MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2233034 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Games
« Antwort #5620 am: 20.Dezember 2013, 18:16:09 »

Ich find für nen 5er hätte man schlechtere Spiele bekommen können.

Romario

• Profi
« Antwort #5621 am: 20.Dezember 2013, 18:23:30 »

Tomb Raider ist doch das einzige vernünftige Game dabei und das haben viele/die meisten Zocker eh schon. Aber das Risiko hat man eben bei so einer Aktion. Bin ja selber Schuld! ;)
Bayern-"Fan"!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5622 am: 20.Dezember 2013, 18:39:54 »

Schade, FF7 wäre geiler gewesen als jedes Game in dem Square-Paket :D Egal, sind ja nur 5 Euro gewesen...

CS:GO ist übrigens klasse, hätte niemals gedacht, dass ich mich mal für CS begeistern könnte! :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5623 am: 20.Dezember 2013, 18:41:00 »

@alle, die mit zu GT 6 eine Rückmeldung gegeben haben: vielen Dank!
Ich werde wohl warten, bis es günstiger wird und mir auch NFS Rivals mal anschauen. Leider hab ich ne PS3, deshalb muss ich auf Forza verzichten  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5624 am: 21.Dezember 2013, 13:21:37 »

Happy Birthday Kreuzworträtsel! Heute vor 100 Jahren hat der Brite Arthur Wynne ein Rätsel erfunden, was seitdem in vielfacher Variation Spaß macht.
Hier ist das erste Rätsel:

Quelle: http://www.zeit.de/kultur/literatur/2013-12/kreuzwortraetsel-2.jpg

Die Lösung findet man unter anderem hier:
http://www.sueddeutsche.de/bildung/quiz-jubilaeum-knacken-sie-das-erste-kreuzwortraetsel-1.1842234
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5625 am: 21.Dezember 2013, 16:03:06 »

Eador Master of the Broken World, das genial Dungeons of Dredmor und das grandiose Faster Than Light gekauft! Der Urlaub kann kommen 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5626 am: 22.Dezember 2013, 09:56:33 »

Irgendwie finde ich es schade.

Habe mich die Tage etwas mit Dota2 beschäftigt, und finde das Spiel wirklich gut gemacht. Leider war es in den paar Matches gegen reale Gegner bis jetzt immer so, dass nach 5-10 Minuten die meisten Spieler der Mannschaft welche zu dem Zeitpunkt hintengelegen ist, das Spiel verlassen haben.

Gibt es bessere Modi als sich einfach ein Spiel zu suchen? Denn es nervt schon gewaltig, wenn die Spieler nicht verlieren können. Pushe nichtsahnend die TOP Lane, und sehe mich plötzlich 4 gegn. Helden gegenüber. Als ich dann tot war, bemerkte ich dass bis auf mich alle Teammembers weg waren.  Und da stand es 4-2 für den Gegner, und ich hatte gerade den ersten Turm zu Fall gebracht.  >:(

Edit: Ich lese mir vor der ersten Partie sämtliche Befehlskürzel durch, also wie man wem mitteilt was man gerade vorhat, welche Taktiken es gibt, uvm.... Und in keiner der paar Partien hat irgendjemand auch nur irgendetwas gesagt. Wird das wenn man besser eingestuft ist anders, oder bleibt das so? Spass macht es so keinen.

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 10:01:13 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

• Profi
« Antwort #5627 am: 22.Dezember 2013, 12:17:46 »

Wird später besser. Wenn man rausgeht, bekommt man, zumindest wars vor 2 Monaten noch so  8), ne 24 Stunden Strafe.. also deutlich niedrigere Priorität beim Matchmaking und keine Punkte. Gilt allerdings nur für den ersten, der die Partie verlässt - danach kommt auch die Meldung "Die Partie kann jetzt sicher verlassen werden" oder so ähnlich.
Wirklich gut wirds wohl aber erst mit einem Team werden.. oder wenn man mind. zu 2. ist.

Pushen ist aber auch nicht immer gut, normalerweise sollte man immer an seinem eigenen Turm kämpfen und nicht an dem des Gegners.. sonst ist man anfällig für Ganks.
Kommt aber natürlich auch aufs Level drauf an und welchen champion man hat und und und..  :-X obs die Hard Lane ist oder oder..  :D

Bekommst du das mit dem Last-hitten hin? Wichtig für $$$...
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 12:19:27 von Hank »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5628 am: 22.Dezember 2013, 12:34:18 »

Mit den last Hits tue ich mich noch ein wenig schwer als Fernkämpfer, wobei das nur zu Beginn zutrifft. Ist der erste Spell des death prophet mal auf 2-3 gelevelt, bringt der als Massenangriff Geld ohne Ende.

Bzw. pushen der Lanes. Da ich mir mit death prophet endlich einen Helden gefunden habe, welche zu meinem Spiel passt, und dieser zum Tower zerstören vortrefflich geeignet ist, wage ich ab und an schon mal einen Vorstoss.  Wenn man z.B. merkt dass keiner die Lane bearbeitet, oder mein Team in Sachen Kills vorne ist, und ich für eine Towerzerstörung schon mal den eigenen Kill in Kauf nehme.

Es wird eigentlich nicht gechattet, also tue ich mir etwas schwer, die richtigen Schritte zu setzen.

Aber wenn mal eine Partie 5 vs. 5 bis zum Ende durchhält, macht das Spiel wirklich Laune. Auch wenn es im Endgame mit death prophet net leicht gegen Helden ist, welche sich fürs Roaming eignen. Aber gut, ich bin noch weit entfernt mich als guten Spieler zu bezeichnen. ;) Auch habe ich noch nicht ganz intus, welches Item man in welchem Shop bekommt, oder ob man sich die Bauteile in verschiedenen GEschäften kaufen muss. Die Handhabng des Kuries ist leider noch ein Rätsel für mich.

Ich habe das zwar schon in zig Partien gegen die KI getestet, aber bis jetzt schaffe ich es noch nicht, dass er mir die Items aus dem Basislager bringt.^^
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #5629 am: 22.Dezember 2013, 21:59:29 »

Aktuell bei Amazon die Playstation Plus Mitgliedschaft (Ein Jahr) für nur 33,33 Euro(Standard 48 Euro). Vorallem für PS4 Besitzer interessant, da dies ja für Multiplayer notwendig ist.
(Online-Code statt Live Card auswählen)

http://www.amazon.de/Playstation-Plus-Live-Card-deutsch/dp/B008GZSUM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387745722&sr=8-1&keywords=playstation+plus
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

VoidTrooper2014

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5630 am: 23.Dezember 2013, 11:32:51 »

Hi!

Ich selbst spiele OOTP seit der 13er Version (und habe 14 wieder zum Vollpreis gekauft).

Kann jemand was zu Out of the Park Baseball 2014 sagen?

Ich habe mal einen Vorgänger angezockt, aber ohne Ahnung von Baseball zu haben, ist das mMn nichts. Das ist schon eine ziemlich komplexe Simulation. Wenn man das Spiel versteht, ist es aber wohl grandios, ähnliche Situation wie beim FM.
Vielleicht mal ein entsprechndes Let's Play anschauen.

Ich möchte mal sanft widersprechen. Ich bin mit OOTP schneller zurechtgekommen als mit FM (von beiden Sportarten habe ich nicht sooo viel Ahnung - aber einen ordentlich Basketball-Manager gibt es ja leider nicht :(). Dafür gibt es jetzt in meinem Haushalt vier Baseball-Handschuhe und drei zwei Bälle (einen habe ich mit einem Traumtreffer über unser Ferienhaus in Dänemark in eine Wildrosenhecke gejagt und nie wieder gefunden) und ein Bat. Dafür gibt es kein Fußball (!). Mit den Kindern macht das Fangen und Werfen einfach Spaß.

Was kann man mit OOTP nicht machen?
Die eine Sache, in der OOTP wirklich nicht funktioniert ist eine Art Karrieremodus. Theoretisch geht das zwar, aber "unterklassig" anzufangen ist sehr langweilig - im Baseball sind Minor League Teams (sozusagen die 2. bis 5./Jugendliga) nicht eigenständig sondern üblicherweise einem Major League Team zugeordnet. D.h. man bekommt Personalentscheidungen von oben aufgedrückt. Einen jungen Spieler schön entwickelt... weg isser und spielt im nächsthöheren Team.

Wo wird OOTP richtig gut?
Ich selbst haben keinen Bezug zur MLB (der US-Profi-Liga = Major League Baseball). Folglich habe ich mir eine eigene Liga aufgebaut, die European League of Champions. 30 Teams in 27 Ländern, von meinen Rhein-Ruhr Metroplex Miners über die Stockholm Thunder bis zu den Tallinn Sky Panthers (na, wer rafft das? ;-)) hat jedes EU-Land mind. 1 Team.

Dazu habe ich in Photoshop Logos und Trikots/Caps gebastelt und hochgeladen, so dass das ganze auch noch hübsch aussieht (geschmackssache - und ganz mit den 30 Teams bin ich auch noch nicht fertig).

Dann kam der Clou: Der Einstiegsdraft für die neue Liga. Wie im Schulunterricht wählst Du Deine Mannschaft aus, und damit geht es dann los.

Für einen Einstieger würde ich so etwas jederzeit empfehlen (vielleicht mit etwas weniger Teams als 30 - 8 tun's auch am Anfang).

Die Baseballregeln an sich sind recht einfach. Die Taktik findet vor allem in der Aufstellung der Spieler statt: Besonders wichtig ist die Frage, ob Pitcher Rechts- oder Linkshänder sind, weil viele Batter (die, die den Ball aus dem Stadion befördern wollen ;-)) mit dem einen mehr Probleme haben als dem anderen.

Wer noch nicht so durchsteigt, kann seine Assistenten alles entscheiden lassen, oder man kann in den Spielen jeden einzelnen in Pitch in Offense (wenn man battet, also Punkte machenkann) oder Defense (wenn man selbst den Pitcher auf dem Hügel hat und so schnell wie möglich seine drei Strikes kriegen will) entscheiden.

Ich kann nur empfehlen jetzt bei Steam zuzuschlagen. OOTP 14 kostet statt 40€ im Steam Holiday Sale nur noch 15€ und ist annähernd so gut wie der FM. Der zweite Grund: Die Programmierer sitzen in der Nähe von Hamburg. Das Geld bleibt also in der Heimat :D. Der dritte Grund: Wenn OOTP läuft kriegen wir weitere gute Manager-Spiele, in diesem Jahr zum ersten Mal eine Eishockey-Version. Der ist in zwei Jahren bestimmt noch eine Ecke besser, aber danach kommen vielleicht auch ein paar weitere Sportarten an die Reihe.
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #5631 am: 25.Dezember 2013, 14:57:16 »

Hab mir beim Wintersale gestern noch State of Decay gegönnt...sehr geiles Spiel, keine Ahnung, wie das an mir vorbei gekommen ist.

Nun seh ich da F1 2013 im Wintersale. Hat das jemand und kanns empfehlen? Mein letztes war F1 2010 und war zwar nicht so gut wie die Grand Prix-Serie früher, aber hat mich doch paar Stunden unterhalten. Hat sich in den 3 Jahren was nennenswertes getan oder liefern die da auch mehr oder weniger nur "Datenupdates"? Also da ist mir vor allem der Singleplayermodus wichtig, Online fahre ich eh nur hinterher :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #5632 am: 25.Dezember 2013, 15:30:11 »

Habe FM 2011-2013 , daher keine Ahnung wie F1 2010 war . Allerdings sind die Unterschiede denke ich nicht soo groß. Allerdings gibt es jetzt den Classicmodus, wo du Autos der 70er-90er Jahre auf alten Rennstrecken fahren kannst. Jedes Auto hat sein spezifisches Fahrverhalten, das macht schon sehr viel Spaß.  Die Autos der aktuellen F1 Saison sind prinzipiell so zu fahren, wie auch in den Jahren zuvor.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5633 am: 25.Dezember 2013, 17:29:08 »

Zwischenstand des Steam-Sale.Geldbeutel-Massakers:
Rome 2, Final Fantasy 8, Witcher 1+2 - Das wars schon. Verrückt, ist garnicht so shclimm bisher.

Hank

• Profi
« Antwort #5634 am: 25.Dezember 2013, 17:33:34 »

Rome 2 ist mist.  :-X

Wenn dein letztes F1 2010 war, dann könnte sich 2013 lohnen. Ist zwar nur ein Update vom 2012, welches auch nur ein Update vom 2011 war, aber nach 3 Jahren dürfte schon ein Unterschied feststellbar sein.  ;)
Ich persönlich finde die KI allerdings nicht so gut. Rempelt gerne noch und die Strafen sind auch eher fragwürdig (KI knallt einem hinten rein - man selbst bekommt die Strafe  ;D ).
Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch Probleme. Entweder deutlich zu leicht oder ich fahr (bei nächsthöherem Schwierigkeitsgrad) nur noch hinterher, und zwar deutlich. Egal wie ich die Fahrhilfen einstelle..
Vor 2 oder 3 Tagen gabs F1 2013 bei gmg für 9,74€...  8)
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 17:36:00 von Hank »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5635 am: 25.Dezember 2013, 17:37:36 »

Was war eigentlich bei diesem Square Enix-Weihnachtspaket drin? Ich meine das, wo man für 6 Euro oder so Spiele im Wert von 60 Euro erhält.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

• Profi
« Antwort #5636 am: 25.Dezember 2013, 17:40:33 »

Was war eigentlich bei diesem Square Enix-Weihnachtspaket drin? Ich meine das, wo man für 6 Euro oder so Spiele im Wert von 60 Euro erhält.

Tomb Raider
Just Cause 2
Dungeon Siege III
Hitman: Blood Money

Bei den Steam Sales hätte mich bis jetzt nur FTL interessiert... wenn ichs nicht schon hätte. Oh, und CS:GO ist bis jetzt der einzige Kauf.  ???
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 18:01:13 von Hank »

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #5637 am: 25.Dezember 2013, 17:44:02 »

Zwischenstand des Steam-Sale.Geldbeutel-Massakers:
Rome 2, Final Fantasy 8, Witcher 1+2 - Das wars schon. Verrückt, ist garnicht so shclimm bisher.

Ich noch gar nichts, puh ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5638 am: 25.Dezember 2013, 18:15:27 »

Ich hab mir bisher Crysis 2 gegönnt. Das wars auch, find ich eigentlich ganz nett. Dishonored hatte ich schon, sonst war nix dabei wo mich der Preis gereizt hätte.

Hank

• Profi
« Antwort #5639 am: 25.Dezember 2013, 19:40:25 »

Momentan im Steam Sale für 24,99$ (je nach Wechselkurs ca. 18,30€ ).
http://store.steampowered.com/app/231670/

DEUS EX:HR für 4,99€ ist auch ganz interessant. Endless Space für 7,49€ auch. Da könnte ich glatt...

..ich darf nicht kaufen
ich darf nicht kaufen
ich darf nicht kaufen
ich darf nicht kaufen
ich darf nicht kaufen

8)