| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Alan Shearer nochmal einen Titel schenken |
| << < (2/7) > >> |
| robbycz:
Super Beginn echt tolle Story bis jetzt :o |
| Pat:
Erstmal Danke für das positive Feedback. Ich werde in meiner Story immer eine Woche zusammenfassen mit Spielberichten, internen Storys und News aus der ganzen Fussball Welt. Woche 1 (14.7. - 20.7.2003) Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Ich lasse sowohl die erste Mannschafte wie auch die Reserve und die U19 alle zusammen trainieren. In der Vorbereitung ist es wichtig vermehrt auf die Kondition zusetzen damit die Spieler für eine lange und intensive Saison gut vorbereitet sind und das Verletzungsrisiko minimiert wird. Die Reserve und U19 bestreiten zwar deutlich weniger Spiele aber auch ihnen kann so eine harte Vorbereitung nicht schaden. Nach 2 Wochen nur Training stand in dieser Woche das erste Testspiel zu Hause gegen den 3. Divisionär Doncaster an. Freundschaftsspiel: Newcastle United - Doncaster Rovers 3:0 (2:0) St.James' Park - 4'381 Zuschauer Tore: 16. Bowyer 1:0, 24. Shearer 2:0, 64. Shearer 3:0 Newcastle: Harper; Griffin, Bernard (45. Quinn), Bramble, Carr (45. Ramage); Dyer (45. Solano), Robert, Bowyer, Speed ; Shearer, Bellamy (45. Cort) Doncaster: Warrington (64. Drury); Marples (62. Price), Ryan (64. Richardson), Foster (64. Beech), Albrighton (44. Morley); Green (62. O'Brien), McGrath (45. Tierney), McIndoe (62. Ravenhill), Paterson (45. Barnes (90. Withman)); Burton (62. Fortune-West), Blundell (45. Doolan) Verwarnung: 52. Tierney Der St. James' Park ist so gut wie leer. Hatte das Spiel klar im Griff was aber auch nicht verwunderlich ist bei diesem Gegner. In dieser Woche und schon eine davor testete bereits meine Reserve. Hier die Ergebnisse: Queen of the Souths Reserve - Newcastle United Reserve 1:4 Bishop Auckland - Newcastle United Reserve 1:1 Berwick Rangers Reserve - Newcastle United Reserve 0:3 Internes: Da gibts nicht viel zu berichten. Alle sind motiviert und freuen sich auf die neue Saison. Solano hat sich zwar leicht verletzt im Spiel gegen Doncaster aber nach einem Tag ist er bereits wieder fit. Sonstiges: Wichtige Transfers gab es einige (zu viele um sie hier alle zu nennen). Doch es gab einige Transfers die man getrost unter der Rubrik "kurioses" abbuchen kann. So wechselte Nicolas Anelka von Man City für stolze ¤ 19.25 Mio. zu Man Utd. Kurios deshalb weil Anelka schon für Arsenal, Liverpool und Man City gespielt hat und damit schon bei allen Rivalen der Mancs war. Ebenfalls kurios und unrealistisch ist der folgende Transfer. Aston Villa verpflichtet am 25. Juni Mikel Arteta für ¤ 5.5 Mio. von den Glasgow Rangers um ihn dann 28 Tage später für ¤ 8.25 Mio. an Arsenal weiter zu verkaufen. Nicht ganz so kurios aber trotzdem mit nem bitteren Beigeschmack der Wechsel von Tuncay zu Chelsea. Nach den Vorfällen mit Alpay bei Villa ziemlich unwahrscheinlich dass sich ein türkischer Spieler so schnell wieder auf die Insel traut. Aber damit nicht genug. CM wäre nicht CM wenn nicht kurz später der erwähnte Alpay sogar bei Liverpool unterschrieben hätte. |
| Pat:
Woche 2 (21.7. - 27.7.2003) Die Vorbereitung läuft gut aber noch ist es zu früh um erste positive oder auch negative Ergebnisse in Bezug auf die Fitness zu sehen. Es stehen diese Woche 2 weitere Vorbereitungsspiele, diesmal gegen Premier League Teams, an. Freundschaftsspiel: Birmingham City - Newcastle United 0:2 (0:1) St. Andrews Stadium - 11'569 Zuschauer Tore: 45. Shearer (Elfm.) 0:1, 50. Bellamy 0:2 Birmingham: Taylor (70. Bennett); Purse (59. Currie), Williams (50. John), Upson, Clapham (59. Sadler); Johnson (59. Hughes), Dugarry (70. Lazaridis), Whelan (45. Clemence), Carter (59. Tébily); Morrison (50. Kenna), Figueroa (45. Curtis) Newcastle: Harper; Griffin, Bernard (71. Hughes), Bramble, O'Brien; Dyer, Robert (45. Viana), Bowyer (71. Solano), Speed (59. Jenas); Shearer (71. Ameobi), Bellamy (71. Cort) Bemerkung: 59. Speed verletzt ausgeschieden. Verwarnungen: 20. Griffin, 23. Bernard, 38. Clapham Platzverweis: 14. Upson Birmingham unerwartet harmlos brachte nur gerade ein Schüsschen auf mein Tor. Mein Team wurde zudem durch die frühe rote Karte von Upson in der 14. Minute begünstigt. Dank der 2 Tore innert 5 Minuten konnten wir dann das Spiel locker fortsetzen und sparten Kräfte. Freundschaftsspiel: Chelsea - Newcastle United 0:2 (0:1) Stamford Bridge - 9'749 Zuschauer Tore: 23. Ameobi 0:1, 64. Bellamy 0:2 Chelsea: Cudicini (59. Sullivan); Johnson (59. Melchiot), Gallas (59. Terry), Huth (15. Babayaro), Desailly (74. Geremi); Gronkjaer (45. Boussafa), Duff (74. Petit), Veron (74. Makelele), Cole (45. Nicolas); Tuncay (59. Gallaccio), Gudjohnsen (59. Hasselbaink) Newcastle: Given; Hughes, Bernard, O'Brien (73. Griffin), Woodgate; Solano (45. Acuña), Viana (59. Robert), Dyer, Jenas (45. Bowyer); Ameobi (45. Shearer), Cort (45. Bellamy) Bemerkungen: 15. Huth verletzt ausgeschieden, 59. Viana verletzt ausgeschieden Verwarnungen: 26. Johnson, 29. Gallas, 42. Desailly, 71. Bernard, 77. Makelele, 90. Nicolas Was für eine schäbige Kulisse. Auch wenn's nur ein Vorbereitungsspiel ist aber diese beiden Teams haben sicherlich mehr Zuschauer verdient. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen was die Chancen angeht. Ausschlaggebend war wohl die Frühform meiner Stürmer die sich auch schon in den vorangegangenen Spielen gezeigt hat. Die Rotation ist in den ersten Vorbereitungsspielen noch gross da ich mir mal einen Überblick verschaffen muss. Die Stammelf hab ich ja schon im Kopf aber man muss trotzdem immer schauen ob sich vielleicht doch nicht ein anderer aufdrängen kann. Auch die Reserve war aktiv. Livingston Reserve - Newcastle United 1:3 Zudem testete meine U19 das erste Mal Blyth Spartans - Newcastle United U19 0:1 Internes: Speed viel mit einer Schienbeinverletzung im Spiel gegen Birmingham aus und konnte für eine Woche nicht trainieren. Hugo Vianas Verletzung im Spiel gegen Chelsea war nicht schlimm so dass er bereits am nächsten Tag wieder mittrainieren konnte. Aston Villa, Atlético Madrid und Valladolid haben Interesse an Solano bekundet aber noch kein Angebot abgegeben. |
| Pat:
Woche 3 (28.7. - 3.8.2003) In dieser Woche standen sogar 3 Vorbereitungsspiele an. Schliesslich ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete für einen guten Saisonauftakt. Freundschaftsspiel: Sheffield Wednesday - Newcastle United 1:3 (1:1) Hillsborough - 35'851 Zuschauer Tore: 2. Dyer 0:1, 12. Sweeney 1:1, 57. Ameobi 1:2, 90. Bowyer 1:3 Sheffield: Pressman (74. Stringer); Bromby (45. Foster), Barry-Murphy (74. Evans), Smith, Wood (62. McLaren); McMaster (57. Mustoe), Sweeney (62. Smith), Oldfield (57. Cooke) , Quinn (57. Armstrong); Kuqi (57. N’Dumbu-Nsungu), Proudlock (45. Shaw (62. Owusu)) Newcastle: Harper; Hughes, Elliott, Bramble, O'Brien; LuaLua, Viana, Dyer, Bowyer; Ameobi, Cort Bemerkung: 62. Shaw verletzt ausgeschieden Verwarnungen: 19. Oldfield, 88. O'Brien So macht Fussball Spass. Fast volles Haus und ein Sieg von meinem Team. Auch dieser Sieg ging in Ordnung da ich das Spiel dominierte. Sheffields einziger Torschuss ging dann sogar noch rein. Diesmal hab ich keine Auswechslung vorgenommen um zu sehen ob die Spieler schon fit genug sind um ein ganzes Spiel durchzuhalten. Freundschaftsspiel: Hartlepool United - Newcastle United 0:2 (0:2) Victoria Park - 7'602 Zuschauer Tore: 35. Bellamy 0:1, 43. Robert 0:2 Hartlepool: Provett (88. Duncan); Bass (45. Arnison), Westwood (88. Nelson), Barron (81. Jordan), Istead (61. Clarke), McCann (81. Robson); Tinkler (61. Robinson), Black (45. Turnbull), Strachan (72. Boyd),; Henderson (61. Williams), Humphreys (72. Gabbiadini) Newcastle: Given; Griffin, Bernard, Woodgate, S. Caldwell, Solano, Robert, Jenas, Speed; Shearer, Bellamy Verwarnung: 89. Woodgate Naja was gibt's noch zu sagen. Wiederum nur einen Torschuss des Gegners zugelassen und das Spiel ganz locker kontrolliert. Die Spieler die ich in der Stammelf sehe beweisen dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Freundschaftsspiel: Newcastle United - Bayern München 2:0 (1:0) St. James' Park - 16'812 Zuschauer Tore: 10. Shearer 1:0, 70. Ameobi 2:0 Newcastle: Given; Griffin, Bernard, Bramble, O'Brien; Dyer, Robert, Bowyer (67. Solano), Speed; Shearer, Bellamy (62. Ameobi) Bayern: Kahn (82. Rensing); Linke (45. Lell), Rau (45. Endres), Saba (60. Kuffour), Demichelis (60. Kovac); Deisler (60. Feulner), Scholl (60. Zé Roberto), Ballack (70. Hargreaves), Fink (60. Jeremies); Zickler (45. Guerrero), Santa Cruz (60. Pizarro) Besser kanns natürlich nicht werden für einen Bayern Hasser wie mich. Dem weissen Ballett mal beibegracht wie Fussball auf der Insel gespielt wird getreu nach dem Motto "Zieht den Bayern das weisse Tütü aus". Internes: Kleinere Blessuren gabs schon aber die Spieler fielen nie länger als einen Tag aus. Das einzige was mich ein wenig beunruhigte war, dass die Vorbereitung so glatt lief. Alle Spiele ziemlich souverän gewonnen und das nicht unbedingt gegen kleine Gegner. Kondition stimmte auch bei allen und ich wartete eigentlich nur auf einen Dämpfer. Von Solano gibt's nicht neues zu berichten. Sonstiges: Djibril Cissé wechselt für ¤ 14 Mio. von Auxerre zu La Crouña und soll da den zu den Bayern abgewanderten Makaay ersetzen. |
| jez:
Sehr interessante Story! (Mal davon abgesehen, daß es um den falschen Verein im Nordosten dreht - Follow the mackems 8)) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |