MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Story  (Gelesen 99267 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Sto
« Antwort #500 am: 02.August 2004, 13:04:08 »

Ja, die nächsten Wochen werden sicher hart werden ...
In der PL ist für Underdogs meistens die Rückrunde viel schwerer als die Hinrunde.

Kannst du vl mal einen Screenshot von Baldacchino hier reinstellen?
Würd mich freuen ...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #501 am: 02.August 2004, 18:41:09 »

Normalerweise sind die ersten 2 für die Gruppenphase gesetzt und der 3. und 4. müssen in die CL-Quali.

Aber nachdem bei diesem Spielstand schon ein paar Jahre gespielt sind kann sich das verändert haben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #502 am: 02.August 2004, 19:15:15 »

Vorbericht zum 27. Spieltag:
Nun geht es zu Everton - einem unserer Angstgegner ! Gegen den Top-Angriff der Londoner mit Lauth und Rooney hatten wir in den vergangenen Jahren wenig auszurichten. Eigentlich komisch, dass die Mannschaft nur auf Platz 15 liegt. Wir werden mit unserer gewohnen, leicht defensiven Auswärtstaktik antreten.
[/i]

27. Spieltag:

Everton (15.) - (5.) Carlisle United 3:0[/b]

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSSUS

MdS: Ambrose (Everton)
Zuschauer: 36142

1:0 O'Hare (Eigentor, 6.)
2:0 Lauth (52.)
Gelb/Rot Ormerod (66.)
3:0 Ambrose (82.)

Alles wie immer, nur schlimmer ! Gegen Everton bekommen wir einfach keinen Stich. Egal. Was schwerer wiegt: Foxe hat einen Leistenbruch und muss 2 Monate lang zuschauen.

Die Sensation !

BILD

Carlisle. Wie am gestrigen Abend bekannt wurde hat Evertons Präsident Kenwright am Rande des Ligaspieles Everton gegen Carlisle (3:0) Kontakt zu Carlisles Chefcoach Scampolo aufgenommen und ihm den derzeit vakanten Trainerposten des Liverpooler Clubs angeboten. Everton hat erst vor einigen Wochen Marco van Basten entlassen. Der Holländer war nicht in der Lage, die hochgesteckten Erwartungen des Vorstandes zu erfüllen. Nach 27 Spieltagen liegt der FC Everton auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz und hat nur noch eine minimale Chance, einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.

Die Verantwortliche von Carlisle United waren nur zu einer kurzen Stellungnahme zu bewegen:

John Courtenay: Der Weggang von Scampolo wäre ein grosser Schlag für unseren Verein. Der Erfolg der letzten Jahre ist untrennbar mit seiner Arbeit verbunden. Ich könnte es offen gestanden nicht verstehen, wenn Scampolo vom 5. der Tabelle zum 13. wechseln würde.

Scampolo: Ich möchte mich derzeit noch nicht zu diesem Angebot äussern. Ich gebe allerdings zu, dass es sehr reizvoll für mich wäre mit Spielern wie Rooney, Lauth, Smicer und Jeremies zusammen zu arbeiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Everton in der nächsten Saison wieder ganz oben mitspielen könnte - das Potenzial wäre vorhanden !

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #503 am: 02.August 2004, 20:22:39 »

Zitat

Scampolo: Ich möchte mich derzeit noch nicht zu diesem Angebot äussern. Ich gebe allerdings zu, dass es sehr reizvoll für mich wäre mit Spielern wie Rooney, Lauth, Smicer und Jeremies zusammen zu arbeiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Everton in der nächsten Saison wieder ganz oben mitspielen könnte - das Potenzial wäre vorhanden !

wiee bitte ??Du bleibst bei carlisle,das is doch ganz klar,oder??
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #504 am: 02.August 2004, 20:39:51 »

Zitat

Gegen den Top-Angriff der Londoner

und ihm den derzeit vakanten Trainerposten des [/b] Liverpooler  [/b]Clubs angeboten.

Da scheinst du mal nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein oder
???

Ein Abgang von dir könnt ich mir nicht vorstellen.
Manche Sachen gibt es die man nicht änderen kann - eine davon ist, dass du zu Carlisle gehörst und nicht zu Everton (oder einem  anderen Verein)!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #505 am: 02.August 2004, 20:40:35 »

Mein Vorschlag wäre..
setz dir ein endgültiges Denkmal, indem du dich für 'nen europäischen Cup qualifizierst, spiel den noch und dann ab zu'nem neuen Club... BILD
« Letzte Änderung: 02.August 2004, 20:41:23 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #506 am: 02.August 2004, 21:20:49 »

Ich kann dir das gut nachempfinden, dass du jetzt ins Grübeln gekommen bist!
Ich hatte ja auch vor kurzem ein Angebot von Aston Villa, welches ich aber aufgrund des überalterten Teams und mangelnder Perspektive abgesagt habe! Außerdem hänge ich auch sehr am kleinen, gemütlichen Hamilton!

Ich denke, du solltest dir Gedanken über die langfristige Perspektive bei Everton machen! Wenn die stimmt und du dich aus Carlisle loseisen kannst, ohne nach einer Woche Heimweh zu bekommen, dann musst die Konsequenzen ziehen!  ::)
« Letzte Änderung: 02.August 2004, 21:21:49 von Muffi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #507 am: 02.August 2004, 21:25:31 »

Ich würd nur bei einem Angebot von einem der großen 5 (United, Arsenal, Chelsea, Liverpool, Newcastle) überhaupt überlegen zu wechseln.

Vor einem Verein wie Everton kannst du mit Carlisle immer noch bleiben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #508 am: 02.August 2004, 21:42:10 »

BILD

Schnell war der Spuk vorbei, den Evertons Angebot in Cumbrias Kleinstadt ausgelöst hatte. Bereits am Vormittag des nächsten Tages trat ich vor die Presse und verkündete mein Bleiben - zumindest für die laufende Saison. Unter dem Gelächter der anwesenden Journalisten merkte ich an, dass ich mich sowieso nicht mehr in Everton blicken lassen könne,  nachdem ich den stolzen LIVERPOOLER Verein in einem Interview versehentlich nach LONDON verlegt hatte !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 04.August 2004, 22:08:26 »

Vorbericht zum 28. Spieltag:
Nach den ganzen Turbulenzen um die Sache mit Everton kamen uns die 10 spielfreien Tage gerade recht. Gegen Arsenal London rechnen wir uns durchaus Chancen aus, zumindest wenn wir den Respekt vor dem einstmaligen Spitzenclub ablegen können.
[/i]

28. Spieltag:

Carlisle United (5.) - (11.) Arsenal London 1:1[/b]

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSUSN

MdS: Burns (Carlisle)
Zuschauer: 21720 (75%)

1:0 Burns (78.)
1:1 Senderos (87.)

Der späte Ausgleich war ein Rückfall in alte Zeiten, in denen wir keinen Sieg über die Zeit gebracht haben ! Ärgerlich, diese Punkte werden uns in der Endabrechnung noch fehlen !

Aufgrund der besonderen Tabellensituation übertrage ich meinem Co-Trainer Cunningham die Verantwortung für die restlichen Spiele dieser Saison. Der 4. Platz ist unerreichbar, der Abstand beträgt bereits 10 Punkte. Aber auch nach unten kann eigentlich nichts mehr passieren. Ich möchte mich inzwischen bereits mit der neuen Saison befassen. Der Kader muss komplett umgestaltet werden !

Die übrigen Spiele daher nun im Schnelldurchlauf:

Newcastle - Carlisle 1:1
(Ashikodi)

Carlisle Southampton 2:0
(Burns, Kristjansson)

Chelsea - Carlisle 2:1
(Ashikodi)

Carlisle - W.B.A. 0:2

Carlisle - Leicester 2:0
(Kristjansson, Burns)

Blackburn - Carlisle 2:1
(Burns)

Carlisle - Birmingham 3:1
(Burns, Flood, Ashikodi)

Manchester City - Carlisle 2:0
Carlisle - Liverpool 1:1 (Flood)

Nach dem letzten Spiel herrschte dann doch Katzenjammer: Am letzten Spieltag rutschte Carlisle United noch auf Platz 6 der Tabelle und ist somit nur für den UI-Cup qualifiziert. Allerdings müssen wir erst in der 3. Runde eingreifen.

Endtabelle:

1. Manchester United
2. Chelsea London
3. Tottenham Hotspurs
4. Manchester City
5. Blackburn
6. Carlisle United

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #510 am: 04.August 2004, 22:11:16 »

Preise

Chris Burns wird Nummer eins bei der Wahl zu Englands Profi-Fußballer des Jahres. Sein Notenschnitt bei allen Erstligaeinsätzen betrug 8,17

Chris Burns und William Flood wurden ins Team des Jahres der Premier League gewählt.

Nach 2 dritten Plätzen wird Kristjansson nun zweiter bei der Wahl zu Englands Fußballer des Jahres.

Chris Burns wird in Englands WM-Kader für Uruguay berufen !

BILD Internationale News

Endspiel um die Champions League: Bayern München unterliegt vor 40.000 Zuschauern im Berner Wankdorf Stadion dem FC Chelsea mit 1:2. Den Siegtreffer erzielte Mutu kurz vor dem Abpfiff.

Weltmeisterschaft 2010

Die Weltmeisterschaft 2010 fand in Uruguay statt.

England konnte den Titel durch einen 1:0 Sieg im Finale gegen Tschechien gewinnen. Die Entdeckung des Tuniers zumindest aus englischer Sicht war sicher der Spieler Chris Burns von Carlisle United. Der 18jährige wurde 4 mal eingesetzt, konnte ein Tor erzielen und war zweimal Spieler des Tages. Mit einem Notenschnitt von 8,10 war er einer der auffälligsten Spieler des Tuniers. Sein Tor schoss Burns im Viertelfinalspiel gegen Belgien zum 2:0 Endstand.

BILD
Keine Frage: Chris Burns ist der Shooting-Star dieser Saison !
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 09:54:05 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #511 am: 04.August 2004, 22:15:59 »

Der grosse Schnitt

Aufgrund des Alters, mangelhafter Leistungen oder zu hoher Gehälter wurden zum Ende der Saison folgende Spieler ausgemustert:

Johan Micoud, mit 36 zu alt, mit 1,4 Mio pro Jahr viel zu teuer
Lauren, mit 33 ebenfalls den Zenit überschritten, sein Vertrag läuft sowieso aus
Luke Cadwick, 29, es gibt Bessere, hat den Durchbruch nicht geschafft.
Jonathan Blondel, nur ein schwacher Mitläufer. Der Belgier war nur Einwechselspieler
Michael Bridges, will mit 31 schon seine Karriere beenden. Ich habe nichts dagegen.
Leandro Cufre. Er oder Cisse ! Da Cisse flexibler einsetzbar ist, muss der Argentinier gehen.
Ivar Ingimarsson. Der 32jährige war schon im letzten Jahr nur Reservespieler
Brett Ormerod. Sein Vertrag läuft aus.
Ross Gardner. Sein Können reicht nicht für die Premier League aus.
David Bentley. War schon im letzten Jahr ausgeliehen. Die Fähigkeiten reichen nicht.
Ronnie Bull. War ein guter Verteidiger in der 2. und 3. Liga. Doch es reicht nicht mehr.

Als Neuzugang konnte ausser Morten Skoubo von Aston Villa auch Istvan Sandor von Cardiff geholt werden. Der 25jährige ungarische Nationalspieler kann praktisch auf allen defensiven Positionen eingesetzt werden.

Was wir nun unbedingt für die neue Saison noch brauchen sind mindestens 2 erstklassige Mittelfeldspieler. Hier wurden ja mit Micoud, Chadwick, Gardner und Blondel die meisten Spieler ausgemustert. Unser neues Transferbudget von 10 Mio. Euro wird uns hier entscheidend weiterhelfen.

Das Stadion wird zum Schmuckkästchen

Mein Vorstand bastelt weiter am Brunton Park: Die Trainingseinrichtungen wurden renoviert und können nun als erstklassig gelten. Mit dem Einbau einer Rasenheizung wurde begonnen.

BILD

Muffi

• Weltstar
« Antwort #512 am: 04.August 2004, 22:39:52 »

Hochachtung und Glückwunsch dazu, dass du es geschafft hast einen jungen Spieler, den du praktisch selbst ausgebildet hast zum Nationalspieler zu machen! Der könnte ja der zweite Wayne Rooney werden!
Ich warte immer noch darauf, dass mal einer meiner Spieler eine Nationalmannschaftsberufung erhält, doch ausser U21-Einsätzen ist da noch nichts passiert!
« Letzte Änderung: 04.August 2004, 22:40:27 von Muffi »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #513 am: 05.August 2004, 01:04:31 »

Ers mal Glückwunsch zur tollen saison  :D;)Hmm ist wohl ganz schön ärgerlich den 5 Platz am letzten Spieltag verloren zu haben :-/Egal es war ne echt gute saison ;)

Ähm is der auf dem Foddo wirklich Chris Burns,Wenn ja:Ich dachte der wär generiert...Wenn Nein:Wer ist das dann ;D

Achja kannst du mir sagen ob Tom Huddlestone Einsätze für England hat,bitte ;) :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #514 am: 05.August 2004, 07:16:37 »

Zitat
Das sieht doch gut aus! Sehr guter Start ins neue Jahr - scheinbar scheint sich die Taktikumstellung und die "Einkaufstour" positiv bemerkbar zu machen!

Besonders freut mich, Matthew Kilgallon im Carlisle-Trikot zu sehen - der hilft Dir momentan 100%ig weiter!

Mein Tipp für die Saison heißt Platz 6 - schaun mer Mal, was draus wird  :)

Man beachte den letzten Satz  :D

Da habe ich meinem Beinamen "Seher" Mal wieder alle Ehre gemacht, auch wenn es natürlich ärgerlich, daß am letzten Spieltag der 5. Platz verspielt wurde!

Irgendwie muß England ja dann einen Europacup-Platz eingebüßt haben, denn normalerweise sind die Plätze 3 und 4 CL-Quali und die Plätze 5 und 6 doch UEFA-Cup - oder sehe ich da was verkehrt  ???

Der Chris Burns avanciert ja wirklich zum neuen Wayne Rooney - Mal schauen, wie lang Du ihn noch halten kannst!

Wieso war denn die WM 2006 in Uruguay?

Edit: OK -alles klar 2010! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da Du ja immerhin schon ein paar Jährchen in Carlisle würgst wirkst!
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 10:00:30 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #515 am: 05.August 2004, 09:13:16 »

Ich glaube er meint dieWM 2010. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #516 am: 05.August 2004, 09:56:45 »

Sorry ... natürlich 2010 ! Ist bereits korrigiert !

Auf dem Foto ist leider NICHT Chris Burns. Ich habe mir das Foto irgendeines anderen englischen Nachwuchstalentes geholt.

Texas: UNHEIMLICH !!! Bitte sage mir für nächste Saison doch den UEFA-Pokal und die Meisterschaft voraus !

Deine Befürchtung mit Chris Burns trifft sicher zu: Er hat nur noch Vertrag bis Mitte nächsten Jahres, derzeit erhält er nur 325.000 pro Jahr. WENN ich ihn überhaupt halten kann dann wohl nur zu astronomischen Bedingungen !
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 09:58:59 von Scampolo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #517 am: 05.August 2004, 10:03:22 »

Zitat
Texas: UNHEIMLICH !!! Bitte sage mir für nächste Saison doch den UEFA-Pokal und die Meisterschaft voraus !

Einen Tip fürs nächste Jahr gibts erst nach Begutachtung der Vorbereitung und der Neuzugänge  ;)

Was den Burns angeht sag ich nur:

Husch, husch - schnell verlängern! Die Top-Vereine riechen sonst schnell Lunte bei jungen Riesentalenten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #518 am: 05.August 2004, 10:04:08 »

Nachtrag: Jemand wollte noch die Werte meines Superspielers Ryan Baldacchino wissen. Erstaunlicherweise sieht er da garnicht so überragend aus:

BILD

Die Durchschnittsnoten der letzten 5 Jahre waren:

7,44
7,73
7,19
7,33
7,58

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #519 am: 05.August 2004, 11:09:42 »

Na ja wieder eine Saison geschafft.