritten Saison beim FC Everton, bin in den ersten beiden Spielzeiten dem Abstieg knapp entkommen, die Schulden - 22,5 Millionen - sind durch einen Vorstandswechsel ( russische Ölfirma? ;) ) auch behoben...nur sportlich läufts immer noch nicht, besser gesagt auswärts geht fast nichts. Im heimischen Goodison Park spiele ich recht erfolgreich 4-4-2 Diamond oder ein klassisches 4-4-2, habe sogar mal ManU 5:3 geschlagen....Jetzt sind mit Hughes,Källström,Schumacher,Tal auch recht gute Mittelfeldspieler da und mit Marlet ein Topstürmer aber trotzdem funktioniert auswärts nichts...4-4-2, 3-5-2 alles geht schief  :'(


Und da hab ich mir gedacht auch ein Meistertrainer wendet sich in einer schweren Stunde schon mal dem Alkohol zu....ääähm ich meine Udo Lattek....argh schon wieder falsch..... ;) einem Kollegen zu und fragt ihm nach Rat....was tun???
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

wrathchild

  • Gast
Re: Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)
« Antwort #1 am: 11.Februar 2004, 17:10:01 »

vielleicht liegts an der spielweise.......
wie spielst du denn auswärts ? nor, off, def ?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)
« Antwort #2 am: 11.Februar 2004, 19:44:28 »

normal,direktes Spiel,harte Tacklings,Pressing.

Hab´s auch schon mal ohne Pressing und mit Kontern oder mit Kurzpass-Spiele versucht....


Hab inzwischen auch an der Anfield Road 0:3 verloren  :'( >:(

14 AuswärtsSpiele bisher nur 4 Tore (!) und 3 Punkte (das war gegen einen Aufsteiger der insgesamt erst 8 Punkte geholt hat!)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

wrathchild

  • Gast
Re: Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)
« Antwort #3 am: 11.Februar 2004, 20:13:19 »

pressing solltest immer anwenden, versuchs ma mit normal tackling, vielleicht defensiv auf konter, oder ändere das system, versuchs 4_3_3 mit DMZ, deine 3 stürmer werden die gegn. abwehr beschäftigen u so werden die weniger druck ausüben können. 4_2_3_1 wäre auch angebracht.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswärts harmlos wie Freiburg (CM 01-02)
« Antwort #4 am: 17.Februar 2004, 09:55:07 »

Danke Wrathchild, habe jetzt eine vernünftige Taktik gefunden (4-1-3-2 manchmal auch 4-3-3) und gewinne auch mal auswärts  :D Habe den 10.Platz erreicht und jetztin der gerade beendeten Spielzeit Platz 8. Es geht also aufwärts obwohl mir mit Watson(Arsenal) und Hughes(Leeds) zwei Stützen des Vereins verloren gehen.Hinkel kommt als Ersatz für Kapitän Watson, jetzt brauch ich nur noch eine Alternative als Zentralverteidiger, da Stubbs dieses Jahr schon 35 wird.
Für Hughes wird wohl kaum ein Ersatz zu finden sein, denn gute AMC´s sind gerade rar auf dem Markt oder überteuert.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.