MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2204858 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Games
« Antwort #5120 am: 03.September 2013, 11:35:04 »

Gegen alle Unkenrufe habe ich mir eben Total War Rome II zugelegt. Aber gestern kam ich auf die Frage, ob es sowas in der Art wie EU4 oder Total War nicht auch für den Sezessionskrieg gibt.
Das wäre z.B. für mich total interessant. Früher gabs so Zeug wie Gettysburg, aber das ist ja nicht annähernd von der Qualität her zu vergleichen.
Hat da jemand ne Ahnung von?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #5121 am: 03.September 2013, 11:41:53 »

Für Empire: Total War gibt es einige Civil War Mods.

Z.B. hier: http://www.moddb.com/mods/american-civil-war-the-blue-and-the-grey/downloads

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5122 am: 03.September 2013, 11:43:59 »

Gegen alle Unkenrufe habe ich mir eben Total War Rome II zugelegt. Aber gestern kam ich auf die Frage, ob es sowas in der Art wie EU4 oder Total War nicht auch für den Sezessionskrieg gibt.

Wie ist der erste Eindruck davon?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5123 am: 03.September 2013, 14:29:16 »

Ich habe in letzte Zeit mit Freude Civ V Gods & Kings gespielt. Kann jemand von euch etwas zum neuen Addon "Brave New World" sagen? Lohnt sich das, vor allem in anbetracht der knapp 30 €, die dafür noch aufgerufen werden?

Romario

• Profi
« Antwort #5124 am: 03.September 2013, 14:39:33 »

Ich habe in letzte Zeit mit Freude Civ V Gods & Kings gespielt. Kann jemand von euch etwas zum neuen Addon "Brave New World" sagen? Lohnt sich das, vor allem in anbetracht der knapp 30 €, die dafür noch aufgerufen werden?

Lohnt sich auf jeden Fall, aber vielleicht ein wenig umschauen und auf ein Angebot warten, 30 € ist dann doch etwas happig.

Jede Menge neue und interessant zu spielende Civs, dazu neue Mechaniken wie Tourismus, Handel, der Weltkongress und Ideologien. Das "Mid" bis "Late Game" wurde dadurch deutlich lebhafter. Das einzige negative ist imho die teilweise Passivität der KI: ich bin jetzt nicht der Über-Civ-Pro, aber auf Schwierigkeitsgrad 6 gewinne ich zumeist im Halbschlaf. ;)
Bayern-"Fan"!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5125 am: 03.September 2013, 16:28:43 »

Wie ist der erste Eindruck davon?

Ganz gut, allerdings bin ich Napoleon verwöhnt und muss mich erst reindenken. Die Etrusker konnte ich unterwerfen und habe Karhago eine Provinz abgeluchst. Die Implementierung von Erdbeben und Seuchen ist ganz lustig. Hab jetzt ein paar Stunden reingepsielt und es passt. Mehr hab ich nicht erwartet und es ist alles andere als eine Enttäuschung. Von Bugs und Problemen hab ich noch nichts festgestellt.
Obwohl das bei Napoleon problemlos funktioniert, tue ich mir etwas schwer, Truppen auf Schiffe zu beladen und zu entladen. Das ist teils verwirrend. Von der Steuerung her habe ich das Gefühl als ist Napoleon zu lang her oder es ist nicht ganz so weich und locker zu steuern.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5126 am: 03.September 2013, 16:41:54 »

Werde Rome 2 auch noch holen. Rome: Total War war mit Abstand eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem weil es eben uach mien "Lieblingssetting" ist.

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5127 am: 03.September 2013, 17:23:00 »

Musst mal schauen ob es geht, aber ich denke ja weil es über Steam aktiviert wird.

http://www.amazon.com/Sid-Meiers-Civilization-Brave-Online/dp/B00CYOHL48/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1377970436&sr=8-4&keywords=civilization+5

50% 15$

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #5128 am: 03.September 2013, 17:31:55 »

Musst mal schauen ob es geht, aber ich denke ja weil es über Steam aktiviert wird.

http://www.amazon.com/Sid-Meiers-Civilization-Brave-Online/dp/B00CYOHL48/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1377970436&sr=8-4&keywords=civilization+5

50% 15$

Hab nach kurzer Google-Suche Steam-Keys für knapp 15 Euro gefunden. Musst im Internet nur aufpassen, dass du keinen russischen Key kaufst - die liegen bei gerade mal 9 €, können aber (meines Wissens nach) nur mit russischer IP aktiviert werden und sind dann auch nur auf russisch spielbar.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5130 am: 04.September 2013, 10:33:09 »

Vielen Dank euch allen, ich werde mal schauen, wo ich mir das Addon bestelle.

@ Herr Rossi

Mir ging es um das neue Addon "Brave New World". ;) Trotzdem danke.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5132 am: 04.September 2013, 10:41:48 »

Och. *Für Hr. Rossi das Glück sucht*

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5133 am: 04.September 2013, 15:29:44 »

Nur weil Deine Austria gegen mein Dinamo Glück hatte, musst Du nicht gleich frech werden. :o :P ;)

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn scheint ein gelungener Relaunch geworden zu sein - wenn man denn mal zum Spielen kommt aufgrund der heillos überlasteten Server.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5134 am: 04.September 2013, 15:52:04 »

Nur weil Deine Austria gegen mein Dinamo Glück hatte, musst Du nicht gleich frech werden. :o :P ;)

Dachte du hättest deinen Nick daher abgeleitet.

http://www.youtube.com/watch?v=JV21cSWSOc4

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5135 am: 09.September 2013, 07:12:01 »

Kennt jemand von euch die Spiele Game of Thrones und The Game of Thrones - Genesis? Ich mag das Setting, also vor allem die Serie, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Sind die Spiele spielenswert?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5136 am: 09.September 2013, 08:35:45 »

Ich konnte als Fan der Serie und der Bücher nicht widerstehen und hab mir das "game of Thrones"-Spiel gekauft. Es hat mich aber aus verschiedenen gründen nicht wirklich begeistert. Zum einen sagt mir das "kampfsystem" nicht zu: man gibt der Figur Befehle für bestimmte Aktionen, die sie nacheinander ausführt, zwischeitlich kann man die Befehle wieder löschen und andere geben...-das gibt mir halt, zb im Vergleich zu skyrim, irgendwie nicht das Gefühl, "aktiv" zu sein. Zum anderen hat man halt Null Freiheit: geh hierhin, erstatte Bericht, geh dorthin, tu dies, tu das...keine Möglichkeit sich mal wirklich frei zu bewegen oder die Reihenfolge der quests zu bestimmen oder irgendwas.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weit gespielt habe. Bei mir kam es einfach nie gegen FM, fifa, skyrim etc an. Aber vielleicht "kommt" es ja mit der zeit...(?)
Über Genesis meine ich, wenn ich das nicht verwechsel, eine ganze Menge negativer Kritiken gelesen zu haben, habe aber selbst keine Erfahrung.
Ein wirklich gutes Spiel scheint es mMn also leider nicht zu geben (zumal ich den CK2 Mod einfach nicht ans laufen kriege  :-\)
Solltest du gerne Brettspiele spielen, kann ich dir aber das Spiel "der eiserne Thron" empfehlen!  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5137 am: 09.September 2013, 08:57:39 »

Danke für deine schnelle Antwort. Das klingt für mich jetzt gar nicht so schlecht, da mich das Befehle geben, usw. ein wenig an das rundenbasierte Kampfsystem der DSA-Trilogie erinnert. Kann man das miteinander vergleichen?

Ich denke, ich habe dann keinen Fehlkauf getätigt, beide Spiele sind gerade bei Steam für 10 € zu haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5138 am: 09.September 2013, 09:09:33 »

Gern geschehen!
Für das Geld machst du sicher nicht falsch, ob man das vergleichen kann, weiß ich allerdings nicht.
Das Spiel ist ja auch nicht schlecht, bei mir blieb halt irgendwie das Gefühl, aus der Vorlage könnte man mehr machen. Mein Traum wäre ja so eine Art skyrim in westeros  :D
Wenn du Lust hast, "berichte" doch mal, wie du die beiden spiele findest.
LG
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5139 am: 09.September 2013, 09:19:48 »

Klar, das mache ich gern. Wenn ich ein wenig gespielt habe, schreibe mich meine Eindrücke nieder. :)