MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 48746 mal)

Niedi

• Profi
Re: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !
« Antwort #220 am: 08.April 2004, 09:34:40 »

Hier spricht ein Dortmund Trainer aus der Zukunft(2008/2009):

Klasse Story, versuche umbedingt Ewerthon zu halten der entwickelte sich prächtig. Leider hat ihn mein Vorgänger (Scampolo?) verkauft  :-[ . Jetzt schießt er Tore wie am Fließband.

gruß Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 08.April 2004, 11:58:22 »

Danke für das Mitgefühl !

@Super_Mario
Vor Schalke zu landen wäre speziell in diesem Jahr nicht schlecht ...  
Hat dich das ...koste es was es wolle ... gestört ? Keine Angst, für die nächste Saison habe ich einige Top-Leute verpflichten können, alle ablösefrei ! Da bin ich sparsam wie ein Schwabe. Wenn ich nochmal Geld ausgeben, dann muss es ein richtiger Klassemann im Mittelfeld sein. Ein paar Namen hab ich schon im Hinterkopf.

@Niedi
Ewerthon wurde definitiv nicht von mir verkauft ! Das muss irgendeiner meiner Nachfolger gewesen sein. Der Junge ist klasse, weil er a) trifft und b) vorbereitet.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 08.April 2004, 12:12:19 »

jepp, genau der Teil hat mich gestört, du konntest mich aber etwas beruhigen. ;)
Wie siehts überhaupt mit den Finanzen aus, sicher nicht schlecht,oder?
Liegst du (auch mit den Neuzugängen) noch im Gehaltsbudget?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 08.April 2004, 12:18:16 »

Ich liege sogar um Welten unter dem Gehaltsbudget ! Nach dem Weggang von Wörns und Reuter kamen nur Leute nach, die ca. 1 Mio Jahresgehalt niedriger liegen ! Spitzenverdiender unter meinen Neuzugängen ist Robinho mit 2 Mio.

Finanzen sind insgesamt nicht übel: Mit Kontostand 0 angefangen, jetzt sind es ca. 75 Mio. Meistens kommt am Saisonende noch ein TV-Nachschlag (letztes Jahr 15 Mio).

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 09.April 2004, 01:01:59 »

26. Spieltag: BILD 1. FC Köln  - BILD Borussia Dortmund 1:2
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Chelidze / Gil, Rosicky, Tymoschuk, Trochowski (Ricken)/ Ewerthon, Robinho (Krontiris)

0:1 Ewerthon (31.)
0:2 Ewerthon (38.)
1:2 Voronin (60.)

Ewerthon, er nur spielte weil Vittek verletzt ist, wurde zum Helden des Spieles. Schalke spielte nur Remis, 1860 verlor sein Spiel. Nun führen wir punktgleich mit Schalke die Tabelle an, bereits 10 Punkte vor dem Dritten !

Schalke 04 verliert sein Heimspiel gegen Hansa Rostock ! Jetzt, wo die Schlussphase der Meisterschaft begonnen hat, haben wir plötzlich alle Trümpfe in der Hand !

27. Spieltag: BILD 1. FC Kaiserslautern  - BILD Borussia Dortmund 1:4
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Scholl, Rosicky (Demo), Tymoschuk, Tiffert/ Ewerthon, Amoroso

0:1 Ewerthon (22.)
0:2 Ewerthon (38.)
1:2 Lincoln (63.)
1:3 Amoroso (70.)
1:4 Amoroso (88.)

Amoroso ist seit Monaten endlich wieder mal dabei und gibt zur Führung gleich die Vorlage. Später trifft er sogar selber noch zweimal. Für mich der beste Mann allerdings Zanchi, der 90 Minuten lang den besten Spieler der Bundesliga, Miroslav Klose, im Griff hatte !

BILD
Mein Top-Mann in der Innenverteidigung: Zanchi

BILD
Ein Spiel Rückstand und trotzdem Tabellenführer ! Man darf hoffen !

28. Spieltag: BILD Borussia Dortmund  - BILD 1. FC Nürnberg 1:0
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson - Rosicky, Tymoschuk, Tiffert - Gil, Ewerthon, Amoroso

1:0 Tymoschuk (79., E)

90 Minuten Überlegenheit - aber um zu siegen brauchten wir einen Elfmeter. Nicht gerade eine Meisterleistung gegen den Tabellenletzten. Aber: Wir führen nun mit 5 Punkten Vorsprung.

29. Spieltag: BILD Borussia Dortmund  - BILD Hannover 96 1:1
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson - Rosicky, Tymoschuk, Tiffert - Scholl (Robinho), Ewerthon, Amoroso (Vittek)

0:1 Diouf (41.)
1:1 Ewerthon (78.)

Heute haben wir einen Matchball vergeben ! Die Spiele fallen meiner Mannschaft immer schwerer, es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist. Schalke siegt zuhause gegen 1860 und rückt bis auf 3 Punkte an uns heran.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 09.April 2004, 14:35:31 »

Die Endphase der Meisterschaft

BILD Was macht der Gegner ?
Schalke 04 gewinnt in Köln mit 1:0 durch ein Tor von Ailton. Schalke mit einem Tor besser nun wieder Tabellenführer, wir müssen auswärts in Gladbach nachziehen !

30. Spieltag: BILD Mönchengladbach - BILD Borussia Dortmund 0:2
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson - Gil, Rosicky (Scholl), Tymoschuk, Tiffert - Ewerthon, Robinho

0:1 Robinho (6.)
0:2 Strasser (47. Eigentor)

Im Vorfeld des Spieles habe ich alle Trainingsgruppen nochmal neu eingestellt. Die Maßnahme hat sich bewährt, mein Team spielte gut wie lange nicht mehr. Ewerthon der beste Mann auf dem Platz, traf einmal selbst und erzwang das Eigentor. Ein Spieler der Gladbacher stand unter besonderer Dortmunder Beobachtung, denn er wird zur nächsten Saison zu uns wechseln. Leider dürfen wir den Namen noch nicht bekanntgeben.

31. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -  BILD SC Freiburg 3:0
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen (Metzelder), Evanilson - Scholl (Krontiris), Tymoschuk, Tiffert - Gil, Ewerthon, Robinho

1:0 Tymoschuk (4. E)
2:0 Tymoschuk (17. E)
3:0 Gil (47.)

Noch 4 Begegnungen, nun gibt es nur noch Endspiele ! Mein Team konnte heute durchweg überzeugen.

Leider patzt auch Schalke 04 nicht, die Gelsenkirchner siegten 4:0 zuhause gegen Schalke.

32. Spieltag: Schalke 04 gewinnt mit 2:0 auf dem Betzenberg durch Tore von Sand und Ailton und hat somit wieder gleichgezogen. Vielleicht fällt die Entscheidung in der Meisterschaft erst am letzten Spieltag, wenn Bayern München im Westfalenstadion antritt

32. Spieltag: BILD Hertha BSC  - BILD Borussia Dortmund 3:0
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson - Gil, Rosicky, Tymoschuk, Tiffert - Ewerthon, Robinho

1:0 Carignano (46.)
2:0 Carignano (62.)
3:0 Carignano (72.)

Hertha dominierte die erste Halbzeit. Vor allem Pizarro hätte die Berliner vor 60.000 Zuschauern mehrmals in Führung bringen können. Kurz nach dem Wechsel unterläuft Berntsen dann ein folgenschwerer Fehler, der zum Rückstand führt. Carignano, ein 22jähriger Argentinier, wurde zum Superstar des Spieles !

BILD

Punktgleichstand 2 Spieltage vor Schluss. Der Endkampf in der Meisterschaft wird packend wie selten zuvor. Hier das Restprogramm der beiden Rivalen:

BILD
Schalke 04  Hannover 96
Gladbach - Schalke 04

BILD
Borussia Dortmund - Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayern München

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #226 am: 09.April 2004, 14:47:52 »

Zitat
Leider patzt auch Schalke 04 nicht, die Gelsenkirchner siegten 4:0 zuhause gegen Schalke.

:o Muss nicht schwer gewesen sein, sich selber zu schlagen.  ;D
« Letzte Änderung: 09.April 2004, 14:48:13 von Arsene »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #227 am: 09.April 2004, 14:53:49 »

Meine Tipps:

S04 - H96  2:2
VFL - S04  2:0

BVB - Wob  3:0
BVB - FCB   1:1
F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 09.April 2004, 15:33:32 »

Hi Scampolo,

Ich denke der Mann der von Galdbach wechselt wird Strasser sein, da er dir ein Gegentor geschenkt hat. :D

Ich denke dass du Meister wirst, die vorletzten Spiele gewinnt ihr beide, danach folgt ein Gleichspiel gegen Bayern, waehrend Schalke gegen Gladbach verliert, 1-0 geschossen vom Spieler der zu dir wechseln wird.

Ciao,
Modem

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #229 am: 09.April 2004, 15:46:11 »

puh, dass wir ja richtig spannend! Bin dabei  :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 09.April 2004, 20:48:24 »

Schalke 04 hatte im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Hannoveraner keinerlei Mühe und siegte 2:0. Ailton erzielte dabei sein 16. Tor in seinem 18. Spiel und beweist damit erneut seine Klasse.

Schalke 04 liegt nun 3 Punkte und 7 Tore vor Borussia Dortmund, aber wir müssen ja noch spielen.

33. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD VfL Wolfsburg 5:0
Kristiansen - Dede, Jensen, Berntsen, Evanilson - Scholl, Rosicky (Gil), Tiffert (Vittek) - Amoroso, Robinho, Ewerthon

1:0 Robinho (6.)
2:0 Robinho (19.)
3:0 Amoroso (27.)
4:0 Ewerthon (40.)
5:0 Ewerthon (42.)

Vor dem Spiel wirke ich intensiv auf meine Mannschaft ein. Ich werde meine offensivste Aufstellung ins Rennen werfen. Natürlich wollen, müssen und werden wir gegen Wolfsburg (14.) gewinnen, aber es kann  auch entscheidend sein, das Torverhältnis aufzubessern ! Wer weiss, wie knapp es am letzten Spieltag noch wird.

Bis zur Halbzeit lief alles optimal, mein 3-Brasilianer-Sturm wirbelte Wolfsburg nach Belieben durcheinander, Scholl erwies sich mal wieder als genialer Spielmacher (2 Vorlagen). Nach der Halbzeit kamen dann die Probleme: Tiffert verletzt, Evanilson sah mal wieder eine rote Karte !

Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel

Schalke 04 und Borussia Dortmund liegen beide mit 73 Punkten an der Spitze. Schalke hat ein um 2 Tore besseres Torverhältnis und muss nun auswärts bei Borussia Mönchengladbach antreten. (Info: Gladbach konnte keines der letzten 6 Ligaspiele mehr gewinnen !)

Dortmund tritt zuhause gegen Bayern München an (Info: Bayern München ist seit 6 Ligaspielen ungeschlagen. Aber: Dortmund konnte seit 15 Spielen zuhause nicht mehr besiegt werden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 09.April 2004, 20:50:20 »

34. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Bayern München
Kristiansen - Dede, Zanchi, Berntsen, Chelidze - Scholl, Rosicky, Tymoschuk - Amoroso, Robinho, Ewerthon

Bayern München beginnt äusserst stark und kommt durch Deisler, Ballack und Rau zu einigen guten Chancen in den ersten 15. Minuten.

In der 22. Minute gelingt Tymoschuk ein genialer Pass nach vorne, Robinho kommt irgendwie an den Ball und macht das 1:0 für Dortmund !.

Die Bayern lassen sich nicht schocken und kommen schon in der 26. Minute zum Ausgleich durch Santa Cruz.

Zur Halbzeit also 1:1. Mit Sorge lassen wir uns vom Stand in Gladbach informieren. Schalke 04 hat es dort ebenfalls nur zu einem 0:0-Unentschieden gebracht. Alles also noch offen ! Aber wir müssen jetzt etwas tun, sonst ist der Titel weg ! Für Amoroso bringe ich Gil.

In der 52. Minute plötzlich Unruhe im Publikum, viele Fans haben Ihre Radios mitgebracht. Irgendetwas ist in Gladbach passiert ! Ich drehe mich um. Im selben Moment kann Ewerthon einen weiten Pass von Scholl aufnehmen und unhaltbar zum 2:1 einschiessen ! Der Jubel im Westfalenstadion kennt keine Grenzen !

Was ist in Gladbach geschehen ? Ist Dortmund nun Meister ? Die Antwort nach der Werbung !

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #232 am: 09.April 2004, 21:12:32 »

Mein Tipp für das letzte Schalke Spiel bleibt bestehen.
F**K OFF RANGERS!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 09.April 2004, 21:31:29 »

Werbung - bleiben Sie dran !

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 09.April 2004, 21:40:02 »

Auf der Anzeigetafel erscheint:

Borussia M’Gladbach - FC Schalke 04: 0:1 (Agali)

Eine üble Geschichte !

Gleichzeitig setzen ohrenbetäubende Pfiffe ein: Das Tor von Ewerthon wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt ! Es bleibt beim 1:1.

In der 63. Minute kommt es noch dicker: Leonardo dringt in unseren Strafraum ein, ein trockener Schuss, und Bayern München führt mit 2:1 !

Mein Team kämpft weiter und rennt gegen das Bayern-Tor an.
Es dauert bis zur 86. Minute. Tymoschuk passt auf Scholl, weite Flanke nach innen, und Gil trifft zum 2:2 ! Geht jetzt noch was ?.

Turbulente Schlussphase, in der Hargreaves noch die rote Karte sieht. Aber dann der Schlusspfiff. In Gladbach ist es beim 1:0 für Schalke geblieben. Unser härtester Rivale hat sich die Meisterschale geschnappt ! Was für ein bitterer Tag für Dortmund.

BILD

@Feuerwehrmann
Schade, hätte nichts gegen deinen Tipp gehabt !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 09.April 2004, 21:45:17 »

BILD Finale in Berlin

BILD Borussia Dortmund  - BILD MSV Duisburg 4:1

0:1 Kneissl (18.)
1:1 Amoroso (38.)
2:1 Bugera (52. Eigentor)
3:1 Vittek (81.)
4:1 Ewerthon (87.)

In der Trauer der letzten Woche geriet ganz in Vergessenheit, dass wir uns ja noch einen Titel holen können. Nur wenig motiviert gingen wir dieses Spiel an, steigerten uns dann aber und holten den Pokal schon zum zweiten Mal in Folge nach Dortmund. Nur ein Trostpreis, aber die Saison muss insgesamt doch als erfolgreich gewertet werden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 09.April 2004, 21:47:53 »

BILD Endspiel

Newcastle - Arsenal London 1:0

Im rein englischen Finale gewann Newcastle überraschend gegen den Favoriten Arsenal durch ein Tor von Jenas in der 54. Minute.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #237 am: 09.April 2004, 21:48:05 »

Ein Reporter deckt auf:

In Schalke wurde schon eine Woche vor dem "Endspiel" eine Meisterschafts CD produziert.

BILD
Die "geheime" CD noch ohne Aufdruck  

Schalke rechnete fest mit dem Titelgewinn und produzierte deshalb schon. Doch was wäre gewesen, falls der BVB doch noch die Meisterschaft erreicht hätte.

Auf der CD sind derbe Songs zu finden. Hier ein kleiner Einblick.

1.  Königsblauer S04
2.  Halihalihaliho BVB ...........
3.  Schalke ist der geilste Club der Welt
4.  Keiner ist so schwul wie Amoroso
........................................................

Die CD wird in wenigen Tagen erscheinen.

BILD
Die Anhänger können den Verkaufsstart kaum erwarten

« Letzte Änderung: 09.April 2004, 21:49:15 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 09.April 2004, 23:18:37 »

Mann, die CD hat mir grade noch gefehlt ! Aber mit Spott muss ich jetzt leben, ist normal  :-[

@Modem
Leider hat du sowohl mit deinem Tipp zu den Ergebnissen als auch mit Strasser falsch gelegen. In Kürze mehr.
« Letzte Änderung: 09.April 2004, 23:19:50 von Scampolo »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #239 am: 10.April 2004, 12:52:11 »

Hmm es bleibt dabei: So richtig Erflogreich bist du nicht!  ::)

Du leistest sicher gute Arbeit aber man erwartet halt einfach mehr zählbare Schalen, Kelche und so...

Damit heißt es wohl nächste Saison: Mit Ehrgeiz zum Meistertitel!  ;)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben