Montolivio Riccardo verlangt besseren VertragMein Mittelfeld Motor
Montolivio Riccardo verlangt für die neue Saison einen höher dotierten Vertrag. Er sagte in den meisten Vereinen auf der Insel würden
höhere Gehälter bezahlt. Da er nicht wesentlich mehr verlangt, stimme ich zu und gebe ihm mehr Lohn. Er soll es mir dafür kurzfristig auf dem Platz und langfristig mit
der Ablösesumme heimzahlen.
Feyenoord sucht TrainerBILDFeyenoord Rotterdam bietet mir den
Posten als Cheftrainer an. Ich bin positiv davon überrascht, das ich nach dem vorzeitigen aus bei der Weltmeisterschaft mit Holland, anscheinend doch noch einen guten Ruf besitze. Doch ein Meistertitel und die Championsleauge sprechen für sich. Doch mein Herz schlägt nur für einen Verein und sollte ich irgendwann mal nach Holland zurückkehren, dann gibt es nur einen Verein für mich:
Ajax Amsterdam. Ich lehne das Angebot deshalb
dankend ab. Die ZieleDer neue Kontostand beträgt nun
74.500.000 Mio. DM. Natürlich ist sind damit unsere Schulden noch lange nicht gedeckt, aber wir haben schon einen Riesen schritt gemacht. Viel Geld haben wir dadurch eingespart das wir die Spieler mit den
hoch dotierten Verträgen verkauft haben. In dieser Saison will ich natürlich auch so schnell wie möglich
Spieler ausbilden und teuer verkaufen. Diese Saison müssen wir aber nicht, das ist der große aber wichtige unterschied.
Heuer wollen wir mit dem
Abstieg nichts mehr zu tun haben. Sprich wir wollen uns zwischen den 10. und 15. Platz einfinden. Ein großes Ziel ist
der Cup, wo wir heuer so weit als möglich kommen wollen. Der Cup sieg ist die einzige Möglichkeit nächste Saison international zu spielen, doch daran will ich (noch) gar nicht erst denken...
Die Saison beginntGleich in den ersten Spielen treffen wir auf alle
Meisterschaftsfavoriten. Ich hoffe dass wir nicht allzu viele Niederlagen einsammeln, damit unser Selbstvertrauen nicht angeschlagen wird. Aber ich habe vertrauen in meine Mannschaft und ich bin davon überzeugt das wir das Kind schon schaukeln werden.
1.Spieltag:(11.) Liverpool : Leeds (9.)
0:0 MdS.: RobinsonKein schlechtes Spiel, jedoch war Liverpool die klar bessere Mannschaft. Doch mit viel Disziplin und einen starken Tormann Robinson konnten wir das Unentschieden halten und einen Punkt aus
2.Spieltag:(10.) Leeds :
Man City (2.)
40 223 Zuschauer0:1 Aghahowa 18min
0:2 Aghahowa 32min Der Meisterschaftskandidat war einfach zu stark für uns. Wir hatten nicht den Funken einer Chance. Doch was wir am meisten Sorgen macht sind meine Stürmer, die keine Chance verwerten konnten.
3.Spieltag:(6.)
Man Utd : Leeds (14.)
1:0 Defoe 38min
2:0 van Nistelrooy 42min
2:1 Shabalala 76min
3:1 Kleberson 90minLeider die zweite Niederlage in folge und die zweite gegen einen Club aus Manchester. Wir spielten aber heute nicht schlecht. Leider sind wir nicht gerade gut in die neue Saison gestartet aber wir hatten auch nicht gerade die leichtesten Gegner.
Transferschluss Kurz vor Transferschluss konnte ich noch das junge Spanische Mittelfeldtalent
Oskitz Estefania von San Sebastian bis Saisonende leihen. Auch er soll die Mannschaft in der Breite verstärken, er wird aber sicher zu seinen Einsätzen kommen. Er wird von den Spanischen Medien als eines der größten Talente gefeiert.
Außerdem kommt von
Liverpool das große Talent
Tom Jebb. Er soll auf der linken Mittelfeldseite für Wirbel sorgen. So einen Spieler bekommt man nicht alle Tage. Leider müssen wir für
Liverpool eine Entschädigung von
3.000.000 DM bezahlen. Doch ich glaube diese Investition wird sich bezahlt machen.
Damit mein Kader komplett ist kommt von
Manchester City das für mich größte Torwart Talent in England, ja ich glaube sogar in ganz Europa.
Kasper Schmeichel soll in den nächsten Jahren in die Fußstapfen von Paul Robinson treten, der sich mit seinen guten Leistungen in die Adressbücher von den Trainern anderer vereine hineingespielt hat.
BILDZeigt die Richtung an: Kasper Schmeichel4.Spieltag:(18.) Leeds : Arsenal (5.)
39 110 Zuschauer0:0 MdS.: RobinsonDen zweiten Punkt in dieser Saison und auch den holen wir gegen den Aktuellen Meister. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, wir waren zwar nicht die beste Mannschaft aber dafür haben wir gekämpft wie eine. Torwart Robinson hat wieder mal sein Wert für das Team bewiesen und war bester Mann auf dem Platz.
5.Spieltag:(20.)
Tottenham : Leeds (19.)
1:0 Torrado 50minSo ein Spiel darf man nicht verlieren. Zum ersten in dieser Saison bin ich unzufrieden mit meiner Mannschaft. Ich werde in dieser Woche alles Spieler beobachten und schauen wer sich für mein Team aufopfert und wer nicht, der kann den Verein sofort verlassen. Schmeichel hat seinen ersten Saison Einsatz hinter sich, da sich Robinson verletzte und 2 Wochen ausfallen wird.
6.Spieltag:(20.) Leeds : Sunderland (9.)
34 018 ZuschauerRot: Kenton 90min (+3 min)
0:0 MdS.: SchmeichelUnd noch immer nicht der erste Saisonerfolg. Der Schiedsrichter schloss Kenton knapp vor Spielschluss noch wegen einer Verbalen Attacke aus. Ein Witz wie ich finde. Kasper Schmeichel vertrat Robinson sehr gut und konnte zum ersten Mal mit seinem Talent aufblitzten.
Trainerstab wird erweitertBILDMehmet Scholl und
Shaun Barlett werden ab sofort in den Trainerstab von Leeds United eintreten. Der noch junge Trainer Mehmet Scholl wird als
Psycho-Therapeut eingestellt. Shaun Barlett wird als
Assistenztrainer in den Trainerstab aufgenommen. Von beiden erwarte ich Impulse zur Förderung der Mannschaft.
Ligapokal Runde 2:Scunthorpe United : Leeds United
1:0 McCombe 03minEin Grotten schlechtes Spiel. Ich bin riesig enttäuscht von meiner Mannschaft. Am schlechtesten sind meine Stürmer, egal wehen ich spielen lasse jeder Spielt unter dem Durchschnitt. Ich bin sehr enttäuscht und werde Maßnahmen treffen...
7.Spieltag:(9.) Newcastle : Leeds (18.)
Rot.: Estefania 63min
0:0 MdS.: RobinsonLeider haben wir auch dieses Spiel nicht gewonnen. Im gegensatz zum letzten Spiel haben wir uns aber um 180 Grad gedreht und viel besser gespielt. Schön langsam müssen aber Siege her, sonst Kämpfen wir auch diese Saison gegen den Abstieg.
Ich bin
nicht zufrieden mit meinen
Stürmern, sie treffen winfach das Tor nicht. Fowler zeigt überhaupst keine Anbitionen und spielt bislang eine schlechte Saison. Auch Hussian zeigt keine gute Liestung. Ich trainiere jetzt vermehrt die offensive und erhoffe mir dadurch einen
Umschwung bei meinen Stürmern und beim gesamten Leeds United Team...
BILDZeigte bislang noch nicht viel von sich: Robbie Fowler