MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 113798 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #200 am: 06.September 2013, 19:47:47 »

Der erste Spieltag der KHL hat auch schon die erste Überraschung parat:

Medvescak Zagreb vs CSKA Moskau 7-1 (2-0; 2-1; 3-0) :o

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #201 am: 25.September 2013, 21:40:36 »

Die Eispiraten planen ihr Heimspiel gegen die Eislöwen als ein DEL2 Freiluftspiel im Zentralstadion ... in Anlehnung an Nürnberg dieses Jahr

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/crimmitschau-freiluftspiel100.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #202 am: 25.September 2013, 21:44:06 »

Sei es die Lions netmehr gibt beschäftige ich mich netmehr wirklich mit deutschem Eishockey, aber das ist eine schöne Sache.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #203 am: 27.September 2013, 10:48:23 »

Die Eispiraten planen ihr Heimspiel gegen die Eislöwen als ein DEL2 Freiluftspiel im Zentralstadion ... in Anlehnung an Nürnberg dieses Jahr

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/crimmitschau-freiluftspiel100.html

Das klingt interessant. Hoffentlich versauen die Dresdner nicht mit einem Auswärtssieg den Spaß. So wie sie es bei uns am ersten Spieltag getan haben, als wir die neue Eishalle einweihten (nach dem Testspiel gegen die Eisbären Berlin). Mittlerweile haben wir nach vier Spielen keinen Punkt. Irgendwie freut es mich, aber da eh keiner absteigen wird, ist es nun auch wieder relativ egal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #204 am: 13.Oktober 2013, 14:41:04 »

Für alle die SERVUS-TV haben:

Ab 17:30 zeigen die DEL-Eishockey LIVE! (und das jeden Sonntag, soweit ich das verstanden habe)

Heute:

Nürnberg - Adler Mannheim  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frankball

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #205 am: 14.Oktober 2013, 13:08:42 »

Ist richtig, kommt sonntäglich!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #206 am: 28.Oktober 2013, 21:30:45 »

http://www.zeit.de/sport/2013-10/eishockey-nordamerika-schlaegereien-parros-chanter/komplettansicht
Die ZEIT hat einen kleinen Bericht über die Faustkämpfe geschrieben, die zu oft im Eishockey vorkommen. Das Publikum liebt sie, viele Spieler sind auch dafür, aber es gibt auch von vielen Seiten Widerstand.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #207 am: 29.Oktober 2013, 13:27:15 »

Irgendwie ist dieser Artikel mittelmäßig recherchiert.

Zitat
Bei der Frage, ob das Spiel die Schlägereien braucht, gibt es zwei Lager. Die einen sagen, dass Eishockey in Europa und bei internationalen Wettkämpfen auch ohne Prügeln funktioniert.
Auch in Europa gehören Schlägereien zum Spiel, wenn auch nicht in einer solchen Häufigkeit wie in Nordamerika.

Zitat
In der NHL gibt es sogar Spieler, die vor allem wegen ihrer Boxerqualitäten Verträge bekommen. Sie werden Enforcer genannt, Vollstrecker.
Das was der Autor hier meint, sind wohl eher Goons. Die gibt es aber immer seltener. Die Aufgabe der Enforcer ist es auch, die Stars der Mannschaft zu schützen. Allerdings sind Strafaktionen nur eine ihrer Aufgaben. Körperlich hartes Spiel ist nun einmal grundsätzlich eine sehr wichtige Facette im Eishockey weltweit.

Zitat
Trotzdem geben manche [Enforcer] von ihnen zu, dass sie vor Spielen schlaflose Nächte verbringen, aus Angst vor besonders robusten Enforcern. "Es ist nicht leicht, in ein Spiel zu gehen, wenn man weiß, dass man im Zweifel gegen jemanden kämpfen muss, der mehr als zwei Meter groß ist und 115 Kilo wiegt", sagt Shawn Thornton von den Boston Bruins.
In dem Artikel, auf den der Autor hier verlinkt, wird sogar explizit ausgeführt, dass Thorntons Aufgabenspektrum in erster Linie eben nicht die Prügeleien sind und er sehr froh darüber ist.

Zitat
In Europa, in internationalen und olympischen Wettbewerben und in den amerikanischen Jugendamateur- und College-Ligen werden kämpfende Spieler vom Spiel ausgeschlossen.
In der DEL gibt es mittlerweile oft nur eine 2+2+10 Strafe. Für eine Spieldauer muss schon sehr ordentlich geprügelt werden.

Zitat
Dabei spricht die Wissenschaft gegen sie. Nur wenige Tage nach den Stürzen von Chanter und Parros hielten Forscher in Minnesota eine Konferenz zu Gehirnerschütterungen im Eishockey ab.
Als Hauptursache für Gehirnerschütterungen im Eishockey werden Checks gegen den Kopf angesehen. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa ist man deswegen dazu übergegangen solche Checks härter zu bestrafen.

Tatsache ist und bleibt erstmal, dass Schlägereien schon immer zum Eishockey gehörten und auch regeltechnisch abgedeckt sind. Denn wenn man ehrlich ist, ist auch eine 5 + Spieldauer alles andere als eine harte Strafe für Faustschläge in einer Mannschaftssportart. Inszenierte Prügeleien als Showeinlage, wie sie in der der NHL auch öfter vorkommen, empfinde ich persönlich eher als ein wenig lächerlich. Aber dem Gegner bei überhartem Spiel die Grenzen aufzuzeigen oder einen Teamkameraden zu verteidigen, ist nun einmal Teil des Spiels.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #208 am: 29.Oktober 2013, 15:18:25 »

Der Typ Stürmer/Enforcer in Kombiunation ist (vor allem seit Gretzky) immer mehr im kommen. Der angesprochene Goon sthet eher kurz vorm Aussterben. Wobei es schon manchmal geil war zu sehen was in den Hallen los ist, wenn der eigene "Goon" das Feld betritt. Alle wissen dann: Gleich knallts - und zwar richtig. Ich habe Eishockey früher sehr interessiert verfolgt, mittlerweile kaum noch, aber Schlägereien gehören einfach dazu. Und meist - das entgeht den meisten - passiert bei diesen Schlägereien nichts weltbewegendes, die Verletzungsgefhar im laufenden Spiel ist erheblich höher.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #209 am: 02.Dezember 2013, 09:03:56 »

Interessiert sich niemand für die DEL?

Beruflich bedingt bin ich nun immer bei den Freezers. Und seitdem ich da bin haben sie jedes Spiel gewonnen :D
Freitag gegen die Haie war die Stimmung auch echt mal richtig gut, gestern gegen Mannheim waren die Mannheimer dann sogar lauter.
Gegen die Haie war es ein am Ende deutliches 5:2 und gestern ein enges 3:2 wo ich die Mannheimer als das bessere Team empfand.

Ich verfolge so richtig Eishockey erst halt ab jetzt. Vorher zwischendurch immer mal höchstens ein Spiel.
Was mir nun total auffällt, ist dass es so extrem viel auf Zufall beruht. Ist das nur in der DEL so oder in der NHL auch halbwegs?
Damit meine ich, dass relativ häufig der Puck gar nicht getroffen wird oder ganz woanders hingeht als geplant.

Trotzdem gefällt mir Eishockey immer mehr, auch wenn ich noch nicht 100% vertraut bin mit den Regeln. Vorallem was die Fouls angeht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #210 am: 02.Dezember 2013, 10:48:24 »

Interessiert sich niemand für die DEL?

Nein, für Eishockey an sich eingentlich schon.
Habe früher relativ regelmäßig die NHL verfolgt und hier glaube ich Oberliga Eishockey geguckt...war ne tolle Zeit

DEL finde ich mangels sportlichem Abstieg schon langweilig u.a.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #211 am: 12.Dezember 2013, 20:30:42 »

Eine Eishockeyverletzung, die man sich nur ansehen sollte, wenn man schmerzfrei ist: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html :-\
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #212 am: 13.Dezember 2013, 09:33:36 »

Eine Eishockeyverletzung, die man sich nur ansehen sollte, wenn man schmerzfrei ist: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html :-\

Boa, das ist ja mal heftig.  ??? :-X

Da kann man nur gute Besserung wünschen, wenn man sowas sieht.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #213 am: 02.Januar 2014, 09:23:38 »

Neuer Zuschauerrekord bei einem Eishockeyspiel:

Toronto Maple Leafs gegen Detroit Red Wings (Endergebnis 3:2):

vor 105.491 Zuschauern bei Schneefall und Minus 10 Grad Außentemperatur im Michigan Stadium.

Quelle:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-toronto-maple-leafs-siegen-bei-winter-classics-a-941470.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #214 am: 02.Januar 2014, 16:49:40 »

War ein seeehr interessantes Spiel und kam sogar zu einer (für "uns" Deutsche) angenehmen Uhrzeit.
Die Winter Classics könnten ruhig öfter sein...  8)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #215 am: 07.Januar 2014, 12:32:32 »

War ein seeehr interessantes Spiel und kam sogar zu einer (für "uns" Deutsche) angenehmen Uhrzeit.
Die Winter Classics könnten ruhig öfter sein...  8)

Ja, das war in jeglicher Hinsicht eine "coole" Veranstaltung.

Bei Außentemperaturen von -10 Grad ziehe ich allerings lieber die heimische Couch-TV-Sportarena vor....  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #216 am: 21.März 2014, 17:47:05 »

Heute beginnt das zweite Wochenende der Play-Off-Viertelfinalspiele. Bisher sehen die Serien so aus:

Hamburg - Iserlohn 1:1
Krefeld - Ingolstadt 1:1
Nürnberg - Wolfsburg 0:2
Mannheim - Köln 0:2

Das heißt keine der Top-4-Mannschaften der Hauptrunde konnte sich bisher eine Führung in der Serie erarbeiten. Selbst der souveräne Hauptrundensieger Hamburg sah am Mittwoch beim 0:3 in Iserlohn nicht wirklich Land. Heute Abend geht es in den best-of-seven-Serien weiter. ServusTV überträgt live das Spiel Hamburg - Iserlohn.

Mein Geheimtipp für die diesjährige Meisterschaft lautet Wolfsburg. Hamburg muss erst noch zeigen, dass sie den Schalter für den Play-Off-Modus umschalten können.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #217 am: 24.März 2014, 19:12:52 »

Die haben alle Angst Meister zu werden, schließlich gabs nicht oft Gelegenheit dazu in den letzten 10 Jahren  ;D
Stimme deiner Einschätzung zu, die Grizzlys sind auch mein Tipp. Gespannt bin ich auf die Underdogs aus Iserlohn, mit den Fans im Rücken wer weiß wer weiß. Die Freezers lassen bisher die Kaltschnäuzigkeit in den Playoffs vermissen, wenn sie den Schalter allerdings umlegen können, sind sie für mich klarer Favorit.

Viel interessanter finde ich ob das nur eine Momentaufnahme sein wird oder ob Dynamo in den nächsten Jahren wieder ähnlich dominant sein wird.

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #218 am: 27.März 2014, 18:54:25 »

Krefeld raus, Mannheim raus. Wolfsburg führt 3:2 gegen Nürnberg und Hamburg 3:2 gegen Iserlohn.

Kurios ist, dass sich bisher in allen vier entschiedenen Serien (inkl. Pre-Play-Offs) die nach der Hauptrunde schlechter plazierte Mannschaft durchsetzen konnte. Ich nehme das als gutes Omen und bin mir sicher, dass wir Hamburg dieses Wochenende rauswerfen werden  8).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #219 am: 10.April 2014, 19:32:23 »

Sport1 überträgt jetzt das Testspiel Deutschland - Frankreich aus meiner Heimatstadt Weißwasser. Es ist das erste Nationalspiel im Fuchsbau nach der Wende. Würde mich diese Sportart mehr interessieren, wäre ich auch live dabei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben