MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SPIELSTAND GESTORBEN  (Gelesen 22667 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
SPIELSTAND GESTORBEN
« am: 02.Mai 2004, 19:01:23 »

Hallo Leute !!

Obwohl ich derzeit eine Storie am laufen habe , fange ich mit einer zweiten Storie an .
Ich werde die laufende Storie mit Sheffield , die ich auf meinen Heim-Pc spiele , weiterhin fortführen.
Da ich mir einen Laptop gekauft habe , habe ich jetzt auch die Möglichkeit , in der Arbeit CM zu spielen  ;D ( somit werde ich fürs spielen bezahlt  :D ;D 8) )

Allen eifrigen Lesern , wird sicher beim Storienamen schon ein Licht aufgehen . Ich hatte schon eine Storie mit dem SK Rapid Wien begonnen . Dieser Spielstand (nachzulesen in der alten Storie) ist ja gestorben .

Die Entscheidung , noch einmal mit Rapid zu beginnen , ist mir nicht sehr schwer gefallen . Denn , heute war das 268. Wiener Derby . Und da sind meine Aggressionen gegen die Veilchen (Austria Wien) zunehmend gewachsen . Und im Gegenteil , die Liebe zu meiner Rapid ist noch größer geworden .

Ich werde , die Anfangsdaten meiner alten Storie , großteils 1:1 übernehmen . 1. - weil ich persönlich mit dem Anfang sehr zufrieden war und bin . 2. - weil ich mir dadurch etwas Zeit erspare und somit alles etwas beschleunigen kann .

Hoffe , das Ihr mehr schreibt , als in meiner Sheffield Storie .

Bis bald , Fire

[size=12]SK RAPID WIEN[/size]

[size=8]YOU `LL NEVER WALK ALONE[/size]
« Letzte Änderung: 07.Juni 2004, 18:40:02 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: RAPID WIEN - und jetzt erst Recht !
« Antwort #1 am: 02.Mai 2004, 21:22:39 »

MAI 2003

Montag , morgen
Beep , Beep , Beep , Beep - Ahhh - sche... Wecker brülle ich  >:(. Es ist 4 Uhr 45 . Na ja , was solls , stehe ich halt auf . Ich mache meine alltägliche (eigentlich nur jeden zweiten Tag , da ich im 24 stündigen Wechseldienst stehe , schlafe ich nur jeden 2 Tag in meiner Wohnung) Morgentour , also Badezimmer (Duschen,Zähneputzen,Haare stylen) , WC , Kleiderschrank und Küche . Drücke mir einen Kaffee bei meiner SAECO (zu faul um einen Kaffee auf andere Weise zu machen) und hole die Zeitung vom Gang .
Am Rückweg , hole ich mir meinen Kaffee und setze mich ins Wohnzimmer . Zeitung auf , schlürf - ahhh - schon wieder verbrennt  >:( und erst mal durchblättern .
Die Titelseite sehe ich nie , da ich die Zeitung sofort aud die 2 Seite aufschlage . Da ich zwei Bericht über die Feuerwehr erspähe , verspäte ich mich gewaltig und komme nicht mal bis zum Sportteil .
Also , rein in die Uniform und ab zum Auto .
Radio an und CD rein.

In der Arbeit angelangt , merke ich , das manche Kollegen ziemlich aufgeregt mitteinander plaudern . Also hol ich mir einen Kaffee , zünde mir eine Zigarette an und setze mich dazu . Das Thema : Der Rücktritt . Ganz entsetzt ( habe bis dahin noch keine Ahnung davon) frage ich mal nach , um welchen Rücktritt es sich handelt .
Ein Kollege , reicht mir die Zeitung und zeigt mir die Überschrift .

JOSEF HICKERSBERGER ALS TRAINER VON REKORDMEISTER SK RAPID WIEN ZURÜCKGETRETEN.

Unglaublich , Josef Hickersberger , ist trotz eines hervorragenden 4. Platz als Trainer zurückgetreten .
Hickersberger begründete seinen Rücktritt damit , das er durch das nicht erreichen seines persönlichen Zieles (mindestens 2.Platz - somit Qualifikation zur Champions League) , die Lust auf ein weiteres Jahr vergangen ist .
Nach Rücksprache mit dem Präsidenten Hr. Edlinger , sei er zum Entschluss gekommen , die Mannschaft bis zur Einstellung eines Nachfolgers weiterhin zu betreuen .
Rudolf Edlinger gab an , bereits mit einigen Trainern aus dem In und Ausland kontakt aufgenommen zu haben , jedoch noch keine näheren Angaben zu den Personen abgeben will .
Die Entscheidung , wird er bei einer Pressekonferenz in den nächsten Tagen verkünden .

Ich denke nur , warum habe ich das vorhin nicht gelesen ??? Alles klar , verspätet , kein Sportteil usw.
Also binde ich mich lautstark in das Gespräch ein .

# ALARM # , das Licht geht an , der Gong , die Alamierung . Also fahren wir zu einen Einsatz .
Natürlich , ist auch am Fahrzeug , der Rücktritt das Gesprächsthema Nummer eins .

Doch irgendwann , im laufe des Tages , ist das Thema gegessen und keiner spricht mehr davon . Der Alltagstrott tritt ein . Auch bei den Abendnachrichten , wird das Thema erwähnt , jedoch nicht mehr mit vollem interesse wahrgenommen .
Die Nacht verläuft ohne gröbere Zwischenfälle .

Dienstag , 6 Uhr
Schichtwechsel , mein Kollege löst mich ab , wir trinken einen gemeinsamen Kaffee , plaudern über dies und das (da er von Fussball null Ahnung hat , schneide ich das Thema gar nicht an ) und fahre nach Hause zu meiner Familie . Meine Familie besteht aus meiner Frau Michaela , sowie den Zwillingen Kevin & Marcel .

Zu Hause , plaudere ich mit meiner Frau ein wenig über dieses Thema , jedoch zeigt sie noch weniger interesse als ich zeige wenn sie mir über Dessouseinkäufe oder ähnlichen erzählt (na ehrlich , ist ja wirklich ätzend   ::)) .
Also , setze ich mich zum PC und lese die Foren ab (Rapid Forum , Meistertrainerforum usw. ) , gebe hie und da meinen Senf dazu und lade meinen Spielstand .
Gegen Abend , fahre ich zu den Kumpels (Dienstag ist Kartenabend) , verzocke dort rund 500 ¤ , trinke drei Bier und fahre wieder nach Hause , denn die ehelichen Pflichten gehören ja auch wiedermal erfüllt  ???  :-[  :).
Freitag morgen
Bis dato gab es noch keine Anzeichen , wer neuer Trainer von Rapid werden würde . Dr. Edlinger ,gab bekannt , die Pressekonferenz am Sonntag um 19 Uhr abhalten zu wollen und den neuen Trainer vorstellen wird.  In den Foren , werden Vermutungen und Spekulationen abgegeben . Es fallen Namen , wie Zlatko Krancjar , Dietmar Constantini , Horst Hrubesch und Eric Gerets .
Bin gespannt , wer am Sonntag das Amt übernehmen wird.

Gegen Mittag , läutet mein Handy . # Guten Tag . Spreche ich mit Hr. Firefighter_03 ? # - erklingt am anderen Ende . # Ja persönlich . Wie kann ich Ihnen helfen ? # Der noch unbekannte antwortet ,# mein Name ist Rudiolf Edlinger , Präsident vom Sportklub Rapid ! # Ah - denke ich mir , ein Scherzbold und will schon wieder auflegen . # Könnten Sie mich in ca. 2 Stunden in meinem Büro im Hanappi Stadion besuchen ? # Ganz verwundert , stimme ich ihm zu . Er verabschiedet sich bei mir und legt auf.

Was will der Präsident von SK RAPID von mir ? GRÜBEL GRÜBEL , Platzwart ? Masseur ? Keine Ahnung.

Also fahre ich ins Hanappi Stadion zum vereinbarten Termin .

http://images.google.at/images?q=tbn:ukHM1t3SW3MJ:www.fussballtempel.net/uefa/AUT/Hanappi.jpg
Am Eingang , werde ich bereits von Hr.Edlinger erwartet .
Er bittet mich hinein und wir gehen in sein Büro.

Im Büro , sitzen bereits der Sport Direktor Peter Schöttel , sowie der Geschäftsführer Hr.Ebner und der Noch-Trainer Hr.Hickersberger.

Irgendwie habe ich noch immer keinen Durchblick , was ich hier mache . Also frage ich den Präsidenten , aus welchem Anlass ich hier bin ?

Er erzählt mir trocken und unkompliziert , das er mich als Nachfolger haben will .
Mooooooment , ich Trainer von Rapid ?? Guter Witz , wo ist die versteckte Kamera ?

Doch Hr. Edlinger , bleibt ganz ruhig und behauptet es sei kein Scherz .

Er will mich als Trainer haben , weil ich :
1. ein eingefleischter Rapid Fan bin und somit den großteil der Spieler kenne.
2. die Fans kenne und somit leichter mit ihnen klarkommen werde und
3. die derzeit billigste Lösung von allen Kanditaten sei.

Na kurzer Überlegung (1 oder 2 sekunden  ;D) willige ich ein.

Ich denke , das kann nur ein Traum sein   o O (Firefighter - Rapid Trainer  :o ???)

Im Abschluss , legt er mir einen 3 Jahres Vertrag vor , denn ikch sofort unterschreibe und bittet mich , das ich am Sonntag um 17 Uhr im Büro erscheine.

Ich setze mich ins Auto und fahre glücklich nach Hause. Es ist 19 Uhr.
Ich komme gegen 2 Uhr früh nach Hause . Meine Frau wartet schon auf mich (leicht säuerlich , ich kanns nicht ganz verstehen  ;D) . Ich erzähle ihr die Storei , doch sie behauptet nur , du bist betrunken , gehe schlafen . Ab ins Bett und träum,en ist angesagt .

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 02.Mai 2004, 21:47:18 »

SONNTAG , 17 UHR !

Als ich beim Hanappi Stadion ankomme , glaube ich meinen Augen nicht zu trauen .
Es stehen ein haufen Reporter aus Radio und Fernsehen vor dem Stadion . Da ja noch nicht veröffentlicht wurde , wer Trainer wird , kann ich beruhigt vorbei gehen ohne registriert zu werden.
Ich betrete das Büro meines neuen Chefs . Er überreicht mir den Vereinsanzug und bittet mich diesen bei der Pressekonferenz zu tragen.

19 UHR - Beginn der Pressekonferenz

BILD

Dr.Edlinger , fängt mit seiner Rede an , ich bleibe inzwischen in einem Nebenraum sitzen und warte darauf , das mich der Präsident in den Raum bittet.

Dr.Edlinger : Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Mitglieder . Ich eröffne hiermit die angesetzte Pressekonferenz.

Nach unzähligen Fragen an den Präsidenten , kommt er dann zum Showdown.

Dr. Edlinger : Ich bitte , den neuen Trainer des SK RAPID WIEN zu mir . Meinen Damen und Herren , begrüssen Sie bitte recht herzlich den neuen Traner , Hr.FIREFIGHTER_03 .

Große Verwunderung und gelächter im Saal .

Dr.Edlinger : Hr. FIREFIGHTER_03 , wird Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung stehen.

Reporter : Hr. Firefighter , Sie wurden zum neuen Trainer bestellt . Welche Erfahrungen im Sportlichen Bereich , können Sie vorweisen ?

ICH : Erstmal , schönen guten Abend. Ich war selbst , bis vor kurzem noch aktiver Spieler , und habe nebenbei die U19 zum Meistertitel geführt . In der Bundesliga , konnte ich bis dato keine Erfolge aufweisen , da diese Station , mein erster Profiposten ist.

Reporter : Welche Ziele , haben Sie sich als Trainer von Rapid gesetzt ?

ICH : Einstweilen , hatte ich noch keine Zeit , mir Ziele zu setzen , da ich selbst erst seit 2 Tagen vom Angebot erfuhr .
Ich werde mich gleich morgen früh , mit meinem Trainerstab zusammensetzen und die Mannschaft analysieren. Erst dann , werde ich mich um die Ziele kümmern.

Nach einer Reihe von eher unwichtigen Fragen , schließt der Präsident die Sitzung und gratuliert mir zum Posten des Trainers . Josef Hickersberger , wird mir noch bis zum 1.6 zur Seite stehen und anschließend das Traineramt überlassen .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 02.Mai 2004, 21:49:54 »

DER VEREIN :
SK RAPID WIEN                                                           BILD

DER PRÄSIDENT :  DR.RUDOLF EDLINGER (20. 2.1940) BILD
SPORTLICHER DIREKTOR : PETER SCHÖTTEL (26.3.1967) BILD
63 A Länderspiele (2 WM Teilnahmen) Ehrenkapitän auf Lebenszeit

HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER : WERNER KUHN BILD
GESCHÄFTSFÜHRER : STEFAN EBNER

TRAINER : MEINE WENIGKEIT
CO-TRAINER : PETER PERSIDIS (8.3.1947) - 7 A-Lsp.
HERBERT "FUNKI" FEURER (4.1.1954) - 7 A-Lsp.
 BILD
DIE ASSISTENZTRAINER : JOHANN MEYER (26.10.1954) BILD
RAINER SETIK (26.03.1963)

DIE PHYSIOTHERAPEUTEN : ROBERT "Lugi" LUGSCHEIDER (24.01.1944) , WOLFGANG "Bertl" SKALSKY (11.06.1965) und WOLFGANG "Wolfi" FREY (28.08.1965)

DAS STADION :
GERHARD-HANAPPI-STADION (18500 , alles Sitzplätze -bei MT 03/04) - (RL 19633)
BILD

DIE ERFOLGE :

30 facher österreichischer Meister (Rekordmeister) BILD
1911/12 1912/13 1915/16 1916/17 1918/19 1919/20 1920/21 1922/23 1928/29 1929/30 1934/35 1937/38 1939/40 1940/41 1945/46 1947/48 1950/51 1951/52 1953/54 1955/56 1956/57 1959/60 1963/64 1966/67 1967/68 1987/88 1981/82 1982/83 1986/87 1995/96      
14 facher österreichischer Pokalsieger BILD1918/19 1919/20 1926/27 1945/46 1960/61 1967/68 1968/89 1971/72 1975/76 1982/83 1983/84 1984/85 1986/87 1994/95      
3 facher österreichischer Supercupsieger BILD
1986 1987 1988

Europacupfinalist der Pokalsieger BILD1985 1996          
Zentropa-Cupsieger 1951          
Mitropacupsieger  1930          
Deutscher Fußballmeister  1941          
Deutscher Cupsieger  1938

Vereinsgeschichte

Der SK RAPID wurde am 8. Jänner 1899 gegründet und ging aus dem im September 1898 gegründeten "1. Wiener Arbeiter Fußballklub" hervor. Seit dem Jahre 1911 gehört der SK RAPID in Österreich der höchsten Spielklasse an. RAPID gewann die erste Fußballmeisterschaft 1911/12 und hält heute bei der kontinentalen Rekordzahl von 30 Meistertiteln. Auch den 1918/19 erstmals durchgeführten österreichischen Cup gewann RAPID als erster Verein.
Bis zum Jahre 1903 mußte sich der österreichische Rekordmeister mit behelfsmäßig eingerichteten Fußballplätzen auf dem ehemaligen K.u.K. Exerzierfeld auf der Schmelz begnügen. Ab 15. März 1903 war der Rudolfsheimer-Sportplatz (entlang der Selzergasse/Hütteldorferstraße, heutiger Meiselmarkt) die erste Heimstätte RAPIDs.

Am 28. April 1912 fand das erste Meisterschaftsspiel auf dem legendären Rapidplatz, die bei allen Gegnern so gefürchtete "Pfarrwiese", statt.
Bis 1977 trug de SK RAPID seine Heimspiele auf der "Pfarrwiese" aus und übersiedelte dann in das neu erbaute "Weststadion", nur einen Steinwurf vom alten Platz entfernt. Erbauer des Weststadions war der Rapidler und Rekordinternationale Architekt Dipl.Ing. Gerhard Hanappi, der sich damit selbst ein Denkmal setzte. 1981 verstarb Hanappi und das Weststadion wurde in "Gerhard Hanappi Stadion" umbenannt. Neben dem umgebauten "Ernst Happel-Stadion" im Prater, ist das "Hanappi-Stadion" das modernste in Österreich.

Der SK RAPID hat in seiner langen und erfolgreichen Vereinsgeschichte eine Vielzahl von Spitzenspielern hervorgebracht und prägte über viele Jahre den österreichischen und den europäischen Fußball. "Rigo" Kuthan, Josef "Pepi" Uridil, Wunderteamspieler Pepi Smistik, Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" Binder, "Tiger" Walter Zeman, "Wödmasta" Ernst Happel, die Körner Brüder Rekord-Internationaler Gerhard Hanappi, Weltcupsieger Franz Hasil, und "Goleador" Hans Krankl, um nur die bekanntesten zu nennen, standen viele Jahre in den Reihen der "Hütteldorfer" und verbreiteten das Ansehen des SK RAPID in der ganzen Welt.

Das kampfbetonte Spiel der Hütteldorfer zog von jeher die Zuschauermassen an.

Die "Rapidviertelstunde" und der "Rapidgeist" sind kein Märchen, sondern eine Legende. RAPID gibt nie ein Spiel verloren und hat in der Vergangenheit zahllose verloren geglaubte Spiele noch in einen Sieg verwandelt.(Somit ist auch der Storienamen erkärt) Das bekannteste Beispiel ist der 4:3 Sieg über Schalke 04 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1941 in Berlin. RAPID lag bereits mit 0:3 zurück, aber in der "Rapidviertelstunde" wurde mit einer gehörigen Portion "Rapidgeist" das Spiel noch umgedreht.

RAPID spielte auf allen Kontinenten und hat die "Wiener Fußballschule" weltweit bekannt gemacht. Vor dem zweiten Weltkrieg und in den fünfziger Jahren gehörte RAPID zu den besten Vereinsmannschaften Europas. Die 80er Jahre zählten zu den erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Zwischen 1982 und 1988 erreichte der SK RAPID 4 Meistertitel, 4 Cupsiege, 3 österreichische Supercupsiege und kam in der Saison 1984/85 über Besiktas Istanbul, Celtic Glasgow, Dynamo Dresden und Dinamo Moskau in das Europacupfinale der Pokalsieger. Im Endspiel in Rotterdam unterlag RAPID dem englischen Cupsieger FC Everton mit 3:1. 1996 erreichte RAPID über Petrollul Ploiesti, Sporting Lissabon, Dynamo Moskau, Feyenoord Rotterdam das Europacupfinale, wo RAPID gegen Paris St. Germain leider 0:1 verlor. In der Saison 97/98 kam der SK Rapid nach erfolgreicher Qualifikation gegen Boby Brno immerhin in die 3. Runde des UEFA-Cups, wo aber letztlich gegen Lazio Rom Endstation war.

Von jeher legt der SK RAPID großen Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit. Kein anderer Bundesligaverein hat so viele Eigenbauspieler für die Kampfmannschaft hervorgebracht wie der SK RAPID.

1999 feierte der SK Rapid sein 100jähriges Bestandsjubiläum. Zehn Tage erstrahlte der Wiener Rathausplatz anlässlich der Rapid-Arena im grün-weißen Glanze. Außerdem fand im Juli ein großes Jubiläumsturnier mit internationalen Topmannschaften (AS Roma, SV Werder Bremen, Botafogo Rio de Janeiro) und dutzenden Rapid-Spielern aus der glorreichen Vergangenheit statt. Leider klappte es mit keinem Titel.

Nach wie vor gilt der Rekordmeister als populärster Fußballverein Österreich. Diesen Standard sind wir stets bemüht zu halten und ständig zu verbessern.

DIE HEROES VON RAPID

Zoran BARISIC (aktiv bei Mödling), Karl BRAUNEDER (zurückgezogen), Petar BRUCIC (Manager von Iglo Kroatien) , Ernst DOKUPIL (zurückgez.), Jan-Age FJÖRTOFT (Analytiker f.das Norwegische Fernsehen), Kurt GARGER (Trainer von Vienna), Peter GUGGI (Aktiv bei Leoben), Michael HATZ (Aktiv bei Mödling), Andreas HERAF (Trainer Austria Lustenau) , Andreas HERZOG (Aktiv bei NY/NJ MetroStars) , Peter HRISTIC (Trainer SV Spittal), Trifon IVANOV (zurückgez.), Carsten JANCKER (Udinese), Patrick JOVANOVIC (FC Kärnten), Günther KALTENBRUNNER (zurückgez.), Christian KEGLEVITS (arbeitslos),Reinhard KIENAST (Co-Trainer PSV Team f.Wien), Michael KONSEL (Leiter einer Kinderfussballschule), Zlatko KRANCJAR (arbeitslos), Bernd KRAUSS (Trainer Mallorca), Dietmar KÜHBAUER (Mattersburg), Leo LAINER (Co-Trainer Pasching), Sergej MANDREKO (Matterburg), Stephan MARASEK (SV Salzburg), Peter PACULT (Trainer Kärnten), Robert PECL (Besitzer eines Sportgeschäftes), Heimo PFEIFENBERGER (Co-Trainer und Spieler bei Salzburg) , Johann PREGESBAUER (unbekannt) ,Marcus PÜRK (1860 München) , Dejan SAVICEVIC (arbeitslos) , Peter STÖGER (Interwetten.com) , Zoran STOJADINOVIC (unbekannt) , Christian STUMPF (Austria Lustenau), Franz WEBER (Hundsheim) , Rudolf WEINHOFER (unbekannt), Gerald WILLFURTH (unbekannt) , "Rigo" KUTHAN (10.2.58 verst.), Josef "Pepi" URIDIL (20.5.62 verst.), Wunderteamspieler Pepi SMISTIK (28.11.85 verst.), Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" BINDER (24.4.89 verst.) , "Tiger" Walter ZEMAN (8.8.91 verst.) , "Wödmasta" Ernst HAPPEL (14.11.92 verst.) , die Körner Brüder (Robert - 22.6.89 verst. , Alfred - noch aktiver Zuschauer von Rapid) , Rekord-Internationaler Gerhard HANAPPI (23.8.80 verst.) , Weltcupsieger Franz HASIL, und "Goleador" Hans KRANKL (derzeitiger Teamchef von Österreich)
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 03.Mai 2004, 09:22:14 »

Hallo Firefighter03,
Wünsche dir viel Glück mit den Grünen und hoffe das du die Nummer 1 in der Haupstadt wirst !!

Gruss niedi

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 04.Mai 2004, 21:35:12 »

DIE MANNSCHAFT :
          BILD

Die Torleute :
BILD     BILD

Nr.1   Ladislav MAIER , 37 Jahre - 7 A Lsp.für Tschechien
"Der Elfmeterkiller"

Wird in der heurigen Saison den Platz für den jüngeren Payer überlassen. Ist aber bei Ausfällen auf jeden Fall mehr als nur die Nr.2.
Positiv : Dank seiner Erfahrung verfügt er über einen großen Einfluss (16) , stark bei Hohen Bällen (15) , gute Strafraumbeherrschung (15) - Negativ : Kondition (6) gehört aufgebaut und das Herauslaufen (8,) funktioniert nicht mehr so schnell

Nr.24   Helge PAYER , 23 Jahre - 2 A Lsp.
Der Jungnationalgoalie , hat sich durch starke Leistungen zum "Einser" hoch gearbeitet.
Positiv : Stark beim Herauslaufen (18.) , Sehr gut in 1 gegen 1 Situationen (20) , phantastische Reflexe (16) -
Negativ: Kondition ist verbesserungswürdig (9) , und die Kraft gehört antrainiert (8)

Die Abwehrrecken :

Nr.2   Marcin Admaski , 27 Jahre , Pole
Der Eisenfuss , 187 groß und 82 kg schwer . Wird sich mit Ante Jazic um den Platz in der linken Verteidigung duellieren.
Positiv : Tacklet sehr gut (19) , Sehr kräftig (19) und konditionell stark (18.) - Negativ : schlechte Ideen im Spiel (5) , muss an seiner Beweglichkeit arbeiten (9) , nicht sehr kreativ (9)

Nr.3   Ferdinand FELDHOFER ,23 Jahre - 3 A-Lsp.
Ferdi , kann sowohl auf der rechten Seite , wie auch in der Zentrale spielen.Wird auf der rechten Seite wahrscheinlich gesetzt sein.
Positiv : ´Zielstrebig (16) Schnell (16) gutes Tackling (15) - Negativ : Beweglichkeit gehört aufgebaut (9) , muss mehr Kraft trainieren (10)

Nr.4   Martin HIDEN , 30 Jahre - 21 A-Lsp , 1 Tor
Der Heimkehrer . Ist die Zentrale Stütze in der Abwehr.
Positiv : starker Tackler (18.) , Kopfballstark (18.) , Einsatzfreudig (16) - Neagtiv : seine Zielstrebigkeit lässt zu wünschen übrig (10)

Nr.7   Mehdi PASHAZADEH , 29 Jahre - 31 A-Lsp für Iran
Das Kopfballungeheuer. Kann in der Verteidigung und im Mittelfeld eingesetzt werden. Wird , wenn er verletzungsfrei bleibt , eine wichtige Rolle spielen.
Positiv : Kopfballstark (18.) , Mutig (17) , Tackling und Deckung sehr gut (15) - Negativ : Passen und Kreativ (7) , Beweglichkeit (wegen früheren Verletzungen) (9)

Nr.13  Ante JAZIC , 27 Jahre - 2 A-Lsp für Kanada
Die Laufmaschine . Wird sich mit Adamski auf der linken Seite um den Platz streiten. Kann 90 Minuten , die Linie auf und Ab rennen.
Positiv : Konditionssatrk (17) , ein ausgeglichener Spieler - Negativ : Sprungkraft gehört trainiert (7) , Tackling für einen Verteidiger etwas schwach (11)

Nr.14  Thomas BURGSTALLER , 23 Jahre
Der Abwehrriese , Beinhart beim Tackling. Dank seiner 1,92 beim Kopfball nur sehr schwer zu überragen.
Wird aber noch etwas Zeit für einen Stammplatz benötigen.
Positiv : Kopfballungeheuer (20) , hohe Sprungkraft (20) starkes Tackling (18.) und gute Deckung (17) - Negativ : Ideenschwach (5) , wegen seiner größe eher unbeweglich (9) , Kondition gehört trainiert (11)

Nr.18  Markus HIDEN , 25 Jahre - 4 A-Lsp
Der Unermüdliche . Kann rechts in der Verteidigung oder im Mittelfeld aufgestellt werden . Wird wahrscheinlich einen Stammplatz erhalten.Sehr schnell und Einsatzfreudig.
Ausgeglichener Spieler . Negativ : nicht sehr Kopfballstark (9) und Sprungkräftig (7)

Nr.23 Andreas DOBER , 17 Jahre
Eines der größten Talente des österreichische Fussballs. Ein Zukunftsspieler für Rapid. Wird langsam an den Stamm herangeführt.
Postiv : Sehr schnell (18.) und schneller Antritt (18.) - Negativ . Beweglichkeit (8.), Stellungsspiel (8.) und Tackling (8.) wegen seines Alters noch etwas schwach.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 12:40:59 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 04.Mai 2004, 22:17:12 »

Das Mittelfeld :

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD

Nr.8  Andreas IVANSCHITZ , 19 Jahre - 1 A-Lsp
Der Fussballer des Jahres 2003 und jüngste Teamkapitän aller Zeiten zählt zu den Stützen im Mittelfeld.
Hat sehr gute Ideen und ist ein Dribbelkönig. Eines der größten heimischen Talante.
Positiv : Dribbelkönig (20) , Ideenreich (19) , Einsatzfreudig (18.) - Negativ : Tacklingschwach (9) und das Stellungsspiel (11) gehört verbessert.

Nr.11  Steffen HOFMANN , 22 Jahre - 23 Jugendeinsätze für das DFB Team
Das deutsche Ausnahmetalent , kann wichtige Impulse im Mittelfeld setzen. Offensivstark und gefährlich bei Standarsituationen.
Positiv : Kann den tödliche Pass (20) , Standardsituationen (16) , Ideenreich (16) und Mannschaftsdienlich (16) - Negativ : Tackling und Technisch schwach (8.) , nicht besonders Mutig (6)

Nr.12  György "Gyuri" GARICS , 19 Jahre - 3 U21 Einsätze
Der gebürtige Ungar , konnte für das Österreichische Team gewonnen werden. Starker Defensiver Mittelfeldspieler , wird aber noch etwas Zeit brauchen. Wird als Rotationsspieler eingesetzt.
Positiv : Kreativer (19) , kräftiger Spieler (17) sehr zielstrebig (15) - Negativ : Technik (9) und Stellungsspiel gehört trainiert (6) .

Nr.15  Stefan KULOVITS , 20 - 3 U21 Lsp.
Die Kampfgelse , trotz seiner 178cm ist er ein gewaltiger Kopfballspieler. Kämpft im Mittelfeld bis zum Umfallen. Seine Zeit kommt noch.
Positiv : Tacklingstark (18.) , Kopfballstark (18.) und Mannschaftsdienlich (16) - Negativ : Technisch eher schwach (9)

Nr.16  Sebastian MARTINEZ , 25 Jahre
Der Uruquayaner mit Österreichischen Pass , war in der Abgelaufenen Saison einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler in der RED ZAC 1.Liga.
Sehr Ideenreich und technisch einer der besten bei Rapid.
Kann und wird ein wichtiger Spieler werden.
Positiv : Sehr gute Ideen im Spiel (18.) - Negativ : Kraft und Schnelligkeit muss verbessert werden (7)

Nr.19  Florian"Flo"STURM , 22 Jahre
Der schnelle Mittelfeldspieler , kann auch im Sturm eingesetzt werden. Wird sich einer harten Herausforderung auf der linken Seite stellen müssen. Kann aber mit viel fleiß , sein Ziel erreichen.
Positiv : sehr zielstrebig (16) , Kopfballstark (17) und Antrittsschnell (16) - Negativ : schlechte Ideen (3) , Technisch und Schussschwach (8.) bzw. das Dribbeln zählt nicht zu seiner stärke (8.)

Nr.20  Roman KIENAST , 19 Jahre - 2 U21 Einsätze
Der Sohn des ehemaligen Rapid Kapitäns (Reinhard Kienast) , hat sich mit viel Fleiß und Schweiss in den Kader gespielt.
Wird aber noch eine lange Reise auf den Weg zum Stammspieler haben. Hat aber genug Potential.
Positiv : sehr gute Ideen (18.) - Negativ : nicht sehr kreativ (7.)

Nr.21 Rene GARTLER , 17 Jahre
Zählt mit Andi Dober zu den größten Talenten. Wird ein klasse Angreifer werden.
Positiv: Technisch sehr stark (20) , sehr kräftig und konditionsstark (17) , sehr schnell (19) - Negativ : noch nicht sehr zielstebig (5) .

DIE STÜRMER :

Nr.6  Mario PRISC , 29 Jahre , 1 A-Lsp für Kroatien
Der schnelle Aussenstürmer , ist ein sehr wichtiger Spieler auf der rechten Aussenbahn. Flankt sehr genau und ist sehr Beweglich. Kann eine wichtige Stütze im Team werden.
Positiv : sehr beweglich (17) - Negativ : wenig Kraft (7) und schlechte Kondition (11)

Nr.10  Roman WALLNER , 21 Jahre - 14 Lsp./4 Tore
Die Skandalnudel , war in der Jugend Streetsoccer Weltmeister. Wurde von Sturm Graz nach Wien losgeeist und entwickelte sich bei Rapid zum Nationalspieler. Kann (wenn er will) die Verteidigung schwerstens Beschäftigen und ein Spiel alleine entscheiden. Sehr gefährlicher Freistossschütze.
Positiv : Spitze im Abschluss (20) , exzellente Freistösse (19) , sehr kräftig und schnell (18.) gutes Teamwork und einsatzbereitschaft (wenn er will) (16) - Negativ : Stellungsspiel und Kreativität schwach (11) , Sprungkraft und Beweglichkeit (wahrscheinlich wegen seines Übergewichtes) nicht besonders (12)

Nr.17  Rene WAGNER , 30 - 10 Lsp/3 Tore für Tschechien
Der Torschützenkönig aus der Saison 96/97 ist der derzeit erfolgreichste aktive Torjäger von Rapid.
Hadert aber leider Gottes sehr häufig mit seinem Verletzungspech. Ein klasse Stürmer.
Positiv : Sehr kräftiger und technisch starker Spieler (18.) - Negativ : Kopfball schwach und Stellungsspiel schlecht (9) , Konditions schwach (6)

Nr.25  Jovica VICO , 25 Jahre , Bosnier
Der Edeljoker. Könnte schon lange Stammspieler im Sturm sein , jedoch oft vor dem Sprung zieht er sich eine schwere Verletzung zu. (Kreuzbandriss im Knie)
Mit seine 190cm , ist er extrem Kopfballstark.
Positiv : Ein Kopfballungeheuer dank seiner größe(20) , Abschlussstark (16) sehr Zielstrebig (16) - Negativ : Einsatz und Mut lässt zu wünschen (7) , Schnelligkeit und Sprungraft eher schwach (8.)

Verliehene Spieler :

Salmin Cehajic ist bis Saisonende bei Interwetten.com geparkt . Ümit Erbay , spielt bis Jänner bei Malatyaspor in der Türkei .

« Letzte Änderung: 04.Mai 2004, 22:17:42 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 05.Mai 2004, 17:40:48 »

Hi,
find deine Story echt klasse.Machst dir echt Mühe.Werde deinen weiteren Werdegang mit Spannung verfolgen!
                   CU und viel Glück zum Auftakt
                              eZABEL
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #8 am: 05.Mai 2004, 21:18:05 »

Danke eZabel ! Werde mich bemühen , die Storie auf so einen Level halten zu können .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 05.Mai 2004, 22:45:22 »

Gute Story bislang. Weiter so!
F**K OFF RANGERS!!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #10 am: 20.Mai 2004, 12:24:44 »

Hallo Leute !!!

Wegen eines Crash , muss ich nochmal von vorne Anfangen !

Werde aber schnellstmöglich wieder auf einen hohen Level arbeiten können .

Ich hoffe Ihr habt verständniss dafür und unterstützt mich mit euren Feedback .

Danke , Grüsse Fire
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 20.Mai 2004, 23:12:47 »

Es geht los !!!

Unser Hauptsponsor , gönnte uns ein kleines Aufbautrainingslager in der Türkei , genaugesagt in Antalya .

Er gestattete mir alle Spieler , also auch die Amateure und U18 Spiler mitzunehmen. Fein , somit konnte ich je ein Spiel gegen die beiden Mannschaften machen und somit auch meine Nachwuchstalent hautnah zu sehen,
Gesagt gatan , ließ ich zuerst die Amateure ans Werk.
Die Kampfmannschaft , war bis auf die 3 Nationalspieler - Wallner , Martin Hiden und Feldhofer - komplett .

1. Spiel
SK RAPID WIEN - RAPID AMATEURE    4:0
1:0 Burgstaller
2:0 Pashazadeh
3:0 Vico
4:0 Vico
MdS : Jovica Vico (10)

Jovica Vico , war überragend . Wenn er diese Form beibehält , wird er sicher einen Stammplatz im Sturm erkämpfen.
Von den Amateuren , war im Grunde nichts zu sehen.

2.Spiel
SK RAPID WIEN - RAPID WIEN U18   1:0
1:0 Kienast
MdS : Roman Kienast (9)

Das Lob ich mir. Die jungen Burschen , zeigten mir , welches Potential in ihnen steckt . Man muss betonen , das Marcin Adamski bereits nach 4 Minuten die Rote Karte erhalten hat , doch trotzallem , spielten die jungen Knaben recht ordentlich und versteckten sich nicht vor der Kampfmannschaft.
Auffallende Spieler : Cracianescu , Meznik , Rittenbacher , Dantchev , Foltas und Kurtisi. Diese Burschen , werde ich auch weiter beobachten . Vielleicht , hat einer davon das Talent , in die Kampfmannschaft aufzusteigen. Ich würde es mir wünschen.

Das Team ist komplett

Auch die Nationalspieler , stossen vom Team zur Mannschaft in die Türkei .
Hiden und Feldhofer , kommen gesund und verletzungsfrei retour. Wallner , erlitt im letzten Spiel gegen Weissrussland eine Armverletzug und fällt für mindestens 2 Wochen aus.

Die Ergebnisse des Teams :
BILD Moldawien - Österreich BILD   1:3

BILD Österreich - Weissrussland BILD  0:0

NEUZUGANG

Da ich eigenlich ein stark besetztes Team besitze , will ich vorrangig , die schwächer besetzten Positionen verstärken.

BILD  BILD  BILD

RENE AUFHAUSER , 26 , 15 facher Teamspieler - 2 Tore , DM Z
Rene kommt vom G.A.K. für eine Ablösesumme von 2,3 Mio. ¤.

Nachdem alle Spieler , inklusive Aufhauser im Trainingslager waren (Wallner blieb , konnte aber nur ein Lauftraining absolvieren) spielten wir noch ein Abschiedsspiel gegen die Heimmannschaft aus Antalya.

3.Spiel
SK RAPID WIEN - ANTALYASPOR   2:0
1:0 Hofmann
2:0 Martinez
MdS : Steffen Hofmann (8.)

Gegen die Türken , wollte ich meine "wahrscheinlich" Startelf beginnen lassen.
Im Tor : Payer - Verteidigung : Adamski , Martin Hiden , Feldhofer , Markus Hiden - Mittelfeld : Dober , Gartler , Hofmann , Ivanschitz - Sturm : Vico und Wagner (da Wallner verletzt ist)
Den Neuzugang Aufhauser , wollte ich noch nicht von beginn bringen , da er erst eine Trainingseinheit mit seinen neuen Kameraden hat.
Von der ersten Garnitur , war ich über weite Strecken zufrieden , jedoch konnte wir gegen die sehr defensiv spielenden Türken kaum Torchancen herausspielen. In der zweiten Hälfte , zeigten einige der eingewechselten Spieler positiv auf , womit ich mir mit der Startelf noch nicht ganz klar bin.

Die Türken verantstalteten noch ein Abschlussessen für uns und am nächsten Morgen , ging es wieder Richtung Wien .
BILD
(irgendwie sieht dieser Kebabfritzi einen Freund von George Bush im Irak ähnlich - dachte der wurde gefasst ?   ??? ;D
« Letzte Änderung: 23.Mai 2004, 20:14:53 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 22.Mai 2004, 08:29:38 »

Nach der Ankunft im Stadion , kam auch schon Peter Schöttel zu mir und berichtete mir von der 1. Runden Auslosung im UI - Cup.

Unser erster Gegner , wird die Kämpfertruppe aus CORK sein.

Da ich vom Irischen Fussball überhaupt keine Ahnung hatte , ersuchte ich meinen Co , Herbert "Funki" Feurer , nach Irland zu reisen und die Mannschaft zu beobachten.

3 Tage später kam er zu mir , und berichtete mir folgendes :

1 x Irischer Meister (92/93)
3 x Liga Cup Sieger (87/88 , 94/95 , 98/99)
1 x FAI Cup Sieger (1998 )
11 x Munster Senior Cup Sieger
 ( keine Ahnung was das ist ? wahrscheinlich ein Cup zu Ehren von Hermann MUNSTER *lol*)

In der Saison 93/94 spielten sie auch in der Championsleague Qualifikation , wo sie in der 1. Runde die Waliser Cwmbran Town mit 2:3 und 2:1 rauswarfen und in der 2. Runde knapp gegen Galatasaray Istanbul 1:2 und 0:1 ausgeschieden sind. Was auch als größter Erfolg in der Clubgeschichte gilt.

Den im damaligen Cup der Cupsieger , kam man nie über die erste Runde hinaus (1989 , 0:5 und 0:1 gegen Torpedo Moskau bzw. 1998 knapp mit 2:1 und 0:2 gegen ZSKA Kiev)
sowie im UEFA CUP (91 gegen Bayern , 94 gegen Slavia Prag , 99 gegen IFK Göteborg und 2000 gegen Lausanne)

Das erste Spiel , werden wir auswärts im Turner's Cross Stadium an der Curragh Road in Cork City bestreiten .

Das etwas baufällige Stadion , bietet Platz für 9920 Zuschauer.

DIE STADT CORK CITY

Cork ist die Hauptstadt der Grafschaft Cork und liegt an der Mündung des Flusses Lee, am Rande des Cork Harbour. Die drittgrößte Stadt Irlands liegt in dem saftigen Tal des Lee.
Cork liegt 257 km von der Hauptstadt Dublin (Grafschaft Kildare) entfernt.

Die GRAFSCHAFT CORK , ist in der südlichen Region zu finden.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

BILD St. Finnbar Cathedral   BILD St. Anns Church
BILD Das Stadtgefängnis - Cork City Gaol
« Letzte Änderung: 22.Mai 2004, 14:28:04 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.Mai 2004, 09:11:48 »

Sehr gute Story. Gut gefallen mir die vielen Bilder. Und eins Aufhuser ist ne Wucht bei meinen GAK Savegames ist er immer einer der wichtigsten Spieler.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 22.Mai 2004, 19:48:59 »

Nun war es soweit , das UI Cup Spiel gegen Cork City stand auf dem Programm .

Neben der Mannschaft , flogen natürlich auch der harte Kern von Rapid ( die Ultras ) mit nach Irland , um die Mannschaft auch in der Ferne tatkräftig zu unterstützen .

Da uns die Buchmacher als Favoriten mit einer Quote von 3,5 sahen , konnte ich das Abschlusstraining locker und leicht gestalten.

UI - CUP 1.RUNDE - Hinspiel

Mein erstes Pflichtspiel als Cheftrainer von Rapid. Natürlich rechne ich mit einen klaren Sieg gegen die "Nobodys" aus Irland. Roman Wallner ist wiedergenesen und kann von Beginn an Spielen und auch Neuzugang Aufhauser , beginnt in der Startelf.

CORK CITY - SK RAPID WIEN   2:1

Rapid : Payer - Feldhofer , Dober , Mt.Hiden , Jazic - Aufhauser , Mk.Hiden , Ivanschitz , Prisc (45`Gartler) - Wallner (45`Wagner) , Vico

0:1 - Jovica Vico  38`

1:1 - Bennett  47`
2:1 - Coughlan  79`

MdS: Derek Coughlan (8.)[/b]

Starker Beginn meiner Mannschaft , jedoch dauert es bis zur 38 Minute . Markus Hiden erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt einen herrlichen Lochpass auf Vico . Perfekte Annahme und toller Abschluss 0:1.
Roman Wallner , klagt in der Pause über leichte Schmerzen in der Hand , also lasse ich ihm in der Kabine.
47.Minute : Fehler von Feldhofer , Woods erkämpft sich den Ball , Flanke von links , Bennett gewinnt das Kopfballduell gegen Jazic und köpft zum Ausgleich ein.
79.Minute - Napier spielt einen 25m Pass auf Woods. Marti Hiden zieht Woods die Beine weg. Coughlan läuft zum Freistoss an (ca.17m) und verwandelt unhaltbar zum 2:1.

Fazit : Mit so einer desolaten Leistung , braucht man sich nicht zu wundern , wenn man gegen eine kämpfende Truppe verliert.

Dank des Sieges , blieben die Irischen Hooligans zum Glück friedlich.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #15 am: 22.Mai 2004, 22:40:49 »

Der Rückflug aus Irland war alles andere als laut . Denn sämtliche Spieler , saßen nur rum und konnten die Niederlage nicht verstehen. Ich ordnete für den nächsten Tag an , das alle Spieler pünktlich um 13 Uhr am Platz erscheinen sollen.
Nach einer kurzen , aber sehr intensiven Aussprache , ließ ich die Mannschaft auslaufen , um die Muskel auszulockern , aber auch damit sie das Spiel aus den Köpfen bekommen.

Die ganze Mannschaft , versicherte mir , das sie im Rückspiel 120 % Leistung geben , und somit den Aufstieg schaffen werden.

NEUZUGÄNGE

Wir konnten zwei weitere Neuzugänge vermelden. Jedoch , waren diese Neuzugänge nicht für den Kader gedacht , sonder eher für das Personal .

Peter SVETITS , wurde als 3. Co-Trainer verpflichtet . Er kostete uns keinen Cent , da er von Frank Strohsack - äh Stronach beurlaubt war .
BILD
Der zweite Zugang , wurde als Assistenztrainer bzw. wenn Not am Mann herrscht für die Amateure verpflichtet.
Sein Name : Wolfgang FEIERSINGER BILD
Der 38 jährige spielte 48 x im Österreichischen Nationalteam.
In seiner aktiven Karriere , spielte er unter anderem bei Austria Salzburg und Borussia Dortmund. Zuletzt , hielt er sich beim Regionalligaklub PSV SW Salzburg fit.

UI - CUP 1.RUNDE - Rückspiel

Nach dem peinlichen Auftreten in Irland , muss ein Sieg her .
Da mir die Mannschaft versprochen hat alles zu geben , war ich ziemlich sicher , das wir den Aufstieg schaffen werden.
Devise - bloss kein Gegentor einfangen und mindestens eines schiessen.

SK RAPID WIEN - CORK CITY   2:0
1:0 - Marcin Adamski - 48`
2:0 - Andreas Ivanschitz - 55`

MdS : Rene GARTLER (9) [/b]

Cork City , wurde in den ersten Minuten förmlich überannt. Jedoch stand die 5 Mann Abwehr sehr gut und ließ uns keine Chancen zu. Es passierte nicht viel in der 1. HZ.
Zur Pause brachte ich Wagner für Wallner (Note 4 , sehr enttäuschend) sowie Dober für Pashazadeh
Minute 48 - Eckball Hofmann , Adamski steigt hoch und netzt zum 1:0 ein . Na endlich , denke ich mir. Jetzt bloss nicht mauern , weiterangreifen schreie ich aufs Spielfeld.
7 Minuten später , Vico kommt über links , lässt 2 Verteidiger stehen , passt an den Strafraum zu Gartler . Gartler steigt auf den Ball , kurzer Haken und spielt auf den heranstürmenden Ivanschitz auf . Satter Schuss , Tooorrrr !!! 2:0 Was für ein Hammer.
Cork ist mit den kräften am Ende und kann keine einzige weitere Chance herausspielen.

Auch der SUPERFUND PASCHING , steigt in die zweite Runde auf . Die Oberösterreicher , eliminieren DACIA CHISINAU aus Moldawien mit 7:0 (auswärts !!!!) und 5:0 (zu Hause) .

AUSLOSUNG ZUR 2.RUNDE

SK RAPID WIEN trifft auf FC Paços Ferreira (POR)
SUPERFUND PASCHING trifft auf Zalgiris Wilna (LIT)

« Letzte Änderung: 23.Mai 2004, 08:46:35 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 23.Mai 2004, 09:12:58 »

Da das zweitrunden Spiel gegen die Portugiesen erst in einer Woche stattfindet , konnte ich getrost meinen Co - Trainer Peter Persidis nach Portugal auf "Spionage" schicken.

[shadow=black,left,2900]
Futebol Clube Paços Ferreira
[/shadow][/u]
                                                 BILD  BILD  BILD

Pacos Ferreira , schaffte in der Saison 2000 als Meister den Aufstieg in dei höchste Portugiesische Spielklasse. Im letzten jahr , überraschten sie die Liga mit einen grandiosen 7 Platz , welcher die Teilnahme für den UI Cup bedeutete .

Die Heimspiele werden im Estádio Mata Real ausgetragen.

Das Stadion hat ein Fassungsvermögen für 18000 Zuschauer.

Kurz vor der Abreise zum UI - Cup Spiel , bestellte mich Hr.Edlinger ins Büro !!
Grübel , Grübel ... was will er bloss von mir ?

Hr.Edlinger : Hr.Firefighter_03 , ich bin mit Ihrer Leistung sehr zufrieden und weiterhin der Meinung , mit ihrer Einstellung die richtige Wahl getroffen zu haben.
ICH : Danke vielmals Hr.Präsident . Auch ich bin froh , bei so einem Top-Club als Trainer arbeiten zu dürfen.
Hr.Edlinger : Nach reiflicher Überlegung , habe ich beschlossen , das Ihnen das erreichen eines Europacup Startplatzes als Ziel setze. Ich hoffe , das Sie dieses Ziel erfüllen können , und unsere Zusammenarbeit sehr lange und erfolgreich sein wird.
ICH : Hr.Edlinger , ich verspreche Ihnen , das ich alles mögliche probiere , um dieses Ziel mit meiner Mannschaft zu schaffen.

Im Anschluss an dieses Gespräch , zeigte er mir die Wettquoten für diese Saison .
AUSTRIA WIEN , wird als Favorit auf den Titel gehandelt. Desweiteren , folgen STURM , GAK und RAPID mit einer Quote von 2,5 .  SUPERFUND PASCHING wird nur eine kleine Chance haben (Quote 25,0) . Sollten wir einen guten Lauf erwischen , so können wir einen kleine Aussenseiterchance auf den Titel anmelden , jedoch zählen wir weiterhin nicht als heißer Favorit.

Chris Mason , Teamchef von Kanada , beruft meinen Aussenverteidiger , ANTE JAZIC in das Kanadische Nationalteam für den CONCACAF GOLD CUP ein.
Er wird dadurch mindestens für die nächsten 3 Wochen ausfallen.

« Letzte Änderung: 23.Mai 2004, 20:32:44 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 24.Mai 2004, 10:00:40 »

Nun war es also soweit . Es ging zum 2.Runden Spiel nach Portugal.

Da mir mein Co-Trainer keine Aufschlüsse über das Team geben konnte , musste ich mich auf einen überaus starken Gegner einstellen.

Futebol Clube Paços Ferreira - SK RAPID WIEN   0:4
Rapid: Maier - Mk.Hiden , Feldhofer , Mt.Hiden (51`Dober) , Jazic - Aufhauser , Hofmann , Ivanschitz , Prisc - Wagner , Wallner (51`Vico)
0:1 - Rene Wagner - 15`
0:2 - Roman Wallner - 23`
0:3 - Rene Wagner - 31`
0:4 - Mario Prisc - 37`

MdS: Andreas IVANSCHITZ (8.)[/b]

Nach vorsichtigen Abtasten in den ersten 10 Minuten , konnten wir das Spiel an uns reissen. Langer Pass aus der eigenen Hälfte von Aufhauser auf Wallner , Flanke in den Strafraum und Wagner trifft volley zum 0:1.
23`- Wallner erkämpft sich den Ball am Mittelkreis , geht alleine auf und davon . Der TW steht zuweit vor seinem Kasten , Heber - Tooorrr !! 0:2.
31`Hugo Coelho , foult Markus Hiden und bekommt Gelb - doch er legt sich mit dem Schiedsrichter an und .... na klar Gelb-Rot. Nur noch zehn Portugiesen am Feld. Freistoss Aufhauser , weit auf Jazic. Der sieht in den Strafraum , ideale Flanke auf Wagner - volley , Tor 0:3. Kurz vor der Pause , kann Mario Prisc mit einem Hammer aus 20 m zum Endstand von 0:4 erhöhen.
Leider , gelingt uns in der 2.Hälfte kein weiteres Tor.
Somit , dürfte das Heimspiel nur noch Formsache sein.

START ZUR

Hier die getätigten Transfers bis 1.7.2003

[shadow=white,left,800]FK AUSTRIA MEMPHIS - MAGNA[/shadow] [/b]  
Timo ROST ( von Energie Cottbus ) für 775,000 ¤
Carlos DIOGO ( von Penarol Montevideo (Uru) ) für 2,6 Mio. ¤

[shadow=white,left,800]SK PUNTIGAMER STRUM GRAZ[/shadow]
Manuel NACHBAUR (von FC Hard) ablösefrei
Mario KARNER (zum Superfund Pasching) für 190,000¤

[shadow=white,left,800]LIEBHERR GRAZER AK[/shadow]
Oskar LAGO ( vereinslos , URU) ablösefrei
Adam LEDGERWOOD (vereinslos , CDN) ablösefrei
Mathias MAYER (von Austria Lustenau) 220,000 ¤
"SHIKABALA" (Mahmoud Abdel Razek) (von FC ZAMALEK - EGY) ablösefrei

Emmanuel ZULU (vereinslos) ablösefrei
Mehrdad MINAVAND (vereinslos , Iran) ablösefrei
Alexander HÖRTNAGL (von Superfund Pasching) für 220,000¤

Rene AUFHAUSER (zu Raoid Wien) für 2,3 Mio.¤
Dieter RAMUSCH (zu SV Mattesburg) für 110,000¤

[shadow=white,left,800]SK RAPID WIEN[/shadow]
Rene AUFHAUSER (von Grazer AK) für 2,3 Mio.¤

[shadow=green,left,800]SUPERFUND PASCHING[/shadow]
Fredy ARIZALA (vereinslos , KOL) ablösefrei
Mario KARNER (von Sturm Graz) 190,000¤
Andre RATHAMMER (vereinslos) ablösefrei

[shadow=white,left,800]CASINO SW BREGENZ[/shadow]
Markus BRIZA (von Interwetten.com) für 30,000¤
Segundo Javier ARIAS (vereinslos , KOL) ablösefrei
Stefan NESTL (von Waidhofen/Ybbs) für 1000¤

[shadow=blue,left,800]FC KELAG KÄRNTEN[/shadow]
"MOKE" (vereinslos , Kongo) ablösefrei

[shadow=black,left,800]VFB ADMIRA WACKER MÖDLING[/shadow]
Markus ENDRESS (von Interwetten.com) für 325,000¤

[shadow=white,left,800]SV MATTERSBURG[/shadow]
Karl WINDISCH (von Eisenstadt) für 1000¤
Dieter RAMUSCH (von Grazer AK) für 110,000¤
Sinisa MARICIC (von SV Kapfenberg) für 35,000¤
Younis MAHMOUD (vereinslos , Irak) ablösefrei
Denis BERGER (von VfB Stuttgart) für 850,000¤
« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 17:48:28 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.Mai 2004, 11:48:55 »

Super Story, und dein Team hast du ja nach Anfangsschwierigkeiten ganz schön ins Rollen gebracht.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass du deine wichtigen Gegner mit Bild usw. vorstellst.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #19 am: 24.Mai 2004, 12:26:05 »

Danke Scampolo !!

Wart nur ab wie das weitergeht , bin gerade dabei die Daten in meine Storie zu bringen.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout