MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abwesenheitsthread  (Gelesen 133942 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Abwesenheitsthread
« Antwort #320 am: 15.Januar 2011, 20:56:57 »

Holsten? :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 15.Januar 2011, 21:01:27 »

Ich glaube Holsten hatten sie nicht. In der Karte hatten die über 250 Biere, auf Lager dann so die Hälfte.

Holsten kann man aber in diversen Supermärkten in London bekommen. Gab da aus deutscher Sicht Beck's (logisch) und oft eben Holsten.
Ob man das in Dublin bekommt, weiss ich nicht, da war ich nur ein paar Tage.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gager

• Profi
« Antwort #322 am: 16.Januar 2011, 09:42:30 »

Holsten? :D

Wenn Du nicht auf die Insel gehst, werden sie dich natürlich nicht haben ;D ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 23.Januar 2011, 13:27:46 »

Gestern n kleinen Ausflug nach Belfast gemacht, zu Cliftonville - Linfield. 4:2 für die Blues leider, aber dennoch ein tolles Spiel. Die letzten beiden Tore habe ich allerdings erst Abends in der Zusammenfassung sehen können, weil der urplötzlich aufziehende Nebel es unmöglich machte in der zweiten Halbzeit, das gegenüberlegende Tor zu erkennen. Kein Witz.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 23.Januar 2011, 16:25:14 »

In Irland gehts aber gerade politisch heiß her. Ich verfolge das gerade beruflich und es könnte noch etwas heißer werden mit Höhepunkt dann im März.
Es wird aber auch Zeit, dass Fianna Fáil mal gehörig abgewatscht wird. Was die dort machen, ist mit der Korruption in Tunesien locker vergleichbar. Krank werden darf man in Irland jedenfalls nicht mehr.

JCash3000

• Gast
« Antwort #325 am: 24.Januar 2011, 12:57:07 »

Gestern n kleinen Ausflug nach Belfast gemacht, zu Cliftonville - Linfield. 4:2 für die Blues leider, aber dennoch ein tolles Spiel. Die letzten beiden Tore habe ich allerdings erst Abends in der Zusammenfassung sehen können, weil der urplötzlich aufziehende Nebel es unmöglich machte in der zweiten Halbzeit, das gegenüberlegende Tor zu erkennen. Kein Witz.

Bilder entfernt, um den Thread nicht unnötig aufzublähen. Octavianus

Wow!
In Deutschland hätten sie wahrscheinlich gleich abgebrochen!
Bin neidisch...
Weiterhin viel Spass und tolle Erfahrungen in Irland wünsche ich dir!  :D
« Letzte Änderung: 24.Januar 2011, 15:01:54 von Octavianus »

Feno

• Gast
« Antwort #326 am: 24.Januar 2011, 13:02:48 »

Bei dem Nebel können die Linienrichter auch gleich nach Hause gehn...wie wollen die noch vernünftig ein Abseits erkennen? :D

smonan1900

• Profi
« Antwort #327 am: 24.Januar 2011, 13:07:44 »

Richtig nice auch die Ausschilderung des Fanshops. Einfach "The Reds Shop" auf ein Schild malen und gut is. Schön Oldschool.  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 24.Januar 2011, 20:51:09 »

War schon heftig der Nebel. Kommt auf den Bildern gar nicht mal sooo krass rüber, wie es im Stadion tatsächlich aussah. Aber das hat echt keinen gestört, am wenigsten den Schiedsrichter.  ;D

Btw, ja, Solitude ist ein sehr schöner Ground. Wenn ihr mal in Belfast seid, dann solltet ihr euch ein Spiel dort nicht entgehen lassen, und vorher noch in den Social Club unter der Haupttribüne auf ein Guinness einkehren. Nette Gespräche garantiert, denn als fremder fällt man sofort auf und macht nette Bekannschaften. Wer solche alten Stadien mag ist ohnehin auf der grünen Insel genau richtig aufgehoben. Ob The Oval, Dalymount, oder eben Solitude... einfach traumhaft.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #329 am: 03.Februar 2011, 22:04:18 »

Ich meld mich einfach mal für unbestimmte Zeit ab, finde überhaupt keine Zeit, iwas im Internet zu tun!
Liegt an der Schule... März - Mai sollte ich iwann zurückkehren :D

Rummenigge

• Profi
« Antwort #330 am: 05.Juni 2011, 20:32:34 »

So noch eine Woche und dann sitze ich im Flieger nach Dubai.  ;D  ;D  ;D
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 06.Juni 2011, 13:25:32 »

umsturz planen?
der vfb spielt im neckarstadion!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 06.Juni 2011, 15:39:33 »

Ja es ist sehr teuer hier. Man sagt im allgemeinen etwa 1/3 teurer als in Deutschland. Habe zum Glück in Fußwegreichweite nen Lidl, da kann ich dann halbwegs preiswert Lebensmittel einkaufen. Aber alleine die Miete für das Zimmer ist schon happig. 400 € / Monat, dafür bekomme ich in Rostock ne tolle 2-3 Raumwohnung. Egal, von dem Gehalt das ich bekomme, kann ich ordentlich leben, trotzalledem.

Hey robertob  ;)
Ich wollte in meinen Semesterferien mal ein paar Tage(Ende September/Anfang Oktober) in Dublin verbringen und hätte da mal ein paar Fragen an dich als Dublin-Experten.
- Wo kommt man in Dublin vergleichsweise billig und gut unter? Muss ich Suchmaschienen quälen oder kannst du da eventuell was empfehlen?
- Fällt dir spontan was ein was man beachten müsste? Werde ich beispielsweise verschlagen, wenn ich am 3. Mittwoch des Schaltjahres nicht mit einem Bier in der Hand rumlaufe? ;D
- Wie ist das mit der Sprache? Spricht man dort relativ "sauberes" Englisch oder muss ich gar mit fiesen Dialekten oder Gälisch rechnen?^^

So das wars erstmal. Wär cool von dir zu hören ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 06.Juni 2011, 18:30:16 »

Also mit Gälisch musst du höchstens in Der Luas (Straßenbahn) oder auf Strassen schildern rechnen, was aber halb so schlimm ist, da es die Ansagen und Anzeigen natürlich auch in Englisch gibt. Aber sprechen tut Gälisch hier kaum noch, das ist höchstens noch im Raum um Galway anzutreffen. Sauberes englisch... naja, den einen versteht man leichter, den anderen weniger. An den Dublin Akzent muss man sich gewöhnen, aber ich bin zuversichtlich dass das mit der Verständigung für die klappen wird. :D

Ansonsten denke ich nicht das du irgendwas besonders zu beachten hasst, abgesehen davon das die Autos hier von Links kommen und das alltägliche (Nach)Verkehrschaos so seine Tücken haben kann.

Gute und billige Unterkunft... kommt drauf an welche Ansprüche du hast und was du unter billig verstehst. N Hostel Zimmer das man sich mit 8 Leuten teilt für 15€ ist ja nicht jedermanns Geschmack. Hab da allerdings kützlich von jemanden eins empfohlen bekommen, das ser gut sein soll und wo es vom Preis stimmt. Namen habe ich allerdings vergessen. Werde mal nochmal nachfragen und dann kann ich dir den Namen des Hostels schreiben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #334 am: 06.Juni 2011, 19:46:36 »

Tactinator hat sich übrigens bis September an Goldstrand verpisst, nachdem ich ihn einen Job als Party Guide vermittelt habe :(
DIe Welt ist so ungerecht

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 06.Juni 2011, 20:17:13 »

Gute und billige Unterkunft... kommt drauf an welche Ansprüche du hast und was du unter billig verstehst. N Hostel Zimmer das man sich mit 8 Leuten teilt für 15€ ist ja nicht jedermanns Geschmack. Hab da allerdings kützlich von jemanden eins empfohlen bekommen, das ser gut sein soll und wo es vom Preis stimmt. Namen habe ich allerdings vergessen. Werde mal nochmal nachfragen und dann kann ich dir den Namen des Hostels schreiben.

Zimmer mit 7 fremden Leuten...hm hab ich auch noch nicht mitgemacht, aber wieso nicht. Danke, dass du dich nochmal umhörst ;)
Achja eine wichtige Frage hätte ich ja dann doch noch! Welches Bier kann man auf der Insel trinken? War mal in England und hab mich da ein bisschen "rumprobiert", hat mich jetzt nichts vom Hocker gerissen  ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #336 am: 06.Juni 2011, 20:18:37 »

Tagsüber verkauft er Karten für die Events (Schaumpartys, Pub Crawls, Beach Partys, Lick-It Party, Playboyparty usw.)
In der Nachtschicht ist er dann für die "Touristen" da :D
Aber halt alles SEHR locker. Darfst/sollst während der Tagschicht auch trinken,  Getränke wenn du  arbeitest in den Läden sind gratis, Restaurants und Bars kriegste ansonsten 50% Ermässigung.
Musst einfach Party machen im Grunde und bisschen aufpassen auf die Leute.

Wenn ich hier  meine "Kündigung" durchkriege, fliege ich sofort nach.

mancity

• Profi
« Antwort #337 am: 06.Juni 2011, 21:21:27 »

Tagsüber verkauft er Karten für die Events (Schaumpartys, Pub Crawls, Beach Partys, Lick-It Party, Playboyparty usw.)
In der Nachtschicht ist er dann für die "Touristen" da :D
Aber halt alles SEHR locker. Darfst/sollst während der Tagschicht auch trinken,  Getränke wenn du  arbeitest in den Läden sind gratis, Restaurants und Bars kriegste ansonsten 50% Ermässigung.
Musst einfach Party machen im Grunde und bisschen aufpassen auf die Leute.

Wenn ich hier  meine "Kündigung" durchkriege, fliege ich sofort nach.

Wenn Du das jeden Tag machst, kann das aber auch hart sein.  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IAQDgTeaLds

Holsten

• Weltstar
« Antwort #338 am: 06.Juni 2011, 21:26:04 »

Schnickschnack!
Hast ja auch einen Tag die Woche normal frei bzw kannst auch mal länger frei machen. Und MUSST ja nicht trinken.

mancity

• Profi
« Antwort #339 am: 06.Juni 2011, 22:05:10 »

Gut, dann wünsch ich Tactinator eine stürmische Zeit.  :D