Hi Der Baske,
Klar es fehlen noch einige Transfers, ich hatte nur die für mich wichtigsten Transfers aufegelistet. Traore und Castaignos waren/sind für mich nicht sehr grosse Transfers, vielleicht irre ich mich. Zu Guarin, der kam nicht dieses Jahr sondern schon im Januar 2012, war aber lange verletzt.
Gestern began die Saison mit zwei Heimsiege, Fiorentina mit 2 Jovetic Tore gegen Udinese und Juventus 2 zu 0 gegen Parma.
Da ich das Spiel Juve/Parma gesehen habe, erlaube ich mir meine Sicht aufzuschreiben.
Juventus spielte in der ersten Halbzeit relativ überheblich, im Sinne von wir sind das bessere Team und müssen uns nicht wirklich bemühen. Deshalb ging die erste Halbzeit auch mit 0 zu 0 zu Ende. AUch wenn Juventus mit VIdal einen Elfmeter verschossen hat. Dieser Elfmeter war eigentlich keiner, da das Zuspiel auf Lichtsteiner von Vucinic kam, und somit Lichtsteiner Abseits stand. Allerdings war dies schwer für den Linienrichter zu sehen, da noch ein Parma Spieler im Sichtfeld stand. Lichtsteiner wird dann von Mirante (Ex-Juve Jugendspieler) von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter hat das Foul nicht sofort erkannt, allerdings hat dieses der Tor-Richter gesehen.
Ab dieser Saison sind 2 Tor-Richter bei jedem Spiel, desen Hauptarbeit ist es zu sehen ob der Ball im Tor war oder eben nicht. Wäre wichtig gewesen letztes Jahr beim Fantom-Tor von Muntari bei Milan gegen Juventus.
Höhere Gewalt hat dann entschieden dass der Elfer der keiner war auch nicht verwertet wurde.
In der zweiten Halbzeit hob Juventus dann das Tempo und kam dann auch zu ihren Chancen, welche Lichsteiner, nach Super Arbeit von Asamoah zum 1 zu 0 verwertete.
Beim 2 zu 0 kam dann der Torrichter wieder zur Geltung, als der Freistoss vor/auf/hinter der Torlinie von Mirante gehalten wurde. Der Torrichter hat den Ball vollständig hinter der Torlinie gesehen und somit Pirlo's Freistoss als Tor anerkannt. Erst bei vielen Zeitlupen konnte man in einer Sicht erkennen dass der Ball hinterm Tor war.
Sehr gut gefallen konnte Marrone als Innenverteidiger der Dreier-Abwehr, ein gelernter Mittelfeldspieler, sowie Asamoah auf der linken Aussenbahn, der kämpferisch tolle Arbeit geleistet hat.
Schwachpunkt ist und war schon letztes Jahr der Sturm, denn sowohl Giovinco, Vucinic und Matri sind nicht wirklich torgefährlich.
Bei Juventus ist noch der Stammplatz im Sturm zu vergeben, eine Nachricht an Dzeko, Llorente oder jemand anders?
Ciao,
Modem