MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 147   Nach unten

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 451802 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #460 am: 21.Dezember 2009, 12:06:45 »

Glückwunsch an Inter. Hoffentlich wird das Jahr 2010  besser als das jetzige.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #461 am: 21.Dezember 2009, 22:53:55 »

In meinen Augen viel zu geringe Strafe:

_____________________________

Juventus muss 10.000 Euro Strafe zahlen
Nach erneuten rassistischen Sprechchören muss Juventus Turin eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen. Auch sportlich steckt der italienische Rekordmeister in der Krise.

Rassistische Hetzparolen bringen Italiens Rekordmeister Juventus Turin immer mehr in Verruf. Nach erneuten Skandal-Sprechchören seiner Fans gegen den dunkelhäutigen Profi Mario Balotelli von Inter Mailand ("Es gibt keine schwarzen Italiener") während des peinlichen 1:2 gegen Catania Calcio muss der Verein 10.000 Euro Strafe zahlen. Sportlich steckt der Renommierklub zudem tief in der Krise.

Die Strafe gab die italienische Fußball-Liga am Montag bekannt. Neben rassistischen Äußerungen wurden im Fanblock auch Feuerwerkskörper abgebrannt.

Die Strafe sei etwas gemildert worden, da der Verein alles dafür getan habe, um solche Vorkommnisse zu vermeiden, gab die Liga bekannt. "Die rassistischen Chöre beleidigen alle Fußball-Fans. Wir müssen alles unternehmen, um die Verursacher zu bestrafen", sagte Maurizio Beretta, Präsident der Liga.
Leere Ränge bleiben "Juve" erspart

In der vergangenen Saison hatte Juve nach ähnlichen Anfeindungen seiner Fans bereits ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Das bleibt Juve im nächsten Heimspiel gegen den AC Mailand am 6. Januar erspart.
Italiens Sportzeitungen wie die "Gazzetta dello Sport" fordern einen "tiefgreifenden Mentalitätswechsel". Die Beleidigungen gegen Balotelli seien nicht länger hinzunehmen.
Wechsel zu ManCity "kommt nicht in Frage"

Der U21-Nationalspieler ist seit Monaten Zielscheibe der Ultra-Fans in Turin. Der 19-Jährige soll schon angekündigt haben, zu Manchester City in die englische Premier League zu wechseln. "Das kommt nicht in Frage", sagte aber Inter-Präsident Massimo Moratti.

Der Fall Balotelli zeigt das große Problem, das farbige Italiener auf dem Apennin haben. Dunkelhäutige Spieler aus dem Ausland wie der Kameruner Samuel Eto'o werden nicht ausgepfiffen.
Keine Nominierung von Lippi

Auch erhielt der 19-Jährige Balotelli bislang keine Berufung in die "Squadra Azzurra", obwohl er es längst verdient hätte. Nationalcoach Marcello Lippi mangelt es gerade im Sturm an Top-Spielern.

Die sportliche Talfahrt Juves rückt in den Hintergrund. Nach dem kläglichen Ausscheiden in der Champions League gegen Bayern München leistete sich die Mannschaft am Wochenende beim 1:2 eine Blamage.

Das einzige Tor erzielte der frühere Bayern-Profi Hasan Salihamidzic. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter wuchs auf neun Punkte an.
Präsident und Trainer unter Beschuss

Die Fans forderten auf Spruchbändern den Rücktritt von Präsident Jean Claude Blanc. Dem Klub-Boss wird eine schlechte Personalpolitik vorgeworfen. Die Neuzugänge wie Diego von Werder Bremen oder Felipe Melo, der für 25 Millionen Euro vom AC Florenz gekommen war, blieben bislang hinter den Erwartungen zurück.

Auch für Trainer Ciro Ferrara wird die Luft immer dünner. Allerdings dementierte Blanc Gerüchte, ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit stehe bevor: "Es gehört nicht zu unserer Tradition, einen Trainer während der Saison auszuwechseln. Wir müssen alle härter arbeiten", sagte der Präsident.

Die Lage ist aussichtslos, zumal auch kein guter Trainer als Ersatz für Ferrara in Sicht ist. Für Italiens Medien käme nur Guus Hiddink in Frage, doch der russische Nationaltrainer hat der alten Dame bereits einen Korb gegeben.
_____________________________________________________

Wiedermal ein trauriges Thema in Italien. Warum räumen die nicht endlich auf und erteilen Stadionverbote auf Lebzeiten?
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #462 am: 04.Januar 2010, 15:09:51 »

Warum wurde der Vertrag mit Pandev aufgelöst, sodass er anscheind ablösefrei wechseln konnte?  ??? ??? ??? ???

http://www.transfermarkt.de/de/news/34373/inter-mailand-holt-pandev.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #463 am: 04.Januar 2010, 15:13:56 »

Warum wurde der Vertrag mit Pandev aufgelöst, sodass er anscheind ablösefrei wechseln konnte?  ??? ??? ??? ???

http://www.transfermarkt.de/de/news/34373/inter-mailand-holt-pandev.html
Es hat Lazio verklagt, da er auf der Bank saß, und Recht bekommen. Die genauen Umstände kenne ich aber auch nicht. Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #464 am: 04.Januar 2010, 15:19:01 »

Er war nicht auf der Bank sondern komplett ausgemustert... durfte weder spielen noch mit dem Rest trainieren.. dasselbe gilt für Ledesma, dessen Urteil noch aussteht...
Natürlich sehr schlau der Pandev, dass er nun wieder zu Inter geht, die noch 2004 meinten der hätte es nicht drauf für die Serie A  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #465 am: 04.Januar 2010, 15:28:36 »

Inter sprach nie davon, dass er ein zu schlechter Stürmer sei. Nur war damals die Konkurrenz auf seiner Position zu groß, als dass er Chancen gehabt hätte. Daher ließ man ihn gehen. Das ist eher positiv denn negativ zu werten.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #466 am: 04.Januar 2010, 15:38:27 »

Inter sprach nie davon, dass er ein zu schlechter Stürmer sei. Nur war damals die Konkurrenz auf seiner Position zu groß, als dass er Chancen gehabt hätte. Daher ließ man ihn gehen. Das ist eher positiv denn negativ zu werten.

Er hat nie ein Spiel für die gemacht damals, heisst für mich eher das man nicht an ihm geglaubt hat, obwohl er sehr jung damals war...
« Letzte Änderung: 04.Januar 2010, 15:41:13 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #467 am: 04.Januar 2010, 15:56:26 »

Da für dich so einiges was heißt, ohne groß begründen zu können, brechen wir die Diskussion hier mal lieber ab.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #468 am: 04.Januar 2010, 16:14:28 »

Da für dich so einiges was heißt, ohne groß begründen zu können, brechen wir die Diskussion hier mal lieber ab.

Bist du cool  :o 8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #469 am: 04.Januar 2010, 18:46:16 »

Da für dich so einiges was heißt, ohne groß begründen zu können, brechen wir die Diskussion hier mal lieber ab.

Bist du cool  :o 8)
Schade, hier kann man als Interisti nicht diskutieren weil ein Juve Fan ( Modem und restliche Juvefans ausgeschlossen ;)) die internas von Inter besser kennt wie sie selbst.

Kann man eigentlich irgendwo oder über igrendwas vernüftig mit dir diskutieren? Scheinbar nicht! Und dass sehen viele hier so... :(
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #470 am: 04.Januar 2010, 21:10:23 »

Da für dich so einiges was heißt, ohne groß begründen zu können, brechen wir die Diskussion hier mal lieber ab.

Bist du cool  :o 8)

Und ich bin sogar noch cooler.

Bitte unterlasse die ständigen pubertären Provokationen. Sonst ist der Kindergeburtstag schneller vorbei als fumo sich ausziehen kann.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #471 am: 04.Januar 2010, 21:11:31 »


Bitte unterlasse die ständigen pubertären Provokationen. Sonst ist der Kindergeburtstag schneller vorbei als fumo sich ausziehen kann.

Und der kann das ziemlich schnell  ;D
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #472 am: 04.Januar 2010, 22:02:54 »

Um hier mal wieder etwas Substanz rein zubringen, folgende Diskussionseröffnung:

Scheuen italienische Trainer Innovationen?

Vor kurzem hat es Jose Mourinho wieder angesprochen: Im Vergleich zur Situation in England, bekommen italienische Trainer kaum Zeit längerfristig eine Mannschaft aufzubauen und innovative Taktiken einzustudieren. Verweildauern über meherere Jahre wie wir sie bei Wenger,Ferguson, Benitez - aber z.Bsp auch Curbishley - erleben sind in Italien aufgrund des hohen Drucks nicht existent. Hier versucht jeder Coach in erster Linie Punkte zu sammeln und seinen Job zu behalten! Das ist natürlich am einfachsten wenn man auf ausgetretenen Pfaden geht und nicht groß rumexperimentiert, da einem dazu auch keine Zeit bleibt.

Von mir gewählte Gegenbeispiele:

Luciano Spalletti hat in Roma nicht nur über Jahre erfolgreich gearbeitet, er hat die taktische Entwicklung, die bei ManUtd durch Quiroz und Ronaldo zum CL-Sieg führte, vorweggenommen, als er das 4-1-4-1 einstudieren ließ. Bei dem sich aber Totti oft zurückfallen ließ, wodurch ein 4-1-5-0 entstand.  Das erste 'Stürmerlose'-System eines Spitzenvereins (Quiroz hat es 1991 mit Portugals U20 beim WM Sieg erfolgreich ausprobiert).

Pasqualae Marino, führte 2006 Catania in die Seria mit einem 4-3-3 und ließ sich auch in der Serie A, entgegen den üblichen Erwartungen, nicht nehmen sein Team in dieser offensiven Spielweise mit offensiven AV und ohne DM aufzustellen. Trotz einer 0-7 Niederlage gegen Roma und der Verbannung aus dem eigenen Stadion, erreichten sie den sicheren 13.Platz.
Nicht mit einem neuen System, aber mit einer, für einen kleinen Serie A Aufsteiger fast schon revolutionär zu nennenden offensiven Spielweise!


Ist für euch die Serie A auch langweilig oder zumindest aus taktischer Sicht hinter die Premiera Division und Premier League zurückgefallen? Oder ist, wie man anhand der italienischen Trainer in England auch argumentieren könnte, der Ruf und die Ausbildung der 'Allenatore' im Ausland einfach gefragter als in Italien selbst?


« Letzte Änderung: 04.Januar 2010, 22:05:00 von Paul_13 »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #473 am: 05.Januar 2010, 09:50:52 »

Inter sprach nie davon, dass er ein zu schlechter Stürmer sei. Nur war damals die Konkurrenz auf seiner Position zu groß, als dass er Chancen gehabt hätte. Daher ließ man ihn gehen. Das ist eher positiv denn negativ zu werten.

Genau so ist es! Man sollte vielleicht auch manche Leute daran erinnern, dass damals er als junger Spieler zu uns kam (17? oder war er schon 18?). Er hatte dann noch eine starke Konkurrenz vor sich wie z.B. Christian Vieri , Kallon, Ronaldo , Álvaro, Recoba,  Adriano , Nicola Ventola.
Mittlerweile hat er sich gut entwickelt und ablösefrei. Da kann man nur gewinnen. :)

Um hier mal wieder etwas Substanz rein zubringen, folgende Diskussionseröffnung:

Ist für euch die Serie A auch langweilig oder zumindest aus taktischer Sicht hinter die Premiera Division und Premier League zurückgefallen? Oder ist, wie man anhand der italienischen Trainer in England auch argumentieren könnte, der Ruf und die Ausbildung der 'Allenatore' im Ausland einfach gefragter als in Italien selbst?


Die Serie A würde ich schon als "langweilig" bezeichnen. Taktisch sind wir, mit unserer Liga schon 2 Schritte hinter der Premier League.  :-\ Leider zählt mittlerweile nur noch der Erfolg. Haste keinen Erfolg kannste gehen. Es wäre wünschenswert mal auch sich die Engländer als Vorbild zu nehmen und ähnliches zu versuchen alla Arsenal. Klar sind deren Trainer auch unter Druck und wollen den Erfolg sehen aber, man sieht auch was dort sich aufbaut und heran wächst.
In der Bundesliga ist es ähnlich, läufts nicht biste weg vom Fenster. Egal ob du in der Vorsaison was geholt hast oder nicht (beispiel Stuttgart). Bestes Beispiel ist doch München. Es lief holprig, weil vGaal versucht ein neues System zu installieren, was mir persönlich sehr gut gefällt, was aber die Spieler nicht ganz verstanden und Zeit brauchten es einzustudieren. Die Zeit hat man leider in solchen Klubs heute nicht mehr.
Kein Erfolg, kein Geld ergo ist der Rauswurf vorprogrammiert. :-\ Leider..
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #474 am: 05.Januar 2010, 10:10:24 »

Andererseits ist es aber auch erstaunlich, dass aus Italien soviele erfolgreiche Trainer kommen. Kein deutscher Trainer würde in der PL einen Job kriegen. Woran liegt das eigentlich?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #475 am: 05.Januar 2010, 11:00:01 »

Ich denke da an das taktische Verständnis. Ok, es widerspricht sich jetzt vielleicht mit meinem obrigen Post  ;) aber mit dem Spielermaterial der PL und dem taktischen Verständnis, zeichnet sich eine gute Kombination herraus.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #476 am: 05.Januar 2010, 12:04:03 »

Also ich finde schon dass die Serie A taktisch eine starke Liga ist, die sich nicht gegen die Premier League oder der Liga zui verstecken brauch. Es ist schwieriger als Topklub gegen die kleineren zu gewinnen, wie in anderen Ligen.

Italienische Trainer sind schon wirklich top, man siehe nur wie Capello sich in Spanien und England durchschlägt, auch die taktische Leistung von Lippi in der WM gegen Deutschland wo er immer wieder Stürmer reinbrachte, ganz im Gegenteil von seinem Spiel gegen die USA.

Auch ein Spalletti, Sergio Cosmi oder Ancelotti sind gute Aushängebilder von Italien.

Dennoch würde ich mich auf einen Trainer wie Hiddink freuen, genauso wie ich es gut finde dass Mourinho sich die Serie A antut.

Zum angeblichen Angebot von Juve für Hiddink bin ich zwiegespalten, denn zum einen ist es schon ein Top-Trainer mit dem man sofort Erfolg haben könnte, zum anderen würde ich mir wünschen dass wir auch späteren Erfolg mit Ciro feiern könnten.

Ciao,
Modem
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #477 am: 05.Januar 2010, 12:32:09 »

Kein deutscher Trainer würde in der PL einen Job kriegen. Woran liegt das eigentlich?

Am Krieg? ;D

Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #478 am: 05.Januar 2010, 13:18:30 »

Ob die Serie A langweillig ist oder nicht - das ist natürlich immer sehr subjektiv.
Ich finde die Liga nach wie vor sehr interessant, gerade weil es in den Spielen nicht dieses ständige Hin-und Herrennen wie in England gibt. Das Spiel in Italien ist nicht so schnell wie auf der Insel, man sieht dafür aber mehr anspruchsvolle Spielzüge sowie sehr gutes taktisches verschieben. Das hängt natürlich auch mit den Trainern zusammen, die zwar nicht immer so lange bei einem Verein sind, aber durch die ähnlich gute Arbeitsweise, allen Spielern ein gutes Taktikwissen vermitteln.

Ich bin der Meinung das ital. Trainer vom taktischen Verständnis, aber vor allem auch in der Taktik-Lehre(!) im europäischen Vergleich ganz vorne stehen, da kommen vlt. höchsten noch die Holländer heran.
Sicher gibt es auch in anderen Nationen gut ausgebildete Trainer, auch im taktischen Bereich, aber keine Nation hat in der Breite so viele gute Trainer wie Italien.

Wenn man sich die entwicklung der Serie A anschaut, versteht man auch, warum das bisher noch nicht auf andere Ligen übergeschwappt ist. Denn seit den 80ern und 90ern galt Italien immer als die beste Liga der Welt, und wenn ein Trainer mit sehr guten Spielern und unter guten finanziellen Bedingungen arbeiten  kann, gibt es auch keine Not ins Ausland zu wechseln.
Mit dem Aufstieg der Premier League und den verbesserten englisch Kenntnissen (weil sie teilweise auch schon dort gespielt haben -Zola, Vialli) einer neuen Generation von Trainern, sowie einem Abstieg der nationalen Liga, ändert sich das nun.
Wobei man zur PremierLeague auch sagen muss, das es dort eine Art Mode zu geben scheint. Nach Wenger kamen Houllier, Santini, Tigana... auf die Insel. Nach Benitez folgten Ramos oder Lawrie Sanchez. 2007 kam Capello und ihm folgen nun weitere Italiener. Wer weiß ob als nächstes nicht tatsächlich die Deutschen dran sind? Oder aber doch wieder die Holländer... 
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #479 am: 05.Januar 2010, 13:39:53 »

Warte mal ab, wenn Jogi Weltmeister wird, gehts los mit den Deutschkursen auf der Insel.  ;D

Ansonsten: Interessantes Thema, das Ihr da habt. Ich kann zwar nicht mitreden, aber lese gerne mit.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 147   Nach oben