MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Milliardäre unter uns?  (Gelesen 2222 mal)

Eurocop

• Profi
Milliardäre unter uns?
« am: 24.Februar 2004, 17:19:22 »

Der AS Rom steht zum Verkauf:

Nun also doch: Der AS Rom verhandelt mit russischen Investoren über eine Übernahme. Angeblich bietet das russische Exportunternehmen Nafta Moskwa 400 Millionen Euro für den finanziell angeschlagenen Traditionsklub.

Zunächst hatte der AS Rom jegliche Übernahmegerüchte dementiert. Doch mittlerweile sieht die Situation anscheinend anders aus: Der Klub steht offenbar vor einer Übernahme durch russische Investoren. "Es ist wahr, wir verhandeln mit den Russen, aber es wird lange dauern", bestätigte Vereinschef Franco Sensi am Dienstag in der Gazzetta dello Sport. Der Familie des 77 Jahre alten Klubpräsidenten gehören 63,77 Prozent des Aktienkapitals des an der Mailänder Börse notierten Klubs.

Noch vor wenigen Tagen hatte der AS Rom, der in der Tabelle der Serie A fünf Punkte hinter Tabellenführer AC Mailand rangiert, noch das Übernahmeangebot des russischen Exportunternehmens Nafta Moskwa in Höhe von 400 Millionen Euro dementiert. Der AS Rom wäre nach dem FC Chelsea London aus der englischen Premier League, der seit Juli 2003 dem russischen Milliardär Roman Abramowitsch gehört, der zweite europäische Renommierklub, der von Russen übernommen wird.

250 Millionen Euro Verbindlichkeiten

Die Roma hat Verbindlichkeiten von rund 250 Millionen Euro und leidet wie viele Serie-A-Klubs unter Liquiditätsproblemen. Zuletzt waren dem Klub sogar Spielerkäufe untersagt worden. In Folge der Probleme hatte Kapitän Francesco Totti noch vor zwei Wochen eine Garantie gefordert, dass die vereinbarten Gehälter auch ausgezahlt werden.

Raven

• Gast
Re: Milliardäre unter uns?
« Antwort #1 am: 25.Februar 2004, 16:39:57 »

Hm, also ich kann 10 Euro bieten.... :o

Wenn wir alle zusammenlegen können wir uns dann doch eine nette Forumsmannschaft kaufen....
« Letzte Änderung: 25.Februar 2004, 16:40:29 von Raven »

Eurocop

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Februar 2004, 17:33:48 »

Die haben wir doch schon... 8)

Und wenn wir Spieler holen,werden die Ausrangierten wie Rossi und jez sauer.Um RudiBoeller musst du dir keine Sorgen machen,der rächt sich an ihnen gerne. ;)

Forumszeitung

FC Meistertrainerforum kauft Star
Der FC MTF hat gestern bestätigt den 72-jährigen Opa Maier von der Altherrenmannschaft des A-Ligisten Fortuna Gelsenkirchen gekauft zu haben."er ist einer der besten Spieler in unserem Kader."Die Ablösesumme von 10 Euro übernahm der Multipfennigdär und Edelfan Raven.Dafür muss jetzt auf jedem Trikot eine 20x20cm große Fläche für Werbung für seine Charlie Brown-Artikel freibleiben.Böse Zungen munkeln,dass die bis dato unbekannte Werbeagentur Eurocop zum größten Werbeunternehmen im ganzen MTF werden könnte. ;D

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 25.Februar 2004, 17:58:01 »

LOL ihr spaßvögel  :P
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 25.Februar 2004, 23:08:29 »

ja vom Opa Meier hab ich auch gehört er soll voll die linke klebe haben ;D :P ;D
« Letzte Änderung: 25.Februar 2004, 23:08:46 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 26.Februar 2004, 09:37:33 »

Allerdings hat er wohl ziemliche Starallüren.

FORUMSZEITUNG

FC Meistertrainerforum: Erster Stunk um Opa Meier

Der hochdotierte Neuzugang Meier verursachte bereits beim ersten Training bei seinem neuen Verein FC Meistertrainerforum einige Unruhe.So verlangte er z.B. dass Wurscht und Pommes aus der Vereinsfrittenbude in Zukunft nur noch in pürierter Form serviert werden. "Ein Spitzenspieler wie ich braucht entsprechend zubereitetes Essen.Wenn Trainer und Mitspieler das nicht akzeptieren sehe ich mich gezwungen das Angebot des FSV Seniorenstadt wahrzunehmen".

Dazu wollte Opa Meier unter anderem die allmontagliche Championship-Manager-Session durch einen Skatabend ersetzt haben."Dieses ganze neumodische Zeug.Da spiel ich noch lieber Tipp-Kick."

Man darf gespannt sein, ob Trainerlegende Henningway den bockigen Neuling zurechtstutzen kann.Jedenfalls freuen sich die ausgemusterten Rossi und jez gerüchteweise bereits auf eine Rückkehr in die Stammelf.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 26.Februar 2004, 15:44:37 »

Zitat
Trainerlegende Henningway

Harr, muss ich mich denn hier um alles kümmern??  :o Also: wo ist der Kerl ?!?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 26.Februar 2004, 15:47:57 »

Ich kaufe den AS Roma sobald der Riesendiamant in meinem Garten liegt.... ;)

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.Februar 2004, 17:50:46 »

hey tipp kick is geil :)

ha die russen wollen den as rom kaufen!
ratet mal von wem se das geld haben? ;D

edit: huch! :o
« Letzte Änderung: 26.Februar 2004, 18:12:30 von mr.t »

Eurocop

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Februar 2004, 18:09:06 »

Wisst ihr wer an der Firma beteiligt ist:

Roman Abramowitsch ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Februar 2004, 18:33:21 »

Egal soll der OPA doch gehen! Wir ham unseren eigenen OPA!

Wo ist Matti eigentlich?  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #11 am: 27.Februar 2004, 10:26:32 »

Zitat
Jedenfalls freuen sich die ausgemusterten Rossi und jez gerüchteweise bereits auf eine Rückkehr in die Stammelf.

Genau, endlich nen dritten Mann zum Skat spielen! ;)

Bei der Kaufwut die Abramowitsch bei Chelsea ereilt hat, frage ich mich wirklich wo er sich da Profit verspricht. Aus Jux und Dollerei macht er es mit Sicherheit nicht...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 27.Februar 2004, 10:37:40 »

Zitat
Aus Jux und Dollerei macht er es mit Sicherheit nicht...

Ich denke, das ist sehr wohl ein Aspekt seines Treibens. Weiterhin ist es natürlich eine riesenhafte Werbekampagne für sein Unternehmen! Von allen Ölfirmen dürfte seine nunmehr weltweit die bekannteste sein.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Februar 2004, 11:27:54 »

Al Fayed hat sich ja auch das größte Kaufhaus (wie heißt das noch gleich) gekauft und den FC Fulham um in die Londoner High Society aufzusteigen, dass ist wohl auch Abrahmovic's Ziel, außerdem wird bei jedem Spiel von Chelsea sein Name mindestens 5mal genannt.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2004, 11:28:09 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 27.Februar 2004, 14:25:04 »

Zitat
das größte Kaufhaus (wie heißt das noch gleich)

Du meinst sicher Harrod's.

Ich kann überhaupt nicht absehen, wo diese Kaufmanie einzelner Milliardäre den Fußball hinbringt. Sicher, Einzelbesitzer hat's immer gegeben. Ich meine aber, diese sahen sich auch und vor allem der Tradition verpflichtet. Die neuen Geldgeber dürften andere Interessen haben.