@ MUFFI:Wie schon Mal geschrieben - ist die Transferliste in Spanien vom 31.8. bis 01.12. geschlossen! Da geht nix - nicht Mal ein Leihgeschäft!
Muß also die Hinrunde mit diesem Kader überstehen. Ich bin ja auch schon am Suchen für Verstärkungen zur Winterpause - Problem ist nur, daß ich die meisten Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann / darf.Sonntag - Das GesprächDas Frühstück ließ ich ausfallen - irgendwie keinen Appetit. Ich setzte mich in meinen Wagen und fuhr in Richtung Präsidentenhäuschen.
Ja - ich muß sagen die "Hütte" gefiel mir:
BILDKeine schlechte Bude und mit Blick aufs Meer - nicht schlecht. Scheinbar verdient man als spanischer Verwaltungsbeamter gar nicht so schlecht...
Ich stelle mein Auto ab und klingele - er macht selbst auf und bittet mich herein.
Wir sabbeln zunächst etwas belanglos, bevor es ans Eingemachte geht.
Antonio Perez Ramos setzt eine versteinerte Mine auf und sagt:"Sportlich läuft es ja im Moment nicht so toll. Aber das liegt mit Sicherheit an den vielen Verletzten und daran, daß sich einige Spieler erst auf die höhere Liga einstellen müssen.
Ich bin trotz des durchwachsenen Starts überglücklich mit ihren Leistungen um den Verein und werde auch in schlechten Tagen zu Ihnen halten! Sie und das Team werden die Klasse halten, davon bin ich überzeugt!"
Mir fielen Wackersteine vom Herzen! Das klang echt Super - ich glaube selbst wenn ich weiter da unten rumgurke, wird der Alte weiter zu mir halten - irgendwie beruhigend!
Danach ging ich erstmal frühstücken und machte mir so meine Gedanken, wen ich am
6. Spieltag daheim gegen Sporting Gijon
BILDso auflaufen lasse.
Feron wird einfach Mal als VZ aufgestellt. Außerdem nahm ich mir vor, diesmal etwas defensiver spielen zu lassen, um die Abwehr etwas zu stärken.
Hiobsbotschaft die 3.Zu Hause angekommen höre ich den AB ab - ein Anruf von
Jordan Tanguys Frau. Sie sagt ich soll Mal bitte schnell ins Krankenhaus kommen...
Ich mache auf dem Absatz kehrt, steige wieder ins Auto und düse los....
Im Krankenhaus angekommen, kommt mir Sophie Tanguy schon entgegengelaufen. Ihr Mann hätte einen schweren Autounfall gehabt und wird gerade untersucht.
Die Minuten vergehen wie Tage - dann kommt der Chefarzt auf uns zu. Er sei nochmal glimpflich davongekommen - eine schwere Schienbeinprellung und ein paar Schnittwunden sind alle Verletzungen.
An Fussball sei aber die nächsten 3 Monate nicht zu denken.....

Ich könnte heulen -
Tanguy war bisher einer der Stärksten. Es ist langsam wirklich wie verhext....
6. SpieltagMarbella (18 ) - Gijon (9) 0:0Zuschauer 3334
Neumeier 7- Guarino 5 (Rodolfo 6),Manu 6,Feron 5,Edu Moya 6- Victor 7,Berger 7,Lacam 7,Poyet 7- Curiel 7,Javi 4 (Ladeiro 7)Durch die defensive Spielweise stand die Abwehr diesmal zwar Recht sicher, aber nach vorn ging nicht viel. Vor allem
Javi Pena enttäuscht mich aber zunehmend - ich glaube, ich sollte
Ladeiro im Sturm Mal wieder ne Chance geben.
Auch
Feron ist wohl besser als Außenverteidiger aufgehoben.
Leider punktet die Konkurrenz kräftig und wir fallen auf Platz 20 zurück!Und wieder ne VerletzungNach dem Spiel wurde bei
Rodolfo eine Nackenverletzung festgestellt - er muß 2 Wochen pausieren.
Am
7. Spieltag rechne ich mir ziemlich wenig Chancen aus - wir müssen zum 6. Ciudad Murcia!
Murcia (6) - Marbella (20) 2:2Zuschauer 10202
Neumeier 8 (MdS)- Guarino 5,Manu 8,Escudero 4,Feron 7- Victor 7,Berger 7,Lacam 6,Andrés 7- Curiel 6,Ladeiro 60:1 Andrés 9.
0:2 Curiel (Lacam) 36.
1:2 Juli [und das im Oktober](Fehler Escudero) 58.
2:2 Orlando (Fehler Guarino) 66.
Es gibt wohl 3 Steigerungsformen - Glück, viel Glück, Marbella!Zur Halbzeit war das Chancenverhältnis 7:3 für Murcia und am Schluß sogar 12:4! Da war ich mit dem 2:2 noch gut bedient, obwohl wieder eine 2-Tore-Führung vergeigt wurde.
Vor allem
Andrés Treffer nach einem Solo war sehenswert. Das 2:0 war ein lehrbuchreifer Konter. Leider verschuldete die Abwehr wieder mit individuellen Fehlern die Gegentore.
Ein Sonderlob gebührt meinem Goalie
Neumeier - er verhinderte die sichere Niederlage!
Damit sind wir nun 17. - ganze 2 Tore vor den Abstiegsrängen!Die 5789. VerletzungKurz vorm Heimspiel in der ersten Hauptrunde des Pokals ereilt mich die nächste Verletzungsnachricht - diesmal aber "nur" ein Ersatzspieler.
Iturralde wird mit einer Knöchelverstauchung 2 Wochen ausfallen!
Langsam fehlen mir einfach die Worte....
Copa del Rey 1. HauptrundeEigentlich hatte ich gehofft im Pokal etwas für die Finanzen tun zu können - nach der Auslosung, revidierte ich meine Meinung allerdings schnell -
der Gegner heißt:
BILDUnd das ausgerechnet jetzt

Die Katalanen schickten aber nur die 2. Garnitur nach Marbella. Kluivert, Cocu und Poyol traten die Reise gar nicht erst an - vielleicht war das ja unsere Chance....
Folgende Elf schickte Barca ins Rennen:
BILDBesonders interessant finde ich, daß Benny Lauth von den Katalanen verpflichtet wurde!Marbella - FC BarcelonaZuschauer 3622
Barca übernimmt von Beginn an die Initiative und drängt uns hinten rein. Wie schon in den Ligaspielen wackelte die Abwehr gehörig. Vor allem
Lauth war stetiger Unruheherd und spielte
Manu fast Knoten in die Beine.
Folgerichtig fiel in der 19. Minute das 1:0 für Barcelona durch
Xavi. Nach der Führung schaltet Barca etwas zurück - trotzdem haben wir in Hälfte 1 nicht eine Chance.
Zur Pause gebe ich die Devise aus, etwas offensiver zu spielen - schließlich haben wir nix zu verlieren.
In der 50. tätige ich dann die 3 Wechsel (siehe Notenübersicht) - dadurch kommt frischer Wind ins Team.
Ladeiro vergibt in der 52. eine gute Chance.
Rüstü war zur Stelle.
Dann die 55. Minute:
Langer Ball auf
Coquio - der wird am Strafraum umgerissen:
BILDFeron tritt zum Freistoß an....er schlenzt schön über die Mauer
Rüstü schaut verdutzt dem Ball hinterher......
der Ball streicht Millimeter am Pfosten vorbei und landet im Außennetz.In der 63. dann ein Zuckerpass von
Xavi auf Lauth - und der deutsche Nationalstürmer läßt
Neumeier keine Chance
0:2!
5 Minuten später legt
Merino wieder auf Lauth - und er kann das entscheidende
0:3 erzielen!
Danach passiert nicht mehr viel!
Endstand also 0:3. Neumeier 6- Guarino 7,Manu 3 (Edu Moya 7),Escudero 6,Feron 6- Victor 7,Berger 7,Poyet 4 (Karp 7),Andrés 7- Curiel 4 (Coquio 7), Ladeiro 7Mann des Tages war eindeutig:
BILDUnd wieder ne VerletzungDiesmal erwischt es
Poyet - er wird aufgrund einer Achillessehnenreizung 3 Wochen fehlen!
Es ist einfach UNGLAUBLICH! 
8. Spieltag
Elche (5) - Marbella (17) 4:3Zuschauer 8687
Neumeier 4 (Reina 6)- Rodolfo 5,Manu 6,Feron 5,Edu Moya 4 (Guarino 6)- Victor 4,Berger 7,Karp 4 (Lacam 7),Andrés 7- Curiel 7,Ladeiro 90:1 Ladeiro (Curiel 26.)
1:1 Salva (FE) 29.
1:2 Curiel (FE) 43.
2:2 Salva 62.
3:2 Salva (FE) 72.
3:3 Ladeiro (Curiel) 80.
4:3 Moises (Fehler Guarino) 88.
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Elches Jorge wegen Notbremse (43.)
ICH BIN STOCKSAUER!Wieder so ne unnötige Niederlage! Wir können nicht Mal gegen 10 Leute gewinnen, wobei sicher der Schiri mit 2 Elfern für Elche einen gehörigen Anteil an unserer Niederlage hat!
Trotzdem muß man so ne Partie gewinnen, wenn man mehr als eine Halbzeit in Überzahl spielt.
Damit stehen wir auf Abstiegsplatz 19. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt 2 Punkte!Mir reichtsDas letzte Spiel brachte das Fass endgültig zum überlaufen!
Vorm nächsten Heimspiel gegen Xerez wird das Team eine ganze Woche in einem Hotel kaserniert! Außerdem setze ich eine große Krisensitzung des kompletten Trainerstabs an.
Dort kommt alles nochmal auf den Prüfstand - Taktik, Training, Aufstellung!Irgendwas muß ich ändern, sonst wird das hier nix mehr!--------------------------------------------------------------------------------
Soweit für heute von mir! Da ich ab Morgen meinen verdienten Jahresurlaub antrete (der traditionell PC - freie Zeit ist) und die amerikanischen Südstaaten unsicher mache, werdet ihr die nächsten 3 Wochen nix von mir lesen können!
Ich hoffe ihr haltet mir trotzdem alle die Treue und seit irgendwann im Juni wieder dabei, wenn ich berichte, ob ich dem Abstiegsschlammassel entrinnen kann!
Also - Danke für den Moment und bis demnächst in diesem Kino!