Ich konnte als Fan der Serie und der Bücher nicht widerstehen und hab mir das "game of Thrones"-Spiel gekauft. Es hat mich aber aus verschiedenen gründen nicht wirklich begeistert. Zum einen sagt mir das "kampfsystem" nicht zu: man gibt der Figur Befehle für bestimmte Aktionen, die sie nacheinander ausführt, zwischeitlich kann man die Befehle wieder löschen und andere geben...-das gibt mir halt, zb im Vergleich zu skyrim, irgendwie nicht das Gefühl, "aktiv" zu sein. Zum anderen hat man halt Null Freiheit: geh hierhin, erstatte Bericht, geh dorthin, tu dies, tu das...keine Möglichkeit sich mal wirklich frei zu bewegen oder die Reihenfolge der quests zu bestimmen oder irgendwas.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weit gespielt habe. Bei mir kam es einfach nie gegen FM, fifa, skyrim etc an. Aber vielleicht "kommt" es ja mit der zeit...(?)
Über Genesis meine ich, wenn ich das nicht verwechsel, eine ganze Menge negativer Kritiken gelesen zu haben, habe aber selbst keine Erfahrung.
Ein wirklich gutes Spiel scheint es mMn also leider nicht zu geben (zumal ich den CK2 Mod einfach nicht ans laufen kriege

)
Solltest du gerne Brettspiele spielen, kann ich dir aber das Spiel "der eiserne Thron" empfehlen!