Wer wie wo was Aufstieg?
Stehen davor nicht noch die Playoffs, oder habe ich etwas verpasst? Auch wenn ich natürlich sicher bin, daß die Playoffs kein Problem darstellen werden 
Stimmt JEZ - bin "nur" für die Playoffs qualifiziert - irgendwie hat Muffi sich etwas unglücklich ausgedrückt und der Schwede ist auf den Zug mit aufgesprungen 
Also der wichtige und spannendste Saisonpart kommt JETZT erst noch - los gehts:Fazit Der "Regular Season"Zunächst Mal ein kurzer Statistik-Überblick meiner Jungs:
BILDCuriel und Ladeiro teilen sich den teaminternen Titel des Top-Scorers mit jeweils 41 Scorerpunkten!
Für nahezu unfassbar halte ich, daß
Ladeiro satte
14 Mal zum Mann des Spiels erkoren wurde - Wahnsinn!
Übrigens belegte Curiel den 2. und Ladeiro den 3. Platz der gesamten Liga nach den Durchschnittsnoten!
GewinnerNeben dem Sturm sind für mich besonders 3 Spieler hervorzuheben:
1. AndrésDer Aktivposten im Mittelfeld - stets ein gefährliches Solo oder einen präzisen Distanzschuss auf Lager.
Auch wenn Bouchon seinen längeren Ausfall halbwegs kompensieren konnte, sind wir mit ihm weitaus offensivstärker.
2. BonamiSeit seiner Verpflichtung steht die Abwehr wie eine 1. Mit Ausnahme von 1 oder 2 Partien hatte er immer mindestens Note 7 - die Konstanz in Person also!
3. IturraldeSehr unauffällig - aber das ist nun Mal das Schicksal eines guten DM! Notenschnitt 7,16 sagt alles - dazu noch 3 Tore und 7 Vorlagen - mehr erwarte ich von einem DMZ nicht!
Deshalb habe ich mich auch entschlossen die letzten 3.000 Euro meines Budgets zu verbraten, um den Versuch zu starten ihn fest zu verpflichten.
Verlierer1. Karp und SchellinKeiner der beiden ML-Neuzugänge konnte die Erwartungen erfüllen. Karp steigerte sich zwar leicht nach der Aussprache im Herbst, aber zufrieden bin ich bei Weitem nicht. Bei seinen Fähigkeiten muß einfach mehr kommen!
2. SantamariaVon ihm bin ich auch leicht enttäuscht, auch wenn ich ihm zu Gute halten muß, daß er nach seiner Verletzung viel auf der ungewohnten VR- Position zum Einsatz kam.
3. BäckerDie Unkonstanz in Person - Mal überragend mit ner 8 oder 9 und im nächsten Spiel dann wieder ne 4 oder 5 (ergibt gesamt 6,3 im Schnitt). Aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, mich nicht um eine Verpflichtung zu bemühen. Für nächste Saison müssen 2 neue VR her!
So - bevor es nun an die mit großer Spannung erwartete Auslosung der Playoffgruppen geht, hier noch ein Kurzüberblick der Meister und Pokalsieger meiner ausgewählten Ligen:SpanienMeister:
BILDPokalsieger:
BILDDeutschlandMeister:
BILDPokalsieger:
BILDEnglandMeister:
BILDFA- Cup:
BILDLigacup:
BILDItalienMeister:
BILDPokalsieger:
BILDFrankreichMeister und Pokalsieger:
BILDSchwedenMeister und Pokalsieger:
BILDDie AuslosungDie Nacht vor der in Malaga stattfindenden Auslosung konnte ich ganz schlecht schlafen - immer wieder wurde ich wach, da ich von einer Todesgruppe geträumt hatte.
Letztlich kann man ja eh nix machen und da ich die Stärken der anderen Teams auf Anhieb auch nicht kenne, lass ich mich einfach überraschen!
Nun ist es soweit - ein Verein nach dem anderen werden dem Lostopf entnommen.....
Aaah endlich sind wir gezogen - wir sind in der Gruppe B!
HIER gibts ne Übersicht über die komplette Auslosung.
Vorstellung der Gruppengegner1. BarakaldoDieses Team war 2. der Division 2B 1. Sie erzielten 75 Punkte bei nem Torverhältnis von 78:43!
Barakaldo gilt als besonders heimstark (1. der Heimtabelle mit nur 2 Niederlagen bei 50:18 Toren)
2. CulturalDer Sieger der Division 2B 2 marschierte praktisch durch die Saison. Mit 90 Punkten bei 90:34 Toren waren sie sowohl offensivstärkstes als auch defensivstärkstes Team der Division.
Auch Cultural ist sehr heimstark (nur 1 Niederlage bei 48:11 Toren). Besonders auf den Sturm Ruben (28 Jahre) und Rául (31 Jahre) werde ich höllisch aufpassen müssen (zusammen 33 Tore)
Sie werden sicher der größte Brocken, den ich zu bewältigen habe.
3. LleidaAuf den ersten Blick das schwächste der 4 Teams. Sie waren 4. der Division 2B 3 mit 63 Punkten und 67:41 Toren.
Sie erreichten die Playoffs nur aufgrund des Torverhältnisses (4 Tore).
Mit Galvez steht auch bei denen ein Top-Mann im Sturm (17 Treffer).
FazitDie Experten sehen uns zwar als extrem krassen Außenseiter, aber auf deren Meinung gebe ich ja schon lang nix mehr.
Mein Tip ist, daß Cultural die Gruppe gewinnt. Wir streiten uns mit Barakaldo um Platz 2 und Lleida wird 4.
ModusIn den 4 Playoffgruppen wird der jeweilige Sieger in 6 Spielen (jeder gegen jeden) ermittelt.
Also praktisch ne kleine Liga mit 4 Teams!
Nur die jeweiligen Gruppensieger steigen in die Segunda Division ( 2. spanische Liga )auf!Soviel für heute - die ersten Playoffpartien gibts bald! Drückt mir die Daumen!