| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Games |
| << < (2551/2690) > >> |
| Pico:
Das klingt sehr gut. Die Geschichte muss einigermaßen stimmig sein, zu viel Text schreckt mich aber auch ab. Es scheint so, als ständen die taktischen Kämpfe im Vordergrund, das gefällt mir. Ich bin eher der Icewind Dale Spieler statt Baldurs Gate, wobei ich bei Letzterem auch beide durch habe. |
| Veilchen blühen ewig:
Die Geschichte ist bis jetzt komplett vertont und nicht uninteressant. Aber ja, der Hauptpunkt sind sicher die Kämpfe. Das einzige was schön langsam zu nerven beginnt, sind die zufälligen Kämpfe beim Lagern o. reisen. Um diese einzuschränken, empfehle ich einen Char mit hoher Wahrnehmung. Gelingt der Wurf darauf, kann man viele dieser Kämpfe umgehen. |
| Tankqull:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 07.Juni 2021, 12:30:47 ---Den Schwierigkeitsgrad kann man nun einstellen, und das sogar ziemlich genau. Ich vermute dass ich bei meinem Erstdownload noch die EA Version bekommen habe. Alles in Allem wirklich ein gutes Spiel, wenn man die 4'er Party und die nur 6 Klassen/Rassen akzeptieren kann. Auch Skills für NonCaster bekommt man ab Level4. Man kann sich beim Level up aussuchen, ob man ST, GE, KO, etc.. steigern will, oder lieber einen aktiven/passiven Skill. Aber ganz klar, die Schwierigkeitseinstellung nach Start ist etwas zu leicht. Nicht viel, aber ich hatte nie das Gefühl einen Kampf verlieren zu können. Verzichte absichtlich auf den Magier, und Spiele mit Krieger Tank, Dieb, Waldläufer und Kleriker. Edit: Was taktisch wirklich gut gelöst ist. Der Kleriker kann zwar Segen auf die Gruppe casten, aber muss sich konzentrieren dass dieser gecastet bleibt. Heißt einerseits, dass man den Segen dann den ganzen Kampf oben haben kann, oder aber wenn man einen anderen Spruch dieser Richtung benutzt, Segen dadurch abgebrochen wird. Sprich man kann sich nicht in ungeahnte Höhen buffen. --- Ende Zitat --- Das Problem war das im EA extrem viele sich über den hohen Schwierigkeitsgrad beschwerten, und ja das war mitunter ziemlich arg unteranderem da die chronologie nicht eingehalten wurde um stresstests wie der AI im ersten Vampirkampf zu testen, wenn man diesem mit lvl1-2 begegnet muss man wirklich jedes fitzelchen an Geländeoptionen nutzen wie Tageslicht etc. wenn man aber gerade Nacht hatte wenn man ihr begegnete wars halt essig... Und da den letzten generationen an Spielern "ehrgeiz" völlig abhanden gekommen ist war das gequängel halt riesig und die Entwickler gaben nach. Und ich finde interessant das alles was du als "taktische" kniffe ansiehst ganz normales DnD-Regelwerk ist :D --- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 08.Juni 2021, 07:46:45 ---Die Geschichte ist bis jetzt komplett vertont und nicht uninteressant. Aber ja, der Hauptpunkt sind sicher die Kämpfe. Das einzige was schön langsam zu nerven beginnt, sind die zufälligen Kämpfe beim Lagern o. reisen. Um diese einzuschränken, empfehle ich einen Char mit hoher Wahrnehmung. Gelingt der Wurf darauf, kann man viele dieser Kämpfe umgehen. --- Ende Zitat --- Reisegeschwindigkeit reduzieren hilft hier auch sehr. Und Wahrnehmung sollte eh wenigstens ein Char gut draufhaben sonnst verpasst man einiges... |
| Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: Tankqull am 08.Juni 2021, 11:58:36 ---Und ich finde interessant das alles was du als "taktische" kniffe ansiehst ganz normales DnD-Regelwerk ist :D --- Ende Zitat --- Mag so sein, setzt halt kaum ein Spiel auch so um. Mein letztes Regelbuch habe ich ca. vor 35 Jahren gelesen. ;D So wie das Spiel die Regeln einhält, und was das im Kampf heißt, bereitet mir im Spiel eigentlich den meisten Spass. Wirkt alles sehr frisch und rund. |
| Tankqull:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 08.Juni 2021, 12:32:59 --- --- Zitat von: Tankqull am 08.Juni 2021, 11:58:36 ---Und ich finde interessant das alles was du als "taktische" kniffe ansiehst ganz normales DnD-Regelwerk ist :D --- Ende Zitat --- Mag so sein, setzt halt kaum ein Spiel auch so um. Mein letztes Regelbuch habe ich ca. vor 35 Jahren gelesen. ;D So wie das Spiel die Regeln einhält, und was das im Kampf heißt, bereitet mir im Spiel eigentlich den meisten Spass. Wirkt alles sehr frisch und rund. --- Ende Zitat --- Dem kann ich mich nur anschließen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |