MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin völliger Newbie beim cm03-04 bitte helft mir!!  (Gelesen 1849 mal)

BastiFantasti1982

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bin völliger Newbie beim cm03-04 bitte helft mir!!
« am: 10.April 2004, 19:03:52 »

Erst einmal find ich das Spiel voll geil, hab nur keine Ahnung von Training und Taktik. Spiele mit Eintracht Frankfurt und verlier schon die Vorbereitungsspiele gegen Wehen und Pforzheim hoch. Bitte helft mir!!! Wie macht man eigentlich bei der Taktik die Pfeile wieder hin? Ich finde es nicht mal in der Anleitung!? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bin völliger Newbie beim cm03-04 bitte helft m
« Antwort #1 am: 10.April 2004, 19:35:42 »

Hi Basti! Willkommen im besten Forum der Welt ;)

Die Pfeile bekommst Du, indem Du auf dem Taktiktisch die Spieler rechtsklickst und den Pfeil in die Richtung ziehst, in der Du sie haben möchtest.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal drauf los zu spielen. Du gewöhnst Dich rasch an alles. Probiere aus und experimentiere.
Hier im Forum gibt es haufenweise Threads zu Spezialthemen oder auch allgemeinen Anliegen. Vielleicht schmökerst Du ein wenig herum. Für alles weitere stellst Du am besten eindeutige Fragen - Du bekommst 100%ig vernünftige Antworten! Es wäre jedoch jetzt etwas aufwendig, das ganze Spiel zu erklären, auch wenn wir hier Spezialisten haben, die das ohne Zweifel tun würden ;)

Gruß und viel Spaß mit dem CM,
Henning
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin völliger Newbie beim cm03-04 bitte helft m
« Antwort #2 am: 13.April 2004, 12:28:24 »

Also, ich kann Dir verraten, was MIR sehr geholfen hat:

Du nimmst ein Freundschaftsspiel, und speicherst möglichst kurz vor dem Spieltag ab. Dann stellst Du Dein Team auf, machst taktische Einstellungen und schaust Dir das Spiel mit verlängerten Highlights an. Am Besten lässt Du mehrere Freundschaftsspiele so nacheinander laufen, damit Du auch gegen andere Aufstellungen spielst.
Danach den eben gespeicherten Spielstand wieder laden, Taktik/Aufstellung ändern, Spiel wieder ansehen.
Das machst Du so oft, bis Du merkst, wie sich verschiedene Aufstellungen und Taktiken auswirken, welche Spieler wie in welcher Situation agieren. Wenn Du das einigermaßen raus hast, dann fängt das Spiel an, richtig Spaß zu machen.
Versteh mich nicht falsch, Du sollst nicht so lange sinnlos Taktiken ausprobieren, bis Du Wehen oder sonstwen schlägst, sondern so lange, bis Du die Zusammenhänge einigermaßen begreifst und einsiehst, wie Du mit Deinem Team gegen welche Taktik aus welchen Gründen relativ erfolgreich sein kannst.

So habe ich es zumindest gemacht. Ist am Anfang sehr trocken, hilft aber vor Frust.

Noch dazu ist zu sagen, daß man eigentlich immer die ersten Freundschaftsspiele verliert, weil den Spieler Spielpraxis fehlt, sie nicht eingespielt sind usw. Die ersten Ligaspiele sind dann der eigentliche Maßstab.
« Letzte Änderung: 19.April 2004, 11:29:19 von Alex_Denton »
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin völliger Newbie beim cm03-04 bitte helft m
« Antwort #3 am: 17.April 2004, 15:21:39 »

Ich kann nur sagen, dass es ein gutes Omen ist, die Vorbereitungsspiele gegen die kleineren Teams zu verlieren ;)
Stell am besten die Abseitsfalle aus.
Gespeichert