Ich zitiere mich gern selbst.

Der Fussball ist, auch bei mir, in Italien in keinsterweise mehr glaubwürdig. Sobald nur eine Kleinigkeit in Spiel passiert, eine Fehlentscheidung die jedem Schiri passieren kann, sind auch nur Menschen, wird in Italien gleich wieder mit "gekauftes" Spiel dargelegt.
Ich weiß, das wir selbst schuld an der Sache sind aber, Italien mit der Mafia und Berlusconi sind einfach geldgeile Säcke und im Fussball lässt sich nun mal viel Geld verdienen.
Zum Thema Berlusconi:
In seiner Zeit als Ministerpräsident hatte er mit mehreren Gesetzen dafür gesorgt, dass das Mediaset-Verfahren, wie auch andere Prozesse gegen ihn, unterbrochen wurde. So hatte er zum Beispiel im Parlament ein Immunitätsgesetz durchgesetzt, das den vier höchsten Staatsdienern und damit auch dem Regierungschef selbst Immunität verlieh.
Das Verfassungsgericht erklärte das Immunitätsgesetz zwar später für verfassungswidrig - mit den wiederholten Unterbrechungen waren die Straftaten, die Berlusconi vorgeworfen wurden, aber näher an eine Verjährung herangerückt. Ein Umstand, der ihn auch vor dem Urteil retten könnte, das das Mailänder Gericht an diesem Samstag verkündet hat.
Dazu kommt noch das in Italien ein so alter Mann nicht in den Knast kommt ist rechtlich nicht möglich. Er bekommt Hausarrest.
Zu Napoli sage ich nur, auch wenn ich hinter ihnen stehe, selber Schuld wenn man solche Dinge tun muss, Die Strafe der Uefa ist mehr als nur ein Witz:
....die UEFA dem SSC am Freitag eine Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro auferlegt. Außerdem darf der Verein im kommenden Heimspiel in der Europa League nicht alle verfügbaren Tickets verkaufen. 13 Sektoren im Stadion San Paolo müssen leer bleiben, wenn Neapel gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk spielt.
Als würde sich irgendwer in Neapel für die Euro League interessieren in der sie eh nur mit der A-Jugend antreten... *kopfschüttel*