MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 80646 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Fiesta Americana de Andaluza?
« Antwort #60 am: 13.Mai 2004, 12:16:55 »

Gratulation zum Aufstieg natürlich auch von mir!

Schön das ich mit meinem Tip richtig gelegen habe, da wird dein Gegner in den Playoffs wohl Las Palmas heißen oder?

Was deine Transfers angeht hast du ja echt ein gutes Händchen bewiesen, speziell Ladeiro ist ja richtig eingeschlagen!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #61 am: 13.Mai 2004, 20:02:41 »

Zitat
Lose sind schon gebastelt - meine Freundin muß dann eins ziehen (auch wenn sie mich für verrückt hält!)

Hmm toll! Eine Glücksfee  ;D

Gratulation zum Aufstieg!  8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #62 am: 13.Mai 2004, 22:03:29 »

Wer wie wo was Aufstieg?

Stehen davor nicht noch die Playoffs, oder habe ich etwas verpasst? Auch wenn ich natürlich sicher bin, daß die Playoffs kein Problem darstellen werden ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 14.Mai 2004, 07:28:31 »

Zitat
Wer wie wo was Aufstieg?

Stehen davor nicht noch die Playoffs, oder habe ich etwas verpasst? Auch wenn ich natürlich sicher bin, daß die Playoffs kein Problem darstellen werden ;)

Stimmt JEZ - bin "nur" für die Playoffs qualifiziert - irgendwie hat Muffi sich etwas unglücklich ausgedrückt und der Schwede ist auf den Zug mit aufgesprungen  ;)

Also der wichtige und spannendste Saisonpart kommt JETZT erst noch - los gehts:

Fazit Der "Regular Season"

Zunächst Mal ein kurzer Statistik-Überblick meiner Jungs:

BILD

Curiel und Ladeiro teilen sich den teaminternen Titel des Top-Scorers mit jeweils 41 Scorerpunkten!

Für nahezu unfassbar halte ich, daß Ladeiro satte 14 Mal zum Mann des Spiels erkoren wurde - Wahnsinn!

Übrigens belegte Curiel den 2. und Ladeiro den 3. Platz der gesamten Liga nach den Durchschnittsnoten!

Gewinner

Neben dem Sturm sind für mich besonders 3 Spieler hervorzuheben:

1. Andrés

Der Aktivposten im Mittelfeld - stets ein gefährliches Solo oder einen präzisen Distanzschuss auf Lager.

Auch wenn Bouchon seinen längeren Ausfall halbwegs kompensieren konnte, sind wir mit ihm weitaus offensivstärker.

2. Bonami

Seit seiner Verpflichtung steht die Abwehr wie eine 1. Mit Ausnahme von 1 oder 2 Partien hatte er immer mindestens Note 7 - die Konstanz in Person also!

3. Iturralde

Sehr unauffällig - aber das ist nun Mal das Schicksal eines guten DM! Notenschnitt 7,16 sagt alles - dazu noch 3 Tore und 7 Vorlagen - mehr erwarte ich von einem DMZ nicht!

Deshalb habe ich mich auch entschlossen die letzten 3.000 Euro meines Budgets zu verbraten, um den Versuch zu starten ihn fest zu verpflichten.

Verlierer

1. Karp und Schellin

Keiner der beiden ML-Neuzugänge konnte die Erwartungen erfüllen. Karp steigerte sich zwar leicht nach der Aussprache im Herbst, aber zufrieden bin ich bei Weitem nicht. Bei seinen Fähigkeiten muß einfach mehr kommen!

2. Santamaria

Von ihm bin ich auch leicht enttäuscht, auch wenn ich ihm zu Gute halten muß, daß er nach seiner Verletzung viel auf der ungewohnten VR- Position zum Einsatz kam.

3. Bäcker

Die Unkonstanz in Person - Mal überragend mit ner 8 oder 9 und im nächsten Spiel dann wieder ne 4 oder 5 (ergibt gesamt 6,3 im Schnitt). Aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, mich nicht um eine Verpflichtung zu bemühen. Für nächste Saison müssen 2 neue VR her!

So - bevor es nun an die mit großer Spannung erwartete Auslosung der Playoffgruppen geht, hier noch ein Kurzüberblick der Meister und Pokalsieger meiner ausgewählten Ligen:

Spanien

Meister: BILD

Pokalsieger: BILD

Deutschland

England

FA- Cup: BILD

Ligacup: BILD

Italien

Frankreich

Meister und Pokalsieger: BILD

Schweden

Meister und Pokalsieger: BILD

Die Auslosung

Die Nacht vor der in Malaga stattfindenden Auslosung konnte ich ganz schlecht schlafen - immer wieder wurde ich wach, da ich von einer Todesgruppe geträumt hatte.

Letztlich kann man ja eh nix machen und da ich die Stärken der anderen Teams auf Anhieb auch nicht kenne, lass ich mich einfach überraschen!

Nun ist es soweit - ein Verein nach dem anderen werden dem Lostopf entnommen.....

Aaah endlich sind wir gezogen - wir sind in der Gruppe B!

HIER gibts ne Übersicht über die komplette Auslosung.

Vorstellung der Gruppengegner

1. Barakaldo

Dieses Team war 2. der Division 2B 1. Sie erzielten 75 Punkte bei nem Torverhältnis von 78:43!

Barakaldo gilt als besonders heimstark (1. der Heimtabelle mit nur 2 Niederlagen bei 50:18 Toren)

2. Cultural

Der Sieger der Division 2B 2 marschierte praktisch durch die Saison. Mit 90 Punkten bei 90:34 Toren waren sie sowohl offensivstärkstes als auch defensivstärkstes Team der Division.

Auch Cultural ist sehr heimstark (nur 1 Niederlage bei 48:11 Toren). Besonders auf den Sturm Ruben (28 Jahre) und Rául (31 Jahre) werde ich höllisch aufpassen müssen (zusammen 33 Tore)

Sie werden sicher der größte Brocken, den ich zu bewältigen habe.

3. Lleida

Auf den ersten Blick das schwächste der 4 Teams. Sie waren 4. der Division 2B 3 mit 63 Punkten und 67:41 Toren.

Sie erreichten die Playoffs nur aufgrund des Torverhältnisses (4 Tore).

Mit Galvez steht auch bei denen ein Top-Mann im Sturm (17 Treffer).

Fazit

Die Experten sehen uns zwar als extrem krassen Außenseiter, aber auf deren Meinung gebe ich ja schon lang nix mehr.

Mein Tip ist, daß Cultural die Gruppe gewinnt. Wir streiten uns mit Barakaldo um Platz 2 und Lleida wird 4.

Modus

In den 4 Playoffgruppen wird der jeweilige Sieger in 6 Spielen (jeder gegen jeden) ermittelt.

Also praktisch ne kleine Liga mit 4 Teams!

Nur die jeweiligen Gruppensieger steigen in die Segunda Division  ( 2. spanische Liga )auf!

Soviel für heute - die ersten Playoffpartien gibts bald! Drückt mir die Daumen!
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 10:14:23 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #64 am: 14.Mai 2004, 08:19:05 »

Zitat

Stimmt JEZ - bin "nur" für die Playoffs qualifiziert - irgendwie hat Muffi sich etwas unglücklich ausgedrückt und der Schwede ist auf den Zug mit aufgesprungen  ;)

Tatsache, da habe ich mich wirklich ein wenig mißverständlich ausgedrückt, gemeint war natürlich die Qualifikation für die Playoffs!

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 14.Mai 2004, 08:23:03 »

Na das wird ja Interessant. Ich hoffe natürlich das du in die erste Liga aufsteigst und somit nächste Saison erstklassig bist. Viel Glück,

Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 14.Mai 2004, 08:35:01 »

Bevor Texas in die erste Liga aufsteigt muss er erst noch die Segunda Division meistern!

Seine momentane Liga ist Spaniens Dritte Liga.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 14.Mai 2004, 10:06:14 »

Mann Oh Mann, was fuer Missverstaendnisse  8)

Da sieht man wieder dass man die spanische 3 Liga gar nicht so gut kennt ???

Sieht gar nicht einfach aus, diese Gruppe durch zustehen.
Da ich aber den Ueberblick verloren habe, wollte ich wissen wieviele Teams den in der MiniLiga aufsteigen, nur der Erste oder hat der Zweite auch noch so seine Chancen?

Viel Glueck meinerseits. Apropos RV, da gibt es ja noch den Matt Lee, nur ganz nebenbei bemerkt. ;)

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 14.Mai 2004, 10:12:19 »

Zitat

Da ich aber den Ueberblick verloren habe, wollte ich wissen wieviele Teams den in der MiniLiga aufsteigen, nur der Erste oder hat der Zweite auch noch so seine Chancen?

Also nochmal zum mitmeisseln :  :P  ;)

Es steigt NUR und Ausschließlich der Gruppensieger auf!

Der 2. platzierte hat KEINE Chance mehr aufzusteigen!

Da es 4 solche Mini-Gruppen gibt, wird es dann 4 Gruppensieger geben, die in die 2. Liga aufsteigen!

Ich hoffe ich konnte mich diesmal verständlich ausdrücken  ;)

P.S. Tja Modem - bei nem Transferbudget von 0 ist leider kein Matt Lee zu haben und da sein Vertrag auch nicht ausläuft, wird das vorerst nix  :(
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 10:13:20 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 14.Mai 2004, 10:23:27 »

Hi Texas,

Danke für die Nachhilfe, jetzt habe ich es verstanden, also zumindest bis zum nächsten Jahr. ;D

Das mit Matt Lee ist hart, aber so sind die Zeiten allerdings, genauso wie das Leben:

"Hart aber ungerecht" :D

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #70 am: 15.Mai 2004, 13:21:31 »

Also dazu muß ich mal was sagen, ich hab hier um die Ecke so einen Komischen Gebrauhtwarenhändler. Der hatte so ne seltsame Kristallkugel im Angebot, darauf stand "Eigentum von Henning" und die hab ich mir gekauft und ausprobiert.

Von daher: Viel Spaß beim Aufsteigen  ;)

ob mir einer die Geschichte glaubt?  ::)  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 16.Mai 2004, 15:17:29 »

Zitat

Von daher: Viel Spaß beim Aufsteigen  ;)

ob mir einer die Geschichte glaubt?  ::)  ;)

Ich kann mir schon denken, wo diese "Glaskugel" steht...  ;)

So - bevor es losgeht, gibts noch die Ergebnisse der Euro-Cups!

Champions League

FC Bayern - Ajax Amsterdam 2:0 (nee - kaum ist Niedi weg....)

Die Bayern hochverdienter Sieger in einem mäßigen Spiel. Die Tore erzielten Roy Makaay und Roque Santa Cruz.

UEFA- Cup

AS Rom - AJ Auxerre 1:3 n.E.

Die besseren Nerven der Franzosen nach zuvor schwachen 120 Minuten, entschieden die Partie. Die Roma muß sich an die eigene Nase packen - sie hatten während der 120 Minuten die eindeutig besseren Chancen!

Die Playoffs - Hinrunde

1. Spieltag - Das Spiel des Grauens

Vorm 1. Spiel gabs ne gute und ne schlechte Nachricht. Die schlechte - Andrés ist in Spiel 1 aufgrund der 5. gelben Karte gesperrt!

Die gute - wir haben zunächst 2 Mal Heimvorteil!

Marbella - Barakaldo

Zuschauer 598 - Was ist das denn  ???  :'(

Ohne den gesperrten Andrés und den verletzten Bäcker ging es also ins 1. Playoffspiel. Zunächst waren beide Teams eher auf Sicherheit bedacht - natürlich wollte keiner den Auftakt vergeigen.

Aus Hälfte 1 gibts deshalb auch nicht eine sehenswerte Aktion zu berichten!

Pausentee beim Stand von 0:0!

In der Halbzeit wurde ich etwas lauter - schließlich will ich möglichst alle 3 Heimspiele gewinnen, um die Chancen hoch zu halten.

Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht....

47. Minute: Bouchon haut aus 25 Metern einfach Mal drauf - der sieht gut aus.....

Der Ball kracht gegen die Latte - das war der Weckruf für mein Team!

49. Minute: Foul an Ladeiro ca. 19 Meter vorm Kasten - Freistoß Curiel!

Schön über die Mauer gezirkelt und der Ball schlägt im Kasten ein - Jaaa 1:0!

52. Großchance für Barakaldos Irazusta, aber Reina ist auf dem Posten!

53. Der 1. Schock des Spiels - Ladeiro muß verletz vom Feld (für ihn kommt Bouillaud)

59. Wieder Irazusta der die Abwehr alt aussehen läßt, aber erneut kann Reina klären!

70. Der 2. Schock des Spiels - Lacam verletzt vom Feld (für ihn bringe ich MRZ Fran Rivera)

Zwischen der 72. und 86. minute sehen die spärlich erschienenen Fans dann die Bouillaud - Show.

Er versemmelt 3 glasklare Chancen zum vorentscheidenden 2:0. Unfassbar - Ladeiro hätte mindestens eine davon reingemacht - Oh Mann!  >:(

Dann die 88. Minute - manchmal ist Fussball ja gnadenlos....

Langer Ball auf Irazusta, Manu mit dem Stellungsfehler und der Stürmer läuft allein auf Reina zu.....

Er umkurvt ihn und schießt.......

aber trifft zum Glück nur den Außenpfosten - Oh Mann - ich bin vollkommen durchgeschwitzt!

93. Der 3. und vielleicht schlimmste Schock des Spiels - Curiel hält sich nach einem Zweikampf den Oberschenkel und muß wenig später auch noch verletzt raus!

Es ist unglaublich - 3 Verletzte in einem Spiel! 2 davon mein Stamm-Sturm - ich könnte heulen!  :'(  :'(  >:(

Wenigsten bringen wir den Sieg nach Hause - es bleibt beim 1:0!

Reina 8- Rodolfo 7,Bonami 7,Manu 7,Santamaria 7- Karp 6 (Schellin 7),Iturralde 7,Lacam 7 (Fran Rivera 6),Bouchon 7- Curiel 7,Ladeiro 5 (Bouillaud 7)

Nach dem Spiel kann ich mich nicht so richtig freuen - ich warte ungeduldig auf die Untersuchungsergebnisse meiner Verletzten!

Wenn die alle 3 länger ausfallen, dann kann ich mir den Aufstieg völlig abschminken....

Auf dem Weg in die Katakomben in Richtung Vereinsarzt sehe ich auf der Anzeigetafel noch das 2. Ergebnis unserer Gruppe aufleuchten:

Cultural besiegt Lleida daheim erwartungsgemäß mit 3:1!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 17.Mai 2004, 08:54:51 »

Das war dann ja ein wirklich teuer erkaufter Sieg, ich drücke dir beide Daumen, dass sie sich nur leicht verletzt haben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 17.Mai 2004, 10:06:45 »

Arztbericht

Nach intensiveren Untersuchungen konnte der Vereinsarzt mir dann die Diagnosen mitteilen:

1. Ladeiro

Ihn hat es am glimpflichsten getroffen! Er hat nur eine leichte Nackenverletzung und wird nur 2 Tage pausieren müssen.

2. Curiel

Bei ihm wurde eine leichte Bänderdehnung festgestellt - er muß 1 Woche pausieren. Der Einsatz gegen Cultural ist somit in Gefahr!

3. Lacam

Den MR hat es am schlimmsten erwischt. Er hatte sich das Knie verdreht und steht frühestens in 3 Wochen wieder zur Verfügung!

Damit bekomme ich dort ein Problem. Da mir aber der MRZ Fran Rivera auf MR bisher überhaupt nicht gefiel (eher MZ), werde ich einfach Bouchon nach außen ziehen - da Andrés wieder auflaufen kann, wird der eh im OMZ nicht gebraucht.

Playoffs - Spieltag 2

Curiels Einsatz war bis zur letzten Minute fraglich. Nach einem letzten Test, eine halbe Stunde vorm Anpfiff teilte er mir mit, daß es nicht geht! Für ihn wird Aico von Beginn an stürmern.

Marbella (2) - Cultural (1)

Zuschauer 603 - wieso interessieren eigentlich die Playoffs niemanden?  >:(

Von Beginn an merkt man, daß Andrés wieder auf dem Feld steht. Er ist unsere zentrale Figur im Mittelfeld und hält da die Fäden in der Hand.

So können wir von Beginn an Druck machen. In der 9. Minute setzt Andrés ein Dribbling an - kann aber durch ein exzellentes Tackling eines Verteidigers vom Ball getrennt werden - das Leder springt zu Iturralde und der hält einfach aus knapp 20 Metern Mal drauf....

ein Recht harmloser Schuss wird von nem Verteidiger noch mit der Hacke abgefälscht - Culturals Keeper Rafa ist in die falsche Ecke unterwegs und der Ball kullert ins Tor 1:0!

Cultural nun durch unsere frühe Führung geschockt - in der 19. versucht es auch Andrés Mal aus der 2. Reihe - wie gewohnt ein echter Dampfhammer....

BILD

der im rechten Eck einschlägt - Rafa schaut diesem Strich nur regungslos hinterher 2:0!

Danach war Culturals Wiederstand gebrochen - sie waren im ganzen Spiel nicht einmal gefährlich vor unserem Tor!

In der 54. kann Aico nach Andrés - Vorlage noch zum 3:0 Endstand einschießen!

Wir haben den Aufstiegsfavoriten eindeutig dominiert - jetzt bin ich aber Mal gespannt, wie das weitergeht....

Der aus der Not geborene "Schachzug" mit Bouchon im MR kann als geglücktes Experiment bezeichnet werden. Er spielte da solide und konnte einige gute Flanken schlagen.

Reina 5- Rodolfo 8,Bonami 8,Manu 7,Bäcker 6- Karp 7,Iturralde 8,Bouchon 7,Andrés 8- Aico 9 (MdS),Ladeiro 8

Nach dem Abpfiff hänge ich mich gleich ans Telefon um meinen nach Barakaldo entsandten Scout anzurufen.

Er sagte mir, daß Barakaldo daheim gegen Lleida chancenlos war und 1:4 unterlag. Oh - scheinbar habe ich Lleida doch etwas unterschätzt...

Der Fussballgott ist gegen mich

Am Tag nach dem Spiel stand nur ein leichter Waldlauf auf dem Trainingsplan - auslaufen!

Die Stimmung war gut, so daß die Spieler untereinander viel miteinander flachsten.

Plötzlich springt ein Mann aus dem Gebüsch und prügelt auf Andrés mit nem Baseballschläger ein! Er trifft ihn mehrmals eh die anderen Spieler dazwischen gehen können.

Wie ich später von der Polizei erfuhr, hatte Andrés ein Verhältnis mit der Frau des Schlägers und dieser war nun dahinter gekommen. Zu allem Überfluß war dieser temperamentvolle Spanier auch noch Lleida-Fan, so daß ihm dann eine Sicherung durchknallte...

Nach einer eingehenden Untersuchung wurde bei Andrés eine schwere Hüftprellung diagnostiziert - er wird uns 4 Wochen ausfallen.  >:(

Das ist er - mein Schwerenöter und Pechvogel:

BILD

Damit muß ich wohl die restlichen Spiele auf ihn verzichten - ich könnte kot....!  :'(

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 17.Mai 2004, 10:15:05 »

Zitat
Wie ich später von der Polizei erfuhr, hatte Andrés ein Verhältnis mit der Frau des Schlägers und dieser war nun dahinter gekommen. Zu allem Überfluß war dieser temperamentvolle Spanier auch noch Lleida-Fan, so daß ihm dann eine Sicherung durchknallte...

Wenigstens hat er ihn nicht in flagranti erwischt, das hätte richtig böse enden können .........  ;) ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 17.Mai 2004, 12:09:25 »

Mann, ist da aber was los bei dir ! Da ist man mal ein Wochenende nicht da und prompt verpasst man ein Gewinnspiel !

Wünsche jedenfalls noch viel Glück bei den restlichen Spielen. Ich denke die kurze Zeit kann dein Team auch mal ohne die Verletzten überbrücken, bei zwei Siegen im Rücken !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 17.Mai 2004, 14:31:03 »

@ Scampolo: Schön, daß Du Mal wieder vorbeischaust!

Playoffs Spieltag 3

Für Andrés soll / muss nun Fran Rivera die Fäden im Mittelfeld ziehen. Im Sturm vertraue ich wieder auf das Saison-Erfolgs-Duo Curiel und Ladeiro.

Lleida (2) - Marbella (1)

Zuschauer 5678

Wir geraten von Beginn an unter extrem starken Druck - Lleida ist in allen Belangen überlegen.

Nach vorn geht überhaupt nix, so daß mein Sturm völlig in der Luft hängt. Zur Pause können wir uns bei Lleidas Stürmern bedanken, daß es noch 0:0 steht - die haben vielleicht Chancen vergeben.  ::)

In Hälfte 2 das gleiche Bild - ich wechsle zwar 3 Mal, aber es ändert sich gar nix!

Bis zur 61. können wir das 0:0 halten, dann ist es Verde, der einen Bouchon - Fehler gnadenlos bestraft.

In der 75. sorgt Borrell dann letztlich für den mehr als hochverdienten 2:0 Endstand für Lleida!

Ich bin enttäuscht, kann mich aber nicht beklagen!

Reina 5- Rodolfo 7,Bonami 7,Manu 5 (Santamaria 6),Bäcker 7- Karp 7,Iturralde 7,Bouchon 7,Fran Rivera 7- Curiel 4 (Aico 6), Ladeiro 6 (Bouillaud 6)

Wenn wir auswärts weiter so auftreten, dann kann ich mir den Aufstieg abschminken.

Im 2. Spiel des Tages besiegt Cultural erwartungsgemäß Barakaldo mit 2:1 - damit ergibt sich folgender Tabellenstand:

BILD

Maßnahmen vor Spiel 4

Entweder war mein System auswärts gegen starke Gegner zu offensiv oder es lag daran, daß Fran Rivera eben mehr ein MZ als OMZ ist.

Ich entscheide mich, nicht am System rumzubasteln! In Cultural spielt Bouchon wieder OMZ.

Zum Glück kann ich im MR wieder auf Lacam zurückgreifen und links beginnt Mal Schellin statt Karp. Außerdem spielt Santamaria von Beginn an als VZR - Manu auf die Bank!

Im Tor gebe ich diesmal dem erfahreneren Spieler den Vorzug - Avila statt Reina!

Also doch ganz schön durchgewirbelt, aber noch ne Niederlage würde ich gern vermeiden.

Playoffs - Spiel 4 - die Hitzeschlacht

Die gesamte Woche vorm Spiel ächzt ganz Spanien unter einer extremen Hitzewelle.

Diese hält auch bis zum Spieltag an. Trotz 39°C im Schatten lässt sich der Schiri nicht erweichen die Partie etwas später anzupfeifen!

Cultural (3) - Marbella (1)

Zuschauer 3831

Cultural übernimmt von Beginn an die Initiative - bei uns das gleiche Bild wie in Lleida - totale Offensivflaute. Ich kann Andrés einfach nicht ersetzen!  :(

Vor allem die beiden Stürmer Ruben und Raul wirbeln meine Abwehr ganz schön durcheinander, beißen sich aber an Avila immer wieder die Zähne aus!

Meine beiden Wechsel im Mittelfeld verpuffen auch dieses Mal. Aber zum Glück kann ich diesmal das 0:0 über die Runden retten.

Ein wirklich extrem glücklicher Punktgewinn!

Avila 9- Rodolfo 5,Bonami 8,Santamaria 6,Bäcker 5- Schellin 6 (Karp 6),Iturralde 7,Lacam 7,Bouchon 6 (Fran Rivera 7)- Curiel 7, Ladeiro 8

Nun schaue ich mit Spannung auf die Anzeigetafel - wie lief es in Lleida ???

Jaa - Schwein gehabt. Lleida trennt sich zu Hause von Barakaldo nur 1:1.

Damit haben nach 4 Spielen sowohl Cultural als auch Lleida und ich 7 Punkte!

Das wird noch ein heißer Kampf.....

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 17.Mai 2004, 16:40:50 »

Das ist ja wirklich eine super Story. Hab alles ausgedruckt und nebenbei in der Arbeit gelesen.  ;D

Viel Erfolg im Aufstiegskampf. Du packst das.  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #78 am: 17.Mai 2004, 17:44:42 »

Hui du machst es aber spannend! Aber Hennings Kugel irrt sich nicht! Du packst das! :D

Aber ich hatte auch keine Gebrauchsanweisung... ::)  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 18.Mai 2004, 09:23:12 »

@ Schwede:

So kenne ich Dich - Du alter Zweckoptimist  ;)

Vielleicht war die Kugel ja angelaufen und Du hast so was falsches gesehen  
:)

Playoffs Spieltag 5

Das 3. und gleichzeitig letzte Heimspiel hat immens wichtigen Charakter! Mit einem Sieg gegen Lleida hätten wir es am letzten Spieltag in der eigenen Hand aufzusteigen.

Ich vertraue im Wesentlichen der Elf der letzten Woche. Avila bleibt, nachdem er mir letzte Woche den Punkt rettete, natürlich im Kasten!

Marbella - Lleida

Zuschauer 576

Lleida hat Anstoß. Meine Jungs gehen gleich drauf - Fran Rivera erkämpft den Ball und passt zu Schellin. Der zieht mit kurzem Sprint an seinem Gegenspieler vorbei und flankt auf Curiel.

Der vernascht seinen Gegenspieler und schießt.....

BILD

DRIN - nach 38 Sekunden stehts 1:0!

Danach entwickelt sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torszenen.

In Hälfte 2 legt Lleida nen Blitzstart hin - Bruno mit dem langen Ball, Avila kommt aus seinem Kasten und verschätzt sich. Der Ball springt in der 46. über ihn hinweg zum 1:1 ins Tor!

Danach gewinnt Lleida Oberwasser und drückt. In der 58. dann ein Freistoß - 18m Entfernung halblinks. Piti tritt an und schießt in Richtung Torwarteck. Avila will den Ball fangen und lässt ihn durch die Arme und Beine rutschen 1:2!

2 tölpelhafte Anfängerfehler des Keepers innerhalb von 12 Minuten!

Ich bin stinksauer und bringe Reina für Avila - das darf doch wohl nicht wahr sein! Außerdem kommen Bouchon und Bouillaud für die Schwachen Fran und Ladeiro.

Trotzdem keine Besserung in Sicht - Lleida klar überlegen. In der 62. und 69. verhindert Reina mit guten Paraden den endgültigen KO!

Dann die 72. Minute - nach Fehler von Rodolfo läuft Piti allein auf Reina zu....

aber Reina wirft sich ihm entgegen und klärt im letzten Moment:

BILD

Nun können wir uns langsam aber sicher doch etwas aus Lleidas Umklammerung befreien. In der 76. setzt sich Lacam schön auf rechts durch und passt in den Rücken der Abwehr zu Bouchon. Der täuscht einen Schuß an, spielt aber zur Überraschung der Abwehr auf Curiel.

Der dringt in den Strafraum ein und zieht ab - TOOOOR 2:2!

Nun haben wir die 2. Luft und drück. In der 82. bekommt Curiel den Ball auf Linksaußen und flankt sofort.....

Bouillaud ist da - und wuchtet den Ball per Kopf in die Maschen

BILD

Riesenjubel der Fans auf der Tribüne!

Danach ist Lleidas Siegeswille gebrochen - wir schaukeln das 3:2 nach Hause!

Endstand 3:2!

Avila 5 (Reina 8 )- Rodolfo 7,Bonami 7,Santamaria 7,Bäcker 7- Schellin 7,Iturralde 7,Lacam 7,Fran Rivera 6 (Bouchon 7)- Curiel 9 (MdS), Ladeiro 5 (Bouillaud 7)

Plötzlich wird der Jubel im Stadion noch lauter - was war passiert?

Unglaublich: Barakaldo schlägt Cultural mit 3:2!

Damit haben wir vor unserem letzten Spiel in Barakaldo, 3 Punkte Vorsprung auf Cultural und Lleida - uns reicht also ein Remis im letzten Spiel!

Der (Bestechungs- ?) Skandal vorm letzten Spiel

Es ist der 27.06.2004 - der Tag des letzten Playoff-Spiels, 14 Uhr! Ich sitze gerade mit meinem Trainerstab bei einer Besprechung als eine Sekretärin aufgeregt mit einem Stapel Faxe das Zimmer betritt.

Die Faxe sind von den Vereinen, bei denen wir Spieler geliehen haben!

Darauf steht, daß die Spieler mit sofortiger Wirkung zu ihren Stammvereinen zurückkehren müssen und NICHT am letzten Spiel teilnehmen können - WAAAAS ???  :o  :o  :o

Ich habe doch alle bis zum Saisonende geliehen ???

Im Trainerstab werden Stimmen laut, daß sicher unser Rivale Lleida dahinter steckt! Man habe da was läuten hören, daß die sich mit Vertretern diverser Vereine getroffen hätten....

Ich telefoniere sofort mit der Rechtsabteilung des Vereins - wir können nix machen, die Spieler müssen zurück. Auch jene, die wir ab 01.07. fest verpflichtet haben!

Lleida will also mit allen Mitteln (legal oder illegal) aufsteigen!

Betroffen sind folgende Spieler:

Stammelf

Bäcker, Iturralde, Lacam, Ladeiro

Bank

Bouillaud, Radons

Ich funktioniere sorfort die Sitzung zur Krisensitzung um - wir haben 3 Stunden Zeit, eine Aufstellung ohne unsere Leihspieler zu machen!

Es ist einfach ein unfassbarer Skandal!
 >:(