Naa, ich bin auf 180 und das Killerkommando ist auch schon auf dem Weg in Richtung "bei Stuttgart".
Mit Gutenberg fing die ganze Scheiße doch erst an...Buchdruck, was hat uns das gebracht? Millionen von Büchern aus denen mensch lernen muss, sogenannte Vergleichsliteratur, lesen lesen lesen. Na danke aber auch. Ironischerweise haben es beide zu Gut(t)enbergs durch eine Form der Kopiertechnik zu einer gewissen Bekanntheit geschafft. Letztendlich hat Gutenberg auch nichts anderes getan als zu kopieren und er wird dafür gefeiert. Völlig unnötig. Wieviel mehr Lebenszeit (Quality Time) hätten wir alle, wenn es von jedem Buch nur ein Exemplar geben würde? Und wieviel mehr Zeit hätte jeder Student, wenn er bei Hausarbeiten die wichtigen Absätze aus der Literatur einfach zusammenkopieren würde, anstatt sie in eigene Worte zu übertragen. Ich sage euch, die Gut(t)enbergs waren große Virtuosen ihrer Zeit, die eine Inspiration für uns alle sein sollten. Während Joe Gutenberg es geschafft hat Menschen die Langeweile zu vertreiben, hat uns Kay Tih gezeigt, wie wir uns wieder Langeweile in den Semesterferien anhäufen.
Meine Freud'sche Fehlleistung besteht darin, euch durch einen Fehler auf diese gesellschaftsverändernden Erkenntnisse hinzuweisen...Freud'sch deshalb weil sich mein Über-Ich dieser Prozesse ebenfalls nicht bewusst war und Fehlleistung deshalb, weil ich jetzt hier schon wieder 5 vom Steuerzahler bezahlte Minuten Zeit vergeudet habe. Euer Geld, haha.